Crystals-DSA-Foren
zum Jubeln - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: zum Jubeln (/showthread.php?tid=165)



RE: zum Jubeln - Boneman - 16.12.2010

Wow, ein schlimmer Unfall, d.h. darf man dir zu deinem zweiten Geburtstag gratulieren?

(16.12.2010, 22:43)Alpha Zen schrieb: Die unsägliche Novellierung des Jugendmedienschutz-Staatsvertrags ist - vorerst - vom Tisch. :jippie:
:jippie:
Und das ausgerechnet wegen der CDU! Ich fass das alles nicht... :lol:


RE: zum Jubeln - Calesca - 17.12.2010

Manchmal fasse ich es ja wirklich nicht, auf was für dämliche Ideen die Leute, die auch noch Verantwortung tragen, kommen! Da habe ich teilweise das Gefühl, dass die in einem fensterlosen, völlig leeren Zimmer stehen und jeden Tag um 10 Uhr sich fragen "Was für Vorschläge könnten wir denn machen?"
Ein Mal muss dann jemand auf die Idee gekommen sein, zu fragen "Hier, was ist denn mit dem Internet? Kennt das einer? Nein? Also, das müssten wir ja eigentlich auch kontrollieren. Seid ihr einverstanden?"
Obwohl ich die Grundidee eigentlich begrüße, ist die Umsetzung in Deutschland doch eigentlich nur eine Trainingsmaßnahme für meine Lachmuskeln.

Dass jetzt ausgerechnet die CDU den neusten Megaplan verhindert hat ist in meinen Augen einfach nur das ironische Krönchen.


RE: zum Jubeln - cheshire - 19.12.2010

Es ist geschafft! Nach 2 Tagen aufräumen, putzen, Kühlschrank ab tauen und Knöchel wund schrubben ist es hier so sauber und ordentlich wie in ner Chipfabrik. Mal sehen wie lange da hält ;>
Außerdem sind alle Weihnachtsgeschenke bis auf eins ready zum schenken, 5 tage früher als sonst! Und keine wird drüber meckern, nicht mal Calinchen würde das ;p


RE: zum Jubeln - 009-Greekmill - 22.12.2010

Ben, ich muss noch ein paar kleine Sachen mit den Geschenken machen ...

aber zum Jubeln ist in erster Linie ein sechswöchiger Aufenthalt in Frankreich ... :)
Insgeheim freue ich mich, doch gleichzeitig wappne ich mich auch - und mir fehlt mein LK ...


RE: zum Jubeln - cheshire - 15.01.2011

Jipeee, ich habe endlich eine externe Tastatur, jetzt funktioniert mein "m" wieder. Endlich wieder nen Ziffernblock. Nur das SChreibgefühl ist so völlig anders, da bin ich vom Thinkpad verwöhnt :/ Naja, alles ne Gewöhnungssache.


RE: zum Jubeln - Junivera von Duisburg - 15.01.2011

Zum Jubeln finde ich ein freies Wochenende zu haben ohne Termine und Verpflichtungen.
Das ist selten geworden.Ich kann mich auch über kleine Sachen freuen.


RE: zum Jubeln - Finwean - 19.01.2011

Gestern ist mit dem neuen Update für Eve Online der supertolle Charaktereditor gekommen :jippie:
Jetzt währ es nur toll nachdem man Pose/Hintergrund/Licht gewählt hat dies noch einmal Nachträglich zu verändern :silly:

EDIT: und weil ich so begeistert bin auch mal direkt ein paar Bilder :D

[Bild: 1718087869_200.jpg]
[Bild: 90142696_200.jpg]
[Bild: 1653873258_200.jpg]


RE: zum Jubeln - Boneman - 20.01.2011

"Alternativlos" ist Unwort des Jahres
tagesschau.de schrieb:"Das Wort suggeriert sachlich unangemessen, dass es bei einem Entscheidungsprozess von vornherein keine Alternativen und damit auch keine Notwendigkeit der Diskussion und Argumentation gebe", sagte Schlosser zur Begründung.



RE: zum Jubeln - Junivera von Duisburg - 23.01.2011

Ich kenne zwar jetzt die Plätze 2 bis 5 nicht des Unwort des Jahres, aber wahrscheinlich hat Platz 1 "alternativlos" mit großem Abstand gewonnen.
Wort des Jahres ist übrigens "Wutbürger". Entstanden aus den Stuttgart 21 Protesten.


RE: zum Jubeln - Recke - 25.01.2011

(23.01.2011, 09:29)Junivera von Duisburg schrieb: Ich kenne zwar jetzt die Plätze 2 bis 5 nicht des Unwort des Jahres, aber wahrscheinlich hat Platz 1 "alternativlos" mit großem Abstand gewonnen.
Wort des Jahres ist übrigens "Wutbürger". Entstanden aus den Stuttgart 21 Protesten.

Cool, dass ich das Wort des Jahres glaub ich nie gehört habe :D (ja ich schaue Nachrichten und lese Zeitung...)


RE: zum Jubeln - Junivera von Duisburg - 25.01.2011

Nach "Wutbürger" wurde auch mal bei Günther Jauchs Sendung: Wer wird Millionär danach gefragt als 8000 € Frage. Weit verbreitet ist es wirklich nicht.


RE: zum Jubeln - Junivera von Duisburg - 16.02.2011

Ich habe heute 2 Stunden von 7.30 bis 9.30 Uhr an dem ersten Warnstreik teilgenommen. Ich bin Tarifkraft (mit Betonung auf Kraft :D) und verdi Mitglied. Die dritte Verhandlungsrunde
ist ergebnislos gescheitert. Der Arbeitgeber spielt mal wieder auf Zeit und das Personal gegen einander aus. Aussage: Wenn wir die Auszubildenden des 3.Lehrjahres übernehmen wollen kann
es nur eine moderate Lohnerhöhung von maximal 1,4 Prozent geben. Zitat Ende. Gefordert von verdi sind 6,5 % für die unteren Einkommen. Erfahrungsgemäß wird das noch andauern
und die Warnstreiks werden bundesweit ausgedehnt.


RE: zum Jubeln - Rabenaas - 16.02.2011

Wie sieht denn der Arbeitsmarkt für die Azubis aus? Es gibt ja nicht nur magentarot. Derzeit werden doch überall die Netze ausgebaut. Eigentlich kann ich mir kaum vorstellen, dass das eine Drohung sein soll.


RE: zum Jubeln - Junivera von Duisburg - 16.02.2011

In den letzten 10 Jahren wurden ca. 15 % der fertigen Azubis übernommen. Allerdings alle im Niedriglohnsektor von 21.000 € Bruttojahresgehalt. Das macht dann ca.
1050 € monatlich Nettogehalt. Das ist wenig zum Leben für Leute die dann schon 7 Berufsjahre hinter sich haben. Ja, die Netze werden ausgebaut in Ballungsgebieten,
allerdings der Fortschritt der Technik erfordert immer weniger Personal. Die Drohung ist albern oder ein billiger Bluff um Zeit zu gewinnen oder sich besser vorzubereiten.


RE: zum Jubeln - Pergor - 23.02.2011

FC Bayern... Stern des Südens... [Bild: party.gif]


RE: zum Jubeln - Boneman - 23.02.2011

Was denn jetzt schon wieder? :rolleyes: :evil:


RE: zum Jubeln - Edvard - 23.02.2011

Dusel...^^


RE: zum Jubeln - Pergor - 24.02.2011

(23.02.2011, 23:13)Edvard schrieb: Dusel...^^
Quatsch, ein gutes Pferd springt nie höher, als es muss. Das ist einfach Können.

Und Bones, mein Schnuckiputz, halt die Klappe! ;)


RE: zum Jubeln - Boneman - 24.02.2011

(24.02.2011, 00:02)Pergor schrieb: Und Bones, mein Schnuckiputz, halt die Klappe! ;)
Hach, wieso nur hab ich manchmal das Gefühl, dass du mich nicht sonderlich magst? :D Ich dich aber! :knuddel:


RE: zum Jubeln - Fury - 24.02.2011

War aber auch ein Hammerspiel!