Crystals-DSA-Foren
ForenRPG - OOC-Thread - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Foren-RPG (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: ForenRPG - OOC-Thread (/showthread.php?tid=1876)



RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 18.11.2009

@ JackyD:

Alpah (Fannwyn) ist nicht der Elf. Das ist Rabenaas (Gelwas). ;)


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Rabenaas - 18.11.2009

:yes: :lol:


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 19.11.2009

Uups! Danke, habs geändert.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 23.11.2009

Soll ich was machen? :think:


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 23.11.2009

Ähh, Hendrik, es geht doch erst in ein zwei Tagen los ?!


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Hendrik - 23.11.2009

(23.11.2009, 18:07)JackyD schrieb: Ähh, Hendrik, es geht doch erst in ein zwei Tagen los ?!

Was, erst in 2 Tagen?
Die Efferdgeweihte schrieb:Nun, die Nacht war aufregend genug, ruht euch heute und auch noch morgen, wenn ihr noch Besorgungen oder andere Sachen erledigen wollt, aus.
Tatsächlich. Da war ich (bzw. Jasper) wohl schon wieder zu sehr in Aktionismus verfallen. :pfeif: Ich geh dann mal editieren.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 23.11.2009

@Hendrik: Ich habe das mal in meiner "Antwort" übersehen. :)

(23.11.2009, 16:41)Edvard schrieb: Soll ich was machen? :think:
Im Moment müssen "wir" noch zurechtkommen, schätze ich. Mich wundert allerdings schon, daß sich sonst niemand um die Schläfer zu kümmern scheint :P
Ich hoffe mal, Du kannst mit meiner "Lösung" leben.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Rabenaas - 23.11.2009

Bin bis Sonntag weitgehend außer Gefecht. :shy:


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Alpha Zen - 23.11.2009

Hat sich der Elf die Schweinegrippe eingefangen? ^^ :D


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Rabenaas - 23.11.2009

Ich fürchte ja. Krankfeiern ist aber trotzdem nicht. Muss Samstag einen Vortrag halten. :rolleyes:


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 24.11.2009

@ JackyD:
Ich dachte zwar eher an ein Schlafgift, statt einen Schlaftrunk, aber egal... ;)


Ich lass euch dann mal weiter machen! :)


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 24.11.2009

(24.11.2009, 00:51)Edvard schrieb: @ JackyD:
Ich dachte zwar eher an ein Schlafgift, statt einen Schlaftrunk, aber egal... ;)
Naja, Breenanin würde wohl eher einen Schlaftrunk als ein Schlafgift erkennen. Außerdem ist wohl ersteres auch eher in der PeraineTempelBibliothek zu finden. Außerdem finde ich es gerade bei einem Schlaf/Heiltrunk nachvollziehbar, das kein Gegenmittel bekannt ist. Wofür sollte man das auch brauchen. Und es verleiht auch der gegnerischen Magierin etwas Tiefe. Immerhin hat sie somit ein den gesunden Schlaf förderndes Mittel als wirkunsvolle Waffe eingesetzt. :)


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 28.11.2009

@Edvard: Also ... ich war mal kreativ :D

Generell: wenn Du mit etwas aus meinem Post nicht einverstanden bist, kann ich es ändern.

ad Notizzen aus den Büchern der PeraineBibliothek:
Was genau Breenanin da abgeschrieben hat, überlasse ich ganz Dir (bei meinem DSA-Wissen muß ich das ja auch wohl). Ich würde mal sagen, daß es wohl das beste ist, wenn Du erst in einer entsprechenen Situation entscheidest, ob das nun dabei war oder nicht.

ad Kräuter, Pasten und Co:
Auch Deine Entscheidung. Hängt ja auch von vielen Faktoren ab. Was hat Breenanin gefunden, was davon für wichtig gehalten, was hatte Riganna vorrätig oder konnte sie noch anfertigen, usw. Kann ja auch eventuell erst später festgelegt werden.

ad Krämer&Schmied:
Rucksack, etwas (?) Pergament, etwas (?) Stoff für Verbände, ein kleines scharfes Messer
Ich hoffe das geht so in Ordnung.

ad Valeija:
Was ist jetzt eigentlich mit der? Kommt die auch mit? Kann ich die noch finden?


Und was ist eigentlich mit dem Turnier? Wurde es abgebrochen? Oder wenigstens unterbrochen. Oder macht etwa irgendein Wahnsinniger ohne Perainegeweihtenschaft weiter? Die schlafen ja alle, oder werden erst Mitte des Tages wach (zumindest in meiner Version :D).


Also, wie gesagt ... geschrieben, wenn was nicht paßt (vielleicht habe ich auch Fehler drin), ich werde es gerne editieren. Viel Spaß.

Edit: PS: Bitte einen Itemnamen und Gewicht (Preis schreibe ich einfach 0K) für die Schuppe, damit ich die ins Inventory eintragen kann.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 29.11.2009

(28.11.2009, 19:16)JackyD schrieb: @Edvard: Also ... ich war mal kreativ :D
:up:

Was ich so gelesen habe, war das alles in Ordnung. Was du alles bekommst, etc schreib ich dann morgen. ;)


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 30.11.2009

@ Notizen aus der "Bibliothek":
Hm, weiß grad nicht, wie ich das machen soll. Ob ich dir einfach ein paar spezielle Erfahrungen gebe oder wirklich Punkt für Punkt ein paar Fakten rausschreiben... :think:

@ Kräuter, Pasten, etc.:
Du bekommst etwas Wirselkraut (3 Anwendungen) und getrocknete Einbeeren (2 Anwendungen). Außerdem bekommst du 2 echt tolle Sachen: ein Gegengift und einen Heiltrank (beide Stufe C, was man aber erst weiß, wenn man den Trank verwendet. :evil: ) Da ich mein Regelwerk grade nicht da habe, aknn ich dir auch keine weiteren tollen Kräuter andrehen, also wenn irgendwer die ein oder andere tolle Idee hat...^^

@ Krämer...
Passt alles.

@ Valeija
Calesca spielt leider nicht mehr mit, Valeija kannst du aber noch finden.

Das Turnier läuft noch, ist aber unterbrochen erstmal.

Itemname für die Schuppe...??? Gesegnete Seeschlangenschuppe... :silly:
Gewicht, vllt 500g, d.h. 20 Unzen.


Gut, schriebt mal alle was, damit ich auch wieder was schreiben kann. :)


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Alpha Zen - 30.11.2009

Ein halbes Kilo für ne handtellergroße Schuppe? :shock:

Schuppen sind in der Regel aus Horn und daher sehr leicht - selbst bei solchen mystischen Ungetümen sollte das nicht so viel wiegen, auch wenn das Material natürlich kein normales Horn sein dürfte. Wie sollten Drachen sonst fliegen? ^^
Oder nutzen die mehr die Magie, statt ihrer Flügel?

Ich hab hier grad 100g Schokolade in der Hand und ich denke, für die Größe gänge das auch bei der Schuppe in Ordnung.

Außer der Meisterhammer sagt was anderes. :pfeif:


EDIT: Heut wirds eng mit dem Schreiben, würde morgen auch reichen?


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 30.11.2009

Hmm, ok überredet, die Schuppe wiegt weniger, also so 100 Gramm... ;)

Es kommt jetzt nicht auf den einen oder anderen Tag an, ich wollte euch nur anhalten, mal langsam hinne zu machen. :D


Noch zwei Anmerkungen: Drachen nutzen tatsächlich quasi nur ihre Magie zum fliegen und die Schuppe ist keine Drachenschuppe, sondern eine Seeschlangenschuppe... ;)


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 30.11.2009

(30.11.2009, 17:51)Edvard schrieb: @ Notizen aus der "Bibliothek":
Hm, weiß grad nicht, wie ich das machen soll. Ob ich dir einfach ein paar spezielle Erfahrungen gebe oder wirklich Punkt für Punkt ein paar Fakten rausschreiben... :think:
Naja, das Einfachste für Dich (denke ich) und auch für mich, ist, einfach merken (aufschreiben), daß Breenanin die Notizzen hat, und dann je nach Situation entscheiden, ob was (für diese Situation) Brauchbares drinsteht, oder nicht. Bzw, später, nach einiger Zeit, wenn sie das Zeug können sollte (und daher die Notizzen nicht mehr braucht), dann Punkte für entsprechende Talente und/oder Zauber (weil sie das Zeug ja gelernt hat).
(30.11.2009, 17:51)Edvard schrieb: @ Kräuter, Pasten, etc.:
Du bekommst etwas Wirselkraut (3 Anwendungen) und getrocknete Einbeeren (2 Anwendungen). Außerdem bekommst du 2 echt tolle Sachen: ein Gegengift und einen Heiltrank (beide Stufe C, was man aber erst weiß, wenn man den Trank verwendet. :evil: ) Da ich mein Regelwerk grade nicht da habe, aknn ich dir auch keine weiteren tollen Kräuter andrehen, also wenn irgendwer die ein oder andere tolle Idee hat...^^
Vielleicht noch Tarnelen? Was ich weiß, kann man mit denen für einen "verbesserten" Schlaf sorgen, und somit die nächtliche Heilung erhöhen.
Ansonsten ist mein Pflanzenkundewissen aber sehr beschränkt (auf die NLT halt). Da gäbe es natürlich schon noch ein paar nice-to-haves :D


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Alpha Zen - 30.11.2009

(30.11.2009, 18:27)Edvard schrieb: ...und die Schuppe ist keine Drachenschuppe, sondern eine Seeschlangenschuppe... ;)

Ja, ich weiß, erschien mir nur zum Vergleich passend, da einem Bilder von Drachen wohl geläufiger sind als von gigantischen Seeschlangen. ^^


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 30.11.2009

@Edvard:
Breenanin steht am Haus der Kurstans und klopft an die Tür. Jetzt darfst Du wieder schreiben :D Bin schon gespannt, ob die was wissen.
Je nachdem, wie lange der Aufenthalt bei den Kurstans dauert, geht Breenanin dann (so um Mittag) in den Efferdtempel, um nach ihren Gefährten zu schauen. Dann wäre ich sozusagen mit Rabenaas synchron (außer natürlich, Breenanin braucht bei den Kurstans länger).