Crystals-DSA-Foren
zum Jubeln - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: zum Jubeln (/showthread.php?tid=165)



RE: zum Jubeln - Calesca - 08.05.2010

:jippie:

So, das hat sich gelohnt! Eben den Bescheid vom Finanzamt für 2008 bekommen ... habe ordentlich was zurückbekommen. :evil:


RE: zum Jubeln - Kunar - 08.05.2010

Den Zwölfen zum Gruße!

(08.05.2010, 01:27)Pergor schrieb: Meine Auflistung ist aber auch nicht komplett. So ganz detailliert kann man es eh nicht dokumentieren, weil bei der AP-Vergabe auch ein Zufallselement drin ist (was in Schick definitiv nicht der Fall war, bei Schweif weiß ich es gerade nicht sicher). Ich hoffe, dass da keine Fehler drin stecken. Für den letzten Teil führe ich diese Liste vielleicht noch zuende (würde ich jedenfalls gerne), allerdings wird es gegen Ende hin sowieso immer linearer, da hat man nicht viele mögliche Vorgehensweisen, was die Erst-AP betrifft.

Na, dann weiß ja, was ich zu tun habe! Da ich die offizielle Lösung habe, kann ich diese Lücken vielleicht schließen. Allerdings gehe ich davon aus, dass Du die weiteren Abschnitte schreibst und ich höchstens Korrekturen mache. Da hatte ich mal gedacht, einen Teil der Nordlandtrilogie ohne Dokumentationsarbeit zu spielen...

(08.05.2010, 01:27)Pergor schrieb: Ja, das wird sich auch nicht mehr großartig ändern. Wenn man importiert, ist es einfach zu leicht, das trifft ja bis auf wenige Ausnahmen auch auf Sternenschweif schon zu.

Interessant, das zu lesen, da ich das ganz anders sehe. In Riva habe ich die Kämpfe selbst mit zwei neu angefangenen Gruppen recht angenehm in Erinnerung. Bei Sternenschweif gibt es hingegen selbst bei importierten Gruppen (also Stufe 7) einige Herausforderungen. Der Endkampf ist zwar, wie ich durch zahlreiche Versuche herausgefunden habe, gut zu schaffen, sofern man sich vorbereitet (jedoch ohne Gift). Dafür bleiben eine Menge anderer Kämpfe, die ein harter Strauß sind. Die meisten sind glücklicherweise optional:

1. Elfenveteranen (habe ich ausgelassen)
2. Kampfmagier vor Lowangen (Menchal- und Markthallenbug ausnutzen, dann leicht)
3. Orkkampf im Süden (durch Verstecken ausgelassen)
4. Orkkämpfe vor den Toren Lowangens (durch Markthallenbug leicht)
5. Orkkampf in der großen Halle in den Blutzinnen

Kämpfe gegen die Verfolger, im Namenlosentempel bei Vindaria Egelbronn und Ailian Siebenquell (also alles gegen Charaktere, deren Typ auch als Held gewählt werden kann) können ebenfalls schwierig sein. Ich war jedenfalls froh, als ich sie hinter mir hatte!


RE: zum Jubeln - Fury - 08.05.2010

Was lange währt wird endlich gut, oder wie war das gleich noch mal :D Glückwunsch Kunar! Irgendwie hatte ich immer so das Gefühl du müstest von uns allen Schweif eigentlich mit großem Abstand am öftesten durchgespielt haben ;)

PS: Armer van Gaal, dabei mag er doch gar kein Bier :lol:


RE: zum Jubeln - Asgrimm - 08.05.2010

(08.05.2010, 18:12)Fury schrieb: Irgendwie hatte ich immer so das Gefühl du müstest von uns allen Schweif eigentlich mit großem Abstand am öftesten durchgespielt haben ;)

Nicht nur du :D


RE: zum Jubeln - Kunar - 09.05.2010

Den Zwölfen zum Gruße!

(08.05.2010, 18:12)Fury schrieb: Was lange währt wird endlich gut, oder wie war das gleich noch mal :D Glückwunsch Kunar! Irgendwie hatte ich immer so das Gefühl du müstest von uns allen Schweif eigentlich mit großem Abstand am öftesten durchgespielt haben ;)

(08.05.2010, 20:31)Asgrimm schrieb: Nicht nur du :D

Das ist ja das Kuriose: Ganz vom Anfang bis zum Ende durchgespielt habe ich Sternenschweif nur einmal. Allerdings habe ich viel Zeit mit Dokumentieren verbracht, wodurch ich jeden Teilabschnitt mindestens zweimal erledigt habe. Als ich angefangen habe, gab es Crystals DSA-Hilfen noch nicht. Die einzige Lösung im Internet war ohne Karten. Ich habe da also Pionierarbeit geleistet.

(08.05.2010, 01:13)Kunar schrieb: Bleibt noch zu tun, meine Sternenschweifspielstände aus drei verschiedenen Installationen zusammenzupacken. Vieles aus den beiden älteren Verzeichnissen wird wahrscheinlich gelöscht werden können.

Ich bin damit schon gut vorangekommen. Es hat sich gelohnt, aufzuschreiben, welche Spielstände für den richtigen Durchlauf verwendet wurden. Daraus war schnell ersichtlich, welche Spielstände umgekehrt nur beim Vorauserkunden und Dokumentieren eine Rolle gespielt haben. Unglaublich, wieviel da angefallen ist: Zwergenbinge, Sumpf, Südwesten...


RE: zum Jubeln - Recke - 09.05.2010

Na dann mal Glückwunsch :)

Bezüglich deiner Pionierarbeit 2 Anmerkungen:

1. Finde ich das grundsätzlich super, da ich z.B. das mit dem Schwert aus der Runinshavenhöhle vorher nicht wusste, bin vorher immer nur bis zum Kraftgürtel gelaufen :D

2. Für Neuanfänger (falls es diese bei einem 20 Jahre alten Spiel noch gibt) ist das blöd, da Sie dann doch lieber kurz in die Lösung schauen, statt selber viel zu probieren..


RE: zum Jubeln - Kunar - 09.05.2010

Den Zwölfen zum Gruße!

(09.05.2010, 16:15)Recke schrieb: Finde ich das grundsätzlich super, da ich z.B. das mit dem Schwert aus der Runinshavenhöhle vorher nicht wusste, bin vorher immer nur bis zum Kraftgürtel gelaufen :D

Das bezieht sich auf "Die Schicksalsklinge". Den Reiseführer für diesen Teil hat Arhu verfasst. Ich habe sein Werk nur in vielen kleinen Punkten korrigiert und ergänzt.

(09.05.2010, 16:15)Recke schrieb: Für Neuanfänger (falls es diese bei einem 20 Jahre alten Spiel noch gibt) ist das blöd, da Sie dann doch lieber kurz in die Lösung schauen, statt selber viel zu probieren..

Darum sind beide Reiseführer ja auch sogenannte "Low-Spoiler-Lösungen". Du wirst in ihnen nicht alles haarklein nachlesen können, wohl aber eine grobe Orientierung bekommen, insbesondere was Städte und Reisen betrifft. Crystal ist bei seinen NLT-Hilfen einen anderen Weg gegangen: Möglichst alles genau niederschreiben, ergänzt durch gemeinsam gewonnene Erkenntnisse im Forum. Beide Ansätze haben ihre Vor- und Nachteile. Einerseits sagt mir die mehrjährige Erfahrung aus den Foren, dass die Leute jeden Kleinkram nachfragen. Auf viele Fragestellungen wäre ich so selbst nicht gekommen - und das obwohl, wie jeder weiß, der mich hier länger kennt, ich viele Sachen austeste. Andererseits gibt es nichts, was den Reiz des Neuen ersetzen kann. Deswegen ist es wichtig, gerade beim ersten Durchlauf nicht zuviel vorab zu erfahren. Beide Ansätze sind schwer gemeinsam zu präsentieren. Gerade bei Sternenschweif war das oft unangenehm, weil ich noch mitten in der Dokumentation steckte und Leute schon Details über spätere Handlungselemente dazwischenschrieben. Umso froher bin ich, jetzt alle drei Teile gespielt zu haben.


RE: zum Jubeln - 009-Greekmill - 12.05.2010

Eindeutiger Grund zum Jubeln: ich habe die Fahrprüfung bestanden!!!!!


RE: zum Jubeln - Edvard - 12.05.2010

Ohooooooo... In Deckung! :P

*nicht hauen*


RE: zum Jubeln - 009-Greekmill - 12.05.2010

(12.05.2010, 12:47)Edvard schrieb: Ohooooooo... In Deckung! :P

*nicht hauen*

Och, Mutti oder Papi müssen eh dabei sein, von daher ... :D


RE: zum Jubeln - Edvard - 12.05.2010

Ohhh, stell dich auf ne schwere Zeit ein. Meine Nichte ist auch 17 und ich bin einmal mit ihr mitgefahren. Ich würde zwar behaupten, dass sie sich gut geschlagen hat, aber meine Schwester hat über alles gemäkelt... :evil:


RE: zum Jubeln - Crystal - 12.05.2010

(12.05.2010, 12:45)009-Greekmill schrieb: Eindeutiger Grund zum Jubeln: ich habe die Fahrprüfung bestanden!!!!!
Glückwunsch! :cool: Und ein Jubel extra für mich, dass ich nicht in deiner Nähe wohne... :lol: ;)


RE: zum Jubeln - Zurgrimm - 12.05.2010

(12.05.2010, 12:45)009-Greekmill schrieb: Eindeutiger Grund zum Jubeln: ich habe die Fahrprüfung bestanden!!!!!
Ein dicker Glückwunsch auch von mir. :) :up: - Das ist ja schwer genug... weiß ich aus eigener Erfahrung. :shy:


RE: zum Jubeln - Calesca - 12.05.2010

Glückwunsch, Greek!
Deine Fahrten kündigst du hoffentlich vorher an? Nur, damit wir ins nächste Gebüsch hüpfen können. :pfeif:


RE: zum Jubeln - Fury - 12.05.2010

(12.05.2010, 12:45)009-Greekmill schrieb: Eindeutiger Grund zum Jubeln: ich habe die Fahrprüfung bestanden!!!!!

Was länge währt wird endlich böse oder so! Glückwunsch!


RE: zum Jubeln - 009-Greekmill - 12.05.2010

(12.05.2010, 13:50)Crystal schrieb: Glückwunsch! :cool: Und ein Jubel extra für mich, dass ich nicht in deiner Nähe wohne... :lol: ;)

(12.05.2010, 16:57)Calesca schrieb: Glückwunsch, Greek!
Deine Fahrten kündigst du hoffentlich vorher an? Nur, damit wir ins nächste Gebüsch hüpfen können. :pfeif:

Och, hört mir auf :lol:
Wenn ich nach -Thüringen- muss, warne ich dich im Voraus, Calesca!

(12.05.2010, 15:56)Zurgrimm schrieb:
(12.05.2010, 12:45)009-Greekmill schrieb: Eindeutiger Grund zum Jubeln: ich habe die Fahrprüfung bestanden!!!!!
Ein dicker Glückwunsch auch von mir. :) :up: - Das ist ja schwer genug... weiß ich aus eigener Erfahrung. :shy:

Danke sehr =)


RE: zum Jubeln - Calesca - 12.05.2010

Das ist lieb Greek. Dann kann ich meine Eltern vorwarnen.
Wenn du aber durch Hessen fährst, dann darfst du mich warnen. Dort wohne ich seit inzwischen 2 Jahren. :D


RE: zum Jubeln - the Austrian - 13.05.2010

Steam bietet das Spiel "Portal" bis zum 24ten Mai gratis zum download an ^^

endlich mal etwas das mich wirklich zum jubeln bringt! :jippie:


RE: zum Jubeln - Alpha Zen - 14.05.2010

Joa, wenn da dieses Wörtchen "Steam" nicht wär. >_<


RE: zum Jubeln - the Austrian - 14.05.2010

Wieso?; was stimmt denn mit Steam/Valve deiner Meinung nach nicht?