Crystals-DSA-Foren
ForenRPG - OOC-Thread - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Foren-RPG (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: ForenRPG - OOC-Thread (/showthread.php?tid=1876)



RE: ForenRPG - OOC-Thread - Calesca - 26.08.2009

(25.08.2009, 22:20)Rabenaas schrieb: Ich hatte echt keine Hintergedanken, als ich das schrieb. Aber irgendwie liest sich das komisch. :lol:

Ach, ich sehs weniger tragisch. Hättest du "anspringen" gesagt, dann hätte ich dir nen Strick draus gedreht, aber so? :D


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Alpha Zen - 26.08.2009

Hat die Efferdgeweihte was an, wodurch man sie als solche bei den Sichtverhältnissen auch erkennen würde?
Andererseits weiß ich nicht, ob Fannwyn schonmal nen Efferdgeweihten gesehen hat und weiß, was er da sieht. :D


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 28.08.2009

Bin grad nicht an meinen Rechner, sondern daheim und kann deswegen auch nicht nachschauen, um von deinen Hintergrund aus zu entscheiden, aber prinzipiell würde ich sagen, dass du (und jeder andere halbwegs 12götter-gläubige) die Efferdgeweihte an ihrer Priestertracht auf jeden Fall erkennst. ;)


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Alpha Zen - 30.08.2009

Man, zum Glück ab Mittwoch Urlaub, dann komm ich auch endlich wieder hier zum Schreiben. -_-


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 04.09.2009

Leuts, was ist los? Schreckt euch der Praiot so dermaßen ab? :lol:


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Hendrik - 04.09.2009

Ja. Wir haben eben alle unsere dunklen Geheimnisse :evil:
Im Ernst, vielleicht kann sich Jasper zum Wocheende mal durchringen, etwas mehr als nur *schluck* zu sagen.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 05.09.2009

Nunja ... ich habe keine Angst vor einem Praiosgeweihten. Mein vor kurzem verstorbener, rondragläubiger Krieger Arbas (Boron sei seiner Seele gnädig) hat sich in Altantamar auch mit einem Praiosgeweihten angelegt, nachdem dieser Rondras Gesetze aufs schändlichste mißachtet hat.

Meine (noch lebende) Magierin, ist da aber schon eine andere Geschichte.
Wie stehen Magier den zum alten Praios, bzw. seinen Geweihten? Ist Praios nicht der Typ, der Magier nicht so gerne hat? Wie ist das mit seinen Geweihten? Ich bin mir nicht so ganz sicher, wie sich die kleine Magierin nun verhält. Mir fehlt da etwas das Hintergrundwissen.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Alpha Zen - 05.09.2009

Solange sie nicht mit Tod und Vernichtung droht.... :D

Immerhin hat auch die Magie ihre Göttin, das kann so ein Praiospfaffe nicht wegreden.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 05.09.2009

Ja schon ... und gerade deswegen steige ich da auch nicht ganz durch. Wie das ganze zusammen paßt. Denn, was ich bisher so gelesen habe (war nicht viel), sind die Praioten ziemliche Fanaten. Und Magier mögen die nicht. (mein Wissensstand)
Und daher weiß ich gerade nicht so recht weiter.

Wenn eine Magierin zu sein, kein Problem darstellt, dann könnte natürlich Breenanin schon ihre Geschichte glaubhaft rüberbringen. Wenn sie damit anfängt, von der Pereinegeweihten in deren eigenen Kammer eingeladen worden zu sein, um die Bücher zu studieren, gäbe das meiner Magierin sicher etwas Glaubwürdigkeit.

Aber ich weiß eben noch nicht, wie klug es für sie wäre, vor zu treten.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Borbaradwurm - 05.09.2009

Magie ist ein Feindbild der Praioskirche, da der praiosgefälligen Ordnung gefrevelt, da kommen ganz viele Faktoren zusammen: Magier werden von den Praiosdienern u.a. nach Gildenzugehörigkeit, Spezialgebiet der Heimatakademie und Leumund eingeschätzt. Die Weiße Gilde kommt noch am besten mit den Praioten aus.

Breenanin sollte sich vielleicht auch Gedanken darüber machen welchen Eindruck eine Magierin die nicht hundertprozentig kooperiert bei einem Praiosgeweihten hinterlässt.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 05.09.2009

Naja, nicht kooperieren kommt auch nicht in Frage. Das würde zu Breenanin nicht passen. Aber noch ist sie im Hintergrund. Meine Überlegung im Moment ist, ob sie sich "freiwillig" "vordrängen" würde, um zu sprechen, oder ob sie erstmal abwartet.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 06.09.2009

Also Praioten sind der Magie und allen magischen Lebewesen grundsätzlich zumindest skeptisch eingestellt. allerdings ist es nicht so, dass alle Praiosgeweihte "fanatische Hexenverbrenner" sind. Gerade mit der weißen Gilde (deren Mitglieder tielweise ähnlich fanatisch sind) kann man gut leben und sogar zusammenarbeiten. Mitglieder der Grauen Gilde - zu der du auch gehörst - werden nach ihrer Akademie/Leumund/etc. beurteilt. Mitglieder der schwarzen Gilde werden (natürlich) von Haus aus "böse" angeschaut. Gildenlose Magier oder auch Hexen, Druiden sind sogar noch mehr verrufen, weil sie sich der Magie "einfach hingeben" (während die Magier daraus wenigstens ne Wissenschaft machen) und/oder sie sich nicht in einen offiziellen Bund/Zirkel/etc. zusammenschließen.

Was heißt das jetzt für dich? Vielleicht wartest du lieber schön im Hintergrund, weil du nicht unbedingt von ihm blöd angesprochen werden willst. Auf der anderen Seite ist er schon eine imposante Erscheinung (gerade in seiner Ordenstracht und den Novizen) und fühlst dich deswegen nahezu aufgefordert, deine Geschichte zum besten zu geben.
Außerdem solltest du bedenken - aber das gilt auch für jeden anderen 12Götter-Gläubigen, dass es schon beinahe an Frevel grenzt, einem Praiosgeweihten die Wahrheit zu verschweigen (von Lügen gar nicht zu sprechen...).

Also die Entscheidung bleibt dir überlassen. Grund und Motivation für deine Entscheidung, egal wie sie ausfallen wird, dürfte ich dir genug gegeben haben. ;)


Oh Mann, ich sollte Politiker werden, so schön, wie ich das "Problem" gerade umschifft habe. :D
Aber wenigstens hab ich sogar etwas Inhalt gebracht. :lol:


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 06.09.2009

Hm, ok ... also das hilft auf jeden Fall, mich zurecht zu finden. Danke!

Also würde Breenanin nun im Prinzip auf den Praiosgeweihten zugehen und berichten, wenn ... sie nicht so schüchtern ("eine imposante Erscheinung") wäre ;).


Edit: So, ich habe mal was versucht. Das sollte zu meiner Magierin passen.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Hendrik - 07.09.2009

So, Jasper hat erst einmal einen Teil der Geschichte erzählt. Ich wollte nicht alles mit einem Mal erzählen, damit Gelegenheit bleibt, auf meine Aussagen zu reagieren und das Posting nicht eine lange Zusammenfassung des ganzen bisherigen FRPG-Threads wird.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 15.09.2009

Memo an mich: Keine Praioten mehr! :lol:


Ernsthaft: ich will ja ned stressen oder so, aber es fehlt eigentlich nur noch ein bisschen Blabla und der Aufhänger für Teil 2... :D


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Rabenaas - 15.09.2009

Heißt das jetzt, wir sollen mehr oder weniger machen? :think:
Gelwas verhält sich ab sofort ganz lieb und brav, und versteckt sich ansonsten hinter Jasper und Tore.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 16.09.2009

Hmm ... das heißt, meine kleine Magierin soll jetzt nicht mehr auszucken? :D
Ich hatte vor sie sich daran erinnern zu lassen, daß die Burg ja doch ziemlich still war und sich Ywain trotz ihrer lauten Schreie und des sich nun abspielenden Tumults immer noch nicht blicken läßt. So in der Art: "YWAIN!!!" und vorbei am Praioten Richtung Burg ... Aber wenn das alles verzögert ... dann lieber nicht.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 16.09.2009

Neinnein, so war das natürlich nicht gemeint... ;)

Ihr dürft natürlich alles machen, was ihr wollt, wenn's daurch etwas länger dauert dann ist das eben so. :)

(Ich hab einfach nicht mehr an die ganzen unvorhersehbaren Reaktionen, die jeder RPG-Spielerschaft zu eigen sind, gedacht, als ich das geschrieben habe... :lol: )


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 16.09.2009

Wieso bitte unvorhergesehen? Wenn Du schreibst, daß die Burg merkwürdig still ist, mußt Du damit rechnen, daß Dich das irgendwann in den A**** beißt :D


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 16.09.2009

Also, das is so... äääh... naja... Ach, das IST einfach unvorhergesehen! :D


Ernsthaft: Eigentlich hatte ich jetzt noch vor, euch durch "äußere Einflüsse", wie den Praioten zusammenzuhalten, die Story voranzubringen und mögliche offene Enden kurz und bündig zu schließen.

Aber ihr habt mir ja schon oft genug einen Strich durch die Rechnung gemacht... :lol: