Crystals-DSA-Foren
zum Jubeln - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: zum Jubeln (/showthread.php?tid=165)



RE: zum Jubeln - 009-Greekmill - 25.02.2012

Ich brauche mein Papier! Alles auf EDV umzustellen ist unübersichtlich!


RE: zum Jubeln - Fury - 25.02.2012

Phantombeitrag?

EDIT: Jup!


RE: zum Jubeln - Wolverine - 27.02.2012

(20.02.2012, 20:43)Silencer schrieb: Worin besteht also die Überfälligkeit der Aufarbeitung? Mindestens denselben Aufwand hätte man sich damals wohl für die Aufarbeitung des NS Regime gewünscht.
Genau deshalb ist eine Aufarbeitung so notwendig: sobald man auf Missstände des DDR-Regimes hinweist, kommt sofort die NS-Retourkutsche, dort sei ja alles noch schlimmer gewesen. Schön zu sehen an der Kandidaten-Diskussion der Linkspartei. Wenn andere einen Kämpfer gegen das DDR-Unrecht ins Rennen schicken, kontern die Linken sofort mit einem Kämpfer gegen das NS-Unrecht: Bloß keine Diskussion über das DDR-Unrecht zulassen.

(20.02.2012, 20:43)Silencer schrieb: Mindestens denselben Aufwand hätte man sich damals wohl für die Aufarbeitung des NS Regime gewünscht.
Ehrlich? Du hättest Dir gewünscht, man hätte die NSDAP nicht verboten, auf eine Entnazifizierung verzichtet, und zugelassen, dass sich die Verantwortlichen hinter Juristereien verstecken?


(20.02.2012, 21:01)Rabenaas schrieb:
(20.02.2012, 18:37)Wolverine schrieb: Die lange überfällige Aufarbeitung des Stasi-Unrechtsstaats der DDR und die entschiedene Ablehnung aller Sozialismusphantastereien. :up:
Arbeiten wir die jetzt nicht schon eine ganze Weile auf?
ich merk nix davon. Solange weiterhin unwidersprochen verbreitet wird, welche "Vorteile" die damalige DDR doch gehabt haben soll ...

(20.02.2012, 21:01)Rabenaas schrieb: Und unter Sozialismusphantasien habe unsere Präsidenten doch bislang auch nicht gelitten, außer vielleicht Heinemann und Rau. Die waren schließlich Sozialisten.
Die Präsidenten meinte ich ja auch nicht, sondern Teile der Bevölkerung, der Parteienlandschaft und nicht zuletzt viele Journalisten.


RE: zum Jubeln - Obi-Wahn - 07.03.2012

Versandbestätigung für Mass Effect 3 bekommen! :D :D :D


RE: zum Jubeln - Calesca - 07.03.2012

Dito.
Auch wenn ich leider schon zu viel weiß, um mich auf das Ende freuen zu können. :shy:


RE: zum Jubeln - 009-Greekmill - 07.03.2012

Dummstellen hilft! :D :P


RE: zum Jubeln - Malefitzfetz - 08.03.2012

(07.03.2012, 18:10)Obi-Wahn schrieb: Versandbestätigung für Mass Effect 3 bekommen! :D :D :D

(07.03.2012, 19:42)Calesca schrieb: Dito.
Auch wenn ich leider schon zu viel weiß, um mich auf das Ende freuen zu können. :shy:

Me too. Gestern früh noch schnell vorbestellt, am Abend schon die Versandbestätigung. Das fühlt sich ja fast schon wie Premiumkunde an :D


RE: zum Jubeln - Obi-Wahn - 08.03.2012

Meine Vorbestellung ist vom Oktober 2010!! :)


RE: zum Jubeln - Calesca - 08.03.2012

Konnte man da schon vorbestellen? :shock:
Ich war der Meinung, Amazon hatte die CE erst seit Juni 2011.

Übrigens bereits installiert und über Import-Schwierigkeiten gestolpert. Durfte meine Shep nochmal komplett neu zusammenbasteln, weil er das Aussehen nicht importieren konnte. *grmpf* Wenn man bedenkt, dass ich für dieses Gesicht gut eine Stunde gebraucht habe und man die Zeit hätte sparen können, wenn BW sowas auch mal in der Beta probiert hätte ... *grummel*


RE: zum Jubeln - Malefitzfetz - 08.03.2012

Das ist durchaus bei Bioware bekannt... Quelle


RE: zum Jubeln - Fury - 08.03.2012

Meine Preorder Version ist noch nicht da :(

Besonders dämlich ist, dass es die CE nicht mehr gab, also hab ich die normale Fassung vorbestellt und seit heute gibts die CE wieder aber meine normale Version ist schon unterwegs und den Preorder Bonus gäbe es dann ja auch nicht mehr... sau gemein :wall:


RE: zum Jubeln - Silencer - 08.03.2012

(27.02.2012, 00:32)Wolverine schrieb: Genau deshalb ist eine Aufarbeitung so notwendig: sobald man auf Missstände des DDR-Regimes hinweist, kommt sofort die NS-Retourkutsche, dort sei ja alles noch schlimmer gewesen. Schön zu sehen an der Kandidaten-Diskussion der Linkspartei. Wenn andere einen Kämpfer gegen das DDR-Unrecht ins Rennen schicken, kontern die Linken sofort mit einem Kämpfer gegen das NS-Unrecht: Bloß keine Diskussion über das DDR-Unrecht zulassen.

Ich habe kein Problem mit der Aufarbeitung an sich, sondern nur mit der Art und Weise. Eine Notwendigkeit ist sicherlich gegeben und wird auch zurecht vorangetrieben. Da ist man aber deutlich weiter, als es der von dir latent implizierte Vorwurf andeutet. Gauck als Kämpfer gegen das DDR-Unrecht zu stilisieren, halte ich gemessen an dem, was andere wirklich aktive DDR Bürgerrechtler geleistet haben, mit Verlaub für unangemessen. In diesem Sinne, steht solch ein Kandidat in vielerlei Hinsicht nicht für die Mehrheit der Bevölkerung. Und zur Retourkutsche, die kommt wohl oft deshalb auf, da es nach wie vor genug Versuche gibt, beide Diktaturen miteinander gleichzusetzen. Da dies dann allzu oft auch politisch genutzt wird, darf man den Zweck solch einer pauschalen Gleichsetzung durchaus kritisieren. Insofern verstehe ich allerdings nicht, wieso du diesbezüglich offenbar ein Missverhältnis annimmst, Kritik an DDR-Unrecht wird doch eher gerne hofiert, diese zugegeben selten sinnvolle Verteidigungsstrategie (NS Vergleich), ist da so oder so wohl kaum ein gleichwertiges Gegengewicht.


Zitat:Ehrlich? Du hättest Dir gewünscht, man hätte die NSDAP nicht verboten, auf eine Entnazifizierung verzichtet, und zugelassen, dass sich die Verantwortlichen hinter Juristereien verstecken?

Wo gabs eine Entnazifizierung? In der BRD? Wäre mir neu, aber richtig, man hätte damals wie heute mit deutlich mehr Augenmaß und deutlich zielgerichteter und vor allem weniger politisch motiviert vorgehen müssen. In diesem Sinne steht das was die Russen, zum Teil auch durch Denunziation in vielen Fällen damals wahrscheinlich zuviel getan haben, im Gegensatz zum deutlich zu wenig tun, der damaligen BRD/Besatzungsmächte. Abgesehen davon, bleibt die Unvergleichbarkeit des Ausmaßes der tatsächlichen Verbrechen beider Diktaturen. Selbst eine gründliche Aufarbeitung kann natürlich immer nur bis zu einem gewissen Grad erfolgen, aber man kann nicht gerade erkennen, dass die damalige BRD von sich aus allzu viel Aufwand darin investiert hat. Man hätte sich doch selbst weiter engagieren können und das noch dazu ganz ohne den Druck der Besatzungsmächte. Und ob sich die Verantwortlichen überhaupt vor Gericht verantworten müssen oder nicht, stellt ja schon einen großen Unterschied dar. Was dann dabei im Einzelfall herauskommt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Zitat:Solange weiterhin unwidersprochen verbreitet wird, welche "Vorteile" die damalige DDR doch gehabt haben soll ...

Und wen stört das? Das kann doch eigentlich nur dann stören, wenn man die DDR als schlimmsten Unrechtsstaat schlechthin stilisieren möchte, ganz nachdem Motto, nun sehts doch endlich ein, dass ihr in einem solchen System unterdrückt wurdet und demzufolge keine Vorteile gehabt haben könnt. Ich sehe immer noch kein Missverhältnis, die DDR Kritik überwiegt doch deutlich, die wie auch immer man dazu steht, vermeintliche DDR Stilisierung. Andererseits wirkt es für viele Menschen, die dort gelebt haben, nunmal ein wenig an der eigenen Lebenserfahrung/wirklichkeit vorbeiargumentiert. Das muss man nicht unbedingt verstehen, kann man aber einfach akzeptieren. Das Wort Unrechtsstaat wird auch weiterhin noch oft genug in diesem Zusammenhang genannt/gebraucht werden.

Um einer weiterführenden Diskussion, in einem dafür ungeeigneten Thread vorzubeugen, würde ich es an dieser Stelle damit belassen. Problematisch erscheint mir auch die verzögerte Antwort , aber bei einer Woche Abstand kommt man nicht unbedingt noch auf die Idee, dass auf den eigenen Post noch eine solche Antwort erfolgt.


RE: zum Jubeln - Calesca - 08.03.2012

Gebt mal eure Origin-Namen raus. :)
Wenn ich mich schon mit diesem doofen Programm abfinden muss, dann wenigstens mit euch zusammen. :D


RE: zum Jubeln - Malefitzfetz - 09.03.2012

So wie hier, Malefitzfetz. Bei Steam genauso, falls mich dort jemand adden möchte.


RE: zum Jubeln - Fury - 10.03.2012

(08.03.2012, 18:32)Calesca schrieb: Gebt mal eure Origin-Namen raus. :)
Wenn ich mich schon mit diesem doofen Programm abfinden muss, dann wenigstens mit euch zusammen. :D

Tja würd ich ja, wenn ich dieses Programm überhaupt installiert bekäme... bricht immer mitten in der Installation ab :S


RE: zum Jubeln - Calesca - 10.03.2012

Was sagt er denn, wenn er abbricht?


RE: zum Jubeln - Malefitzfetz - 10.03.2012

Ist zwar eher zum Meckern aber mein Packet ist immer noch nicht da. Ich hätte nicht noch Fallout New Vegas Ultimate dazubestellen sollen, bei PostIdent sind unsere Postboten/innen immer überfordert :motz:


RE: zum Jubeln - cheshire - 10.03.2012

Wenn ich das hier so lese dann frage ich mich und jetzt auch euch: Ist die Mass Effect Trilogie wirklich so gut das sie auf der Liste der "Muss man mal gespielt haben"-Spiele eines PC-Rollenspielers steht?


RE: zum Jubeln - Malefitzfetz - 10.03.2012

Kurz und knackig: Definitiv JA :D
Bioware schafft es hier echt episch eine Story zu "erzählen" es kommt fasst schon so rüber wie ein Film. Selten habe ich bei einem Spiel so viele Emotionen erlebt und auch gefühlt und mit den Protagonisten mitgefiebert. Allerdings sollte man erwähnen das es als ein First Person Shooter mit starken RPG Elementen angefangen hat, diese aber im 2. Teil stark entschlackt wurden. Im Dritten soll man sich zwischen Action(ohne RPG also nur der Kampf), RPG Modus(so ein Mittelweg Kampf + Geschichte) und Story Modus( weniger Kämpfe) entscheiden.
Die DLC Politik die von Teil zu Teil immer schlimmer wird nervt mich aber gewaltig. Es kann nicht sein das bei Release des dritten Teil schon ein DLC verfügbar ist, die "normalen" Kunden müssen es sich kaufen(ca. 10 €) die mit der N7 Collection erhalten es umsonst. Für mich klingt das eher nach: "EA bekommt den Hals nicht voll".


RE: zum Jubeln - Calesca - 10.03.2012

(10.03.2012, 11:46)cheshire schrieb: Wenn ich das hier so lese dann frage ich mich und jetzt auch euch: Ist die Mass Effect Trilogie wirklich so gut das sie auf der Liste der "Muss man mal gespielt haben"-Spiele eines PC-Rollenspielers steht?

Äh ... JA!