Crystals-DSA-Foren
Antamar #9 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Antamar #9 (/showthread.php?tid=1836)



RE: Antamar #9 - Fury - 17.04.2009

Du hast echt noch einen gefunden? Ich dachte ich hätte die Spezies ausgerottet ;)


RE: Antamar #9 - Zurgrimm - 17.04.2009

(16.04.2009, 18:27)Peridor schrieb: In den Lehranstalten gibt es scheinbar eine neue Kurskategorie, die "Forschungs- und Diskussionsrunde"...
(16.04.2009, 22:58)qapla schrieb: Keine neue Kategorie, nur gabs bisher bei den Kurseinstellungen nix was dem gerecht wurde ;)
Ist die Forschungs- und Diskussionsrunde denn höher oder niedriger angesetzt, als ein wissenschaftliches Kolloquium?


RE: Antamar #9 - qapla - 17.04.2009

Höher.


RE: Antamar #9 - Alpha Zen - 17.04.2009

Glückwunsch, Shin, dürfte wohl der kürzeste Kampf bisher gewesen sein (zumindest der kürzeste, an den ich mich erinnern kann ^^).


RE: Antamar #9 - Fury - 17.04.2009

Mit Witwenmacher oder einem gezielten kritischen Stich gehts sogar noch schneller ;)


RE: Antamar #9 - Peridor - 17.04.2009

Bin ich eigentlich der einzige, dem sich der Sinn der Schiffsverbindungen auf den Tekkaio-Inseln nicht wirklich erschließt? :think: Damit meine ich natürlich nicht diejenigen Reiseziele, die ausschließlich über den Seeweg zu erreichen sind. Gibt es jedoch auch eine Landverbindung zwischen zwei Orten, so ist diese im schlimmsten Fall genauso schnell wie die Schiffsverbindung, in der überwiegenden Zahl der Fälle sogar schneller (!). Darf man daraus folgern, dass Überlandreisen in dieser Gegend demnächst lebensgefährlich sein werden? Ansonsten fällt mir nämlich ehrlich gesagt kein Grund ein, warum irgendjemand auf Schiffsverbindungen zurückgreifen sollte, denn diese sind ja neben der nicht vorhandenen Zeitersparnis auch noch kostenpflichtig...


RE: Antamar #9 - Calesca - 17.04.2009

Das einzig lebensgefährliche dort waren die Dämonen-ZBs bei mir. Aber selbst die hab ich meist lebend überlebt. :D


RE: Antamar #9 - Fury - 17.04.2009

Hab ich schon gemeldet, dass mit den lahmen Schiffen... Darauf kam die Antwort, das sei vom Hintergrund her so gewollt. Naja sicher von mir aus, aber selbst das dämlichst konstruierte Schiff ist auf dauer schneller als ein Fußgänger :wall:


RE: Antamar #9 - Boomer - 18.04.2009

(17.04.2009, 22:03)Fury schrieb: ... aber selbst das dämlichst konstruierte Schiff ...
Naja, wenn genug Löcher drin sind ... :think: :D


Ich weiß zwar nicht, wie diese Inseln ausschauen, aber vielleicht ist man quer über die Insel ja tatsächlich schneller als mit der Nußschale drumherum. Aber ich glaub, mir ist sowas bei Flußfahrten auch schon mal aufgefallen.


RE: Antamar #9 - Fury - 18.04.2009

Sicher bei Umwegen vieleicht... aber selbst wenn man direkt am Strand lang latscht braucht das schnellste Schiff nen tacken länger, die langsameren brauchen zum teil doppelt so lange wie ich zu Fuß!


RE: Antamar #9 - Edvard - 18.04.2009

Dafür muss man Geld zahlen, also wo ist euer Problem?? :P


RE: Antamar #9 - Rabenaas - 18.04.2009

Antamar schrieb:"Sinnenschärfe"-Probe -3 gelungen

In der Ferne hörst du Hufgetrappel, das Klappern von einem Karren.
Intelligenz-Probe -2 gelungen

Du denkst dir, es wäre am besten, jetzt erst einmal näher ran und gucken, wer das ist und versteckst dich, bis du weißt mit wem du es zu tun hast.
"Schleichen"-Probe -1 gelungen

Das Klappern kommt näher und wird lauter. Nun kannst du auch Orkstimmen vernehmen. Eine halb Armee von Orks! Naja, mindestens 20 jedenfalls. Und mit mehreren Ochsenkarren im Gefolge. Mit denen wirst du es kaum aufnehmen können, also besser in Deckung bleiben.
"Verstecken"-Probe +1 misslungen

Du findest eine Erdkuhle hinter reinem Busch und fühlst dich sicher, als die Orks an dir vorbei ziehen. Wie du erkennen kannst, sind die Karren fast leer, nur einige Orks sitzen darauf, hmm, die gehen wohl auf Beutezug.

Doch dann zeigt plötzlich einer von ihnen genau auf dich und schon kommen sie mit gezogenen Waffen angelaufen und umzingeln dich grinsend. Einige von ihnen kommen mit gezogenen Waffen auf dich zu ...

Es folgt ein Gemetzel, bei dem Selon mit einem Knüppel in der Hand gegen fünf Orkkrieger antritt. Natürlich verliert er.

Antamar schrieb:Dir wird schwarz vor Augen ...
[nach Orkhöhle]

So eine ZB hatte ich jedenfalls noch nie. In zwei Stunden wird er in der Orkhöhle ankommen. Da Selon gestern Abend von Wangalen aus losgewandert ist, scheint die jwd zu sein. Bin ja mal gespannt. :shock:


RE: Antamar #9 - Aigolf - 18.04.2009

Die ist von Wangalen nach wohin den gekommen ,diese ZB ,Rabenaas?


RE: Antamar #9 - qapla - 18.04.2009

Die ZB ist der Auftakt zu einer neuen und interessanten Quest. Viel Spaß dabei :)


RE: Antamar #9 - Zurgrimm - 18.04.2009

(18.04.2009, 12:51)qapla schrieb: Die ZB ist der Auftakt zu einer neuen und interessanten Quest. Viel Spaß dabei :)
Und man muß eine Verstecken +1 Probe versemmeln und dann noch gegen 5 Orks verlieren, um dorthin zu kommen? Da braucht man aber schon viel "Glück", wenn man mit einem ausgelevelten Helden unterwegs ist. ;)


RE: Antamar #9 - JackyD - 18.04.2009

Och, mit 'ner doppel 20 geht das leicht. Die hatte ich auch gleich wie auf Bestellung beim ersten Auftreten der ZB. Dann mal kurz 5+4 Orks gezeigt, was 'ne richtige Axt ist, und schon hatte ich die immense Summe von 8 EP auf meinem Konto.

Edit:
Und jetzt regeneriert mein Char nicht mehr. Spitzen Sache das. So kann man sich auch im Orkland verstecken.


RE: Antamar #9 - Zurgrimm - 18.04.2009

(18.04.2009, 13:38)JackyD schrieb: Dann mal kurz 5+4 Orks gezeigt, was 'ne richtige Axt ist,
Und was lernen wir daraus? Wer eine interesante Queste erleben will, der sollte künftig nicht mit einer richtigen Axt, sonden lieber mit einem Knüppel durch's Orkland reisen.


RE: Antamar #9 - JackyD - 18.04.2009

Nach etwas mehr als 200 Tagen hat mein Char wieder mit regenerieren begonnen (wahrscheinlich einfach nur Winterschlaf gehalten). Prompt hatte er besagte ZB wieder, nur diesmal ohne Doppel-20 beim Verstecken. Es folgen keine Kämpfe da die Orks einfach so am Char vorbeilaufen und bekommt die bereits erwähnten 8 EP. Daraus läßt sich also folgern, daß eine gelungene Verstecken+1 Probe ebensoviele EP wert ist, wie zwei Kämpfe gegen 5 und 4 Orks gleichzeitig zusammen. Sehr interessant.


RE: Antamar #9 - Aigolf - 18.04.2009

Das interressante ist ,wenn man von denen verschleppt wird beginnt wohl die Queste erst richtig , dann darf man in der Orkhöhle suchen gehen und laut Antamarforum gute EPs einheimsen



RE: Antamar #9 - qapla - 18.04.2009

Der Bug des Regenerierens ist bekannt und sollte beim nächsten Update gefixt sein.

Die eigentliche Quest (die Orkhöhle) ist nicht für hochstufige Chars gedacht, deshalb kommen die in der Initial-ZB eigentlich immer durch. Wer dort Proben vermasselt und Orks besiegt, kann sich mit etwas Glück aber auch über etwas freuen... ;)

Für hochstufige Chars sind aber auch schon zwei Dinge in Arbeit. Es soll sich ja niemand benachteiligt fühlen und was zum austoben haben *G*