Crystals-DSA-Foren
ForenRPG - OOC-Thread - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Foren-RPG (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: ForenRPG - OOC-Thread (/showthread.php?tid=1876)



RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 24.10.2009

(24.10.2009, 09:10)JackyD schrieb: Naja, 5 Minuten ist in einem Nicht-Kampf-Setting jetzt aber auch nicht sehr lange.
Also ein Analys wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit. ... Hat Breenanin den überaupt? (Ich bin gerade bei meinen Eltern und habe hier keine Daten um Char.) Kann man den auch länger Zaubern für bessere Chancen, genauer, weniger AE-Verbrauch, ...?
Also du hast den Analys... auf einen Wert von 0. :lol:
Prinzipiell könntest du wieder doppelt so lange zaubern, damit dir der Zauber eher gelingt. Das Ergebnis wird dadurch leider nicht besser. D.h., du kannst maximal einen Punkt aus der Probe erlangen und müsstest daher den Zauber länger wirken, um die Zeichen bessern entschlüsseln zu können.

(Allgemein: man kann Punkte ansammeln. Dazu muss man immer wieder in einer "Session" Proben würfeln, bis man entweder erschöpft ist, meint genug gesehen zu haben oder eine Probe misslingt. Da du pro Probe nur einen Punkt ansammeln könntest, müsstest du wirklich lange zaubern (die Folgeproben, also alle außer den ersten, dauern nämlich eine halbe Stunde. :shock: ), um (vllt) eine Nebenwirkung erkennen zu können.


(24.10.2009, 09:10)JackyD schrieb: Weitere Effekte? Ich bzw. Breenanin kennt doch noch nicht mal den Haupteffekt. Bisher ist doch nur bekannt, daß es Schutzzeichen sind. Vor was sie schützen ist unbekannt, oder reine Spielerspekulation. Oder habe ich was verpaßt?
Äh, ja hast du. ;)
Edvard schrieb:aber zwei Sachen sind dir glasklar: 1.: Diese Zeichen sind Schutzzeichen. Und 2.: Diese Zeichen sollen vor dämonischen Kräften schützen!
Das ist der Haupteffekt der Zeichen.

Nochmal, um deine Unsicherheit weiter in die Höhe zu treiben. :P
Der Haupteffekt ist dir klar. Ob es noch einen oder mehrere Nebeneffekte gibt, kannst du nicht mal sagen. Allerdings ist das Leuchten schon sehr seltsam.^^


Ich glaube, ich muss an dieser Stelle kurz darauf hinweisen, dass ich meine Spieler immer ganz gern verwirre, indem ich sie über gewisse Sachen im Unklaren lasse. (Was ist z.B. mit Rrrramon passiert? Was ist überhaupt hier los? :lol: etc...)
Das hat jetzt natürlich NICHTS mit dieser Situation zu tun (oder doch? :P), ich fand den Zeitpunkt jetzt gerade nur passend. ;)


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 24.10.2009

(24.10.2009, 09:33)Edvard schrieb:
(24.10.2009, 09:10)JackyD schrieb: Naja, 5 Minuten ist in einem Nicht-Kampf-Setting jetzt aber auch nicht sehr lange.
Also ein Analys wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit. ... Hat Breenanin den überaupt? (Ich bin gerade bei meinen Eltern und habe hier keine Daten um Char.) Kann man den auch länger Zaubern für bessere Chancen, genauer, weniger AE-Verbrauch, ...?
Also du hast den Analys... auf einen Wert von 0. :lol:
Na OK, dann läßt sie das wohl besser.

(24.10.2009, 09:33)Edvard schrieb:
(24.10.2009, 09:10)JackyD schrieb: Weitere Effekte? Ich bzw. Breenanin kennt doch noch nicht mal den Haupteffekt. Bisher ist doch nur bekannt, daß es Schutzzeichen sind. Vor was sie schützen ist unbekannt, oder reine Spielerspekulation. Oder habe ich was verpaßt?
Äh, ja hast du. ;)
Edvard schrieb:aber zwei Sachen sind dir glasklar: 1.: Diese Zeichen sind Schutzzeichen. Und 2.: Diese Zeichen sollen vor dämonischen Kräften schützen!
Das ist der Haupteffekt der Zeichen.
Ist das dann ein "weißer" Zauber? Würde dieses Wissen einen Praioten etwas beruhigen? (Ich kenn mich eben nicht so gut aus mit DSA.)

(24.10.2009, 09:33)Edvard schrieb: Nochmal, um deine Unsicherheit weiter in die Höhe zu treiben. :P
Der Haupteffekt ist dir klar. Ob es noch einen oder mehrere Nebeneffekte gibt, kannst du nicht mal sagen. Allerdings ist das Leuchten schon sehr seltsam.^^

Ich glaube, ich muss an dieser Stelle kurz darauf hinweisen, dass ich meine Spieler immer ganz gern verwirre, indem ich sie über gewisse Sachen im Unklaren lasse. (Was ist z.B. mit Rrrramon passiert? Was ist überhaupt hier los? :lol: etc...)
Das hat jetzt natürlich NICHTS mit dieser Situation zu tun (oder doch? :P), ich fand den Zeitpunkt jetzt gerade nur passend. ;)
Verwirrt zu sein ist nicht das Problem. Das ist ja schließlich Aufgabe des GM. Das macht auch mit den Spaß aus. Meine (etwas unspaßige) Unsicherheit stammt einfach aus dem Umstand, daß ich in DSA (und den ganzen Hintergründen) nicht so fit bin (bzw. gar nichts weiß).


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 24.10.2009

(24.10.2009, 10:12)JackyD schrieb: Ist das dann ein "weißer" Zauber? Würde dieses Wissen einen Praioten etwas beruhigen? (Ich kenn mich eben nicht so gut aus mit DSA.)
Wenn du es so bezeichnen willst, kann man das so sehen. ;)
Ob sich der Praiot damit zufrieden gibt, musst du schon selbst herausfinden. :P


EDIT:
2000. Post :D


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 24.10.2009

Die Unterhaltung folgt morgen. :D


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 28.10.2009

(24.10.2009, 20:00)Edvard schrieb: Die Unterhaltung folgt morgen. :D
Ups, äääähhhh...:pfeif:

Aber heut abend schreib ich ganz sicher was. Mit Desperate Housewifes kann ich eh nichts anfangen, also hab ich dann auch mal ne Stunde Ruhe vor meiner Freundin... :D


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 29.10.2009

Was ich gestern noch vergessen habe: Ich will jetzt von jeden ein klares JA hören! :D

Und Calesca hab ich nicht vergessen, aber sie wird wohl leider keine Zeit mehr haben. Aber vllt kann sie ja später wieder einsteigen. :)


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Rabenaas - 29.10.2009

:pfeif:


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 29.10.2009

Stirb! Gottloser Elf! :lol:


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Alpha Zen - 29.10.2009

Reicht es wenn ich schreibe "Fannwyn steht ein dickes großes WTF?!? ins Gesicht geschrieben"? :lol:

:D


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 29.10.2009

:lol:

Wenn du es gut verpackst, so mit Schleife und so. :D


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Borbaradwurm - 29.10.2009

Der andere Ungläube to the rescue! :yes:


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 29.10.2009

Oh Mann, ihr macht mich fertig... :lol:


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 30.10.2009

Immer schön im Character bleiben.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Alpha Zen - 30.10.2009

Mit Endlosschleife? :p :lol:


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 31.10.2009

Wär gestern Nacht vom Bett rausgefallen vor Lachen. :lol:


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 07.11.2009

Also nur so zur Info: ich bin nicht eingeschlafen. Aber meine kleine Magierin wird sich erst melden, wenn sie den Schock verdaut hat. Und das wird erst passieren, wenn sich mehr gemeldet haben. Sich gleich als zweite zu melden, paßt einfach nicht. Solange nicht die anderen "na gut, wenn's unbedingt sein muß" gesagt haben, steht sie einfach nur geschockt herum, und versucht das gehörte zu verarbeiten.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 08.11.2009

Werd morgen wieder mal ne Antwort schreiben und so hoffentlich, den ein oder anderen motivieren. ;)


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Rabenaas - 08.11.2009

:shy: :ok:


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 10.11.2009

Zu dick aufgetragen? :silly:


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Alpha Zen - 10.11.2009

Naja.... sie hat selber keine Ahnung, was los ist, weiß aber sicher, dass wir nach Havena müssen, weil die Magierin da wahrscheinlich auch hin ist? :think:
Wenn noch ne Begründung kommt, warum sie glaubt, dass die Magierin dahin will, bin ich aber auch schon ruhig. ^^
Allein, weil es dort nen Efferdtempel gibt, wird es ja wohl nicht sein, oder? :D

*Menschenkenntnis-Probe auswürfeln geh*