Crystals-DSA-Foren
zum Jubeln - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: zum Jubeln (/showthread.php?tid=165)



RE: zum Jubeln - 009-Greekmill - 29.04.2011

Dann muss ich ja öfter kommen ... :up:
Danke für die Blumen! Da tut es gleich noch mehr weh, wenn ich Pausen lasse ...


RE: zum Jubeln - Calesca - 29.04.2011

Dann lass doch einfach keine, Greekchen. :bigsmile:


RE: zum Jubeln - 009-Greekmill - 30.04.2011

Es interessiert keinen Menschen, aber mir ich habe heute etwas lange Gesuchtes auf Band entdeckt:
einen alten Werbeblock mit Ute, Schnute, Kasimir des WWF ... :ok:


RE: zum Jubeln - Rabenaas - 30.04.2011

Ausnahmsweise doch, Greek. Ich hoffe, das landet auf YT


RE: zum Jubeln - Junivera von Duisburg - 01.05.2011

(30.04.2011, 21:11)009-Greekmill schrieb: Es interessiert keinen Menschen, aber mir ich habe heute etwas lange Gesuchtes auf Band entdeckt:
einen alten Werbeblock mit Ute, Schnute, Kasimir des WWF ... :ok:

Ja, doch mich interessiert das und ich bin ein Mensch so viel ist sicher ! Las sehen , las uns teil haben.


RE: zum Jubeln - 009-Greekmill - 02.05.2011

(30.04.2011, 22:30)Rabenaas schrieb: Ausnahmsweise doch, Greek. Ich hoffe, das landet auf YT

(01.05.2011, 19:34)Junivera von Duisburg schrieb:
(30.04.2011, 21:11)009-Greekmill schrieb: Es interessiert keinen Menschen, aber mir ich habe heute etwas lange Gesuchtes auf Band entdeckt:
einen alten Werbeblock mit Ute, Schnute, Kasimir des WWF ... :ok:

Ja, doch mich interessiert das und ich bin ein Mensch so viel ist sicher ! Las sehen , las uns teil haben.

Ist schon da: Ute, Schnute, Kasimir, WWF, 5.10.'88

EDIT: Da erinnern sich wahrscheinlich einige an das Vorabendprogramm der ARD im Empfangsgebiet des WDR ... :D

Gehört das dann nicht in "Best of yT"?
Davon abgesehen, wurde ich infiziert, denn das erste Mal habe ich U.S.K. im Netz entdeckt.


RE: zum Jubeln - Boneman - 02.05.2011

(02.05.2011, 13:37)009-Greekmill schrieb: Gehört das dann nicht in "Best of yT"?

Nein, im Best-of hat das wirklich nichts zu suchen. :evil:


RE: zum Jubeln - Junivera von Duisburg - 02.05.2011

(02.05.2011, 13:37)009-Greekmill schrieb: Ist schon da: Ute, Schnute, Kasimir, WWF, 5.10.'88

Aus dem Spot: Oh, seht mal ein Zugvogel. :lol:


RE: zum Jubeln - 009-Greekmill - 02.05.2011

(02.05.2011, 15:00)Boneman schrieb:
(02.05.2011, 13:37)009-Greekmill schrieb: Gehört das dann nicht in "Best of yT"?

Nein, im Best-of hat das wirklich nichts zu suchen. :evil:

Tja, nicht alle sahen das Vorabendprogramm des WDR in der ARD! :evil:


RE: zum Jubeln - Junivera von Duisburg - 15.05.2011

Habe gestern vorne und hinten bei meinem Fahrrad neue Schläuche eingesetzt mit Gel innendrin, wo der Hersteller verspricht nie wieder einen "Platten" zu bekommen.
Wehe der Hersteller hält sein Wort nicht. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Schlauch gemacht ?


RE: zum Jubeln - Shintaro - 15.05.2011

Gel in den Schläuchen? Wie viel denn? So, dass der Schlauch tatsächlich komplett und prall gefüllt ist (also als Luft-Ersatz) oder nur eine schmierige Schicht an der Innenwand, die so viskos ist, dass sie kleine Löcher praktisch verstopft?
So oder so habe ich noch nie von Derartigem gehört.


RE: zum Jubeln - Junivera von Duisburg - 15.05.2011

Mit einer Schicht an der Innenwand. Man muß noch ganz normal den Reifen aufpumpen. Hat auch nur 4,59 € gekostet, also etwas teurer wie normale Schläuche.


RE: zum Jubeln - Finwean - 15.05.2011

Hmmm, ich hatte damals so ein Notfall Gel mit wenn ich mit meinem Rad unterwegs war, 1x bin ich auch zum austesten gekommen.
Seitdem hab ich wieder einen Ersatzschlauch in meiner Satteltasche.
Das Gel war eine Riesensauerei und geholfen hat es auch nicht wirklich, ich denke so was ist dann auch eher eine Lösung für den Notfall um dann trotz Plattem doch noch nach Hause zu kommen - für die, die entweder nicht das passende Werkzeug mit haben oder es nicht können. :D


RE: zum Jubeln - Junivera von Duisburg - 16.05.2011

Du sprichst jetzt von einer Sprühdose zum nachträglichen einfüllen, wenn das Loch vorhanden ist. Damit habe ich auch schlechte Erfahrung gemacht. :cry:


RE: zum Jubeln - Finwean - 17.05.2011

(16.05.2011, 21:30)Junivera von Duisburg schrieb: Du sprichst jetzt von einer Sprühdose zum nachträglichen einfüllen, wenn das Loch vorhanden ist. Damit habe ich auch schlechte Erfahrung gemacht. :cry:

Naja, auch bei dem schon aufgetragenen Gel: das verdichtete Loch ist ja immer einer Gewissen Belastung ausgesetzt, einmal durch den Luftdruck und zum anderen immer wenn die Stelle mit dem Loch den Boden berührt.


RE: zum Jubeln - Junivera von Duisburg - 17.05.2011

Das ist natürlich richtig, Finwean. Früher oder später werde ich vielleicht Erfahrung mit dem Schlauch machen. Soviel Fahrrad fahre ich jetzt nicht,
kann also dauern. Wenn das nicht hilft, werden halt 2 verbesserte Reifen mit dem selben Effekt ausprobiert. Die teuere Variante ist dann dran.


RE: zum Jubeln - 009-Greekmill - 17.05.2011

Au ja, das gute alte Fahrrad ... steht auch schon ne Weile im Keller herum ... :rolleyes:


RE: zum Jubeln - Calesca - 20.05.2011

Ich poste hier mal was, damit Greeks vermisster Post auftaucht. :D


RE: zum Jubeln - Shintaro - 20.05.2011

Yay, ich habe meine zweite große Vollanalyse bestanden \o/
Jetzt kommt nur noch eine einzige Prüfungsanalyse, dann ist der analytische Teil des Praktikums geschafft :)


RE: zum Jubeln - Finwean - 21.05.2011

(20.05.2011, 20:26)Shintaro schrieb: Yay, ich habe meine zweite große Vollanalyse bestanden \o/
Jetzt kommt nur noch eine einzige Prüfungsanalyse, dann ist der analytische Teil des Praktikums geschafft :)
Herzlichen Glückwunsch! Aber was genau macht man denn bei einer Vollanalyse?

(17.05.2011, 20:15)009-Greekmill schrieb: Au ja, das gute alte Fahrrad ... steht auch schon ne Weile im Keller herum ... :rolleyes:
Ich hab meins diese Woche in die Reparatur gegeben nachdem ich bei einem Flug beim de Mainweg festgestellt habe das mein Lenker ein bisschen verwackelt war. Die haben dann direkt mein Hinterrad ein wenig gerichtet und Kette und Schaltzähne ausgetauscht. Der Typ von der Werkstatt meinte die Schaltzähne währen schon so abgenutzt das man die als Ninjasterne benutzen könnte (hab sie bisher noch nie ausgewechselt) :lol:
Jetzt schnurrt mein Kätzchen wieder wie ein Baby.