Crystals-DSA-Foren
Neuauflage der NLT im November 2008 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Allgemeines zur Nordlandtrilogie DOS (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Neuauflage der NLT im November 2008 (/showthread.php?tid=1720)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Neuauflage der NLT im November 2008 - Rabenaas - 22.01.2009

Ivan Ertlov hat heute im JoWood-Forum sinngemäß geschrieben, dass JoWood die Fehler in der NLT ausbügeln will...

EDIT: Link


RE: Neuauflage der NLT im November 2008 - Boneman - 23.01.2009

(18.01.2009, 16:38)Kunar schrieb: Wenn man sich zunächst den Beitrag von SiENcE anschaut, der zur Sperrung wegen schwerer, geschäftsschädigender Beleidigung führte, und danach Crystals eigene Beurteilung der DVD inklusive kleinem Nachschlag, entbehrt das nicht einer gewissen Komik.
Ich bin gerade zufällig im Netz auf einen Thread auf supernature-forum.de gestoßen, in dem ein Gerichtsverfahren zwischen dem Forenbetreiber und Abmahnanwälten eines Unternehmens protokolliert ist.
Ich erwähne das hier, weil (ausgerechnet!) das Landgericht Hamburg, das ja gern mal... umstrittene Urteile in Sachen Internet fällt, entschieden hat, dass Beschimpfungen wie "Penner", "Betrügerfirma" oder "...-Mafia" nicht ausreichen für Unterlassungsansprüche.
Urteil schrieb:Bei den weiteren Äußerungen

"... dass du diesen Pennern auf den Leim gegangen bist ..."
"... kann dir sagen das die (...) ne Betrügerfirma ..."
"... Hubschrauber-Mafia ..."
"... Flug-Mafia-Albtraum ..."

handelt es sich um Meinungsäußerungen, die im Lichte der in Art. 5 Abs. 1 Satz 1 GG grundrechtlich garantierten Meinungsfreiheit einem Verbot nicht zugänglich sind.
Anders sieht das bei Behauptung falscher Tatsachen aus.
Das ganze Urteil zum Nachlesen gibt's hier.

Ich dachte mir, ich erwähn das mal. Könnte ja jemanden interessieren. ;)
(auch wenn's off topic ist, ja :P)

Edit: Auf den Thread bin ich übrigens über diesen Blogeintrag gestoßen.


RE: Neuauflage der NLT im November 2008 - Borbaradwurm - 23.01.2009

(23.01.2009, 14:26)Boneman schrieb: Ich bin gerade zufällig im Netz auf einen Thread auf supernature-forum.de gestoßen, in dem ein Gerichtsverfahren zwischen dem Forenbetreiber und Abmahnanwälten eines Unternehmens protokolliert ist.
Ich erwähne das hier, weil (ausgerechnet!) das Landgericht Hamburg, das ja gern mal... umstrittene Urteile in Sachen Internet fällt, entschieden hat, dass Beschimpfungen wie "Penner", "Betrügerfirma" oder "...-Mafia" nicht ausreichen für Unterlassungsansprüche.
Tja, das Problem ist aber das Heise-Foren-Urteil (auch vom Hamburger Landgericht) in dem es heisst das Forenbetreiber auch für Beiträge Dritter haften.

Aber jetzt zurück zum Thema!


RE: Neuauflage der NLT im November 2008 - lucksi - 23.01.2009

Ratet mal warum der Server auf dem mein Forum eingerichtet ist nicht in Deutschland liegt :D

Anyway ontopic: Mal sehen wieviel Monate das dauert, bis da die Versionen nachgereicht werden. Vor allem wie ist die Frage. Beide CD images packen und zum runterladen anbieten? Glaube kaum das Jowood das machen wird.

Soll mir auch egal sein, ich habe inzwischen alle CDs wieder.


RE: Neuauflage der NLT im November 2008 - MelSpirit - 24.01.2009

denke mal nen kostenloser download oder zwei drei einer für patche der andere für das fehlende zeug ... naja könnte mir vorstellen das sich das hinzieht und auf ein paar monate verteilt passieren wird wenn überhaupt


RE: Neuauflage der NLT im November 2008 - Rabenaas - 24.01.2009

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie das ind der Praxis umgesetzt werden soll. Download scheidet eigentlich aus. Sie könnten neue DVDs pressen und die alten umtauschen, aber ob sie dazu bereit sind? Das wäre jedenfalls die anständigste und kundenfreundlichste Lösung.


RE: Neuauflage der NLT im November 2008 - Ditto - 25.01.2009

(24.01.2009, 13:45)Rabenaas schrieb: Ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie das ind der Praxis umgesetzt werden soll. Download scheidet eigentlich aus. Sie könnten neue DVDs pressen und die alten umtauschen, aber ob sie dazu bereit sind? Das wäre jedenfalls die anständigste und kundenfreundlichste Lösung.

aber sicher leider so unvorstellbar wie wünschenswert :sad2:


RE: Neuauflage der NLT im November 2008 - Rabenaas - 04.02.2009

Die entsprechenden xmi-Dateien für die Musik in Schick sind auch in der CD-Version vorhanden. Kann man vielleicht durch Editieren der Konfiguration Schick dazu überreden, wenigstens Midi zu spielen?


RE: Neuauflage der NLT im November 2008 - Borbaradwurm - 04.02.2009

(04.02.2009, 18:01)Rabenaas schrieb: Die entsprechenden xmi-Dateien für die Musik in Schick sind auch in der CD-Version vorhanden. Kann man vielleicht durch Editieren der Konfiguration Schick dazu überreden, wenigstens Midi zu spielen?
Geht leider nicht, siehe.


RE: Neuauflage der NLT im November 2008 - Darthcast - 25.02.2009

Mein jüngstes Jowood-Erlebnis: Die Tage habe ich in einem Laden eine "Dungeon Lords Collectors Edition" für 10 € gesehen. Ich dachte ich hätte einen runtergesetzten Restposten, ein Schnäppchen, entdeckt und es gekauft.

Gut, im Nachhinhein betrachtet hätte ich aufgrund des großen USK-Siegels auf eine Neuauflage schließen können...

Dennoch. Diese Collectors Edition hat es (nicht) in sich. In der Verpackung, die so groß wie drei DVD-Hüllen ist, befindet sich eine CD-Hülle mit dem Spiel sowie eine DIN A3 Landkarte, aber kein Handbuch oder ähnliches. Ähm, Collectors Edition? Ohne Handbuch?

Ich ärgere mich jetzt nicht besonders, da es nur 10 € waren und ich das Spiel noch nicht hatte. Seltsamer Zufall, dass die Verpackung so unnötig groß ist und sich das ganze Collectors Edition nennt... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.


RE: Neuauflage der NLT im November 2008 - El Cid - 02.03.2009

(25.02.2009, 23:46)Darthcast schrieb: Mein jüngstes Jowood-Erlebnis: Die Tage habe ich in einem Laden eine "Dungeon Lords Collectors Edition" für 10 € gesehen.

Ahh - Dungeon Lords...das gabs mal vor ein paar Monaten in der Computerbild oder PCGames fürn paar Euro...das Spiel ist auch nie fertig geworden - ich habs schnell wieder von der Platte runter geschmissen...


RE: Neuauflage der NLT im November 2008 - Boneman - 10.03.2009

Ein Forum zur NLT gibt es mittlerweile ja auf jowood.com. Eigentlich ist das aber keine Erwähnung wert, weil sich dort trotzdem von offizieller Seite her nichts tut. Auch von einem Patch fehlt immer noch jede Spur.


RE: Neuauflage der NLT im November 2008 - Obi-Wahn - 10.03.2009

Aber immerhin wird da auf uns verwiesen. Das ist doch die Hauptsache. ;)


RE: Neuauflage der NLT im November 2008 - Fenris - 10.03.2009

Ich hab Ivan Erlov im WoG auch mal auf die NLT angesprochen, im FragdenIvanThread, habe aber nie eine Antwort erhalent.


RE: Neuauflage der NLT im November 2008 - Agranor - 14.03.2009

Hi.

Auch ich habe mir am Freitag die DVD-Edition der Nordlandtrilogie geholt und wollte fragen ob es schon Neuigkeiten bezüglich der fehlenden Musik für die Schicksalsklinge gibt?

Denn das Spiel nur mit PC-Speaker-Effekten ohne Musik zu spielen ist etwas... "fad" ;-)


RE: Neuauflage der NLT im November 2008 - Crystal - 14.03.2009

Hallo und willkommen, Agranor. :wave:

Nein, bei JoWood herrscht das Schweigen im Walde. Außer Spesen nichts gewesen. Viel Wind um nichts. Ankündigungen machen können sie, aber sonst hört man noch nicht mal sowas wie eine offizielle Entschuldigung oder Stellungnahme zu dem Desaster.


RE: Neuauflage der NLT im November 2008 - Agranor - 14.03.2009

Vielen Dank für die Begrüßung und die schnelle Antwort. ;-)

Ich dachte mir schon soetwas in der Art und werde mich wohl bemühen müssen noch eine Gold Games Vol. I zu ergattern, da soll ja eine funktionierende Version "mit Musik" beiliegen.

[In Gedanken]: Warum muss man ausgerechnet den 1. Teil einer Trilogie nur halb auf die DVD pressen so das man nicht einmal anfangen kann ^^


RE: Neuauflage der NLT im November 2008 - Crystal - 14.03.2009

(14.03.2009, 22:25)Agranor schrieb: und werde mich wohl bemühen müssen noch eine Gold Games Vol. I zu ergattern, da soll ja eine funktionierende Version "mit Musik" beiliegen.
Solange es keine mit dem blauen JoWood-Zeichen ist, kannst du bei jeder älteren CD-Version zuschlagen, weil man es früher richtig gemacht hat. ;)
Gold Games hatte auch die beiden anderen Teile, siehe Liste bei Wikipedia.

Schicksalsklinge und Sternenschweif auf Gold Games 1, Schatten über Riva auf Gold Games 2.


RE: Neuauflage der NLT im November 2008 - El Cid - 03.06.2009

Verdammt - da kommt ja tatsächlich keine Nachbesserung seitens JoWood - ich wollte es die ganze Zeit nicht glauben...

Und auch jetzt noch - Unglaublich!


RE: Neuauflage der NLT im November 2008 - Nighty - 03.06.2009

Ja, ich finds auch nen Hammer.......