Crystals-DSA-Foren
zum Jubeln - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: zum Jubeln (/showthread.php?tid=165)



RE: zum Jubeln - Pergor - 25.04.2012

Jep. Heute waren sie zwar in der ersten Halbzeit klar unterlegen, aber in der zweiten Hälfte waren sie dann wiederum deutlich überlegen (was mich sehr überrascht hat). Und im Hinspiel waren sie ohnehin viel besser. In der Verlängerung heute war es dann allerdings wieder recht ausgeglichen. Ich hätte nie gedacht, dass sie das Elfmeterschießen gewinnen gegen all die Künstler und Casillas. Geilomat!

Chelsea kann kommen zum Prügel beziehen!

:jippie: :jippie: :jippie:


RE: zum Jubeln - Wolverine - 25.04.2012

Uli Hoeness ist im Interview völlig platt, fast sprachlos ... :D


RE: zum Jubeln - Crystal - 25.04.2012

(25.04.2012, 22:42)Pergor schrieb: Ich hätte nie gedacht, dass sie das Elfmeterschießen gewinnen gegen all die Künstler und Casillas

Talent ist kein Ersatz, wenn man in Drucksituationen nicht bestehen kann. Hat man ja auch bei der Frauen-WM gesehen. Jahrelang dominiert DE das Geschehen, aber kaum wird daraus ein Hype und erhöhtes Medieninteresse, sehen sich so manche Stars mit ihren psychischen Grenzen konfrontiert. ;)

Von Ronaldo und Kaka bin ich enttäuscht, das sind normalerweise die beiden sichersten Schützen bei Real. Bei Ramos war das schon klar, bevor der angetrabt ist (frei nach O-Ton Beckenbauer: "Den hätte ich niemals schießen lassen!" :D).

Kompliment an die Bayern, die nach dem frühzeitigen 0:2 doch noch mit Kampf und dem nötigen Quentchen Glück gewonnen haben. :up: Psychisch waren die beiden verschossenen Elfer tödlich für Real und sehr wichtig für die Bayern.
Innerlich freue ich mich, dass Lahm verschossen hat. Der hatte vor dem Rückspiel (oder war es vor dem Hinspiel?) noch sinngemäß gesagt, wer Angst habe, brauch gar nicht erst auflaufen. Jaja, aber selber verschießen, gell? :lol:

Fußball gewinnt man in erster Linie im Kopf. :grin:


RE: zum Jubeln - Pergor - 25.04.2012

(25.04.2012, 22:54)Crystal schrieb: Fußball gewinnt man in erster Linie im Kopf.
Im Elfmeterschießen ja, sonst eher nicht.

Aber beim Elfmeterschießen ist das eben auch immer ein wenig Glückssache. Und wie man die Elfmeterschützen wahrnimmt, hängt auch immer davon ab, was der Torhüter macht. Ronaldo zum Beispiel hat nicht schlecht geschossen, Neuer ist einfach genau in die richtige Ecke gesprungen. Wäre Neuer in die andere Ecke gesprungen, hätten alle gestaunt, wie abgebrüht Ronaldo doch geschossen hätte. Im Spiel hat auch Robben einen super Elfer geschossen, der war so dermaßen ins Eck platziert, wie es nur eben geht, und trotzdem hätte Casillas ihn ja um ein Haar gehabt. Deswegen muss man einen verschossenen Elfer auch nicht immer auf ein Versagen zurückführen. Der Elfer von Schweinsteiger zum Schluss, der war zum Beispiel auch nicht sehr gut. Er flog relativ mittig ins Tor. Aber Casillas ist in die andere Ecke gesprungen. Trotzdem klasse vom "Schweini". Getroffen und gut ist. :up:

Sergio Ramos war der einzige, der wirklich schwach geschossen hat, denn das Ding ist weit übers Tor gefolgen. Allerdings ist Ramos an sich ein guter Kandidat fürs Elfmeterschießen. Wenn Beckenbauer gesagt hat, dass er ihn nie hätte schießen lassen (das habe ich nicht mitbekommen), dann wäre das eine der Ausnahmesituationen gewesen, wo ich ihm widersprochen hätte (sonst stimme ich mit ihm ja fast immer überein).


RE: zum Jubeln - Fury - 25.04.2012

Man sieht, dass Ramos etwas weggerutscht ist. Der Rasen da machte eh einen recht "glatten" Eindruck. Tja erst zu Alabas Nachteil, dann eben zu Ramos!

Alabas Elfer war mMn allerdings der Beste des ganzen Spiels. Sowas ist quasi nicht mehr parierbar!


RE: zum Jubeln - Crystal - 26.04.2012

(25.04.2012, 23:12)Pergor schrieb: Allerdings ist Ramos an sich ein guter Kandidat fürs Elfmeterschießen. Wenn Beckenbauer gesagt hat, dass er ihn nie hätte schießen lassen (das habe ich nicht mitbekommen),

Nein, ich habe nur Franz zitiert. Hat er natürlich nicht gesagt, aber vor einiger Zeit in einer anderen Situation. Da hatte Bayern einen Elfer verschossen und da hat der Kaiser diese Bemerkung als Retourkutsche auf den Trainer (vielleicht?) fallen lassen. :D


RE: zum Jubeln - Pergor - 26.04.2012

Alaba hat sich heute insgesamt toll geschlagen. Nach der Gelben, die ihm das Finale ja verwehrte, hat er erst richtig geglänzt. Man denke nur an die brillante Vorlage für Robben direkt nach dem 0:1. Ganz tolles Spiel von ihm. Und toller Kampfgeist, er hat sich nicht beirren lassen, sondern alles gegeben, auch als er schon wusste, dass er das Finale nicht würde spielen können. Klasse!


RE: zum Jubeln - Edvard - 26.04.2012

Das wird fürs Finale recht "interessant" bei den Bayern. Alaba, Badstuber und Gustavo, die alle drei eine super Defensivleistung geziegt haben, sind nicht dabei.
Wenn sie nicht daheim spielen würden, würd ich sagen, dass sie das Finale verlieren, so ist IMHO alles offen.

Weiß jmd, ob Chelsea alle auflaufen dürfen bzw können?


RE: zum Jubeln - Pergor - 26.04.2012

(26.04.2012, 11:03)Edvard schrieb: Weiß jmd, ob Chelsea alle auflaufen dürfen bzw können?
Chelsea muss sogar auf vier Stammspieler verzichten.

Diese Regelung mit den gelben Karten ist echt ätzend...


RE: zum Jubeln - Zurgrimm - 26.04.2012

(26.04.2012, 11:04)Pergor schrieb: Diese Regelung mit den gelben Karten ist echt ätzend...
Im Grunde finde ich es gut, wenn Unfair Play negative Konsequenzen hat. Man hätte es allerdings so machen können, wie bei der letzten WM, daß die Karten nach dem Halbfinale gelöscht werden, so daß im Finale kein Spieler gesperrt sein kann, der noch nicht Rot gesehen hat.

In der Sache sehe ich es ähnlich wie Greekmill - wenn ich auch mit dem Wort "hassen" bei sowas zurückhaltender wäre. Obgleich ich alles andere, als Bayern-Fan bin, hätte ich es den Spaniern noch weniger gegönnt. International betrachte ich die Bayern als "Landsleute". National wünsche ich den Dortmundern am 12.5. aber einen Kantersieg gegen die aus dem Lederhosenland. :D


RE: zum Jubeln - Pergor - 26.04.2012

(26.04.2012, 12:03)Zurgrimm schrieb: Im Grunde finde ich es gut, wenn Unfair Play negative Konsequenzen hat.
Generell schon, aber gerade für Abwehrspieler ist das einfach zu sensibel geregelt. Man kann gar nicht verhindern, auch mal gelbe Karten zu kassieren, wenn man in die Zweikämpfe geht. Und der Fall Alaba zum Beispiel war besonders bitter. Schön, er hat den Ball an die Hand geschossen bekommen. Der Elfmeter geht dann auch in Ordnung, aber die gelbe hätte meines Erachtens nicht sein müssen. Das nervt dann einfach, wenn gute Spieler wegen so einem Furz im Endspiel fehlen. Außerdem leidet ja auch das Spiel darunter, wenn die halbe Stammelf auf der Bank hocken muss. Naja...
(26.04.2012, 12:03)Zurgrimm schrieb: National wünsche ich den Dortmundern am 12.5. aber einen Kantersieg gegen die aus dem Lederhosenland.
Ich rechne ehrlich gesagt sowieso mit einem Sieg für Dortmund. Die haben die Bayern irgendwie im Griff und da das Finale im DFB-Pokal ja eine Woche vor dem CL-Finale ist, werden die Bayern wahrscheinlich mit dem Kopp schon in der Allianz-Arena sein. Der DFB-Pokal hat für mich aber auch in etwa den gleichen Stellenwert wie ein Kreisliga-Pokal. :D Für mich zählt nur die Champions League.


RE: zum Jubeln - Fury - 26.04.2012

Zumal gerade Alaba wirklich Pech gehabt hat. Der Junge ist 19! und zeigt schon derartige Leistungen und dann rutscht er dumm auf diesem Seifenboden aus, will sich mit dem Arm aufstützen und wird dann angeschossen. Warum das eine "unnatürliche Handbewegung" seien soll, weiß ich nicht. Sein Pech war wohl, dass er sogar dann noch versucht sich den Arm wegzuziehen und sich dann eben nicht aufstützen kann. Sieht man in der Zeitlupe ziemlich gut mMn.

Naja deswegen muss er nun "Daheim" bleiben. Das ist wirklich nicht gerade fair :(


RE: zum Jubeln - Zurgrimm - 26.04.2012

(26.04.2012, 14:57)Pergor schrieb: Generell schon, aber gerade für Abwehrspieler ist das einfach zu sensibel geregelt.
Daß die eine oder andere Kartenregel (und auch die Anwendung durch die Schiedsrichter) zu streng ist, sehe ich auch so. Das sieht man auch bei der Notbremse durch den Torwart, der mit Pech eine rote Karte bekommem kann, wenn er nichts anders als seinen Job tut... Das Foul von Alaba habe ich nun nicht gesehen, aber es ist natürlich gut möglich, daß die gelbe Karte da nicht fair war.

Dann sollte man aber nicht die Zwei-Karten-Sperre an sich abschaffen, sondern die Regeln für das Zeigen einer gelben Karte auf wirklich unfaire Aktionen beschränken.


RE: zum Jubeln - Obi-Wahn - 12.05.2012

:jippie: Diablo III wurde gerade von Amazon verschickt! :jippie:


RE: zum Jubeln - Calesca - 12.05.2012

Um 6:45 Uhr kam die Bestätigungsmail bei mir. :P
(Notiz an mich: Handy einstellen, damit es zwischen 23 Uhr und 7 Uhr keine Mails holt oder wenn, dann bitte leise >_<)


RE: zum Jubeln - Fury - 12.05.2012

Komisch, der Diablo 3 Hype geht mal sowas von an mir vorbei. Naja gut schon D2 hat mich nie so richtig gefesselt.

Aber euch trozdem mal viel Spass :)


RE: zum Jubeln - Alpha Zen - 12.05.2012

Ich hab noch keines der Spiele aus der Reihe gespielt und ich hab auch nicht das Gefühl, da irgendwas verpasst zu haben. ^^


EDIT zum Thema: Heut hab ich den ersten Hanf-Met des Jahres getrunken. :jippie: :silly:


RE: zum Jubeln - Rabenaas - 12.05.2012

Naja, Diablo 1 war nicht übel, besonders die Musik. Man kann das allerdings auch gleich das Original spielen. http://www.nethack.org/


RE: zum Jubeln - Zurgrimm - 12.05.2012

(26.04.2012, 14:57)Pergor schrieb: Ich rechne ehrlich gesagt sowieso mit einem Sieg für Dortmund. Die haben die Bayern irgendwie im Griff
Die Rechnung ist dann ja voll aufgegangen. :) Und jetzt haben die Bayern auch umso mehr Grund, sich nächste Woche voll reinzuhängen. Sonst bleiben sie schließlich titellos und das sähen Rummenigge und Hoeneß sicher gar nicht gerne.


RE: zum Jubeln - Pyromaniac - 12.05.2012

Wenigstens haben die Frauen mit dem Pokalsieg überrascht. Aber ob das Ulli tröstet?