Crystals-DSA-Foren
ForenRPG - OOC-Thread - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Foren-RPG (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: ForenRPG - OOC-Thread (/showthread.php?tid=1876)



RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 03.10.2009

(03.10.2009, 21:43)Rabenaas schrieb: Gelwas überlegt gerade, ob er mitgehen, oder doch lieber die qualmenden Überreste des Wagens durchsuchen soll.
Tjaaa... Das sind Entscheidungen... :P

Ernst beiseite: Du kannst dir das Wrack gern (kurz) anschauen und dann der Gruppe nachrennen, soooo schnell sind die dann doch nicht. ;)


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 14.10.2009

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass jeder bei dem Geweihten bleibt, solange nichts anderes gepostet wird. (Ausnahme vorerst noch: Jacky)

D.H. ich werd die nächsten Posts auch eher erzählerisch gestalten, als "meisterlich", aber ich hoffe dadurch (sehr viel?) schneller zu einem Ende zu gelangen... ;)


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Alpha Zen - 14.10.2009

Nur zu. ^^
Unter Aufsicht und mit lokalen Führungspersonen wüsste ich eh nicht, was Fannwyn groß machen sollte ohne auzufallen. :D


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Rabenaas - 14.10.2009

Gelwas würde gerne noch einen Abstecher ind Dorf machen. Vielleicht um mit Obis Zwerg einen zu heben. :evil:


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 15.10.2009

Also ich wüßte jetzt auch nicht, was ich auf den letzten Post hin antworten sollte außer: "Breenanin folgt der Frau in den zweiten Hof.".


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 15.10.2009

Die Problematik ist mir bewusst, daher versuch ich das auch schnell hinter mich zu bringen.
Ich wollte euch nur Bescheid sagen, bevor sich jemand wundert. :)


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Borbaradwurm - 16.10.2009

(14.10.2009, 20:45)Rabenaas schrieb: Gelwas würde gerne noch einen Abstecher ind Dorf machen. Vielleicht um mit Obis Zwerg einen zu heben. :evil:
:lol: Trotz der "Unfähigkeit Zechen" die allen Elfen von Natur gegeben ist? :ok:

(15.10.2009, 17:05)JackyD schrieb: Also ich wüßte jetzt auch nicht, was ich auf den letzten Post hin antworten sollte außer: "Breenanin folgt der Frau in den zweiten Hof.".
So geht's mir im Moment auch.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 18.10.2009

Oh Mann, nachdem ich grad zum zweiten Mal den Text, den ich in den RPG-Thread schreiben wollte, versehentlich weggeklickt habe, versuch ich mich grad in den Arsch zu beißen! :angry:

So, dann schreib ich das ganze halt NOCHMAL... :angry2:
Aber diesmal schreib ich den erstmal im Wordpad und mach dann einfach nur Copy&Paste... :rolleyes:


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 18.10.2009

So, jetzt aber... ;)

Jetzt lass ich euch wieder kurz zu Wort kommen. :)


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Rabenaas - 18.10.2009

Ärmster. ;)

Zitat:Flackernde Fackeln und springende Schatten sorgen für eine mysteriöse Stimmung
"sorgen für eine mysteriöse Stimmung"? Wen hier einer für mysteriöse Stimmung sorgt, dann Du! :lol::knuddel:

Gelwas würde eine Magie- und Tierkundeprobe versuchen, falls das Sinn macht.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 18.10.2009

(18.10.2009, 20:24)Rabenaas schrieb: "sorgen für eine mysteriöse Stimmung"? Wen hier einer für mysteriöse Stimmung sorgt, dann Du! :lol::knuddel:
*Hrmpf* ;)

Also die Magiekundeprobe lass ich bei dir nicht zu, denn von den ganzen Glyphen und Zeichen verstehst du nichts. (Wenn du dich darauf beziehst.) :P
Tierkunde? Was willst du denn in Erfahrung bringen?


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Rabenaas - 18.10.2009

Was ist das für ein Viech? Vielleicht haben die Elfen ja Lieder über alte Seeschlangen, die sich in diesen Teilen Aventuriens aufgehalten haben. (Mit den Echsen haben sie ja eine gewisse Erfahrung.) Oh, wäre dann wohl eher Sagen und Legenden.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 18.10.2009

Puuuhhh, ich würfel mal und saug mir dann evtl was aus den Fingern. ;)


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 18.10.2009

Dicelog ist grad nicht erreichbar. Dafür sagen meine persönlichen Rollenspielwürfel, dass du von solch riesigen Schlangen noch nie was gesehen oder gehört hast. Aber das Skelett ist eindeutig das einer Schlange (soweit du das nach diesem kurzen Blick feststellen konntest).


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Rabenaas - 18.10.2009

ok, ok (Meisterhammer :P)


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 18.10.2009

Nö, nur blöd gewürfelt.^^
(Ehrlich!)


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 21.10.2009

Also ich gebe zu: jetzt habe ich ein Problem. Ich hatte doch ein klein wenig gehofft, der Geweihte würde sagen: kommt ja gar nich in die Tüte, klenes Fräulein, nich wa. ... Breenanin hätte mit gutem Gewissen verschwinden können :pfeif:. Aber nu ... jetzt sitz ich da.

Also meine Magierin ist sichtlich irritiert. Ich habe sowieso keine Ahnung.

@Edvard: kann sich Breenanin an ein Buch in Mutter Bridaghs Zimmer erinnern, daß ihr eventuell helfen könnte? Ansonsten fällt mir nämlich nichts wirklich sinnvolles ein. Also außer, daß sie die Info über die Schutzzeichen und die Ungereimtheiten bezüglich deren Plazierung dem Praiosgeweihten mitteilt.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Rabenaas - 21.10.2009

Wie wäre eine Probe in Magiekunde, oder 2Analys Arcanstruktur"? Edvard hätte sicher auch viel Vergnügen mit "Blick in die Vergangenheit". :D


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 22.10.2009

Also, ich hab grad nachgeschaut. Die Tempelbibliothek umfasst nur Heilbücher, also nichts über Schutzzeichen oder so.

Also die Magiekundeprobe hab ich ja schon gemacht, du könntest natürlich auch noch nen Analys starten, aber der dauert ja sehr lange (mindestens 5 Minuten).

Allgemein gesagt, hab ich dir ja schon wichtige Infos an die Hand gegeben. Dass das Zeug so leuchtet, kann auch auf die etwas chaotische Natur der Magie zurückgeführt werden (bei Zaubersprüchen kann je nach den Umständen alles mögliche und unmögliche passieren ;)). Allerdings sollte bei dir bzw. Breenanin ein gewisser Restzweifel bleiben, was auch von mir so beabsichtigt ist. :evil:

Also nochmal auf gut deutsch: Was die Zeichen (hauptsächlich) machen, kannst du rauslesen. Ob es weitere Effekte gibt kannst du nicht sagen. Zumindest nicht ohne eingehende und damit wahrscheinlich langwierige Analyse. ;)


BtW: Rabe, der Blick in die Vergangenheit ist bei den Magiern sehr selten. :P
(Und die Abläufe sind viel zu schnell: ein Jahr wird in einer Minute komprimiert.)


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 24.10.2009

(22.10.2009, 11:00)Edvard schrieb: Also, ich hab grad nachgeschaut. Die Tempelbibliothek umfasst nur Heilbücher, also nichts über Schutzzeichen oder so.
Naja, meine Frage war ja "nur", ob sich Breenanin an so ein Buch erinnern kann. Das heißt, selbst wenn es dort eines geben würde, müßte sie es noch lange nicht gesehen haben. ... Wie dem auch sei, es war ja nur ein Versuch :)

(22.10.2009, 11:00)Edvard schrieb: Also die Magiekundeprobe hab ich ja schon gemacht, du könntest natürlich auch noch nen Analys starten, aber der dauert ja sehr lange (mindestens 5 Minuten).
Naja, 5 Minuten ist in einem Nicht-Kampf-Setting jetzt aber auch nicht sehr lange.
Also ein Analys wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit. ... Hat Breenanin den überaupt? (Ich bin gerade bei meinen Eltern und habe hier keine Daten um Char.) Kann man den auch länger Zaubern für bessere Chancen, genauer, weniger AE-Verbrauch, ...?

(22.10.2009, 11:00)Edvard schrieb: Allgemein gesagt, hab ich dir ja schon wichtige Infos an die Hand gegeben. Dass das Zeug so leuchtet, kann auch auf die etwas chaotische Natur der Magie zurückgeführt werden (bei Zaubersprüchen kann je nach den Umständen alles mögliche und unmögliche passieren ;)). Allerdings sollte bei dir bzw. Breenanin ein gewisser Restzweifel bleiben, was auch von mir so beabsichtigt ist. :evil:

Also nochmal auf gut deutsch: Was die Zeichen (hauptsächlich) machen, kannst du rauslesen. Ob es weitere Effekte gibt kannst du nicht sagen. Zumindest nicht ohne eingehende und damit wahrscheinlich langwierige Analyse. ;)
Weitere Effekte? Ich bzw. Breenanin kennt doch noch nicht mal den Haupteffekt. Bisher ist doch nur bekannt, daß es Schutzzeichen sind. Vor was sie schützen ist unbekannt, oder reine Spielerspekulation. Oder habe ich was verpaßt?