Crystals-DSA-Foren
zum Jubeln - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: zum Jubeln (/showthread.php?tid=165)



RE: zum Jubeln - Junivera von Duisburg - 04.09.2011

Das Alte bewahren und dem Neuen aufgeschlossen sein.


RE: zum Jubeln - Calesca - 04.09.2011

Ach Schnickschnack, das nehmen, was besser ist.
Es ist weder erstrebenswert, dem Alten hinterherzuhängen noch, dem Neuen hinterherzurennen.


RE: zum Jubeln - Junivera von Duisburg - 04.09.2011

(04.09.2011, 13:33)Calesca schrieb: Ach Schnickschnack, das nehmen, was besser ist.

Schnickschnackschnuck heißt das. Mit Brunnen, Schere, Stein und Papier aus der Hand knobeln. Best of five, wer zuerst 3 hat, hat gewonnen. :)

(04.09.2011, 13:33)Calesca schrieb: Es ist weder erstrebenswert, dem Alten hinterherzuhängen noch, dem Neuen hinterherzurennen.

Das ist auch wahr.


RE: zum Jubeln - Shintaro - 04.09.2011

(04.09.2011, 14:28)Junivera von Duisburg schrieb: Schnickschnackschnuck heißt das. Mit Brunnen, Schere, Stein und Papier aus der Hand knobeln.
Da fehlen die Echse und Spock.


RE: zum Jubeln - Calesca - 04.09.2011

Neeeeeeeeeiiiiiiiiiin, Schnickschnack hat eine andere Bedeutung wie Schere, Stein, Papier aka TicTacToe aka Schnickschnackschnuck!!!!!!11111elf


RE: zum Jubeln - Rabenaas - 04.09.2011

Ist TicTacToe nicht das, mit den neun Feldern, Kreuzen und Kreisen? :think:


RE: zum Jubeln - Junivera von Duisburg - 04.09.2011

Shintaro, mit Echse und Spock kannte ich noch nicht.

Calesca, ach so du meinst Schnickschnack im Sinne von Firlefanz oder Papperlapapp. :)


RE: zum Jubeln - 009-Greekmill - 04.09.2011

Das denke ich einfach mal ;)

Genau, so sehe ich das auch, man nimmt das, was einem besser liegt.

@Rabenaas: Das glaube ich dir, ich habe sogar vollkommen verstaubte (leider ist da eine Columbo-Folge eingetragen!) Bänder gesehen und sogar eine Kassette, wo die Scheibe eingeschlagen war. Das würde glaube ich meinen Videorekorder sofort zerjagen ...

Und: DVDs verwende ich durchaus gerne. Jedoch ist das zur Konservierung meines Archivs zu umständlich, weil ich keine Lust habe, jedes Mal meine DVDs neu zu beschreiben. Und Multisession geht bei Film-DVDs soweit ich weiß nicht.


RE: zum Jubeln - Rabenaas - 04.09.2011

Staub ist kein Problem. Nimm ein weiches (am besten antistatisches) Tuch und etwas Ethanol aus der Apotheke, und dann Kurbeln, Kurbeln und nochmals Kurbeln. Die Scheibe ist doch nur Staubschutz. Da hätte ich einfach die Reste entfernt.

Warum machst Du nicht einfach Avi oder Mpeg, und brennst davon dann mulitsession DVDs?


RE: zum Jubeln - Junivera von Duisburg - 05.09.2011

Hurra ! Heute ist mein erster Urlaubstag. Ich habe jetzt 3 Wochen Urlaub und fliege davon 2 Wochen weg.


RE: zum Jubeln - Boomer - 05.09.2011

:jippie:


RE: zum Jubeln - Alpha Zen - 05.09.2011

Mich hats auch schon in den Fingern gejuckt. :D


RE: zum Jubeln - Calesca - 05.09.2011

:lol: :lol:
Ich bleibe euch erhalten. :bigsmile:


RE: zum Jubeln - Alpha Zen - 05.09.2011

:jippie:


RE: zum Jubeln - Calesca - 05.09.2011

Ach Alpha. :) :shy:

:knuddel:


RE: zum Jubeln - Fury - 05.09.2011

Wie? Man kann heutzutage noch Urlaub an Orten ohne Netzzugang machen? :D


RE: zum Jubeln - Alpha Zen - 06.09.2011

:ot: :p


RE: zum Jubeln - Junivera von Duisburg - 06.09.2011

:cool: War ein Bluff von mir. ;) Interessante Antworten.


RE: zum Jubeln - Obi-Wahn - 07.09.2011

Interessante Aktion. :cool:


RE: zum Jubeln - Junivera von Duisburg - 09.09.2011

Liebe Leute, der erfolgreiche Bluff/Aktion wird von mir beendet, war lange genug für alle. :cool: Ich mache jetzt mal 2 ganze Wochen lang Pause und schreibe keinen einzigen Beitrag in dieser Zeit.
Versprochen, ist versprochen. Selbstkritisch/ironisch sei angemerkt: Ich bin einer der wenigen hier, die durch Abwesenheit/Passivität glänzen können! :D Ein Privileg. :lol: Wie wahr, wie wahr werden
jetzt einige von euch denken. ;) In diesem Sinne, bis denne. Dazu ein Zitat aus einem Lied: See you later alligator, after a while crocodile ! :ok: Fortsetzung folgt. Und noch eine Lebensweisheit:
Wenn man sagt, das man einer Sache grundsätzlich zustimmt, so bedeutet das auf gut Deutsch, daß man nicht die geringste Absicht hat, sie in der Realität/Praxis durchzuführen. Okay
(sehr langsam ausgesprochen!) Fragen/Zweifel bleiben übrig. :frage: :think: :silly: Ich stehe demnächst wieder für Rede und Antwort zur Verfügung. Bis dahin müsst ihr euch gedulden. Ist leider so. :respect: