Crystals-DSA-Foren
zum Jubeln - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: zum Jubeln (/showthread.php?tid=165)



RE: zum Jubeln - Fenris - 17.09.2011

Herzlichen Glückwunsch zum Vatertum, vielleicht mir eines Tages auch vergönnt ( wollen wir mal hoffen dass es mir nicht schon vergönnt war und ich nur nicht davon weiß )....

@ Obi... Bei Beliar, ich und Latein studieren soweit kommts noch, nein leider erfordert mein Geschichtsstudium ein "Latinum" dass kann man praktisch als Nebenfach nachholen ( sind 2 Semester Arbeit, narf ).... Einer mit Geschichtsstudentenkumpels hat den Vorsatz das erst so spät wie möglich anzugehen und bisher beweist er ganz gut dass Lateinkenntnisse nicht wirklich von Nöten sind ( die Antike hat er mit dem Fokus auf Rom, jedenfalls ganz gut ohne Latein rumgebracht ^^ )


RE: zum Jubeln - 009-Greekmill - 17.09.2011

Latein - 4. Abifach und hoffentlich wird es nicht ruiniert, denn bis jetzt war es einer meiner Lieblingsfächer - und auch die Facharbeit habe ich in Latein "verkackt" (war eine notwendige Investition für's leben) (bin im 8. Lernjahr und habe seit 3 Jahren das Lainum!)

ALso ... wenn du etwas auf dem Herzen hast ... zögere nicht!
EDIT: Ich hätte dann gerne PN, weil ich schonmal Pausen von mehreren Tagen einlege, also Forenposts gerne "überlese" - PN bekomme ich aber auf jeden Fall mit.


RE: zum Jubeln - Calesca - 17.09.2011

(17.09.2011, 20:12)Der Maus schrieb: Zum Ersten: Ich habe endlich mal wieder die Zeit gefunden mich hier blicken zu lassen!

:jippie:

Zitat:Zweitens: Ich bin am 4.7. zum dritten Mal Papa geworden!

:jippie: :jippie:
Ein kleines Mäuschen sozusagen. :bigsmile:
Mama und Kleines gesund und munter? Ihr beide schon mit dicken Augenringen? :D


RE: zum Jubeln - Boomer - 18.09.2011

(17.09.2011, 20:49)009-Greekmill schrieb: Ist's ein Junge oder ein Mädchen?
Na, das wollen wir doch hoffen. :)


RE: zum Jubeln - Der Maus - 19.09.2011

(17.09.2011, 20:49)009-Greekmill schrieb: ... "den Maus" durchaus! :)

:P Das reimt sich...

(17.09.2011, 20:49)009-Greekmill schrieb: ...Ist's ein Junge oder ein Mädchen?

Ein Mädchen.

(17.09.2011, 21:34)Calesca schrieb: Ein kleines Mäuschen sozusagen. :bigsmile:
Mama und Kleines gesund und munter? Ihr beide schon mit dicken Augenringen? :D

Alle wohlauf, nach diversen mittleren Katastrophen läuft es sich langsam ein... aber die dicken Augenringe kannste bei uns voll vergessen.

-Wenn hier ein Biologe anwesend ist, der das "Schlaf-Gen" sucht: bei uns ist es sehr ausgeprägt.

Die Neue Erdenbürgerin macht ´s wie ihre Geschwister: Nach zwei Wochen ist Durchschlafen angesagt (Im Allgemeinen heißt "Durchschlafen" sechs Stunden am Stück, ich spreche von zwölf! :D) Madame beliebt in 90% (geschätzt) der Nächte von 19 bis 7 Uhr zu schlafen. Und wenn man sie läßt, nochmal bis 9.30 Uhr...

evtl. weniger Valium? :think:

(18.09.2011, 23:36)Boomer schrieb:
(17.09.2011, 20:49)009-Greekmill schrieb: Ist's ein Junge oder ein Mädchen?
Na, das wollen wir doch hoffen. :)

Wir sehen das ähnlich. Hauptsache Mensch... äh... Mäuschen :think:


RE: zum Jubeln - 009-Greekmill - 24.09.2011

(19.09.2011, 19:35)Der Maus schrieb: Wir sehen das ähnlich. Hauptsache Mensch... äh... Mäuschen :think:

Das ist doch die Hauptsache ... :D


RE: zum Jubeln - Boronar - 28.09.2011

Lange Zeit verloren - bald wieder im Arsenal: Die Schicksalsklinge als Topware Version im Jewel-Case. Heute erging die Versandbestätigung durch den Händler. :jippie: Das Ding ist vielleicht morgen, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit übermorgen im Briefkasten!

Zwar wird Sternenschweif mein Favourit bleiben, aber ich freue mich einfach riesig auf altbekannte Wiederbegegnungen!

Ich befürchte nur, es könnte nach einer Weile wieder in den Fingerspitzen jucken, etwas dazu zu schreiben :rolleyes:


RE: zum Jubeln - Boomer - 28.09.2011

Wieso befürchtest du? Das ist doch eine wunderbare Sache! Für dich als Schreiber wohl ebenso wie für die Leser. :) (Du schreibst ja wohl hoffentlich hier.)


RE: zum Jubeln - Boronar - 28.09.2011

Na ja, ein altbekanntes Problem. Die Ideen kommen schnell - die Umsetzung gerinnt nur langsam zu wirklichen Formen. Der Sternenschweif-Roman stockt im Endspurt vor sich hin und auch im Spielbericht ruckeln die "Frames" zur Zeit. Wenn dann noch die "Schickalsklinge" mit ihrem bezaubernden Ambiente Ideenfunken versprüht, gibts irgendwo nen Stau :D Das war meine Befürchtung ;)


RE: zum Jubeln - Junivera von Duisburg - 29.09.2011

Das ist doch eine äußerst angenehme Befürchtung. Schließlich sind Ideen, Ambiente und Lust auf schreiben bei dir voll ausgeprägt.
Tipp: Nicht verzetteln und alles auf einmal machen. Oder gehörst du zu den männlichen Ausnahmen, die Multitasking fähig sind? ;)


RE: zum Jubeln - Boronar - 29.09.2011

He he, nein, bei Multitasking fahre ich mich fest und neige meistens zum Systemneustart :)

Ach ne, aber heute war die CD noch nicht im Kasten, was mich ein bissel ernüchtert hat - und ich hatte heute schon den CD-Titelsoundtrack der Heldenerschaffung im Ohr.
Da freut man sich wieder auf den folgenden Tag und da schaffsts die Post doch net ... Hmpf :)


RE: zum Jubeln - Calesca - 21.10.2011

Letzte Woche Abschlussrate gezahlt.
Gestern Fahrzeugbrief abgeholt.
Stolze alleinige Besitzerin des tollsten Autos der Republik. :bigsmile:


RE: zum Jubeln - Finwean - 24.10.2011

(21.10.2011, 20:36)Calesca schrieb: Letzte Woche Abschlussrate gezahlt.
Gestern Fahrzeugbrief abgeholt.
Stolze alleinige Besitzerin des tollsten Autos der Republik. :bigsmile:
Glückwunsch zum Monstertruck! :ok:


RE: zum Jubeln - Calesca - 24.10.2011

Du meinst wohl Monsterhandtaschenwagen. :D


RE: zum Jubeln - 009-Greekmill - 27.10.2011

Hauptsache, es/sie/es hat 4 Räder ... :D


RE: zum Jubeln - Finwean - 27.10.2011

(27.10.2011, 08:18)009-Greekmill schrieb: Hauptsache, es/sie/es hat 4 Räder ... :D

oder 3, es gibt auch lustige Autos mit 3 Rädern :D


RE: zum Jubeln - Malefitzfetz - 27.10.2011

Oder mit 2:
[Bild: 9250484.jpg] :ironie:


RE: zum Jubeln - Fenris - 27.10.2011

(21.10.2011, 20:36)Calesca schrieb: Letzte Woche Abschlussrate gezahlt.
Gestern Fahrzeugbrief abgeholt.
Stolze alleinige Besitzerin des tollsten Autos der Republik. :bigsmile:

Glückwunsch zum Leopard II Panzer:ok:


RE: zum Jubeln - Boneman - 27.10.2011

Ihr habt doch alle keine Ahnung. :no: Calescalein meint das hier!


RE: zum Jubeln - Calesca - 27.10.2011

Jup, aber ich habe mich für den pinken Lack entschieden. :)