Crystals-DSA-Foren
zum Jubeln - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: zum Jubeln (/showthread.php?tid=165)



RE: zum Jubeln - Asgrimm - 29.08.2009

Probier mal es mal aus, vielleicht brauchst du die "normale" Tastatur gar nicht.
Auf jeder Seite eine markante Taste, wo du deine Hände ansetzt und der Rest geht eigentlich von selbst.

Meine Tastatur ist eigentlich schon zur Hälfte blind (war auch billig^^), aber ich bin zu faul mir eine neue zu hohlen und komme auch ohne den Buchstaben auf den Tasten gut zurecht.

Menschen können sich an mehr gewöhnen, als man denkt ;)


RE: zum Jubeln - Boneman - 29.08.2009

(29.08.2009, 20:58)Asgrimm schrieb: Meine Tastatur ist eigentlich schon zur Hälfte blind (war auch billig^^), aber ich bin zu faul mir eine neue zu hohlen und komme auch ohne den Buchstaben auf den Tasten gut zurecht.
Da hab ich doch die perfekte Empfehlung für dich! Wie wär's mit der hier? Ist für nur 100 Euro auch viel billiger als die mit den LED-Tasten.


RE: zum Jubeln - Hendrik - 29.08.2009

Ja, sehr lehrreich, dieses Forum, Tartarstan kannte ich auch noch nicht.
Als ich auf Dvorak gewechselt habe, habe ich mir auch eine Tastatur umgebaut. Wie schwierig so etwas ist, kommt sehr auf das Modell an. Mit Laptoptastaturen ist es in der Regel schwieriger, weil die filigraner sind. In meinem Falle habe ich eine kompakte Desktop-Tastatur von Siemens-Nixdorf umgebaut, das ging sehr einfach. Die einzigen Probleme waren einige Tasten mit Sondergröße sowie die mit kleinen Bälkchen markierten Tasten F und J, die ich als Blindschreiber natürlich an dieser Stelle lassen wollte, um einen Anhaltspunkt für die Zeigefinger zu haben. Für diese Fälle habe ich einfach Klebeetiketten verwendet, die erstaunlich lange gehalten haben.
Ansonsten tippe ich auf gewöhnlichen QWERTZ-Tastaturen, da ich ohnehin nicht auf die Tasten schaue. Mit Tastatur-Folien habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Für Vielschreiber ist sicherlich auch Das Keyboard interessant, mit 170$ aber auch ziemlich teuer. Aber immer noch billiger als das Optimus Maximus :D
@Rabenaas: Ja, diese projizierten Tastaturen sehen schon schick aus. Aber da man die Tasten nicht fühlen kann, kann man leider nicht blind drauf schreiben. Bei so kleinen Geräten finde ich andere Ansätze fruchtbarer, z.B. Hexfeldtastaturen, bei denen die häufigen Digramme (also aufeinanderfolgende Buchstabenpaare) auf benachbarten Tasten liegen und man lange Linienzüge mit dem Stylus machen kann.


RE: zum Jubeln - Asgrimm - 29.08.2009

(29.08.2009, 22:24)Boneman schrieb: Da hab ich doch die perfekte Empfehlung für dich! Wie wär's mit der hier? Ist für nur 100 Euro auch viel billiger als die mit den LED-Tasten.

Wenn ich bedenke, dass meine 5 € gekostet hat, war das ja echt ein Schnäppchen :lol:

Eigentlich hätte ich ja sogar eine andere ... na ja auch Männer handeln nicht immer logisch :shy:


RE: zum Jubeln - Alpha Zen - 30.08.2009

Ich war zwar auch mal am Überlegen, mir andere Tastaturlayouts zu suchen und auszuprobieren, konnte mich aber nie durchringen. Bei meiner derzeitigen Programmierarbeit, hauptsächlich in XML/XSL komme ich aber auch sehr gut mit dem Standardlayout zurecht. Selbst an { und } oder < und > komme ich ohne Probleme und Verzögerung heran. AltGr wird mit dem rechten Daumen gedrückt, der linke ist alleine für die Leertaste da. Komm ich ganz gut zurecht mit und sehe momentan keinen Grund mehr, ein neues Layout zu üben. ^^


RE: zum Jubeln - Calesca - 31.08.2009

Juchu, wir haben endlich unsere neue Spülmaschine!!! Mein Verletzungsrisiko also um eiiiiniges reduziert! :D Bin nur mit den vielen Extras leicht überfordert, ich glaub, die Anleitung muss ich auswendig lernen. :silly:

Jetzt freu ich mich noch so lang, bis mir die Rechnung ins Haus flattert. :D


RE: zum Jubeln - Fenris - 31.08.2009

(31.08.2009, 18:51)Calesca schrieb: Bin nur mit den vielen Extras leicht überfordert,

Tellerzerbrechmodus
Geschirrschießmodus
Uri Geller Modus ( verbiegt das Besteck auf mysteriöse Weise vor großem Publikum )
Anrufmodus ( ruft an wenn fertig )
wieder Eindreckmodus ( selbsterklärend )
Wasserenhärtermodus
Autoschlüsselaufspürmodus ( alternativ auch für Haustürschlüssel )
Haustierabspülmodus ( Säuger, Reptilien, Vögel, Insekten, Arachniden und Fische fallen nicht unter den Begriff Haustier ).
ImaginärerFreundverschwindeunderscheinelassmodus
Telefon
ICQ
Forenliste&Emails
Käseraspel
Staubsauger
Antimateriegenerator
Zeitmaschiene


Was gibts da nicht zu verstehen ?:think::confused:


RE: zum Jubeln - Alpha Zen - 01.09.2009

Ach, fast vergessen....


<--- hat Urlaub :jippie:


RE: zum Jubeln - Fury - 02.09.2009

Na dann viel Spass...

PS: 5000 :jippie:


RE: zum Jubeln - Alpha Zen - 02.09.2009

Oller Spammer :p


RE: zum Jubeln - Fury - 07.09.2009

Finale oho!


RE: zum Jubeln - Rabenaas - 07.09.2009

Finale? Welches Finale?


RE: zum Jubeln - Obi-Wahn - 07.09.2009

Deutschlands Frauen :)


RE: zum Jubeln - Asgrimm - 07.09.2009

Synchronschwimmen?


RE: zum Jubeln - Edvard - 07.09.2009

Fußball natürlich! Das hab sogar ich nebenbei mitbekommen... :P

(Wobei jedes Spiel von Deutschlands Fußballfrauen es wert wäre, angesehen zu werden!)


RE: zum Jubeln - Asgrimm - 07.09.2009

Ich habe extra in einen anderen Forum geschaut, ob vielleicht wieder WM ist .... aber Frauenfußball scheint nicht so interessant zu sein :think:


RE: zum Jubeln - Calesca - 07.09.2009

(07.09.2009, 19:52)Asgrimm schrieb: Synchronschwimmen?

Ich nehm an, das war ein Versuch, absichtlich nen Tiefschlag zu landen? :)


RE: zum Jubeln - Asgrimm - 07.09.2009

Ehy, Synchronschwimmen ist ein sehr anspruchsvoller Sport!


Edit: Wie heißt dieser Sport, wo sie das Eis aufkehren?


RE: zum Jubeln - Fury - 07.09.2009

Curling?


RE: zum Jubeln - Asgrimm - 07.09.2009

(07.09.2009, 20:17)Fury schrieb: Curling?

Genau!