Crystals-DSA-Foren
zum Jubeln - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: zum Jubeln (/showthread.php?tid=165)



RE: zum Jubeln - Calesca - 17.11.2009

Eigentlich ging es nur um den Wortwitz mit Geliebte, Greek. ;)


RE: zum Jubeln - Boneman - 17.11.2009

(17.11.2009, 21:14)Fury schrieb: Hm Freundin ist sie nicht ok dann vieleicht Angebetete? Etwas altmodisch aber immer nett.

Oder wie wär's mit Mätresse? Ist auch altmodisch und behält die ursprünglich beabsichtigte Bedeutung bei. :D

(17.11.2009, 22:18)009-Greekmill schrieb: Um es genau zu sagen: vor gut 3 Wochen habe ich mich hier ausgeheult - betreffs Liebe ... :silly:

Wie war das nochmal? Ich hab's schon wieder vergessen... :think:


RE: zum Jubeln - Calesca - 17.11.2009

Wenn dann aber exotisch klingend! Nach fernen Ländern, Abenteuern und so - Kurtisane ...
Tja Anomalius, hast du noch etwas zu sagen oder ergibst du dich deinem Schicksal? :lol:


RE: zum Jubeln - Rabenaas - 17.11.2009

Traum seiner schlaflosen Nächte - das hat sowas realistisches :D


RE: zum Jubeln - 009-Greekmill - 19.11.2009

ich habe endlich geschafft mich selbst aufzunehmen!

Dabei müsst ihr wissen, dass ich auf Französisch (nix für Calesca ...) einen Text fast völlig frei gesprochen habe - ok, einige Notizen hatte ich doch - trotzdem, ich gerate schon manchmal ins Stocken ...

(ich stelle Nachrichten nach)

jetzt ging das praktisch ohne Hänger! :ok:


RE: zum Jubeln - Calesca - 19.11.2009

Französisch böööööse Sprache. Wobei ich neulich bei einem Film feststellen musste, dass ich erschreckend viel davon doch noch verstehe. :lol:


RE: zum Jubeln - 009-Greekmill - 19.11.2009

(19.11.2009, 22:35)Calesca schrieb: Französisch böööööse Sprache.

Du bist eine Kostverächterin, weißt du das eigentlich? :D :lol:


RE: zum Jubeln - Calesca - 19.11.2009

Du bist eigentlich der Erste, der mir das sagt. :think: :D


RE: zum Jubeln - 009-Greekmill - 19.11.2009

(19.11.2009, 22:48)Calesca schrieb: Du bist eigentlich der Erste, der mir das sagt. :think: :D

Darf ich das dann eigentlich? :think: :D

Oder soll ich das doch lieber Boneman überlassen? :D


RE: zum Jubeln - Boneman - 19.11.2009

Mach nur. Mir wär das Wort gar nicht eingefallen. :lol:


RE: zum Jubeln - Fenris - 19.11.2009

(19.11.2009, 22:44)009-Greekmill schrieb:
(19.11.2009, 22:35)Calesca schrieb: Französisch böööööse Sprache.

Du bist eine Kostverächterin, weißt du das eigentlich? :D :lol:

Naja Französisch verliert auch stark an Reiz wenn man erstmal paar Worte versteht....wobei ich ja Russisch hatte und das auch nicht gerade toll war.

Im Gegenteil ich habe Franzosen die sich zu uns ans Ende der Welt verirrt hatten, einen ganzen deutschen Satz beigebracht.
"Na hauptsache es dreht." .... ( im Kontextdie Burschen waren alle ganz schön betrunken und ich hab mit einem Grinsen die Situation bewertet )

Den Satz konnten sie auch Monate später noch.


RE: zum Jubeln - 009-Greekmill - 19.11.2009

(19.11.2009, 22:59)Boneman schrieb: Mach nur. Mir wär das Wort gar nicht eingefallen. :lol:

Ok. Das ist dann mein Part^^ Habe ich übrigens von Calesca übernommen ... :)

(19.11.2009, 23:00)Fenris schrieb: Naja Französisch verliert auch stark an Reiz wenn man erstmal paar Worte versteht....wobei ich ja Russisch hatte und das auch nicht gerade toll war.

Im Gegenteil ich habe Franzosen die sich zu uns ans Ende der Welt verirrt hatten, einen ganzen deutschen Satz beigebracht.
"Na hauptsache es dreht." .... ( im Kontextdie Burschen waren alle ganz schön betrunken und ich hab mit einem Grinsen die Situation bewertet )

Den Satz konnten sie auch Monate später noch.

:D Oh nein, erinnere mich nicht an Austauschklassen ... da habe ich eine schlechte Erfahrung mit, die ich auch hier gepostet habe (Beitrag #381 (oder so) im Mecker-Thread)

Da konnten unsere Franzosen aus Nantes doch etwas mehr ... :D

Und: bei mir vergeht der Reiz an Französisch nie. Da stecke ich zu lange in der "Seuche" ... :D


RE: zum Jubeln - Calesca - 19.11.2009

(19.11.2009, 22:57)009-Greekmill schrieb: Oder soll ich das doch lieber Boneman überlassen? :D

Bones darf ja nicht alles! Der darf mich nur Dummerchen nennen - ob es stimmt oder nicht sei ja trotz dessen dahingestellt. :lol:


RE: zum Jubeln - Rabenaas - 19.11.2009

Unsere französischen Austauschschüler haben immer unseren Französischlehrer ausgelacht, wenn er was auf Französisch gesagt hat. Der war eigentlich immer sehr von sich überzeugt. :D


RE: zum Jubeln - Peridor - 19.11.2009

Französische Austauschschüler erinnert mich an eine kleine Anekdote: wir hatten mal welche zu eben jener Zeit, als die Franzosen gerade ihre Atomtests irgendwo in der Südsee durchgeführt haben. Führte dann im Endeffekt dazu, dass in der Woche, in der die Schüler kommen sollten, jeder zweite Tisch in der Schule mit "Fuck Chirac" oder einer durchgestrichenen Tricolore dekoriert war. Hat bei dem für den Austausch zuständigen Lehrer zu "leichten" Tobsuchtsanfällen geführt :D


RE: zum Jubeln - Boneman - 20.11.2009

Wow. Das müssen tolle Zeiten gewesen sein, in denen Schüler noch so politikinteressiert waren... :rolleyes: (Das ist kein Ironiesmilie.)


RE: zum Jubeln - Fenris - 20.11.2009

(19.11.2009, 23:30)Peridor schrieb: Französische Austauschschüler erinnert mich an eine kleine Anekdote: wir hatten mal welche zu eben jener Zeit, als die Franzosen gerade ihre Atomtests irgendwo in der Südsee durchgeführt haben. Führte dann im Endeffekt dazu, dass in der Woche, in der die Schüler kommen sollten, jeder zweite Tisch in der Schule mit "Fuck Chirac" oder einer durchgestrichenen Tricolore dekoriert war. Hat bei dem für den Austausch zuständigen Lehrer zu "leichten" Tobsuchtsanfällen geführt :D

Wenigstens musstet ihr keine 100 Jahre alte Hakenkreuze aus 1000 Jahre alten Tischen spachteln....


RE: zum Jubeln - 009-Greekmill - 20.11.2009

"politikinteressiert" sieht bei mir anders aus :D


RE: zum Jubeln - 009-Greekmill - 27.11.2009

Manch erinnert sich vielleicht an diesen Post - es ist Post #381 des "Zum Meckern!"-Threads vom 5.12.'08:

(05.12.2008, 19:51)009-Greekmill schrieb: ich schreibe es mal hierher, auch wenn es mehr zum Weinen als zum Meckern ist:

Heute bin ich unter einem merkwürdigem Vorwand aus dem Frankreich-Austausch ausgeschlossen worden! Von einer Sekunde zum anderen!!!!!!!! :confused: :cry: :cry: :cry:

Die Geschichte hat mich seither nicht losgelassen. Auch nach einem Jahr nicht.

Es gab / gibt da in der Gruppe 5 Mädchen, die ich am Vortag (dem 4.12.'08) kennen gelernt und seither versucht habe den Kontakt mit ihnen herzustellen.

Das ist mir gestern bei einer (der Rest folgt heute) dieser Mädchen gelungen ... mithilfe eines Kameraden aus meiner Stufe ...

Es entstand ein ziemlich langer Brief und anschließend ein halbstündiger Chat ...


RE: zum Jubeln - Calesca - 27.11.2009

Boah, ich mag das nicht - mich erst mit ein paar Informationen anfüttern und dann eiskalt fallen lassen, indem man nicht weiterspricht/-schreibt :D