Crystals-DSA-Foren
zum Jubeln - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: zum Jubeln (/showthread.php?tid=165)



RE: zum Jubeln - Calesca - 24.05.2010

Das ist aber wiederum nicht so ganz mein Genre. ;)


RE: zum Jubeln - Boneman - 24.05.2010

(24.05.2010, 07:06)Calesca schrieb: Seitdem diese Gekreische um Stephenie Meyer eingesetzt hat, sind so viele Autorinnen auf diesen Zug gesprungen, dass man froh sein kann, Geschichten ohne Blutsauger zu finden. Wenn wenigstens mal etwas Innovation da wäre ... aber nein, es werden immer nur die jungen-Mädchen-Träume bedient ...

Wenn's nur das ist, dann versuch's doch mal mit "Ankhaba". :D


RE: zum Jubeln - Fury - 24.05.2010

Und dabei hat Calesca mich doch fertig gemacht, weil ich damals die Biss Romane fertig gemacht habe :D

Wenn ihr mal die Nase voll habt, von Fantasyromanen mit Schönlingen, Geschmachte und Happy End dann ließt doch einfach mal einen der Romane von Joe Abercrombie... Aber nicht, dass es hinterher heißt ich hätte euch nicht gewarnt ;)


RE: zum Jubeln - Calesca - 24.05.2010

Ach naja, ich habe das damals nicht weiter in die Öffentlichkeit gezehrt, aber ab dem dritten Band bin ich zur schärfsten Kritikerin geworden. Wobei ich Band 1 immernoch sehr gut finde ... das ist halt ohne dieses Schmalz-Happy-End. :D


RE: zum Jubeln - 009-Greekmill - 24.05.2010

(24.05.2010, 18:37)Fury schrieb: Und dabei hat Calesca mich doch fertig gemacht, weil ich damals die Biss Romane fertig gemacht habe :D

Wenn ihr mal die Nase voll habt, von Fantasyromanen mit Schönlingen, Geschmachte und Happy End dann ließt doch einfach mal einen der Romane von Joe Abercrombie... Aber nicht, dass es hinterher heißt ich hätte euch nicht gewarnt ;)

Oder ließt doch das Buch der Bücher. Teilweise so spannend wie ein Geschichtsbuch, nur noch von Stellen überboten, die so spannend sind wie das Telefonbuch ... :D

(oh, ist das eigentlich schon religiös?)


RE: zum Jubeln - Calesca - 24.05.2010

(24.05.2010, 20:13)009-Greekmill schrieb: Oder ließt doch das Buch der Bücher.

Du meinst HdR, oder? :D :D


RE: zum Jubeln - 009-Greekmill - 24.05.2010

Nein, die Bibel. (deshalb bewege ich mich auf Eis - ich weiß nicht, wann es "religiös" wird)
Aber ich rede ja nicht vom Glauben sondern von der Bibel als historische Lektüre, von daher ...


RE: zum Jubeln - Rabenaas - 24.05.2010

(24.05.2010, 21:33)009-Greekmill schrieb: Bibel als historische Lektüre

Aua, und schon sind wir beim Kreationismus gelandet. :evil:


RE: zum Jubeln - the Austrian - 24.05.2010

*strich unter Rabes Beitrag zieh, kopfschütteln, thema abhak*

(aber im ernst, hier wirds wirklich religiös; und vom Kreationismus will doch wirklich keiner was hören, oder?)

(PS: Wie sieht das eigentlich aus, wenn man an das Silmarilion bzw. die Geschichte und "Religion" Mittelerdes glauben würde; darf man dann nicht mehr über HdR reden?)


RE: zum Jubeln - Alpha Zen - 24.05.2010

Das ist aber keine anerkannte Religion, das hat höchstens Sektenform. :lol:


RE: zum Jubeln - the Austrian - 24.05.2010

Und wenn man mit aufgeklebter Stirn und klingonisch redent durch den NYker Central Park läuft und fix daran glaubt durch zufall aus einem Raumschiff gefallen zu sein und das allen anderen extrem aufdringlich klarmachen wollen?
Gilt "Klingonisch sein" als Religion?


EDIT: BTW in den USA gibt es tatsächlich krankenhäuser die einen Dolmetscher für klingonisch beschäftigen. In NY zB.


RE: zum Jubeln - Fury - 24.05.2010

Ich bin Jedi :P


RE: zum Jubeln - the Austrian - 24.05.2010

Und ich Jean-Luc Picard!!


RE: zum Jubeln - Edvard - 24.05.2010

Na dann doch lieber James T. Kirk. Der schießt wenigstens bevor er verhandelt! :evil:


RE: zum Jubeln - the Austrian - 24.05.2010

aber Picard hat immer so einen coolen schneidenden unterton wenn er redet (und außerdem sieht er um einiges intelligenter aus);
ich find ihn einfach besser. (PUNKT)


RE: zum Jubeln - Boneman - 24.05.2010

(24.05.2010, 22:43)the Austrian schrieb: ich find ihn einfach besser. (PUNKT)

Isser auch! Punkt. :up:


RE: zum Jubeln - Fury - 24.05.2010

Außerdem haut er schließlich am liebsten mit der Rohrzange!


RE: zum Jubeln - Calesca - 25.05.2010

(24.05.2010, 21:33)009-Greekmill schrieb: Nein, die Bibel.

Oooooch Greek, du bist auch vollkommen immun gegen Humor, oder? :D

Übrigens: Meine Stimme an Picard.


RE: zum Jubeln - Rabenaas - 25.05.2010

Spock ist die einzige logische Antwort. *Augenbraue hochzieh*


RE: zum Jubeln - 009-Greekmill - 25.05.2010

(25.05.2010, 05:52)Calesca schrieb:
(24.05.2010, 21:33)009-Greekmill schrieb: Nein, die Bibel.

Oooooch Greek, du bist auch vollkommen immun gegen Humor, oder? :D

Bin ich nicht. Ich doch nicht :D