Crystals-DSA-Foren
zum Jubeln - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: zum Jubeln (/showthread.php?tid=165)



RE: zum Jubeln - Alpha Zen - 27.03.2011

S....

Sauron fällt weg... wie wär Saruman? :silly:

Styx, Sammy, Sheik, Sylar, Ska(')ara, せいじょう (seijí´, u.a.: Reinheit, seine Majestät, Wesen, Eigenheiten)... ^^


RE: zum Jubeln - Junivera von Duisburg - 27.03.2011

Pferdesalami ist gut und Pferdefleisch auch. Der Mensch ist fast jedes Tier (leider).

Edit: Sammy ist doppelt, hatten wir schon. Sweetheart, Samson, Shazu, Syntax, Simsalabim.


RE: zum Jubeln - Asgrimm - 27.03.2011

... und essen tut er sie auch ;)

Wie wäre es mit Sternenschweif :D


RE: zum Jubeln - Rabenaas - 27.03.2011

+1 Sternenschweif (oder Star Trail?)

Sammy ist ein Name für nervige Tölen. Ich kenne gefühlte 100 Hunde, die Sammy heißen.


RE: zum Jubeln - Edvard - 27.03.2011

(27.03.2011, 15:27)Boneman schrieb: Und was passiert, wenn man sich nicht daran hält? Wird der Hengst dann kastriert? [Bild: e040.gif]
Ich würde mal sagen, dass man den Tier keine Papiere ausstellt und man evtl sogar Strafe zahlen muss...^^


RE: zum Jubeln - Junivera von Duisburg - 27.03.2011

(27.03.2011, 16:08)Rabenaas schrieb: +1 Sternenschweif (oder Star Trail?)

Sammy ist ein Name für nervige Tölen. Ich kenne gefühlte 100 Hunde, die Sammy heißen.

Beides gute Vorschläge. 1+ :)
Und dem Sammy hängen wir dann noch ein de Luxe an. Dann geht es wieder ohne zu nerven.


RE: zum Jubeln - Fenris - 27.03.2011

Sammy ist ein Kater den ich nicht mag, also nein.
Styx find ich gut. Ja, Pferdesalamie schmeckt super, aber die essen wir nicht wenn es um unsere Pferde geht.


RE: zum Jubeln - Asgrimm - 27.03.2011

Styx? :shock:
Wie spricht man das aus?

So wie Stixneusiedl :D


RE: zum Jubeln - Junivera von Duisburg - 27.03.2011

Styx das Wort kommt aus dem griechischem und war in den 70 Jahren eine Rockband. Hier mal die bekannteste Rockballade von Styx.

Styx - Lady


RE: zum Jubeln - Shintaro - 27.03.2011

Styx... naja, ich weiß nicht - ich würde mich auf kein Tier setzen, dass so heißt wie der Fluss in der Unterwelt der griechischem Mythologie. Wer weiß, wo einen das Pferd hinbringt ;)

man spricht das btw wie "Stücks" aus.


RE: zum Jubeln - Luigi - 27.03.2011

Name für ein Pferd?
Schwarzer Schwan oder vielleicht was Japanisches: Sendai, Seppuku, Samurai, Shogun, Sengoku..


RE: zum Jubeln - Esme - 27.03.2011

Stud?


RE: zum Jubeln - Boomer - 27.03.2011

(27.03.2011, 16:06)Asgrimm schrieb: ... und essen tut er sie auch ;)
:lol: Danke, Asgrimm! Genau dasselbe hatte ich mir beim Lesen auch gedacht. Wieder mal herzlich gelacht. :ok:


RE: zum Jubeln - Junivera von Duisburg - 30.03.2011

(27.03.2011, 17:08)Asgrimm schrieb: Styx? :shock:
Wie spricht man das aus?

(27.03.2011, 18:02)Shintaro schrieb: man spricht das btw wie "Stücks" aus.

Oder spricht man das wie "Sticks" aus. Hoffentlich wird diese Frage endgültig geklärt im Gegensatz zur krummen Bananne (Warum ?) oder Huhn und Ei (Was war zuerst da ?). :D


RE: zum Jubeln - Asgrimm - 30.03.2011

(30.03.2011, 09:40)Junivera von Duisburg schrieb: Oder spricht man das wie "Sticks" aus. Hoffentlich wird diese Frage endgültig geklärt im Gegensatz zur krummen Bananne (Warum ?) oder Huhn und Ei (Was war zuerst da ?). :D

Also doch wie Stixneusiedl :D

Banane und Huhn sind doch klar ...
Die Banane wächst zum Licht, und das Ei muss zuerst da gewesen sein, denn die Mutation geht vom Erbgut aus.


RE: zum Jubeln - Alter Ugdalf - 30.03.2011

Man spricht es als /styks/ aus. Ohne Palatalisierung des Anlauts, also mit einfachem stimmlosen alveolaren Frikativ, also dem 'scharfen s' und mit gerundetem, geschlossenen Vorderzungenvokal, also dem, was im Deutschen Alphabet meist als <ü> dargestellt wird.

Detailliert genug?


RE: zum Jubeln - Boneman - 30.03.2011

:up:


RE: zum Jubeln - Finwean - 30.03.2011

wo hier so oft von Pferdesalamie geredet wird, wie währ es mit dem Namen Salamie?


RE: zum Jubeln - Alpha Zen - 30.03.2011

Schlecht, außer man streiche das "e". :D


RE: zum Jubeln - Junivera von Duisburg - 30.03.2011

(30.03.2011, 10:10)Alter Ugdalf schrieb: Man spricht es als /styks/ aus. Ohne Palatalisierung des Anlauts, also mit einfachem stimmlosen alveolaren Frikativ, also dem 'scharfen s' und mit gerundetem, geschlossenen Vorderzungenvokal, also dem, was im Deutschen Alphabet meist als <ü> dargestellt wird.

Detailliert genug?

Perfekt, keine Fragen mehr. Weiter gehts. :ok:
Ja doch das "e" stört.