Crystals-DSA-Foren
zum Jubeln - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: zum Jubeln (/showthread.php?tid=165)



RE: zum Jubeln - Junivera von Duisburg - 07.06.2011

Meister 2011 ist ja noch eindeutig, aber Aufstieg perfekt ist nicht mehr eindeutig. Egal welche Sportart. ;)


RE: zum Jubeln - Fury - 09.06.2011

Morgen ist es soweit... nach 14 Jahren :D

PS: Wo ist mein Kaugummi hin?


RE: zum Jubeln - Hendrik - 09.06.2011

(04.06.2011, 17:49)Alter Ugdalf schrieb: Wo dieses eine Teil hin soll, das jetzt noch auf meinem Tisch liegt, und das wohl irgendein Kabel halten soll, wird aber wohl bis auf Weiteres ein Rätsel bleiben :D

Meine 3 Bastel-Regeln:
1.) Es gibt 2 Arten von Technik: kaputte und verbesserungswürdige.
2.) Wenn du es nicht aufschrauben kannst, gehört es dir nicht!
3.) Wenn Du es beim Einbauen vergessen hast, dann war es nicht wichtig!


RE: zum Jubeln - Junivera von Duisburg - 09.06.2011

(04.06.2011, 17:49)Alter Ugdalf schrieb: Wo dieses eine Teil hin soll, das jetzt noch auf meinem Tisch liegt, und das wohl irgendein Kabel halten soll, wird aber wohl bis auf Weiteres ein Rätsel bleiben :D

Meine 3 Bastel-Regeln:
1.) Was nicht passt, wird passend gemacht.
2.) Wichtige Funktionen übernehmen notfalls andere mit.
3.) Es liegt eben in der menschlichen Natur, vernünftig zu denken und unlogisch zu handeln!


RE: zum Jubeln - Alter Ugdalf - 10.06.2011

(09.06.2011, 22:00)Hendrik schrieb: 2.) Wenn du es nicht aufschrauben kannst, gehört es dir nicht!

Das Gefühl hatte ich bisher tatsächlich. Ich finde es grauenhaft, wenn ich ein Gerät noch nicht einmal theoretisch selber warten kann - nicht daß ich sonderlich viel Ahnung hätte, ganz im Gegenteil, aber solche Kleinstaufgaben wie Lüfterreinigung krieg ich dann doch noch hin... Jedenfalls bei einem richtigen Rechner. Als der Lüfter auf Dauerbetrieb lief, kam ich mir vor, als wäre der Staubsaugerbeutel voll und ich müßte den Staubsauger einschicken, damit die den Beutel wechseln.:no:


RE: zum Jubeln - Finwean - 12.06.2011

(10.06.2011, 19:02)Alter Ugdalf schrieb:
(09.06.2011, 22:00)Hendrik schrieb: 2.) Wenn du es nicht aufschrauben kannst, gehört es dir nicht!

Das Gefühl hatte ich bisher tatsächlich. Ich finde es grauenhaft, wenn ich ein Gerät noch nicht einmal theoretisch selber warten kann - nicht daß ich sonderlich viel Ahnung hätte, ganz im Gegenteil, aber solche Kleinstaufgaben wie Lüfterreinigung krieg ich dann doch noch hin... Jedenfalls bei einem richtigen Rechner. Als der Lüfter auf Dauerbetrieb lief, kam ich mir vor, als wäre der Staubsaugerbeutel voll und ich müßte den Staubsauger einschicken, damit die den Beutel wechseln.:no:
Dann ist Macintosh wohl nichts für dich. :D


RE: zum Jubeln - Alter Ugdalf - 14.06.2011

Wie genau hab ich das zu verstehen?:think:


RE: zum Jubeln - Finwean - 15.06.2011

Ich weiss zwar nicht 100% wie das mit den Macbooks ist, aber zumindest beim iPhone gibt es noch nicht einmal eine Möglichkeit das auf zu schrauben und z.B. den Akku zu wechseln. Es ist einfach nicht vorgesehen.
Und wenn ich diese Drecks-Verarsch-Lizenzen von OS X oder Objective-C betrachte... :motz:
Naja, zum glück gibt es da noch richtige Computer mit denen man tuen und lassen kann, was man will!


RE: zum Jubeln - Junivera von Duisburg - 15.06.2011

Heute ist Mondfinsternis, aber nur bei guter Sicht.


RE: zum Jubeln - Boneman - 15.06.2011

Ich seh noch ganz prima, aber trotzdem keine Mondfinsternis!


RE: zum Jubeln - Kunar - 15.06.2011

Den Zwölfen zum Gruße!

(15.06.2011, 21:37)Junivera von Duisburg schrieb: Heute ist Mondfinsternis, aber nur bei guter Sicht.

Mist, ich sehe nichts... alles dunkel. (Ok, den konnte ich mir nicht verkneifen! Aber was ist schon eine Mondfinsternis gegen eine komplette Sonnenfinsternis, so wie damals 1999?)

Doch nun zum eigentlich Grund meines Beitrags: Das gute alte Wiki Aventurica, in dem ich lange Jahre aktiv war, hat mir doch in letzter Zeit keine rechte Freude mehr bereitet. Es war einfach viel zu langsam geworden und damit praktisch unbenutzbar für mich. Jetzt erst habe ich gelesen, dass das ganze Projekt wohl zu groß geworden ist, um es noch so wie bisher zu betreiben. Ein Serverumzug war fällig, kostet aber richtig Geld. Dann starteten die letzten Idealisten vom Wiki Aventurica einen Spendenaufruf in der Hoffnung, dass sich vielleicht einige beteiligen würden...




RE: zum Jubeln - Zurgrimm - 15.06.2011

(15.06.2011, 22:00)Kunar schrieb: Aber was ist schon eine Mondfinsternis gegen eine komplette Sonnenfinsternis, so wie damals 1999?)
Sehr viel häufiger! Die nächste von Deutschland aus sichtbare komplette Sonnenfinsternis wird niemand von uns mehr erleben. - Daher müssen wir uns an dem "erfreuen", was die Natur uns eben noch bietet. Allerdings kann ich auch nichts sehen heute abend... :no: geschlossene Wolkendecke.

(15.06.2011, 22:00)Kunar schrieb: Dann starteten die letzten Idealisten vom Wiki Aventurica einen Spendenaufruf in der Hoffnung, dass sich vielleicht einige beteiligen würden...
Spendenaufrufe bei Projekten, die nicht kommerziell sein dürfen, weil sie nur unter einer Duldung des Rechteinhabers laufen, sind ja nicht immer ganz unheikel. Insofern wünsche ich der Wiki-Aventurica, daß das alles gut geht. Denn in der Tat war sie immer recht nützlich, wenn man mal einen Begriff, v.a. ein geschichtliches Ereignis oder einen Ort nachschlagen wollte, wie ich es v.a. für das DSA-Antamar-Spiel (hach, waren das noch Zeiten... :rolleyes: ) getan habe.


RE: zum Jubeln - Boneman - 15.06.2011

Ich seh den Mond jetzt und zwar in seiner vollen Pracht. Finster ist anders. Oder ist das jetzt schon vorbei?


RE: zum Jubeln - Calesca - 16.06.2011

Das war glaube ich nur bis halb 12.
Bei uns wars zu wolkig. Und danach konnte man es zwar sehen, aber da habe ich schon geschlafen. :D


RE: zum Jubeln - Alpha Zen - 16.06.2011

Die letzten fünf Minuten der totalen Finsternis konnte man hier noch sehen, vorher waren zu viele Wolken im Weg. :/


RE: zum Jubeln - Junivera von Duisburg - 16.06.2011

Ich war natürlich noch wach um ca. halb 12 bin ich dann gucken gegangen, konnte es aber auch nicht sehen, weil es zu bewölkt war. Totale Mondfinsternis total an mir vorbei gegangen.
Hurra! Habe heute erfahren das ich im Januar 2012 Stiefopa (an-geheiratet) werde. Darauf einen Sekt und einen Toast.


RE: zum Jubeln - Rabenaas - 16.06.2011

Glückwunsch. :wave:


RE: zum Jubeln - 009-Greekmill - 19.06.2011

O wie schön! Hochzeiten sind doch immer etwas Lustiges ...


RE: zum Jubeln - Esme - 19.06.2011

Hm, wenn ich das richtig verstanden habe, gings nicht um ne Hochzeit, sondern um ne Geburt...
(die sind auch lustig, aber genau wie bei Hochzeiten nur für die Leute, die zugucken, und nicht für die hauptsächlich Beteiligten... :evil:)


RE: zum Jubeln - Junivera von Duisburg - 19.06.2011

Ja richtig, es geht um die Geburt. Sowohl meine Stieftochter (28) als auch ich sind schon jeder verheiratet.
Das Lustige hört dann auf, wenn das Kind ein ganzes Wochenende bei Oma und Opa bleiben soll. Ich sehe
es schon auf mich zukommen. ;)