Crystals-DSA-Foren
Antamar #9 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Antamar #9 (/showthread.php?tid=1836)



RE: Antamar #9 - Edvard - 24.03.2009

Wenn die Wunden am Arm noch in der Brust wären, würdest du die ganze Woche nichts mehr machen können:P


RE: Antamar #9 - Rabenaas - 24.03.2009

Wie ist denn die Konstitution bze. Wundheilungstalent von Serance? Ich meine, bei Selon geht sowas in erträglicher Zeit wieder weg.


RE: Antamar #9 - Calesca - 24.03.2009

Konsti 16, Wundheilung 19 - ich muss nen Wundheil-Versuch +27 schaffen ... sollte ich nicht diese Druiden-ZB bekommen, die mir wenigstens eine der Kopfwunden nimmt, seh ich schwarz für meine Kleine. :lol:

Wie kann das eigentlich sein? Serance flieht bei 3 Wunden - und alle 6 hab ich in einem einzigen Kampf bekommen. Und immer nur jeweils eine, höchstens zwei Wunden auf einmal ... :(


RE: Antamar #9 - Rabenaas - 24.03.2009

(Ich weiß, dass das schon mehrfach diskutiert wurde :P.) Ich glaube, Du musst zur Heilung nur eine gewöhnliche Ko-Probe schaffen. Die erschwerte Wundheilungsprobe dient ggf. dazu, diese zu erleichtern.


RE: Antamar #9 - Calesca - 24.03.2009

Jaja, Schnickschnack. :D
Mit KO16 werd ich aber trotzdem lang brauchen, um mit 6 Wunden klar zu kommen. :rolleyes:


RE: Antamar #9 - Edvard - 24.03.2009

Ist die KO- Probe nicht um Anzahl und Art der Wunden erschwert:think:
(In DSA ist es zumindest so^^)


RE: Antamar #9 - Tommek - 24.03.2009

Bei einigen ZBs ist die Flucht des Helden nicht möglich, besonders wenn man gegen eine Orkübermacht kämpft, die einen Kreis um den Helden schließt.


RE: Antamar #9 - Edvard - 24.03.2009

Das ist ja gemein:evil:


RE: Antamar #9 - Calesca - 24.03.2009

Da müssen die beiden Orks aber nen effektiven Ring um mich geschlossen haben. :lol:


RE: Antamar #9 - Tommek - 24.03.2009

Hehe
Das ist der berühmte "Ork-Kreisel" eine Sonderfertigkeiten die nicht von jedem erlernt werden kann.


RE: Antamar #9 - Edvard - 24.03.2009

Muss man dafür Halbork sein?:silly:


RE: Antamar #9 - Zurgrimm - 24.03.2009

(24.03.2009, 10:12)Tommek schrieb: Bei einigen ZBs ist die Flucht des Helden nicht möglich, besonders wenn man gegen eine Orkübermacht kämpft, die einen Kreis um den Helden schließt.
Das hatte ich so auch mal gedacht und wäre so auch logisch. Es war aber bei meiner letzten Orklandreise (vor ein paar RL-Wochen) nicht in dieser Weise der Fall. Im Klartext konnten meine Helden aus der Begegnung mit den 2 Streitogern und dem Orkanführer fliehen, obwohl im Text stand, daß die Orks einen Kreis um den Helden bilden. Demgegenüber konnten sie nicht aus der Begegnung mit dem Ork auf der Brücke und dem nach 2 KR folgenden Kriegsoger fliehen, obwohl dort nichts von einem Kreis um den Helden oder einem Abschneiden des Rückwegs stand.

Richtig ist, daß man aus manchen Kämpfen nicht fliehen kann. Warum das in welchem Falle so ist oder auch nicht, erschließt sich aus dem ZB-Text aber leider nicht immer. Wobei ich natürlich nicht ausschließen kann, daß in den letzten Wochen (seit meinen Orklandtouren) dort verbessernde Änderungen vorgenommen wurden.

Sinnvoll im Sinne einer Transparenz wäre hier vielleicht ein kleines Symbol, wenn es soweit ist, bei dem als Tooltip angezeigt wird "Flucht aus diesem Kampf nicht möglich". Dann würden Spieler sich nicht mehr wundern, warum die Fluchtoptionen nicht angewendet werden. Noch besser wäre natürlich eine präzisere Kategorisierung des Hinderungsgrundes, wie "Eingekreist", "Turnier", "Kein Fluchtweg bekannt" etc. - Aber das wäre dann vielleicht doch ein größerer Programmieraufwand, weil es für jeden Kampf einzeln festgelegt werden müßte.


RE: Antamar #9 - Edvard - 25.03.2009

Wieso kann man von nem Troll nichts klauen, wenn man ihn KO schlägt? Das ist dank seiner Fluchtoptionen eh selten genug:angry2:


RE: Antamar #9 - Zurgrimm - 27.03.2009

Verreißt man bei einer 20 Eigenschaftsproben nicht mehr automatisch in Jobs oder habe ich da nur einmaliges, unverschämtes Glück gehabt?:

   

60 IQ Proben hintereinander ohne eine eine einzige 20, das wäre entgegen jeder statistischer Wahrscheinlichkeit. Ich meine, nicht daß ich mich beklagen will...


RE: Antamar #9 - Tommek - 27.03.2009

Die Chance ist ja bei jeder Probe 5%, man könnte bei 60 Proben auch immer eine 20 würfeln. Das wäre trotzdem Statistisch möglich.


RE: Antamar #9 - Pergor - 27.03.2009

(27.03.2009, 09:31)Zurgrimm schrieb: 60 IQ Proben hintereinander ohne eine eine einzige 20, das wäre entgegen jeder statistischer Wahrscheinlichkeit.

Also, da übertreibst du meiner Meinung nach etwas. Die Wahrscheinlichkeit, bei 60 Proben keine einzige 20 bei einem W20 zu treffen, liegt bei etwas unter 5%. Unter "jenseits aller statistischer Wahrscheinlichkeiten" würde ich schon etwas andere Dimension verstehen. Da ist der Gegenvorschlag von Tommek schon weitaus irrsinniger (im Sinne von höchst selten), da läge die Wahrscheinlichkeit gerade mal bei grob 9*10^(-79)%. Also fast 80 Stellen nach dem Komma käme erst was. Da kannst du dir vorstellen, was für eine Zahl das wäre. Aber natürlich, wie Tommek schon sagte, immer noch möglich. Denn "unmöglich" wäre gleichbedeutend mit genau 0%.


RE: Antamar #9 - Zurgrimm - 27.03.2009

(27.03.2009, 16:24)Pergor schrieb: Also, da übertreibst du meiner Meinung nach etwas. Die Wahrscheinlichkeit, bei 60 Proben keine einzige 20 bei einem W20 zu treffen, liegt bei etwas unter 5%.
:think: Na, wenn Du das sagst. Ich hätte mir die prozentuale Wahrscheinlichkeit tatsächlich etwas geringer vorgestellt. Ich meine, ich habe ja 60 Mal hintereinander 5 % Wahrscheinlichkeit, eine 20 zu würfeln.


RE: Antamar #9 - JackyD - 27.03.2009

(27.03.2009, 16:24)Pergor schrieb:
(27.03.2009, 09:31)Zurgrimm schrieb: 60 IQ Proben hintereinander ohne eine eine einzige 20, das wäre entgegen jeder statistischer Wahrscheinlichkeit.

Also, da übertreibst du meiner Meinung nach etwas. Die Wahrscheinlichkeit, bei 60 Proben keine einzige 20 bei einem W20 zu treffen, liegt bei etwas unter 5%. Unter "jenseits aller statistischer Wahrscheinlichkeiten" würde ich schon etwas andere Dimension verstehen. Da ist der Gegenvorschlag von Tommek schon weitaus irrsinniger (im Sinne von höchst selten), da läge die Wahrscheinlichkeit gerade mal bei grob 9*10^(-79)%. Also fast 80 Stellen nach dem Komma käme erst was. Da kannst du dir vorstellen, was für eine Zahl das wäre. Aber natürlich, wie Tommek schon sagte, immer noch möglich. Denn "unmöglich" wäre gleichbedeutend mit genau 0%.
Stimmt auch nicht ganz. Die Wahrscheinlichkeit das 3 Punkte, zufällig in einer Ebene platziert, auf einer Geraden liegen, ist 0. Dennoch ist es nicht unmöglich 3 Punkte auf einer Geraden zu platzieren.
:D ... jaja ich weiß ... bin ja schon still.


RE: Antamar #9 - Zurgrimm - 27.03.2009

In der Queste "mistelfix" bekam ich gerade nach Wählen der Option "Nun aber zum Ende..." folgende Fehlermeldung:

Antamar schrieb:FEHLER: 'quests/mistelfix/ende' kann nicht ausgeführt werden:
exception 'AOQmlException' with message 'Ein Gegenstand 'Zaubertrank' konnte nicht gefunden werden.
in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quests/mistelfix/ende.xml//random/case/drop/
' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php:169
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(157): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/RandomPlayer.class.php(53): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): RandomPlayer->play(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(157): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(157): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#8 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(90): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#9 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(147): QuestScene->run()
#10 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(247): play_quest_scene('quests/mistelfi...', 'ende', false)
#11 /var/www/Antamar/quest.php(27): show_quest_scene()
#12 {main}

ursprüngliche Exception:
exception 'Exception' with message 'Ein Gegenstand 'Zaubertrank' konnte nicht gefunden werden.' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/interface-antamar/Character.class.php:466
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/DropPlayer.class.php(39): Character->dropItem('Zaubertrank', 1)
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): DropPlayer->play(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(157): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/RandomPlayer.class.php(53): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): RandomPlayer->play(Object(DOMElement))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(157): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#8 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(157): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#9 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#10 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(90): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#11 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(147): QuestScene->run()
#12 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(247): play_quest_scene('quests/mistelfi...', 'ende', false)
#13 /var/www/Antamar/quest.php(27): show_quest_scene()
#14 {main}
Da hätte ich wohl nach den ganzen Proben und dem vielen Glück dabei einen Zaubertrank bekommen sollen... tja leider hat's nicht geklappt. :(


RE: Antamar #9 - Tommek - 27.03.2009

Danke für die Meldung. Da wurde "nehmen" mit "geben" verwechselt. Ist jetzt behoben.