Crystals-DSA-Foren
zum Jubeln - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: zum Jubeln (/showthread.php?tid=165)



RE: zum Jubeln - Fury - 06.10.2010

So nie nie nie wieder Matheprüfungen! Oorah!


RE: zum Jubeln - Rabenaas - 06.10.2010

:up: Sehr gut. ;)


RE: zum Jubeln - cheshire - 08.10.2010

(06.10.2010, 12:54)Fury schrieb: So nie nie nie wieder Matheprüfungen! Oorah!

Ohne Mathematik hättest du das aber nicht schreiben können [Bild: 00006.gif]
Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch ;>


RE: zum Jubeln - 009-Greekmill - 09.10.2010

(06.10.2010, 12:54)Fury schrieb: So nie nie nie wieder Matheprüfungen! Oorah!

O wie schön ich das fände! Ooh, wie schön!

Aber trotzdem meinen Glückwunsch, dass du durch bist :)


RE: zum Jubeln - Kunar - 10.11.2010

Den Zwölfen zum Gruße!

Eigentlich ist es ja nur ein verhaltener Jubel, aber nachdem ich ausdrücklich gemeckert habe und an anderer Stelle bereits gefragt wurde, sollte ich es doch bekannt geben: Ich habe eine neue Wohnung. Der Mietvertrag ist unterschrieben; nun heißt es, die weiteren Vorbereitungen in Angriff zu nehmen. Einzug ist erst in einigen Wochen, aber noch dieses Jahr.


RE: zum Jubeln - Calesca - 10.11.2010

Mein Laptop wurde heute versandt. *jubel trubel heiterkeit*

Glückwunsch zur Wohnung, Kunar. Wieviel qm und Zimmer? Balkon? Erzähl doch mal. :D


RE: zum Jubeln - 009-Greekmill - 12.11.2010

Ja, dem würde ich mich gerne anschließen ... :D


RE: zum Jubeln - Obi-Wahn - 12.11.2010

Vie Spaß euch beiden! :)


RE: zum Jubeln - Calesca - 12.11.2010

Ich hasse PCs einrichten!!! GRAAAAH!!!
Hinzu kommt, dass ich mich nicht wirklich mit Win7 anfreunden kann. *grmpf*

Wird noch, wird noch ... *tief einatmen und ruhig bleiben!!!*


RE: zum Jubeln - Asgrimm - 12.11.2010

(12.11.2010, 18:26)Calesca schrieb: Ich hasse PCs einrichten!!! GRAAAAH!!!
Hinzu kommt, dass ich mich nicht wirklich mit Win7 anfreunden kann. *grmpf*

Wird noch, wird noch ... *tief einatmen und ruhig bleiben!!!*

Wer mag das schon ... :rolleyes:

Ich war gestern kurzfristig Besitzers eines neuen Laptops, aber ich habe es am Abend wieder zurückgegeben. Ich bin doch nicht blöd man ;)


RE: zum Jubeln - Edvard - 12.11.2010

(12.11.2010, 18:26)Calesca schrieb: Hinzu kommt, dass ich mich nicht wirklich mit Win7 anfreunden kann. *grmpf*
Was hattest du vorher? XP, Vista?

Egal was, W7 ist so ziemlich das Beste, was du dir aktuell von Microsoft "einfangen" kannst. ;)


RE: zum Jubeln - Kunar - 16.11.2010

Den Zwölfen zum Gruße!

(10.11.2010, 21:58)Calesca schrieb: Glückwunsch zur Wohnung, Kunar. Wieviel qm und Zimmer? Balkon? Erzähl doch mal. :D

Laut offiziellen Angaben 77 qm (hab's nicht nachgemessen), 3 Zimmer, 2 Balkone. Einer davon ist allerdings sehr klein, also entweder für nur eine Person oder den Wäscheständer geeignet.

Grund zum Jubeln heute: Die bestellte Kleidung von Luca Carboni Leonardo Carbone ist da, rechtzeitig vor dem Allaventurischen Konvent am kommenden Wochenende! Dass ich mich als Mann mal so über neue Kleider freuen würde, hätte ich nicht gedacht. Aber letzten Endes sind mir Geschlechtsstereotypen auch egal, solange ich mich freuen kann. Ich hatte mir ja bereits im Sommer eine schwarze Tunika gekauft. Diesmal gab's dasselbe Modell in blau mit passenden Barett dazu.

Übrigens sind endlich Fotos vom Nordmarken-Kosch-Konvent 2010 im Netz. Da kann man die Kleidung bewundern/belächeln:
Fürst Blasius vom Eberstamm und Herzog Jast Gorsam vom Großen Fluss - DSA-Promis, die man kennen sollte
Graf Growin (rechts) und Gero vom Kargen Land (links) - letzterer ist mein Charakter, und ja, ich habe mir ein Kissen unters Gewand gestopft, um den Bauch eines Sechzigjährigen zu bekommen!
Personengruppen, rechts fast alles Koscher Briefspieler - hier gut zu erkennen auf dem Rücken der schwarzen Tunika: das Wappen meines Hauses (extra angefertigt!)

Der Bart Marke "Waldschrat" macht seinem Namen alle Ehre! Es ist ein recht billiges Exemplar für den normalen Karnevalsbedarf. Den Dreispitz habe ich verwendet, weil ich sonst keinen anderen passenden Hut hatte. Aber der Mann lebt ja auch am Angbarer See, daher ist der Seefahrerhut vertretbar. Da er als etwas unheimlich gilt, passen die dunklen Farben und der ernste Gesichtsausdruck schon ganz gut.

Am kommenden Wochenende bin jedoch, so wie letztes Jahr, erneut Boromil vom Kargen Land. Da stören mich dann weder Bart noch Kissen.


RE: zum Jubeln - 009-Greekmill - 19.11.2010

Da würde ich zu sagen: klein aber fein ...

Und viel Spaß bei deinem Treffen!


RE: zum Jubeln - Kunar - 21.11.2010

Den Zwölfen zum Gruße!

Was hat mir der Allaventurische Konvent ("Bilstein-Kon") Spaß gemacht! Es war ja die dritte DSA-Briefspielveranstaltung für mich. Einige Leute habe ich also schon zum dritten Mal gesehen und es war doch eine sehr angenehme Erfahrung, zu erleben, wie Leute, die man (noch) gar nicht so genau kennt, sich bereits freuen, einen wiederzusehen.

Es waren weniger Teilnehmer als letztes Jahr - was zum Teil auch daran lag, dass die Veranstaltung parallel zum Dreieichcon stattfand. Um die Terminplanung fürs nächste Mal früh zu klären: Der Allaventurische Konvent 2011 findet statt vom 04.-06. November.

Die neuen Klamotten waren nicht nur - wie schon früher in diesem Faden bejubelt - schön anzusehen, sondern erwiesen sich als äußerst bequem. Weder habe ich darin geschwitzt noch besonders gefroren; nie hatte ich das dringende Bedürfnis, schnell meine normale Kleidung wieder anzuziehen. Die Kombination hat sich also bestens bewährt und ich möchte jetzt vor allem an den Kleinteilen arbeiten (z.B. Schnur für größeren Anhänger, stilvolles Trinkgefäß, Geldbeutel für Gürtel).

Heute gab es einen großen Verkauf von ältesten bis neuesten DSA-Produkten. Dabei ergatterte ich unter anderem zwei alte Regionalboxen. Das macht die weggeworfenen Exemplare meines DSA-Meisters zum einem wichtigen Teil wett. Es gab 20% Rabatt auf die Waren - was will man mehr?

Die Rollenspielrunden waren diesmal "bunt gemischt", d.h. man war nicht wie letztes Jahr mit möglichst vielen Leuten der eigenen Regionen zusammen, sondern lernte Briefspieler aus anderen Provinzen kennen. Auch der dritte Meister hat mich überzeugt; man sieht vor allem, wie schön so eine Runde sein kann, wenn die Leute ihre Charaktere schön spielen. Interessant, wie man mit Schülern und in Ehren ergrauten Männern mühelos zusammen spielt; was für eine Erfahrung es ist, eine deutlich höher gestellte Persönlichkeit ("prinzliche Durchlaucht") mit in der Spielrunde zu haben!

Mehr als bei den vorherigen Malen habe ich mich mit vielen Leuten unterhalten, wie man das Briefspiel noch schöner macht, worauf man Lust hat, was man ausprobieren kann usw. Ich bin sehr gespannt, was das für Früchte trägt!

Das Wochenende hat bei mir gute Laune in einer großen Dosis ausgelöst. Ich hoffe, dass dieser Schwung anhält.


RE: zum Jubeln - Der Maus - 24.11.2010

Ja!!111! Endlich wieder Telefon! - Okay, ist wichtiger für meine Frau... aber so ganz ohne...?

Warum und den ganzen Rest habe ich hier gemeckert.


RE: zum Jubeln - 009-Greekmill - 28.11.2010

Auch mit den eigentlich beabsichtigten 16 MBit/s?

Übrigens frage ich mich, ob das wirklich so einfach geht (nämlich per Mausklick) die Bandbreite hochzusetzen ...


RE: zum Jubeln - Rabenaas - 28.11.2010

Wenn es die Leitung hergibt. Die maximale Übertragungsgeschwindigkeit hängt hauptsächlich von der Entfernung zum nächsten Verteilerpunkt ab. Optimal ist bei ADSL+ ca. 16-20Mbit/s. Kunden mit z.B. 6 Mbit/s werden wohl per Mausklick gedrosselt.


RE: zum Jubeln - Der Maus - 02.12.2010

Die Fritzbox behauptet ein theoretisches Max von etwas über 18Mbit/s für unsere Leitung und als verbundene Bandbreite einen Wert von knapp unter 18Mbit/s. Dafür, das ich nur 16Mbit/s gebucht habe und bezahle bin ich zufrieden...


RE: zum Jubeln - Alpha Zen - 16.12.2010

Die unsägliche Novellierung des Jugendmedienschutz-Staatsvertrags ist - vorerst - vom Tisch. :jippie:


RE: zum Jubeln - Fenris - 16.12.2010

Hab gestern einen Autounfall auf der Autobahn unverletzt überlebt.