Crystals-DSA-Foren
Neuauflage der NLT im November 2008 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Allgemeines zur Nordlandtrilogie DOS (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: Neuauflage der NLT im November 2008 (/showthread.php?tid=1720)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Neuauflage der NLT im November 2008 - Zurgrimm - 14.07.2009

(14.07.2009, 21:51)Rabenaas schrieb: Ich hoffe, die Klage ist erfolgreich usw. (Gerecht wär's schon.)
Aber es gibt ja gar keine Klage. Jedenfalls war auf der von Crystal verlinkten Seite davon keine Rede, sondern von einer Anzeige. Die kann - wenn die Staatsanwaltschaft einen hinreichenden Tatverdacht sieht - zur Anklage führen. Das ist aber eben höchst unwahrscheinlich. Eine Klage ist etwas Zivilrechtliches und dabei trägt man als Kläger das Prozeßrisiko, während die Anzeige bei der Polizei kostenlos ist. Daher wird so ohne weiteres niemand eine in den Erfolgsaussichten eher begrenzte Klage gegen Jowood erheben.

Richtig ist, daß es auf EU-Ebene im Gespräch ist, Werbeaussagen, die falsche Tatsachenbehauptungen enthalten zu verbieten. Es mag sogar sein, daß das schon durch ist, das weiß ich nicht. Das bedeutet aber noch nicht automatisch, daß der Kunde einen Anspruch (auf Schadensersatz bzw. Erstattung des Kaufpreises) haben muß, wenn er auf derartige Werbeaussagen hereingefallen ist.


RE: Neuauflage der NLT im November 2008 - Fenris - 14.07.2009

(14.07.2009, 21:51)Rabenaas schrieb: Alles schön und gut. Ich hoffe, die Klage ist erfolgreich usw. (Gerecht wär's schon.)
Zu Herrn Ertlov: Der hat seinen Beruf knapp verfehlt. Märchenerzähler wär's gewesen.

Aber: Die Aussicht auf Erfolg ist gering. Viel erfolgversprechender wäre es doch, einfach deren Produkte zu vermeiden. Wenn mir jemand auf dem Markt faule Äpfel verkauft, und mir dann noch allerhand Geschichten erzählt, dann - war's das.

Hat hier ernsthaft noch jemand vor, Gothic was-weiß-ich zu kaufen? Man könnte das Geld doch auch für Drakensang 2 ausgeben. :think: ;)

Ja hier ich !!!!!!!!!! Also Risen werde ich mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf jeden Fall kaufen ( erinnert mich einfach so unglaublich an G2 ) und Arcania a Gothic Tale naja mal sehen was daraus wird, hoffen wir das beste.
Drakensang 2 und Demonicon sind aber auch schon fast Pflichtkäufe.
Ich werde Herr Ertlov nach seiner Rückkehr jedenfalls übelst auf die Nerven gehen, was die NLT angeht.


RE: Neuauflage der NLT im November 2008 - Maetu - 11.08.2009

Hallo

Bin mehr durch Zufall auf dieses Forum gestossen und hab mal ein bisschen rumgestöbert. Dadurch hab ich Lust bekommen die NLT mal wieder zu spielen (hab vor ca. 10 Jahren Schatten über Riva gespielt, die andern Teile hab ich damals unter Windows nicht zum Laufen gekriegt). Leider hab ich auf meinem Dachboden nur noch die Gold Games CD von Schatten über Riva und CD2 von Sternenschweif gefunden :(

Hab trotz der Negativmeldungen hier mal die JoWooD Version bestellt. Vielleicht kommt ja eines Tages doch noch ein Patch :)


RE: Neuauflage der NLT im November 2008 - Crystal - 11.08.2009

Hallo und willkommen Maetu. :wave:

Na dann viel Spaß mit der "Neuauflage". ;) Fanpatch und optimierte Konfigurationen findest du ebenfalls bei uns, hast du vielleicht schon gesehen. :)


RE: Neuauflage der NLT im November 2008 - Calesca - 12.08.2009

(11.08.2009, 22:08)Maetu schrieb: Vielleicht kommt ja eines Tages doch noch ein Patch :)

Solch konsequente Optimisten sind hier immer gern gesehen. :D :D


RE: Neuauflage der NLT im November 2008 - Maetu - 12.08.2009

(11.08.2009, 22:30)Crystal schrieb: Hallo und willkommen Maetu. :wave:

Na dann viel Spaß mit der "Neuauflage". ;) Fanpatch und optimierte Konfigurationen findest du ebenfalls bei uns, hast du vielleicht schon gesehen. :)

Ja, danke. Hab den Thread schon durchforstet und alle Fanpatches bereits downgeloadet.


(12.08.2009, 06:21)Calesca schrieb: Solch konsequente Optimisten sind hier immer gern gesehen. :D :D

Die Hoffnung stirbt immer zuletzt :) - und ansonsten gibt es ja hier Fanpatches mit denen ich das Ganze schon irgendwie zum Laufen bringen sollte.


RE: Neuauflage der NLT im November 2008 - Boneman - 12.08.2009

(12.08.2009, 06:21)Calesca schrieb:
(11.08.2009, 22:08)Maetu schrieb: Vielleicht kommt ja eines Tages doch noch ein Patch :)

Solch konsequente Optimisten sind hier immer gern gesehen. :D :D

[attachment=1482]


RE: Neuauflage der NLT im November 2008 - Rabenaas - 13.08.2009

Das letzte bekannte Statement von JoWood zum Thema NLT. Irgendwie ausweichend...

Link


RE: Neuauflage der NLT im November 2008 - Hasengott - 23.08.2009

(13.08.2009, 21:34)Rabenaas schrieb: Das letzte bekannte Statement von JoWood zum Thema NLT. Irgendwie ausweichend...

Link


Tja, falls es jemanden interessiert... ich bin derjenige, der das im worldofgothic-Forum angestossen hat. Ich hatte vor etlichen Jahren mal den zweiten Teil der NLT gespielt und wollte alle Teile möglichst "aus einem Guss" kaufen. So bin ich auf die JoWood-Ausgabe gekommen. Nachdem ich aber unter anderem hier im Forum als stiller Leser gesehen hatte, was JoWood da wieder mal für einen Murks released hat, hab ich versucht, die Patches und fehlenden CD-Images mit ein bisschen psychologischer Kriegsführung aus dem Ivan Münchhausen rauszukitzeln.

Was daraus geworden ist, kann man hier nachlesen.

Ich denke von JoWood wird definitiv nichts mehr kommen, das Thema interessiert die einen Sch... :down:.

Und ich werde mir die Spiele halt irgendwo anders besorgen.

mfG.


RE: Neuauflage der NLT im November 2008 - Fenris - 23.08.2009

(23.08.2009, 22:32)Hasengott schrieb:
(13.08.2009, 21:34)Rabenaas schrieb: Das letzte bekannte Statement von JoWood zum Thema NLT. Irgendwie ausweichend...

Link


Tja, falls es jemanden interessiert... ich bin derjenige, der das im worldofgothic-Forum angestossen hat. Ich hatte vor etlichen Jahren mal den zweiten Teil der NLT gespielt und wollte alle Teile möglichst "aus einem Guss" kaufen. So bin ich auf die JoWood-Ausgabe gekommen. Nachdem ich aber unter anderem hier im Forum als stiller Leser gesehen hatte, was JoWood da wieder mal für einen Murks released hat, hab ich versucht, die Patches und fehlenden CD-Images mit ein bisschen psychologischer Kriegsführung aus dem Ivan Münchhausen rauszukitzeln.

Was daraus geworden ist, kann man hier nachlesen.

Ich denke von JoWood wird definitiv nichts mehr kommen, das Thema interessiert die einen Sch... :down:.

Und ich werde mir die Spiele halt irgendwo anders besorgen.

mfG.


Hallo Hasengott, wir werden uns schon sicher mal gelesen haben im WoG. Ich bin ein Leidensgenosse der Ivan genau mit ähnlichen Fragen gebohrt hat und nunja ich glaube mich sogar einmal zuerinnern das man mich an eine deiner Fragen und die daraus resultierende Ivan antwort weitergeleitet hat.
Nun da sich Herr Ivan der für mich viel mehr als Peter Molyneux den Titel "Sir Promise a Lot" verdient nicht mehr bzw sehr selten ( heute einmal wieder ) im WoG auftaucht, wird uns auch die Möglichkeit genommen ihn weiter zu fragen.
Wobei ich nicht einsehen will das es das gewesen sein soll.


RE: Neuauflage der NLT im November 2008 - Fury - 23.08.2009

(23.08.2009, 22:50)Fenris schrieb: Wobei ich nicht einsehen will das es das gewesen sein soll.

Das sehen die wohl leider ein bischen anders... :angry2:


RE: Neuauflage der NLT im November 2008 - Obi-Wahn - 24.08.2009

Achja, wär ich doch derjenige gewesen, der die 149 Mio. € gewonnen hat. Dann hätte ich alle Rechte an der NLT aufgekauft. ;) Und hätte immer noch 140 Mio. € über. ;)


RE: Neuauflage der NLT im November 2008 - Crystal - 09.10.2009

Ich glaube, das Thema kann man abhaken. Den letzten Beitrag aus dem JoWood-Thread von Chiller0815 möchte ich aber nicht vorenthalten. :D
Wird wahrscheinlich eh gelöscht...


RE: Neuauflage der NLT im November 2008 - dickerchen - 09.10.2009

Wahre Worte vom Chiller, dem ist nichts hinzuzufügen. Lange wird das Posting wohl nso nicht stehen bleiben.


RE: Neuauflage der NLT im November 2008 - Boneman - 09.10.2009

Ich glaube, ich habe mittlerweile das Geschäftsmodell von Jowood erkannt: Das ist alles Absicht! Sie treiben ihre Kunden in den Wahnsinn und warten, bis sich alle in diversen Foren in Rage reden und ganz ganz schlimme Sachen sagen und dann erheben sie fünfhundert Millionen Unterlassungsklagen gleichzeitig und werden stinkreich!!! :evil:

Ich hoffe echt, die Krise schluckt diesen Laden bald...


RE: Neuauflage der NLT im November 2008 - Fenris - 09.10.2009

(09.10.2009, 12:31)Boneman schrieb: Ich glaube, ich habe mittlerweile das Geschäftsmodell von Jowood erkannt: Das ist alles Absicht! Sie treiben ihre Kunden in den Wahnsinn und warten, bis sich alle in diversen Foren in Rage reden und ganz ganz schlimme Sachen sagen und dann erheben sie fünfhundert Millionen Unterlassungsklagen gleichzeitig und werden stinkreich!!! :evil:

Ich hoffe echt, die Krise schluckt diesen Laden bald...

Erst will ich noch sehen was aus Arcania wird.... dann meinetwegen, weinen wird da sicher niemand.


RE: Neuauflage der NLT im November 2008 - Rabenaas - 09.10.2009

Naja, dann hoffen wir mal, dass Arcania mit sämtlichen CDs ausgeliefert wird, man tatsächlich Musik zu hören bekommt und alle vorgesehenen Spielmodi anwählbar sind. Falls nicht, spiel einfach Risen. :pfeif:


RE: Neuauflage der NLT im November 2008 - Fenris - 10.10.2009

(09.10.2009, 19:02)Rabenaas schrieb: Naja, dann hoffen wir mal, dass Arcania mit sämtlichen CDs ausgeliefert wird, man tatsächlich Musik zu hören bekommt und alle vorgesehenen Spielmodi anwählbar sind. Falls nicht, spiel einfach Risen. :pfeif:

Du darfst 3mal raten was ich seit letzter Woche zocke ....


RE: Neuauflage der NLT im November 2008 - Crystal - 31.10.2009

Offenbar hat es auf dem Posten des Community Managers einen Wechsel gegeben.
Megalomaniac trägt in den JoWood-Foren den Benutzertitel "Community Manager" und in seiner Signatur unterschreibt er mit "Global Community Manager, JoWood Group".

Offiziell bestätigt wurde dies noch nicht. Eine Vorstellung des neuen CM's steht noch aus, schreibt aber schon Ankündigungen in diversen Unterforen. Allerdings kann man hier im Beitrag #2 nachlesen, dass er sich um die Bereinigung einiger Altlasten kümmere.
Registriert ist er seit Juni 2009.

Nun ja, wir werden sehen, ob die NLT-Kundschaft JoWoods auch ihren Nutzen davonträgt und man auf offizielle Aussagen künftig was drauf geben kann.
Meine Meinung über JoWood wird dies allerdings nicht beeinflussen, denn die Firma besteht nicht nur aus einer Personalie.


RE: Neuauflage der NLT im November 2008 - Fury - 31.10.2009

Altlasten? Hat nen bischen was von Endlager :lol: