Crystals-DSA-Foren
zum Jubeln - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: zum Jubeln (/showthread.php?tid=165)



RE: zum Jubeln - Fury - 23.12.2009

:lol:


RE: zum Jubeln - Boneman - 23.12.2009

Ach, jetzt seid doch mal nicht so verklemmt! :rolleyes:


RE: zum Jubeln - Obi-Wahn - 23.12.2009

(23.12.2009, 21:13)Rabenaas schrieb: So, nach mehreren, über Jahre verteilten Anläufen habe ich es endlich geschafft, Rosegarden einen Ton zu entlocken. Rosegarden ist eine geniale und kostenlose Trackersoftware für Linux, OS X, usw.

Der Vorteil ist, dass ich jetzt endlich mit Softwaresynthesizern und JACK umgehen kann. Damit kann dann auch die Musik der NLT als MIDI mit hoher Qualität abgespielt werden. :)

Da hättest du doch nur mich fragen müssen. ;) Noch besser ist es, wenn man eine Soundkarte hat, die einem Midi-Anschluss besitzt und man damit sein Keyboard die NLT spielen lassen kann. :D

Ziemlich blöde ist es, wenn in dem neuen PC ATX wohl doch nicht so perfekt genormt ist, dass die Soundkarte nicht mehr rein passt. :(


RE: zum Jubeln - Asgrimm - 24.12.2009

(23.12.2009, 22:09)Calesca schrieb:
(23.12.2009, 21:45)Asgrimm schrieb: wird erstens außer Calesca wohl niemand interessieren

EY! :D

Wenn ich besoffen bin, ist sowohl Handy als auch Telefon immer gaaaanz weit weg von mir aufzubewahren. Ich bin da nämlich auch so eine Expertin mit dem Tun und dann Bereuen. :D

Aber gut, da es mich ja eh als einzige interessiert: Kam denn wenigstens was raus?

1.) Mir ist jetzt schlecht :D

2.) Es war nicht mein Handy^^ - die Gute hat mir ihr Handy, mit der bereits gewählten Nummer in die Hand gedrückt :rolleyes:

3.) Kam denn wenigstens was raus? - Hm, Sie hat sich über den Anruf scheinbar gefreut - und ich rufe sie nach Weihnachten an, damit wir gemeinsam Wandern gehen....

4.) Nur, damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Ich bin was Frauen angeht normalerweise nicht so schüchtern :lol:
Allerdings handelt es sich hier um ein spezilles Exemplar....


RE: zum Jubeln - Boneman - 24.12.2009

(24.12.2009, 02:14)Asgrimm schrieb: 4.) Nur, damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Ich bin was Frauen angeht normalerweise nicht so schüchtern :lol:
Allerdings handelt es sich hier um ein spezilles Exemplar....
Jaja, so geht es uns doch allen. ;)


RE: zum Jubeln - Calesca - 24.12.2009

Echt? Im Umgang mit Frauen habe ich mich noch nie so gefühlt. :evil:

(24.12.2009, 02:14)Asgrimm schrieb: 3.) Kam denn wenigstens was raus? - Hm, Sie hat sich über den Anruf scheinbar gefreut - und ich rufe sie nach Weihnachten an, damit wir gemeinsam Wandern gehen....

Oh, wie romantisch! :D
Wenn sie sich gefreut hat und dich dann nicht mit einem "Hm, vielleicht später, ich melde mich" abgewürgt hat, ist das doch toll?? :)

Und die speziellen Exemplare sind natürlich auch die tollsten. Dann dürft ihr auch ein bisschen unselbstsicherer sein als sonst.


RE: zum Jubeln - Asgrimm - 24.12.2009

(24.12.2009, 08:35)Calesca schrieb: Oh, wie romantisch! :D
Was hättest du vorgeschlagen? In eine Kneipe gehen und sie abfüllen? :evil:
Ob Wandern ein guter Vorschlag war? :think: Das Mädel hatte für nächstes Jahr einen 5000er geplant....

(24.12.2009, 08:35)Calesca schrieb: Und die speziellen Exemplare sind natürlich auch die tollsten. Dann dürft ihr auch ein bisschen unselbstsicherer sein als sonst.

Wir haben die Erlaubnis von Calesca :jippie:


RE: zum Jubeln - Rabenaas - 24.12.2009

(23.12.2009, 22:52)Obi-Wahn schrieb: Da hättest du doch nur mich fragen müssen. ;) Noch besser ist es, wenn man eine Soundkarte hat, die einem Midi-Anschluss besitzt und man damit sein Keyboard die NLT spielen lassen kann. :D

Ziemlich blöde ist es, wenn in dem neuen PC ATX wohl doch nicht so perfekt genormt ist, dass die Soundkarte nicht mehr rein passt. :(
Du benutzt doch auch openSUSE. Hast Du JACK und PortAudio zusammen ans Laufen gebracht? Ich musste PA abwürgen, indem ich ALSA neu gestartet, und danach ganz schnell den jackd hinterher gestartet habe. :D


RE: zum Jubeln - Calesca - 24.12.2009

(24.12.2009, 09:57)Asgrimm schrieb: Was hättest du vorgeschlagen? In eine Kneipe gehen und sie abfüllen? :evil:
Ob Wandern ein guter Vorschlag war? :think: Das Mädel hatte für nächstes Jahr einen 5000er geplant....

Wenn das zu ihren Interessen gehört, ist es okay. ;) mich würde man damit halt nicht hinter dem Ofen hervorlocken können.

Ich habe auch mal wieder einen Grund zum Jubeln: Mit Hilfe von Papa habe ich endlich meine Steuererklärung 08 hinbekommen. :lol:


RE: zum Jubeln - 009-Greekmill - 24.12.2009

(24.12.2009, 10:31)Calesca schrieb: Ich habe auch mal wieder einen Grund zum Jubeln: Mit Hilfe von Papa habe ich endlich meine Steuererklärung 08 hinbekommen. :lol:

Na immerhin haste's hinter dir ... wir haben uns auch ziemlich gehetzt mit der Erklärung - haben sie aber im Oktober bereits durch bekommen (oder war es bereits November?)

Für Asgrimm: Es war bereits dieses Jahr ;)


RE: zum Jubeln - Wolverine - 28.12.2009

Wow, der Thread hats ja echt in sich:
Kreuzposting mit allgemeiner Lebenshilfe, sehr spezieller Trackersoftware für Linux und Steuererklärungenen :silly:


RE: zum Jubeln - Calesca - 28.12.2009

Bei uns ist Flexibilität eine Grundvoraussetzung. :D


RE: zum Jubeln - 009-Greekmill - 28.12.2009

(28.12.2009, 00:32)Wolverine schrieb: Kreuzposting mit allgemeiner Lebenshilfe,

A naa, Lebenshilfe für mich hat mehr der Mecker-Thread gebracht :P


RE: zum Jubeln - Fenris - 17.01.2010

endlich hab ich auch mal wieder Glück in der Liebe....


RE: zum Jubeln - Asgrimm - 18.01.2010

:jippie::jippie::jippie:



@ Fenris: Glückwunsch, die Sterne stehen zur Zeit scheinbar günstig :bigsmile:


RE: zum Jubeln - 009-Greekmill - 18.01.2010

o wie schön ... dann wünsche ich dir mal viel Glück :)

(ja ja, hört schon auf. Ich hab dazugelernt ...)


RE: zum Jubeln - Fenris - 18.01.2010

Danke Danke Danke... ach ich mag dieses Hochgefühl


RE: zum Jubeln - Asgrimm - 18.01.2010

(24.12.2009, 08:35)Calesca schrieb: Und die speziellen Exemplare sind natürlich auch die tollsten.

:yes:


RE: zum Jubeln - Calesca - 18.01.2010

(18.01.2010, 22:02)Fenris schrieb: ach ich mag dieses Hochgefühl

Wer nicht? ;)

(Merkt ihr eigentlich was? Ich halte zwanghaft meine Neugierde zurück :D )


RE: zum Jubeln - Asgrimm - 18.01.2010

(18.01.2010, 22:09)Calesca schrieb:
(18.01.2010, 22:02)Fenris schrieb: ach ich mag dieses Hochgefühl

Wer nicht? ;)

(Merkt ihr eigentlich was? Ich halte zwanghaft meine Neugierde zurück :D )

Du arme bist ja auch krank :knuddel: