Crystals-DSA-Foren
ForenRPG - OOC-Thread - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Foren-RPG (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: ForenRPG - OOC-Thread (/showthread.php?tid=1876)



RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 16.12.2009

Ach soooo...

Aber wie ich das verstanden habe, seid ihr alle noch nicht vereint... :think:

Tja, das war dann wieder mal ein Fall von aneinander vorbei reden... :pfeif:


Allgemein gilt: wenn ich online bin, aber nichts schreibe, dann könnt ihr mich ruhig ansprechen. ;)


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Rabenaas - 18.12.2009

Tja, seit Februar sind wir dabei, und jetzt ist Teil 1 fertig. Hätte nicht gedacht, dass wir wirklich ein richtiges Foren-RPG auf die Beine Stellen. Ein großes Lob auf den Meister.

(Ich baue gerade schon mal für Teil 2 vor. Mal sehen ob er wirklich unbestechlich ist. :pfeif:)


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 18.12.2009

So, ich hoffe, ich habe jetzt niemanden übergangen und an alles gedacht.
Wenn nicht, einfach sagen, das deichseln wird dann schon noch.
So Kleinkram machen/besorgen könnt ihr auch ohne RP-Absprache machen, einfach schnell schreiben, dass man sich noch ein Seil geholt hat, auf Klo gegangen ist, etc. :D


Ich hab mal gleich nen neuen Thread aufgemacht und einen (sehr kurzen) Einleitungssatz geschrieben. Schaut schöner aus und ist übersichtlicher. :yes:

So, und zum Schluss gilt es noch ein, zwei Sachen zu erledigen:
- Wie hat es euch bisher gefallen?
- Kritik, Wünsche, Anregungen (egal an wen)?
- Zwecks AP mach ich gleich noch nen Extra-Thread auf.
- Wollt ihr zu 5. bleiben oder wollt ihr noch eineN MitspielerIN?

Und ab jetzt nenn ich mich "verwirrter Meister", man betrachte mein Profil. :D


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Crystal - 18.12.2009

Teil 1 habe ich eben geschlossen. Ich hoffe, das war so richtig. :)


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Aigolf - 18.12.2009

(18.12.2009, 22:45)Edvard schrieb: So, und zum Schluss gilt es noch ein, zwei Sachen zu erledigen:
- Wie hat es euch bisher gefallen?
- Kritik, Wünsche, Anregungen (egal an wen)?
- Zwecks AP mach ich gleich noch nen Extra-Thread auf.
- Wollt ihr zu 5. bleiben oder wollt ihr noch eineN MitspielerIN?

Und ab jetzt nenn ich mich "verwirrter Meister", man betrachte mein Profil. :D

Würde mich noch anbieten und zwar mit einem Fjarninger Stammeskrieger :wave: oder einen Durro Dün(Gjalskerländer Tierkrieger.)


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 18.12.2009

@ Crystal
Ich denke schon. :)

@ Aigolf
Von mir aus gern, aber ich lass das meine Spieler entscheiden. :)


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Aigolf - 18.12.2009

Das ist auch gut so ,das du es den Spielern überläßt ,das zeigt einen Gesunden Meister der auf die Spieler eingeht.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Rabenaas - 18.12.2009

Meine "Kurzkritik" ging Deiner Frage bereits voraus. :D

Mit Aigolfs Aufnahme in die Bande bin ich natürlich einverstanden. Er sollte nur den Blutrausch unterdrücken. ;)


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Aigolf - 18.12.2009

@Rabenass Gut dann werde ich halt Kampfrausch nehmen.:lol:.Der ist ungefährlicher.Ich erstelle mal den Fjarninger Stammeskrieger schonmal ,egal wenn er jetzt nicht aufgenommen wird ,bin ich zumindest vorbereitet.Welche GP regelung machst du den Edvard.Schreib mir mal eine Kurze Übersicht ,oder soll ich das nach dem System vom Wege der Helden aufbauen.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Alpha Zen - 18.12.2009

Wenn Edvard es verkraftet, sei willkommen. ^^

Mir gefällt die Sache bisher super. Manchmal denke ich zwar kurz, dass es etwas schneller gehen könnte (auch von meiner Seite aus), aber wozu? Wir haben schließlich alle Zeit der Welt - oder bis Crystal den Server nicht mehr bezahlen will. :D

Also, von mir aus kann es so weitergehen. :)


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Boomer - 19.12.2009

Nicht vergessen!

Ich hab auf jeden Fall viel Spaß daran, bei der Geschichte mitzulesen. Da gilt mein Dank allen Beteiligten. :)


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 19.12.2009

Wie heißt denn der Streuner? Vielleicht baue ich ihn ein. Oder willst du vllt sogar eine kleine Weile als NSC mitwirken? :)


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Boomer - 19.12.2009

:think:


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 21.12.2009

Wenn keine Gegenstimmen von euch kommen (und wer schweigt, stimmt zu;)), dann übernimmt Aigolf einen Fjarninger Stammeskrieger.

Für all jene, die nicht wissen, was das ist: Fjarninger sind ein barbarisches Volk, das die gleichen Ahnen, wie die Thorwaler haben, aber in grauer Vorzeit in die eisigen Steppen Aventuriens gewandert sind und seitdem dort ihr Dasein fristen. (Daher auch der Spitzname Esibarbaren.)

Ich werd ihm 1250 AP geben, damit er nicht vollkommen "nackt" ist, wenn euch das recht ist. ;)


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Aigolf - 21.12.2009

So wenn ich mit meinem Char akzeptiert werde ,freu ich mich schon auf das Foren RPG .Der Char ist so weit fertig (mit den besagten 1250 Ap plus die 460 Ap durch die Anfangsgenerierung ergibt 1760) braucht nur noch den Hintergrund ,den ich schon auch habe ,aber er wird eben ein bisschen besser ausgearbeitet.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 29.12.2009

(18.12.2009, 22:45)Edvard schrieb: So Kleinkram machen/besorgen könnt ihr auch ohne RP-Absprache machen, einfach schnell schreiben, dass man sich noch ein Seil geholt hat, auf Klo gegangen ist, etc. :D
Ok ich zauber meiner Magierin noch "Holzlöffel, einfach" und "Holzteller, einfach" ins Gepäck. Sie muß ja von der Reise von etwas essen können. Diesen Einkauf hatte ich für kurz vor Abreise geplant. Macht aber nichts. Ich finds gut, daß Du das etwas beschleunigt hast.

(18.12.2009, 22:45)Edvard schrieb: So, und zum Schluss gilt es noch ein, zwei Sachen zu erledigen:
- Wie hat es euch bisher gefallen?
- Kritik, Wünsche, Anregungen (egal an wen)?
Mir hat's wirklich Spaß gemacht. Es war etwas langsam manchmal, aber das kommt wohl auch daher, daß sich die Gruppe erst finden mußte. Mir gefällt an dem Ganzen besonders, daß ich dann, wenn ich Zeit habe, in ruhe alle neuen Beiträge lesen kann und mir dann in Ruhe meine "Antwort" überlegen kann. Ich habe nicht jeden Abend Zeit und bin auch nicht jedesmal kreativ und da finde ich das, wie es bisher war sehr angenehm. Und natürlich großes Lob und vielen Dank an den verwirrten Meister.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Alpha Zen - 01.01.2010

Sind 200 Unzen für ein Reisezelt eigentlich ok? Oder sollte es mehr/weniger sein?


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Crystal - 01.01.2010

200 Unzen entsprechen 5 (irdischen) Kilogramm -> Wiki Aventurica
Irdische Zelte wiegen etwas weniger, z.B. diese hier.

*** und wieder schnell raus aus dem Thread ;) ***


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Boneman - 01.01.2010

(18.12.2009, 22:45)Edvard schrieb: So, und zum Schluss gilt es noch ein, zwei Sachen zu erledigen:
- Wie hat es euch bisher gefallen?
- Kritik, Wünsche, Anregungen (egal an wen)?

Ich weiß nicht, ob ein Feedback von meiner Seite von Interesse ist, aber ich muss sagen, mir ging es zu langsam. Bin zwar aus Zeitmangel ausgestiegen, aber vor allem hat es mich auch sehr gefordert, als klar wurde, dass das eine sehr langfristige Sache wird. Man muss ja trotzdem immer dran bleiben, damit man nichts verpasst oder andere zu lange warten müssen. Ich hab's später auch lesend nicht mehr verfolgt (und beziehe mich natürlich nur auf den Teil, als ich selber noch dabei war.) Durch das viele Lesen und noch anspruchsvollere Schreiben - wofür ich mir vielleicht auch etwas zu viel Mühe gebe - fand ich die Sache doch wesentlich zeitaufwändiger als wenn man sich zum Beispiel einmal pro Woche oder pro zwei Wochen für vier Stunden im Teamspeak trifft (auch ein Textchat wäre vielleicht eine Alternative, der Vorteile von beidem kombinieren kann?). Wenn man sich dort nicht in allzu vielen Kleinigkeiten verliert, hat man (ich) am Ende vielleicht doch mehr davon.

Aber auch hier wurde ja gestrafft, wie ich das mitbekommen habe, oder? Es ist schon in richtigen P&P-Runden nicht selten, dass selbst Kurzabenteuer, die auf einen Abend ausgelegt sind, sich über mehrere Sitzungen erstrecken. Wenn ich mir da überlege, wieviel man in einer Stunde schreibend und lesend und wieviel man in der gleichen Zeit redend abhandeln kann, schaudert es mich etwas. ;)

Alles in allem: Mein Ding war's weniger.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Alpha Zen - 01.01.2010

(01.01.2010, 12:33)Crystal schrieb: 200 Unzen entsprechen 5 (irdischen) Kilogramm -> Wiki Aventurica
Irdische Zelte wiegen etwas weniger, z.B. diese hier.

*** und wieder schnell raus aus dem Thread ;) ***

Ich hab extra mehr genommen, da es in Aventurien nunmal keine Alu- oder Leichtmetallstangen und Kunststoffzeltplanen gibt. :D

Aber wenn das schon fast vier Kilo hat, dann dürften fünf doch etwas zu wenig sein. :think: