Crystals-DSA-Foren
ForenRPG - OOC-Thread - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Foren-RPG (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: ForenRPG - OOC-Thread (/showthread.php?tid=1876)



RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 01.01.2010

@ Alpha Zen:
Laut der Preisliste wiegt ein 2 Personen-Zelt 600 und ein 4 Personen-Zelt 900. (Ich nehme an Unzen)

@ Bonemans Kommentar:
Eure Meinungen dazu? Teilweise gings mir schon auch etwas zu langsam, aber alles in allen hat's gepasst... ;)


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 01.01.2010

Nun, es war etwas zäh. Aber ich denke, ein (Haupt)Grund dafür war, daß wir eben noch keine Gruppe waren, und sich diese auch nicht einfach so gebildet hat (was ich sehr löblich finde). Die Gruppe mußte eben erst unter Schwerstarbeit vom verwirrten Meister zusammengeführt werden.
Ich denke, daß es als Gruppe schon etwas schneller geht.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Aigolf - 02.01.2010

Dann bin ich mal gespannt ,wie sich mein Fjarninger in die Gruppe integriert.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Borbaradwurm - 02.01.2010

(02.01.2010, 17:28)Aigolf schrieb: Dann bin ich mal gespannt ,wie sich mein Fjarninger in die Gruppe integriert.
Wohl eher nicht so gut:
Unter dem Westwind Seite 48 schrieb:Fjarninger hassen die Thorwaler, und Thorwaler hassen die Fjarninger [...]



RE: ForenRPG - OOC-Thread - Aigolf - 02.01.2010

Waren es nicht die Galskerländer die die Thorwaler nicht mochten und umgekehrt? Das mit den Fjarningern war mir nicht geläufig.
Macht nix dann stellt mein Fjarninger klar das er der bessere Kämpfer ist :yes:.Das mit der trinkfestigkeit ist wieder was anderes.:pfeif:


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 02.01.2010

Ich bin auch eher unsicher, wie sich meine kleine Magierin verhalten wird, wenn sie so einen groben, ungewaschenen, stinkenden, ungehobelten Barbaren trifft? Noch dazu wenn man den Ärger bedenkt, den die Gruppe gerade mit 2 Barbaren hatte. Könnte amüsant werden, also zumindest für den verwirrten Meister.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 02.01.2010

Oh ooh, da war ja noch was...

Hmm, mal schaun, wie wir das Hinbekommen. ;)

Wenn ich alle gesteigerten Werte habe, gehts weiter mit dem Anstehen in der Schlange vorm Tor...
(Aigolf, waren deine schon gesteigert?)


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Aigolf - 02.01.2010

Jep ,ist schon gesteigert ,war halt viel auf Kampftalente gesteigert.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Rabenaas - 02.01.2010

Boah nää. Gerade wollte ich Gelwas auf den neusten Stand bringen, da importiert die Heldensoftware ihn nicht mehr. Nach allerlei Versuchen gebe ich die Daten fluchend von Hand ein. Und? Beim Punkt "Zauberspezialisierungen" stürzt das Programm ab. :motz:

Meister. Hast Du noch die Daten vom Spitzohr bei Dir auf dem Rechner liegen??


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 02.01.2010

Wenn du die xml-Datei meinst, ja die hab ich noch. Und auch gleich mal hochgeladen. ;)

Aber sollte die bei dir nicht auch noch vorhanden sein? Oder ist da echt was größeres zu Bruch gegangen...


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Rabenaas - 02.01.2010

Nein, die Datei ist vorhanden, aber Helden behauptet, dass es sie nicht importieren kann. Könntest Du es mal bei Dir probieren? Vielleicht handelt es sich um einen Versionskonflikt.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 03.01.2010

Also ich hatte mit euren Dateien bei mir noch nie Probleme.
Auch der jetztige Test sagt... das alles passt.

Aber wieso willst du importieren? Du hast die Datei doch schon im Programm drinnen, du musst sie nur noch verändern...

Ich glaub, ich steh grad aufm Schlauch... :think:


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Rabenaas - 03.01.2010

(03.01.2010, 00:23)Edvard schrieb: Ich glaub, ich steh grad aufm Schlauch... :think:
Nein, das Problem ist einfach ziemlich abgedreht.

(03.01.2010, 00:23)Edvard schrieb: Aber wieso willst du importieren? Du hast die Datei doch schon im Programm drinnen, du musst sie nur noch verändern...
Also, um genau zu sein: Die normale helden-Datei auf der Festplatte kann gelesen, aber nicht verarbeitet werden. Also habe ich versucht, die Datei, die Du mir zurück geschickt hast, zu importieren. Die gefällt helden.jar aber auch nicht. Ich habe das ganze jetzt auch noch mit einer alten Version von helden probiert. Geht auch nicht.

Da Du die Datei ohne Probleme lesen kannst, ich das früher auch konnte, und sie im Editor ok aussieht, tippe ich darauf, dass das Problem an einer neuen Version von Java bei mir auf dem Rechner liegt. Wäre nicht das erste mal, das so etwas passiert. :wall:


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Aigolf - 03.01.2010

Hallo Edvrd .

Ist soweit alles ok was ich dir so geschcikt habe ? Jetzt bräuchtest du nur noch den Hintergrund ,wieso er soweit von den Heimischen gefilden weg ist .Schick ich dir per PN heute noch denke ich.Dann könnte ich ja mit machen oder habt ihr schon angefangen gehabt ? Sind die schon in Havena angelangt.Bin mal gespannt wie das Fürstentum ?oder Königreich Albernia mich aufnihmt?


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 03.01.2010

Das ist... blöd... :P

Wenn alle Stricke reißen, dann tipp ich die Werte per Hand ab... ;)

@Aigolf:
Soweit sollte alles passen, aber ich muss noch ganz genau schauen (hab bisher nur überflogen :shy: ).
Momentan steht ihr alle vor der Stadt in der Schlange und wartet darauf, abgefertigt zu werden. Auf die Hintergrundgeschichte bin ich schon gespannt. Kann sein, dass ich dich etwas machen lasse, damit ich dich besser in die Geschichte einbauen kann. (Nichts weltbewegendes oder böses, sondern so was wie, dass du von nem Händler als Wache angeheuert wurdest, o.ä. ;))

EDIT: Achja, ganz klar Königreich Albernia!


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Aigolf - 03.01.2010

So meine geschichte ist raus .Vielleicht gefällt es dir Edvard und dürfte grund genug sein oder:frage:


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 03.01.2010

Ja, passt! :up:


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Aigolf - 03.01.2010

Stehe ich in der Warteschlange ? dann würde ich schon was schreiben im Foren RPG 2.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 03.01.2010

Ja, aber warte bitte noch, bis ich mir genau überlegt habe, was ich mit dir mache, um dich in die Gruppe besser aufnehmen zu können. Wahrscheinlich werde ich dich echt als Händlerwache anstellen, aber das ist noch nicht sicher.^^

Leider wird das heute nichts mehr. Ich versuch mich zu beeilen. :)


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Aigolf - 03.01.2010

ja ,dann mach ihn mal als Händlerwache .Der arme Junge hat ja kein Geld mehr.Achja ,brauchst du die Ausrüstungen die ich habe?Ich glaube das habe ich dir nicht geschickt?