Crystals-DSA-Foren
ForenRPG - OOC-Thread - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Foren-RPG (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: ForenRPG - OOC-Thread (/showthread.php?tid=1876)



RE: ForenRPG - OOC-Thread - Boomer - 24.04.2010

Welchen TaW hast du denn in Überreden? ;)

Und nein, ich will natürlich nicht meistern, aber nachdem ich nicht wußte, wann du computertechnisch wieder auftauchst, hab ich mich halt einfach mal in die Szenerie geworfen. :D


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Alpha Zen - 25.04.2010

Und jetzt stelle man sich mal vor, die Radonier hätten Drasa komplett in dem Gebabbel gehalten. :lol:


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 25.04.2010

Also ich weiß nicht was ihr alle habt. Ich verstehe Boomer problemlos.

Endlich schreibt mal einer hier verständlich :D

Ich habe allerdings keine Ahnung, ob meine kleine Magierin den Koscher versteht?


@Boomer: Grandiose Wirtperformance !! :up:
Ich wußte gar nicht, daß es in Havena eine Buschenschank gibt.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 25.04.2010

Ich denke mal nicht, dass deine Magierin den Koscher versteht. Bestenfalls kann sie einige Wörter erahnen und den Rest aus den Zusammenhang folgern. Eine supertolle und -schwere Garethiprobe vorausgesetzt. :P

Und was ist eine Buschenschank?


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Hendrik - 25.04.2010

Au weia! Jetzt bräuchte man einen Hesindegeweihten mit der Liturgie "Hesindes Hörrohr". Ich verstehe gerade nur Kutschstation, und Jasper wohl auch.
[spoiler=Garethi-Probe +1]
macht effektiven TaW von 0, Probe auf KL/IN/CH mit 11/13/13 auf 20,8,10. Also zu blöd zum Verstehen.
[/spoiler]

Gut, dass ich Jasper nicht mit "Nostrisch Platt" oder etwas ähnlichem spiele ...


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Boomer - 25.04.2010

(25.04.2010, 09:46)JackyD schrieb: Also ich weiß nicht was ihr alle habt. Ich verstehe Boomer problemlos.

Endlich schreibt mal einer hier verständlich :D
:lol:
Zitat:@Boomer: Grandiose Wirtperformance !! :up:
Ich wußte gar nicht, daß es in Havena eine Buschenschank gibt.
Ich danke vielmals. :) Aber wie kommst du auf Buschenschank? Da erinnert doch nichts an einen Heurigen? :think:


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Alpha Zen - 25.04.2010

*Alpha versemmelt seine Sprachen-Probe* >_<"

EDIT: Also bezogen auf das da oben. Das im RP konnt ich wieder grad so übersetzen. ^^


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Alpha Zen - 26.04.2010

:lol:

Das wird ja immer besser. :D


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Hendrik - 27.04.2010

Ich bin gerade wirklich froh darüber, dass es ein Foren-Rollenspiel ist und ich mir die Sachen so oft durchlesen (und im Kopf nachsprechen) kann, wie ich möchte. Wenn Boomer neben mir säße und mich so anspräche, käme von mir wohl nur ein verwirrtes "Watt?"
oda woiz fuahea no wos eischneidn?
Ja klar, 'n Eierbrötchen käm jetz gut. :silly:


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 28.04.2010

(25.04.2010, 18:49)Boomer schrieb:
(25.04.2010, 09:46)JackyD schrieb: @Boomer: Grandiose Wirtperformance !! :up:
Ich wußte gar nicht, daß es in Havena eine Buschenschank gibt.
Ich danke vielmals. :) Aber wie kommst du auf Buschenschank? Da erinnert doch nichts an einen Heurigen? :think:
Buschenschank ist kein Heuriger.
Allerdings hast Du recht. In einer Buschenschank gibts nämlich kein Bier.
Aber vom Dialekt her, könnt das schon in die Südsteiermark passen.
Außerdem: "wos zum eischneidn" ... also wenn jetzt eine riesen Brettljausn kumt, daun is es gaunz sicha a Buschnschaunk.
;)


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Boomer - 28.04.2010

(28.04.2010, 11:17)JackyD schrieb: Buschenschank ist kein Heuriger.
Doch, eigentlich schon. Nur sind die Grenzen halt oft ein bißchen schwammig.

(28.04.2010, 11:17)JackyD schrieb: Aber vom Dialekt her, könnt das schon in die Südsteiermark passen.
Außerdem: "wos zum eischneidn" ... also wenn jetzt eine riesen Brettljausn kumt, daun is es gaunz sicha a Buschnschaunk.
;)
Der Dialekt ist definitiv nicht steirisch, auch wenn ich eher mit dem ost- als dem südsteirischen vertraut bin. Es fehlt halt beim Schreiben leider (oder zum Glück) die Klangfärbung, aber beim Steirischen dadat i vüü mea "böun". ;)

P.S.: es gibd koa Bredljausn ned


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Alpha Zen - 29.04.2010

Ich werde wohl leider erst frühestens Sonntag wieder was schreiben können. Nur zur Info.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Rabenaas - 02.05.2010

Oh Mist, komplett verpeilt. Ich schreibe morgen was.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 03.05.2010

Eigentlich wollte ich das erst später machen, aber die Situation hat sich grade so richtig angeboten. :)


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Hendrik - 10.05.2010

Ich hol mal die anderen dazu. Ich glaube, hier sind unsere Naturburschen und -mädels eher gefragt. (Bestimmt ist die Nixe nachher weg und keiner glaubt mir und alle halten mich für verrückt :bigsmile:)


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 10.05.2010

(10.05.2010, 13:58)Hendrik schrieb: Ich hol mal die anderen dazu. Ich glaube, hier sind unsere Naturburschen und -mädels eher gefragt. (Bestimmt ist die Nixe nachher weg und keiner glaubt mir und alle halten mich für verrückt :bigsmile:)
Regel Nummer 1: Bring den Meister NIE und unter KEINEN Umständen auf blöde Gedanken.... :lol:


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Alpha Zen - 10.05.2010

:D

Und wenn sie doch da ist, fragen sich die anderen wohl eher, was der Wirt ins Bier getan hat. ^^


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Aigolf - 10.05.2010

So bin mal auf Reaktionen gespannt :lol:.

Da Fjallgart bis jetzt kein Necker gesehen hat dürfte das seeehr interressant verlaufen.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Alpha Zen - 10.05.2010

Das dürfte wohl auf jeden der Gruppe zutreffen. :D

Schleift mich mal lieber mit, falls sich was tut, bis Donnerstag komm ich zumindest nicht dazu, mir was vernünftiges auszudenken. Zu viel anderes im Kopf.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 11.05.2010

Die zivilisierten unter euch haben zumindest schon mal was von einem Necker gehört...(Gerade wenn ihr aus der Gegend kommt.)^^

Puhh, aber zum Glück hab ich als Meister genug (nämlich ALLE* :evil: ) Optionen um jetzt Schlimmeres zu verhindern...
...
Oder auch nicht... :grin:





*Aigolf, dir fällt ne Kuh auf den Kopf. :D