Crystals-DSA-Foren
ForenRPG - OOC-Thread - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Foren-RPG (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: ForenRPG - OOC-Thread (/showthread.php?tid=1876)



RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 13.07.2009

OK, dann werd ich Valeija erst mal mitzerren...

(Aber hoffentlich nicht zu lang ;))

Ich hoffe, ich reagiere in etwa so, wie du das auch getan hättest... Also wahrscheinlich eher nicht :D


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Calesca - 13.07.2009

(13.07.2009, 11:21)Edvard schrieb: Ich hoffe, ich reagiere in etwa so, wie du das auch getan hättest... Also wahrscheinlich eher nicht :D

Wir werden alle sterben! :lol:


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 13.07.2009

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Möglichkeiten meiner Magierin.
Blitz Dich Find oder Somnigravis: was davon ist schwerer zu sprechen, bzw. verspricht mehr Erfolg? Wie lange wirkt eigentlich der Blitz Dich find im PnP, bzw. was sind die Auswirkungen (in der NLT ist der Betroffene ja für 3 KR komplett außer Gefecht gesetzt).

Und ist meine Einschätzung richtig, daß es Breenanin erst gar nicht gegen die Magierin probieren braucht? Ihre Fertigkeit in den ganannten Zaubern ist ja nicht gerade extrem hoch und die Magierin kann sicher gut dagegenhalten (sicher besser als der Barbar). Oder sehe ich das alles ganz falsch?


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Rabenaas - 13.07.2009

Gelwas zaubert Balsam, was das Zeug hält. Die genaue Beschreibung im Regelthread mit der Verlängerung habe ich nicht ganz verstanden. :shy:


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 13.07.2009

Alpha Zen schrieb:Der Kerl hier *er deutet auf den am Boden liegenden Barbaren* war vorhin bei den Pferden und hat sie aufgescheucht. Er sollte wohl eines davon für die Kutsche seiner Herrin heranschaffen. Wir haben ihn aufgehalten. Wahrscheinlich wollen sie abhauen, denn vor nicht allzu langer Zeit waren die drei in der Burg und die Magierin hat mindestens einen Soldaten dort getötet.
Nur ne kurze Frage: Das glaubt schon nur dein Charakter, oder? :D

@JackyD
Deine Einschätzung trifft die Situation zwar vllt nicht zu 100%, aber doch ziemlich gut. (Sprich du könntest auch bei der Magierin Erfolg haben, aber eher unwahrscheinlich^^)

Was die Zauber angeht: rein intuitiv würd ich sagen, dass der Blitz eher gelingt (den kannst du auch getrost länger zaubern, um die Bonuspunkte zu bekommen). Beim Somnigravis ist der Barbar dann eben definitiv aus dem Gefecht.

Zu Wirkung etc. schreib ich morgen was in den Regeltechnikthread. Ich muss jetzt nämlich ganz dringend ins Bett... (und schreib deswegen auch nix mehr in den Schlaflosthread :shy: ) :sleep:


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Alpha Zen - 14.07.2009

Ja, natürlich. ^^


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 24.07.2009

Wartet ihr eigentlich darauf, dass ich was mache? :think:
(Die Frage geht speziell an Hendrik und Borbaradwurm.)


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 24.07.2009

Also ich schon, auch wenn die Frage nicht an mich ging.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Alpha Zen - 25.07.2009

Dito. ^^

Die meisten hängen ja mehr oder weniger in der Luft bzw. warten darauf, was passiert.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Borbaradwurm - 25.07.2009

(24.07.2009, 19:25)Edvard schrieb: Wartet ihr eigentlich darauf, dass ich was mache? :think:
Also ich warte nicht direkt auf dich. Tore wird weiter versuchen nicht aufzufallen solange der Befehlshaber dort ist oder er sich dem Elf anschließen kann um zum Wagen zu gehen.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 25.07.2009

Nur zur Beruhigung: heute, spätestens morgen werd ich euch wieder ein wenig zum Beißen geben. :evil:


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 29.07.2009

Hoffentlich habe ich jetzt nicht zu dick aufgetragen :)


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Alpha Zen - 29.07.2009

Äh... ist Jasper nicht viel zu weit weg, als dass er hören könnte, was Breenanin sagt, sofern er sie überhaupt sehen kann? :think:


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Hendrik - 30.07.2009

Ist Jasper wirklich so weit weg von Breenain? Ich dachte, wenn wir uns beide in normaler Lautstärke mit dem Alten unterhalten können, müssten wir uns auch gegenseitig hören können, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Wenn ja, dann muss ich wohl noch mal editieren.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 30.07.2009

@ JackyD:
Also ich finde nicht, dass du allzu dick aufgetragen hast. ;)

Aber noch nen Hinweis: Wagen schreibt man mit einem "a". Denn die Magierin versteckt sich nicht in nem Hilfsmittel zur Gewichtsbestimmung :P
*klugscheiß*

@ Hendrik
Breenanin unterhaltet sich mit einem der 4 Begleiter, die der Alte vorgeschickt hat. Daher war ich vorerst auch etwas verwundert, als ich deinen Post gelsesn habe. ;)

Aber eigentlich kann man das so lassen. Vllt modelst du deinen Post so um, dass du erst vorgehst, dann das Gespräch von Breenanin hörst und dann deine Warnung aussprichst.
Oder irgendwie so :)

Dann kann ich auch besser das plötzliche Erscheinen Tores unter den Tische kehren und die Story geht voran. ;)


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Hendrik - 30.07.2009

So, ich hoffe, dass ich jetzt den gemeinsamen Vorstellungsraum wieder einigermaßen kohärent gemacht habe :)


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 30.07.2009

Jup, passt ;)

Borbaradwurm schrieb:Ich hoffe Ögnir ist hier fertig, sonnst lande ich garantiert wieder in der Zelle.
Wow, ich wusste bis heute tatsächlich nichts von Ögnir, bzw hab's schon wieder komplett vergessen... :shock: :D


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 01.08.2009

Die Fenster des Wagens sind ziemlich klein und von innen verschlossen (mit einem Fensterladen). Jede Seite besitzt je ein Fenster, außer da, wo sich die Tür befindet.


So, mal schaun, ob ich langsam aber sicher mal auf das Orange verzichten kann. :D


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Alpha Zen - 01.08.2009

Ich bin grad ziemlich durcheinander, wer jetzt eigentlich wo genau steht und wohin unterwegs ist.

Kannst du die Karte mal dem entsprechend aktualisieren, wenn du Lust hast? ^^


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 01.08.2009

Mach ich doch glatt, aber eigentlich kann ich es auch sagen: ihr steht alle vor dem Wagen, bzw in der Nähe des Wagens. ;)

Nachtrag: Der Fackelzug ist mittlerweile für jeden zu sehen und er kommt auch noch immer näher.
(Auch der Alte hat ihn bemerkt.)

Die Tür des Wagens liegt im Norden.

Dieser rote Fleck ist euer aktueller Standort, von dem aus alles weitere koordiniert wird.