Crystals-DSA-Foren
Antamar #9 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Antamar #9 (/showthread.php?tid=1836)



RE: Antamar #9 - CeeX - 13.03.2009

Letzte Chance für Erbschleicher. Wer sich in Eisentrutz befindet, bitte bei "Bosh, Sohn des Grompak" melden. Habe knapp 1400 Gulden zu vergeben, bevor diese mitsamt meines Accounts im Nirvana von Antamar verschinden. Wäre schade drum.
Gebt es meinetwegen den Armen, spendet für antamarische Waisenkinder oder gründet eine Stiftung gegen die Spitzohrenplage in antamarischen Großstädten. :)


RE: Antamar #9 - Crystal - 13.03.2009

Danke für das Angebot, CeeX. Aber ich glaube, wenn sich bisher keiner gemeldet hat, wird auch keiner mehr kommen. Geld gibts mehr als genug im Spiel. ;)


RE: Antamar #9 - Tommek - 13.03.2009

Das kann nicht sein, die Arbeiten werden doch viel zu schlecht bezahlt :D


RE: Antamar #9 - Alpha Zen - 13.03.2009

Richtig. Darum muss man sich ja auch darauf verlegen, die Beute aus den Orklandfeldzügen zu verscherbeln. ;) :D


RE: Antamar #9 - Rabenaas - 13.03.2009

(13.03.2009, 09:28)CeeX schrieb: Letzte Chance für Erbschleicher.
(13.03.2009, 15:53)Crystal schrieb: Danke für das Angebot, CeeX. Aber ich glaube, wenn sich bisher keiner gemeldet hat, wird auch keiner mehr kommen. Geld gibts mehr als genug im Spiel. ;)
Ich finde 1400G sind ganz ordentlich für einfach mal gucken. Mein Kontohöchststand war etwas über 4000G. Ich finde es einfach schade, wenn einer aussteigt. (Trotz allem. :evil:) Die Antamarier sind bekanntlich eine finstere Sekte, und man kann sich nicht einfach so dem Gruppenzwang entziehen :no:. Bye bye, Bosh.


RE: Antamar #9 - JackyD - 13.03.2009

(13.03.2009, 16:13)Tommek schrieb: Das kann nicht sein, die Arbeiten werden doch viel zu schlecht bezahlt :D
Nicht alle Arbeiten sind (viel) zu schlecht bezahlt. Aber, im Vergleich (benötigte Fähigkeiten und Attribute, Bezahlung, Erfahrung) paßt manches nicht so recht zusammen. Und bevor jetzt einer fragt: Nein ich kann keine Beispiele aus dem Ärmel schütteln; Nein ich werde auch nicht nach Beispielen suchen; Und ja, vielleicht irre ich mich da auch, objektiv betrachtet.

Aber (<- ja, noch eins): Meinen Arbeitern bleibt massig Kohle über. Ein "Arbeiter" kann die ganze Kohle gar nicht sinnvoll verwenden. Und KS und Uni und Co. sind für mich keine sinnvolle Möglichkeit. Auf solche Klickorgien stehe ich nicht. Wo ist da der Witz? Daher hat ein reiner "Arbeiter" bei meiner Spielweise zwar 1000e Gulden aber kaum (ist relativ zu sehen) Erfahrung.

Das kann man jetzt sehen wie man will. Zum Beispiel wir sicher gleich einer sagen: "Supi, gibt's fürs Arbeiten einfach grundsätzlich weniger Kohle und schon paßt wieder alles". Wenn's Spaß macht, bitte.

Damit diese Meldung nicht ganz negativ klingt: Als Kämpfer kann man, auch bei hohen Stufen, regelmäßig eine Stufe machen. Also bei mir so alle zwei, drei Tage eine Stufe, mit Chars auf Stufe 70 bis 90.


RE: Antamar #9 - Shintaro - 16.03.2009

(13.03.2009, 19:50)JackyD schrieb: Aber (<- ja, noch eins): Meinen Arbeitern bleibt massig Kohle über. Ein "Arbeiter" kann die ganze Kohle gar nicht sinnvoll verwenden.
Das ist ein Problem, das auch bei Kriegern auftritt - spätestens, wenn man das Orkland bereisen kann.
Antamar bietet zwar viele Möglichkeiten, Geld zu verdienen, aber so gut wie keine, größere Summen auch wieder auszugeben (aber bitte führt jetzt keine täglich abzuzahlenden Lebenshaltungskosten ein ;)) - als erstes fällt einem natürlich die Klickorgien-Kampfschule ein, aber selbst mit der kann ein Spieler, der keine Ewigkeiten in's Spiel investiert, nicht alles Geld loswerden. Eine andere Möglichkeit sind die überteuerten Seereisen - und das war's schon.
Meiner Meinung nach sollte schnellstmöglich der Verschleiß von Ausrüstung implementiert und der Preis von Waffen, vor allem aber von Rüstungen, erhöht werden - ich hätte kein Problem damit, wenn eine leichte Platte demnächst das Zehnfache kosten würde und nach drei Reisen durch das Orkgebiet ausgebessert werden müsste (am besten per Probe, von mir aus aber auch gegen Entgeld in einer Schmiede).

Und es ist definitiv nicht mehr wahr, dass ein Anfänger ewig braucht, um an Geld zu kommen - die oben schon einmal erwähnte Freundin hat es geschafft, mit einem neuen Charakter ohne zusätzliches Startkapital in extrem kurzer Zeit an ~90 Gulden zu kommen, was allemal für eine passende Ausrüstung (Rapier, Kürass, Chirurgenbesteck...) ausreicht. Dabei haben sich wohl die Untergrund-Aufgaben als sehr ertragreich erwiesen (2+ Gulden und 3 EP für 14 Tage Arbeit oder ~1 Dukate pro 4 Tage sind bei einem Anfänger ziemlich gut und schnell steigerbar).

Ach ja : Wie senke ich eigentlich effektiv meinen Ruf, um auch als Einbrecher arbeiten zu können ?
Zwar hat meine Jägerin sich in den letzten Tagen vermehrt als Dieb versucht und war auch zuvor niemals rechtschaffen, ihr Status ist und bleibt jedoch "neutral" - lediglich die Arbeit als Hure ist mir als echter Rufbrecher bekannt...


RE: Antamar #9 - Fury - 16.03.2009

Die Heiler um ihr Geld prellen hilft :)


RE: Antamar #9 - Aigolf - 16.03.2009

(16.03.2009, 17:14)Fury schrieb: Die Heiler um ihr Geld prellen hilft :)

Jep stimmt.


RE: Antamar #9 - Zurgrimm - 16.03.2009

(16.03.2009, 16:53)Shintaro schrieb: (aber bitte führt jetzt keine täglich abzuzahlenden Lebenshaltungskosten ein ;))
Wieso, das ist doch schon fast seit dem ersten Tag von Antamar angekündigt? Wofür sonst gibt es die ganzen Lebensmittelhändler in den Orten? Das wird kommen, es fragt sich nur wann.

(16.03.2009, 16:53)Shintaro schrieb: Und es ist definitiv nicht mehr wahr, dass ein Anfänger ewig braucht, um an Geld zu kommen [...] Dabei haben sich wohl die Untergrund-Aufgaben als sehr ertragreich erwiesen
Erstens haben die Untergrund-Aufgaben wohl noch nicht richtig an der Job-Umstellung teilgenommen, habe ich den Eindruck (allzuviele neue Untergrund-Jobs habe ich jedenfalls noch nicht gefunden) und zweitens war es gerade bei denen schon immer so, daß sie mehr Geld brachten, als die legalen Jobs... nur ruinieren die eben auch den Ruf. Wer will schon solch einen Charakter (als Haupthelden) spielen? Sicher einige, aber bestimmt nicht die Mehrheit.

Versteht das nicht falsch, ich habe lange nicht mehr neu angefangen und kann daher über die aktuelle Situation von Anfängern nicht viel aussagen. Es wäre wirklich erfreulich, wenn es anfangs jetzt leichter möglich wäre an Geld (und damit auch an AP, denn das hängt zusammen) zu kommen. Nur hat mich von dem, was ich dazu bislang hier gelesen habe, noch nichts davon überzeugt, daß sich die Situation nachhaltig gebessert hätte, seit Kunar's Berichten.


RE: Antamar #9 - Shintaro - 16.03.2009

(16.03.2009, 17:14)Fury schrieb: Die Heiler um ihr Geld prellen hilft :)
Naja, leider sind die Überzeugen/Überreden/Lügen-Werte meinr Jägerin hoch genug, um die anschließenden proben mit ziemlicher Sicherheit zu schaffen, was dann wiederum dazu führt, dass der Heiler einem diese Gaunerei nicht weiter übel nimmt.
(16.03.2009, 18:02)Zurgrimm schrieb:
(16.03.2009, 16:53)Shintaro schrieb: (aber bitte führt jetzt keine täglich abzuzahlenden Lebenshaltungskosten ein ;))
Wieso, das ist doch schon fast seit dem ersten Tag von Antamar angekündigt? Wofür sonst gibt es die ganzen Lebensmittelhändler in den Orten? Das wird kommen, es fragt sich nur wann.
Weil mein Charakter dann verhungern wird aber - nicht wegen Geld- sondern wegen Nahrungsknappheit.
Dann muss ich es wohl aller indianischen Weißheiten zum Trotze darauf ankommen lassen, Geld zu essen.

(16.03.2009, 18:02)Zurgrimm schrieb: Erstens haben die Untergrund-Aufgaben wohl noch nicht richtig an der Job-Umstellung teilgenommen, habe ich den Eindruck (allzuviele neue Untergrund-Jobs habe ich jedenfalls noch nicht gefunden) und zweitens war es gerade bei denen schon immer so, daß sie mehr Geld brachten, als die legalen Jobs... nur ruinieren die eben auch den Ruf.
Ob diese Jobs nun umgestellt wurden oder nicht kann ich nicht sagen, dass sie ertragreicher sind als die gewöhnlicheren "normalen" Arbeiten, liegt aber letztlich in der Natur der Dinge. Dabei finde ich aber nicht, dass man sagen kann, sie würden den Ruf ruinieren - sie beeinflussen ihn eben in die passende Richtung. Ein waschechter Schurken-Spieler würde wohl sagen, die Arbeit als Richter hätte seine Karriere beendet ;)

(16.03.2009, 18:02)Zurgrimm schrieb: Wer will schon solch einen Charakter (als Haupthelden) spielen? Sicher einige, aber bestimmt nicht die Mehrheit.
Och, ich kenne da schon so einige... :D
Zwar ist auch mein Hauptcharakter das, was man erwartet ("Ein wenig heldenhaft"), auf die Dauer wird das jedoch nicht gerade spannander - und wenn sich sowieso fast jede Zufallsbegegnung vor dem Ende der Reise mehrfach wiederholt, so kann man schließlich auch alle alternativen Enden kennen lernen.

(16.03.2009, 18:02)Zurgrimm schrieb: Versteht das nicht falsch, ich habe lange nicht mehr neu angefangen und kann daher über die aktuelle Situation von Anfängern nicht viel aussagen. Es wäre wirklich erfreulich, wenn es anfangs jetzt leichter möglich wäre an Geld (und damit auch an AP, denn das hängt zusammen) zu kommen.
Sofern einem der Ruf in der Anfangsphase egal ist (und man sich im Untergrund ein paar Gulden verdient) kommt man sehr schnell an alles nötige Geld; eine kurze Finanzspritze auf der ersten Stufe wirkt ebenfalls Wunder und wenn ich mir ansehe, wie schnell CeeX, der ja offenbar auf rechtschaffene Arbeiten gesetzt und nicht übermäßig motiviert gespielt hat, ein 1400-Gulden-Sparbuch erwirtschaftet hat, so ist die Lage wohl auch für Andere zu verkraften.

Derzeit wünsche ich mir vor allem, dass endlch irgendwelche neuen Rassen (speziell richtige Elfen, dann natürlich am besten mit Magie und Fernkampfsystem sowie der Möglichkeit, Begleiter anzu... ^^) implementiert werden, um selbst noch einmal neu zu beginnen. Jetzt einen neuen Charakter zu erstellen, den ich dann (hoffentlich bald) wieder löschen würde, ist für mich keine Alternative.


RE: Antamar #9 - Zurgrimm - 16.03.2009

(16.03.2009, 18:51)Shintaro schrieb: Derzeit wünsche ich mir vor allem, dass endlch irgendwelche neuen Rassen (speziell richtige Elfen, dann natürlich am besten mit Magie und Fernkampfsystem sowie der Möglichkeit, Begleiter anzu... ^^) implementiert werden, um selbst noch einmal neu zu beginnen.
Und ich wünsche mir kurzfristig Lehranstalten, in denen man sich nicht totklicken muß, in denen also die Expertenkurse auch funktionieren. Längerfristig wünsche ich mir vielmehr, daß man seine AP endlich in ausreichender Menge als Held bzw. Abenteurer verdienen kann und nicht als Schüler der Kampfschulen oder Lehranstalten. Eine Entkoppelung von Geldverdienen und AP-verdienen würde dem Spiel ungeheuren Auftrieb geben, glaube ich. Seit es nur noch lohnend ist, ständig in Städten rumzuhängen und zu arbeiten, macht Antamar weniger Spaß als früher, als man dem Entdeckerdrang frönen konnte (ja, liegt auch ein bißchen dran, daß es nicht mehr Aventurien ist, das man entdecken kann, aber nicht nur) ...

Neue Rassen brauche ich nun gar nicht... Zwerge gibt es ja schon. ;)


RE: Antamar #9 - Edvard - 20.03.2009

Hm, wieso bringen in der Wildnis eigentlich nur Verbandstaschen was, während man sich innerorts mit dem Chirugenbesteck besser behilft? :think:

Ist das so gewollt?


RE: Antamar #9 - Edvard - 22.03.2009

Antamar schrieb:Du siehst einen Elf an einem Fluss, der seine Hand kreisend bewegt. Im Wasser bewegt sich ein Fisch genauso wie die Hand des Elfen. Der Elf erklärt dir - ob deines fragenden Blickes, dass der höhere Geist dem niederen seine Bewegung aufzwingt.
Etwas später siehst du am Fluss einen Zwerg stehen, der ins Wasser starrt. Er macht den Mund auf und zu und auf und zu und auf und...
:lol:

EDIT: Unmittelbar nach dieser ZB, kam 'n Kampf gegen nen Zwerg
:D


RE: Antamar #9 - Shintaro - 22.03.2009

:lol::lol::lol:
Das ist wirklich mal nett geschrieben :D
Ich wusste doch schon immer, dass die Spitzohren den Felsköpfen einiges voraus haben ^^


RE: Antamar #9 - Edvard - 22.03.2009

(22.03.2009, 01:10)Shintaro schrieb: Ich wusste doch schon immer, dass die Spitzohren den Felsköpfen einiges voraus haben ^^
Das halte ich aber für ein Gerücht:D


RE: Antamar #9 - Boneman - 22.03.2009

Das ich hiermit bestätige!


RE: Antamar #9 - Zurgrimm - 22.03.2009

Dazu bist Du doch überhaupt nicht qualifiziert, Boneman. :no:

Das ist auch nichtmal ein Gerücht (das man "bestätigen" könnte), sondern nur ein übler Zwergenwitz, den sich Taugenichtse in Tavernen erzählen. :angry2:


RE: Antamar #9 - Boneman - 22.03.2009

Sag das nicht. Ich bin mit meinem 375 Jahren schon so einigen Zwergen und Elfen begegnet... :evil:


RE: Antamar #9 - Calesca - 24.03.2009

Na Mahlzeit. :angry:

   

Der Ork hat mich ordentlich verprügelt - und ich hab keine Verbandstasche mehr dabei. :rolleyes: Ich würd sagen, Serance wird heut keinen einzigen Schritt mehr gehen können. :cry: