Crystals-DSA-Foren
Antamar #9 - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Antamar #9 (/showthread.php?tid=1836)



RE: Antamar #9 - Aragon - 26.05.2009

Der ist echt nicht schlecht, hat mich auch gerade zerlegt und komplett ausgeraubt :wall:


RE: Antamar #9 - Alpha Zen - 26.05.2009

Boah, ist der fies. Fast hätte ich ihn geknackt, dann kommter mit nem Krit durch -> 3 Wunden >_<

Aber dass man so extrem viel Ausrüstung verliert, ist echt assi. -_-
Mein Dirag-Stein ist nämlich auch weg. ;_;


RE: Antamar #9 - Calesca - 26.05.2009

Maaah, steht man in Isenbruck, will nach Eisentrutz ... und klickt vollkommen verplant auf Wangalen ... need umdrehen! :cry:


RE: Antamar #9 - Fury - 26.05.2009

Also ich find den Knaben nicht, oder er ist so schwach, dass er mir nicht auffällt


RE: Antamar #9 - Shintaro - 26.05.2009

Er hat auch meinen Söldner besiegt - wenn auch nur dank zweier Criticals - und ihm dann nicht nur die Haupt- sondern auch beide Ersatzwaffen abgenommen.

Die Monster sollten wie bei DSA einen gewissen Gefahrenwert haben, also eine kurze Beschreibung der Gefährlichkeit (und sei es bloss eine Einteilung in "leicht, mittel, schwer, fies"), die man dann bei den Fluchteinstellungen berücksichtigen kann. Welcher Anfänger stellt sich schon (trotz eventuell gelungener Mutproben) einem Eisdrachen oder eben diesem Orkberserker in den Weg ? Ich würde da jedenfalls nicht abwarten, bis er mir X Wunden zugefügt oder Y LeP abgezogen hat sondern sofort rennen ;)


RE: Antamar #9 - Zurgrimm - 26.05.2009

(26.05.2009, 18:51)Shintaro schrieb: Welcher Anfänger stellt sich schon (trotz eventuell gelungener Mutproben) einem Eisdrachen oder eben diesem Orkberserker in den Weg ?
Diese Begegnungen sind doch sicher erst ab einer bestimmten Heldenstufe freigeschaltet. Dennoch ist das völlige Ausräumen des Rucksacks in einer Begegnung, die man immer mal wieder verlieren kann, ziemlich fies. Wenigsterns so allgemeine Ausrüstung, wie Seil, Decke, Waffenpflegeutensilien, Zunderdose etc., die man sich immer wieder neu beschaffen muß, sollten erhalten bleiben. Die sind ja auch fast nichts wert.


RE: Antamar #9 - Peridor - 26.05.2009

Ich hab ihn erwischt :jippie: Gleich danach geht's noch gegen einen Ork-Anführer. Insgesamt also gegen 2 Ork-Krieger (gleichzeitig), den Berserker-Ork und einen Ork-Anführer. Beute:



RE: Antamar #9 - Fury - 26.05.2009

Naja... für den Aufwand.

Andererseits sind die Äxte ja im Moment scheinbar einiges wert


RE: Antamar #9 - Rabenaas - 26.05.2009

Wie viel ist denn einiges?


RE: Antamar #9 - Alpha Zen - 26.05.2009

yay, Janara hat die Intelligenzprobe für die Orkhöhle versaut. :D
Und fünf Orks gleichzeitig mit nem Knüppel sind dann doch zu viel. ^^
Der Berserker hat sie kurz vorher nämlich wieder mal zu Brei gehauen und da war der Zweihänder weg. :cry:


RE: Antamar #9 - Tommek - 27.05.2009

In die Orkhöhle geht man eh ohne Ausrüstung. Also nicht so schlimm :D


RE: Antamar #9 - Hendrik - 27.05.2009

:jippie:, ich habe soeben nicht nur die Orkhöhle gemeistert, sondern anschließend auch noch (mit der Spitzhacke aus der Höhle) den fiesen Berserker geplättet. Und das, nachdem eben dieser Berserker (bzw. seine Kollegen) mich vorher mit weit besserer Ausrüstung schon besiegt haben. Leider hat mir anschließend sein Wächter den Rest gegeben, so dass ich gerade noch knapp flüchten konnte. Aber immerhin.


RE: Antamar #9 - Edvard - 27.05.2009

Ich hab jetzt 3 mal gegen den Berserker gekämpft und langsam hab ich das Gefühl, dass man sich mit dem nen schlechten Scherz erlaubt, bzw man auf Teufel komm raus verhindern will, dass die Orklandtouren (zu) lukrativ sind. (Das befürworte ich sogar, aber die Umsetzung gefällt mir weniger.)

OK, der Kerl rennt mit ner Doppelstreitaxt rum, deren WM 4/-5 ist. Aber wie zum Henker schafft der dann regelmäßig Wuchtschlag +10 und von Finten erschwerte Paraden +13! Ja, zusammen mit dem WM ist das ne Erschwernis von 18 auf die Parade! :angry: :shock: :angry:

Was habt ihr den für Werte gegeben? Einfach mal 40/40 in Attacke und Parade? :motz:


WUUUUSAAAAAAHHHHH


Wie gesagt, ich hab jetzt 3 mal gegen den gekämpft. Bei den ersten beiden Kämpfen hab ich Wuchtschlag und Finte kombiniert, hab gesehen, dass ich durch seine Deckung nicht durch bin, außer den obligatorischen Zufallstreffern. Ihm ging es genauso, nur machten seine Zufallstreffer mit 3W+3/13+X (ST-Zuschlag) "etwas" mehr Wumms.

Also hab ich auf Finte+6 umgestellt und Meisterparade+7, was dann meistens in einer Finte+13 rauslief.
Der Kerl hat immer pariert und mir meistens nen Wuchtschlag+10 um die Ohren gehaut.

Resultat: total gleich, ich hab zwar etwas öfter getroffen, aber zu wenig Schaden gemacht, als dass ich dem ne Wunde hätte zufügen können... Und ohne Wunden kann man das vergessen.
:rolleyes:

Und damit mir auch jeder glaubt, hab ich den Kampf protkolliert:

           

Außerdem hab ich nochwas festgestellt: während des Kampfes hab ich kontinuierlich Punkte bei meiner Parade verloren (also erst 20, nach ein paar Runden 19, danach 18,...). Ist die Ausdauerregel etwa schon implementiert?

Und es gibt noch ne neue ZB, von der ich noch nicht weiß, was ich von ihr halten soll.
Leider hab ich sie nicht gespeichert, aber es gibt ne Kampf-Probe (KEIN Attacke-/Paradewurf) und dann steht sinngemäß da, was man denn alles für Abenteuer im Orkland bestehen kann.


RE: Antamar #9 - Hendrik - 27.05.2009

Die "Kampf"-ZB hatte ich auch. Erst kommt eine Kampfprobe (ohne einleitenden Text), dann so etwas wie "Du denkst nach, was du schon für tolle Abenteuer im Orkland erlebt hast." Was da wohl passiert, wenn man die Probe vergeigt? Vielleicht ist es ja auch nur ein Platzhalter, und die ZB wird später noch ausgebaut. Oder man will damit Anfänger warnen, so nach dem Motto "So schlecht wie du kämpfst, solltest du noch mal darüber nachdenken, ob du wirklich durchs Orkland reisen willst".


RE: Antamar #9 - Peridor - 27.05.2009

Irgendwie scheint es von dem Berserker verschiedene Ausführungen zu geben. Nachdem ich bei den ersten drei Begegnungen geflohen bin, habe ich ihn nun drei mal in Folge relativ problemlos besiegt. Und an übermäßigem Würfelpech bzw. -glück lag es nicht :think:


RE: Antamar #9 - qapla - 27.05.2009

Es gibt kaum Gegner mit AT oder PA über 30 - und der Berserker-Ork gehört nicht dazu, von den Werten her sind andere Orks aus ZBs, die es schon wesentlich länger gibt, noch stärker. Mit einer Finte +13 hatte er definitiv eine Parade weit unter 20. Das ist dann einfach Pech... Ebenso wie die Zufallstreffer (bzw. die kritischen Treffer). Bei einigen Waffen fallen die einfach stärker auf, weil man gleich zu Boden geht.
Ist alles eine Frage der Würfel, wirklich anspruchsvoller als bisherige ZBs im Orkland ist diese nicht.

Zurgrimm schrieb:Wenigsterns so allgemeine Ausrüstung, wie Seil, Decke, Waffenpflegeutensilien, Zunderdose etc., die man sich immer wieder neu beschaffen muß, sollten erhalten bleiben.
Noch ist nicht alles möglich, gerade solche Warenunterscheidungen sind da etwas problematisch.


RE: Antamar #9 - Alpha Zen - 27.05.2009

Zu früh über das Verschleppt werden in die Orkhöhle gefreut. Wegen nem Fehler im php-Script häng ich da nun fest....


RE: Antamar #9 - Rabenaas - 27.05.2009

Ich bin dem Berserker begegnet
und direkt danach zwei Freunden von ihm
:rolleyes:


RE: Antamar #9 - Fury - 27.05.2009

Hach wie nett der Kleine :ironie:


RE: Antamar #9 - Edvard - 27.05.2009

Du hattest nach dem Berserker noch SO viel dabei? :shock:

EDIT: Ich bin ihm auch begegnet(diesmal mit nem anderen): 20 KR; 12x Wuchtschlag+10; 100% gelungene Angriffe; obwohl ich ihm gleich zu Beginn ne Wunde geschlagen habe, hat er nur 2x nicht pariert. :rolleyes: