Crystals-DSA-Foren
zum Jubeln - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: zum Jubeln (/showthread.php?tid=165)



RE: zum Jubeln - Edvard - 14.12.2009

Meine Geschwister sind 43, 42 und 41...
Und ich 27 (total das Nesthäkchen). :D


RE: zum Jubeln - Calesca - 15.12.2009

Erfüllst du dann wenigstens die Klichees und wurdest von vorn bis hinten verwöhnt?


RE: zum Jubeln - Der Maus - 15.12.2009

Glückwunsch an alle Onkels und Tantens... Als Einzelkind muß man sich die Gören selber machen... Meine Frau hat nur ne jüngere Schwester, die meint aber: "So mitte 30, oder so, oder in 10 Jahren..." :rolleyes:

Ich aber auch was (kleineres) freu: Hab ´ gestern mein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk :xmas: ausprobiert! ´N eigener Bowlingball ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht! :bigsmile:

(13.12.2009, 13:46)Pergor schrieb: Und wer "brauchen" nicht mit "zu" gebraucht, braucht "brauchen" gar nicht zu gebrauchen. :)

UHHH! Damit ham se mich auch gequält.


RE: zum Jubeln - Edvard - 15.12.2009

(15.12.2009, 07:06)Calesca schrieb: Erfüllst du dann wenigstens die Klichees und wurdest von vorn bis hinten verwöhnt?
Das nicht. Aber ich konnte so ziemlich jeden Schmarnn machen, der mir einfiel. (Ist schon toll, wenn man mitten auf dem Land groß wird und nur einen direkten Nachbarn hat. :D)


RE: zum Jubeln - 009-Greekmill - 15.12.2009

:jippie:

Mein Tausch ist vollendet und habe neue Kennzeichen ins Haus bekommen ... :D


RE: zum Jubeln - Boomer - 16.12.2009

Dicke, weiße Flocken schweben langsam zu Boden. Hach, das ist einfach schön. :)

Und das wird wieder ein Chaos auf den Straßen geben. ("Ahhh, eine Flocke, gaaaanz langsam ..." :rolleyes: )


RE: zum Jubeln - Fury - 16.12.2009

Hier isses einfach nur kalt :P


RE: zum Jubeln - Shintaro - 16.12.2009

Und hier ist es so kalt, dass der ganze Matsch, der mir sonst Morgens gerne bis zum Knie gespritzt ist (ich fahre mit dem Fahrrad durch den Wald - das ist einfach schneller als die Straße^^) steinhart gefroren ist :)
Schnee hatten wir, wenn man von ganz wenigen winzigen Flocken absieht, auch keinen.


RE: zum Jubeln - Alpha Zen - 16.12.2009

Gestern hats in der Stadt, wo ich arbeite, mal ein paar einzelne Flocken runtergeworfen, aber sonst sind wir hier bisher von Schnee verschont geblieben. Allerdings hab ich auch schon einige Autos mit schneebedeckten Dächern rumfahren sehen, die wohl aus etwas höheren Lagen kamen. Naja, da ich am 24. zu meinen Eltern fahr, kann es bis dahin ruhig schneefrei bleiben, Donnerstag Nachmittag (nachdem ich angekommen bin) drei Meter schneien und die Straßen am 27. wieder frei sein. :lol:
Bis zum 4. hab ich dann noch frei und muss nicht groß raus, da kanns von mir aus auch runterhauen wie es lustig ist. Aber ab der neuen Woche hat der Spaß wieder geschmolzen zu sein. :angry2: :silly:


RE: zum Jubeln - 009-Greekmill - 17.12.2009

(16.12.2009, 18:34)Alpha Zen schrieb: Gestern hats in der Stadt, wo ich arbeite, mal ein paar einzelne Flocken runtergeworfen, aber sonst sind wir hier bisher von Schnee verschont geblieben. Allerdings hab ich auch schon einige Autos mit schneebedeckten Dächern rumfahren sehen, die wohl aus etwas höheren Lagen kamen. Naja, da ich am 24. zu meinen Eltern fahr, kann es bis dahin ruhig schneefrei bleiben, Donnerstag Nachmittag (nachdem ich angekommen bin) drei Meter schneien und die Straßen am 27. wieder frei sein. :lol:
Bis zum 4. hab ich dann noch frei und muss nicht groß raus, da kanns von mir aus auch runterhauen wie es lustig ist. Aber ab der neuen Woche hat der Spaß wieder geschmolzen zu sein. :angry2: :silly:

Und bei uns hat es jetzt endlich mal richtig geschneit!
Etwas blieb auf den Autos zurück - aber nicht gerade viel - und bis jetzt ist auch das wieder weg ...

Und noch was zum Jubeln: Heute nach der 4. Schluss!!

EDIT: Oh, und noch was:
Ab jetzt bin ich auch unter den 1000ern!


RE: zum Jubeln - Calesca - 17.12.2009

Bei uns hat es ein Mal ordentlich geschneit und seitdem war es immer so kalt, dass es nicht geschmolzen ist. Und das im Rhein-Main-Gebiet. Dass es so weit mal kommen würde ... :lol:

Ich bin gerade am überlegen, wie ich zu Weihnachten fahre ... am 23. gehts Mittags los (geht wegen Arbeit nicht anders) - aber ob ich wirklich am 27., wo alle fahren, auch wieder heim fahre oder nicht lieber doch schon 26. Nachmittags? Hm, helft mir mal bei der Entscheidung. ;)


RE: zum Jubeln - 009-Greekmill - 17.12.2009

(17.12.2009, 13:39)Calesca schrieb: Bei uns hat es ein Mal ordentlich geschneit und seitdem war es immer so kalt, dass es nicht geschmolzen ist. Und das im Rhein-Main-Gebiet. Dass es so weit mal kommen würde ... :lol:

Ich leb hier in der totalen Platte. Ganze 60 m über NN ... mitten im Rheinland ... daher hat es bei uns nicht geschneit ... zumindest nicht richtig.

(17.12.2009, 13:39)Calesca schrieb: Ich bin gerade am überlegen, wie ich zu Weihnachten fahre ... am 23. gehts Mittags los (geht wegen Arbeit nicht anders) - aber ob ich wirklich am 27., wo alle fahren, auch wieder heim fahre oder nicht lieber doch schon 26. Nachmittags? Hm, helft mir mal bei der Entscheidung. ;)

Zu wem geht's denn? Und was macht ihr Nettes?


RE: zum Jubeln - Asgrimm - 17.12.2009

(17.12.2009, 13:39)Calesca schrieb: Ich bin gerade am überlegen, wie ich zu Weihnachten fahre ... am 23. gehts Mittags los (geht wegen Arbeit nicht anders) - aber ob ich wirklich am 27., wo alle fahren, auch wieder heim fahre oder nicht lieber doch schon 26. Nachmittags? Hm, helft mir mal bei der Entscheidung. ;)

Heim zu Mama? Kommt auch darauf an, wie weit es ist. Ich war über den Verkehr in D immer recht schockiert - quasi auf allen Autobahnen immer so viel los, wie bei uns nur auf der Südosttangente....


RE: zum Jubeln - Calesca - 17.12.2009

Natürlich heim zu Mama, etwas verwöhnen lassen. :)

Sind knapp 400 km, über A4 und A7, also nicht wirklich die am wenigsten gefahrenen Autobahnen. Könnte natürlich auch über die A71 und dann Landstraße bis Fulda ... :think: Aber das dauert auch wieder länger, davon ab, dass das auch viele fahren. Und auf Landstraßen viel Verkehr ist noch schlimmer als auf Autobahnen. :silly:


RE: zum Jubeln - Asgrimm - 17.12.2009

400 km sind ganz schön .... :sad2:

Anderseits ist ein Tag länger sich das Essen vor die Nase setzen lassen, ja auch was feines :bigsmile:


RE: zum Jubeln - Calesca - 17.12.2009

Mit Essen kann man mich momentan nicht locken, habe seit 5 Wochen Magenprobleme und bin seitdem auf Diät, bis die Ärzte endlich klären können, was bei mir kaputt gegangen ist. :D


RE: zum Jubeln - 009-Greekmill - 17.12.2009

(17.12.2009, 14:58)Calesca schrieb: Natürlich heim zu Mama, etwas verwöhnen lassen. :)

Sind knapp 400 km, über A4 und A7, also nicht wirklich die am wenigsten gefahrenen Autobahnen. Könnte natürlich auch über die A71 und dann Landstraße bis Fulda ... :think: Aber das dauert auch wieder länger, davon ab, dass das auch viele fahren. Und auf Landstraßen viel Verkehr ist noch schlimmer als auf Autobahnen. :silly:

(17.12.2009, 15:10)Asgrimm schrieb: 400 km sind ganz schön .... :sad2:

Anderseits ist ein Tag länger sich das Essen vor die Nase setzen lassen, ja auch was feines :bigsmile:

Dann am 26.
Mit der Familie zu sein ist nämlich immer ganz schön, nech? :P
Und - wie gesagt, du hast materiellen Nutzen von :D


RE: zum Jubeln - Wolverine - 17.12.2009

(17.12.2009, 15:13)Calesca schrieb: Mit Essen kann man mich momentan nicht locken, habe seit 5 Wochen Magenprobleme und bin seitdem auf Diät, bis die Ärzte endlich klären können, was bei mir kaputt gegangen ist. :D

Ich bin zwar noch nicht lange in diesem Forum, aber ich wage mal eine Ferndiagnose:
Zuviel Kaffee, um zu früh am Morgen zu viel in Foren herumsurfen zu können ....


RE: zum Jubeln - Calesca - 17.12.2009

Wenn es nur das wäre, wäre ich nach 5 Wochen strikter Diät mit Zwieback und Tee wohl dann doch wieder fit, oder? Also Herr Dr. Vielfraß, nächste Diagnose bitte. :D

Außerdem bin ich nicht freiwillig so früh wach, zumindest unter der Woche.


RE: zum Jubeln - Asgrimm - 17.12.2009

nur Zwieback und Tee? :shock:

Arme Calesca :knuddel:


Btw: du bist auch am WE nicht freiwillig wach....