Crystals-DSA-Foren
ForenRPG - OOC-Thread - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Foren-RPG (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: ForenRPG - OOC-Thread (/showthread.php?tid=1876)



RE: ForenRPG - OOC-Thread - Aigolf - 11.05.2010

Hehe ,hast wohl Angst um den Necker ,tja sowas darf man halt keinem Fjarninger zeigen.Deswegen schmeißt du auf mein Fjallgart eine Kuh .

Schlechte idee würde ich sagen Edvard :silly:. Vielleicht kann er sich ja beherrschen .


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 14.05.2010

Hallo Leute!
Tut mir leid, daß ich in letzter Zeit etwas wenig (bis gar nicht) hier war. Sorry! Auch dieses Wochenende werde ich noch nicht zum Schreiben kommen. Ich habe in letzter Zeit meinen Dr. fertig gemacht und hatte die letzten 2 Wochen genau 12 Tage Zeit, um einen über 40seitigen Stib.-Antrag zu schreiben.
Ich habe aber hoffentlich bald mal wieder Zeit hier drüber zu lesen, und auch wieder kräftig mitzuschreiben.
Allen ein schönes Wochenende, bis bald!
JackyD


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 17.05.2010

@ Jacky:
Wir (Ich) werden dich dann wohl ein wenig mitschleifen, bis du wieder einsatzfähig bist. Viel Erfolg übrigens! :)

@ Boomer:
Wahnsinn, ich geb mich geschlagen! Ich versteh zwar fast alles, aber ein zwei Sätze versteh ich einfach mal gar nicht...^^
Zum Glück hat Alpha ja um ne Übersetzung gebeten... :lol:


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 21.05.2010

OK, ich habe mal meine Magierin etwas trinken lassen. Der Durscht war ja wirklich groß. Da ich im Moment nur am Notebook sitze und die Daten nicht dabei habe, kann ich mich im Moment nur so durchschwindeln. Bzw. natülich den allwissenden Meister fragen :).

@Edvard: Weiß meine Magierin, was eine "Wasserelfe" ist? Bzw. weiß sie mit der Beschreibung ws anzufangen? Oder, falls sie rausgeht, würde sie eine solche erkennen? Verstehen? ...

Meine Frage an den Elf habe ich mal vorsichtshalber zweideutig formuliert: wenn sie null Peilung hat, dann einfach als Frage, was das denn für eine Elfenart sei; wenn sie sich denken kann, worum es sich handelt, dann als Verwunderung über den Begriff.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 21.05.2010

@ Jacky
Mit dem Begriff "Wasserelfe" kannst du nichts anfangen, aber es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten, von denen du in deinen Studien schon gehört hast:
Auelfen: Leben am Wasser, daher könnte der Begriff Wasserelfe passen, ist hier aber ziemlich sicher nicht gemeint.
Necker: recht viel mehr, als hier drin steht weißt du aber auch nicht. Naja gut, ihre Hautfarbe ist weiß mit bläulichen oder grünlichen Einschlägen und sie haben Schwimmhäute zwischen den Fingern/Zehen. Außerdem sollen sie selbst für menschliche/elfische Verhältnisse recht attraktiv sein. Und sie sollen an der Westküste Aventuriens (und damit auch Havena) leben...
Hmm, vllt gibt es noch was, woran ich grade aber nicht denke...

@ All
Macht mal ne Menschenkenntnisprobe um 3 erleichtert, weil ich irgendwie das Gefühl hab, das ihr den Punkt im Spoiler vollkommen ignoriert... :silly:



RE: ForenRPG - OOC-Thread - Alpha Zen - 21.05.2010

Yay, mal wieder Zeit für dicelog. :lol:

Und sorry, da bin ich dir mit meinem Beitrag noch dazwischengehoppst. ^^

EDIT: Das im Spoiler hat sich Fannwyn schon zusammengereimt, doch die Zeit drängt gerade. :D


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 21.05.2010

(21.05.2010, 19:03)Alpha Zen schrieb: Und sorry, da bin ich dir mit meinem Beitrag noch dazwischengehoppst. ^^
Jap, hab ich auch gerade festgestellt... :D
Aber das passt alles...^^



So ich hoffe, niemanden bei meiner Antwort übersehen zu haben?


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Alpha Zen - 21.05.2010

Ich muss nebenbei nochmal nach den Regeln fragen: Bei einer Probe -3 ist nicht jeder Eigenschaftswurf um 3 erleichtert, oder? Sondern, wenn ich den Wert einer Eigenschaft überschreite, kann ich solange aus dem -3-Pool Punkte ziehen, bis der leer ist. Dann kommt der Talentwert an die Reihe. Oder seh ich das falsch?


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 21.05.2010

Ja, genau so ist es. Die -3 erhöhen sozusagen den Wert, den man in einen Talent hat...

(Stimmt zwar regeltechnisch gar nicht, aber so kann man es am einfachsten erklären. ;))


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 23.05.2010

(21.05.2010, 18:53)Edvard schrieb: @ All
Macht mal ne Menschenkenntnisprobe um 3 erleichtert, weil ich irgendwie das Gefühl hab, das ihr den Punkt im Spoiler vollkommen ignoriert... :silly:
Ich kann im Moment die Probe nicht machen, da ich die Daten meiner Magierin nicht "hier" habe. Außerdem sind wir ja sowieso übereingekommen, daß der Meister alle relevanten Proben für mich würfelt :D


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Aigolf - 23.05.2010

(21.05.2010, 19:00)Edvard schrieb: @ Aigolf:
Du stürmst aus der Taverne und blickst dich um. Die Menschen"menge" um die bläuliche Gestalt, kannst du auch gleich erblicken. Energisch stürmst du drauf los.

@ Alle, die nach den Barbaren die Taverne verlassen:
Ihr seht wie der Hüne zu einer bläulichen Gestalt rennt. Momentan ist er wohl noch gute 15 Schritt von ihr entfernt.

Eigentlich rennt Fjallgart nicht ,so unüberlegt handeln Fjarninger nicht,wirst schon dein Grund haben ihn so rennen zu lassen .Obwohl es könnte sein das er gerade die Selbstbeherrschung verloren hat ,bei dem Fremdartigen anblick ,dürften Fjallgart die sicherungen durchbrennen.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Rabenaas - 23.05.2010

Würde er nicht rennen, dann würde die Kuh ihn gerade noch erwischen. :D


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 23.05.2010

Oooh Mann, ein betrunkener Elf... :lol:

@ Aigolf: Das mit dem "stürmen" kannst du recht weit fassen. Von "rennen" bis hin zu "energisch gehen". Also bestimme dein Tempo ruhig selbst. ;)

@ JackyD: Ich hab zwar deine Werte auch grad nicht da, aber ich denke, du hast das eh nicht aktiviert (und kannst es demnach nicht nutzen^^). Davon abgesehen ist der Würfelwurf eh zu schlecht gewesen... :P


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 23.05.2010

(23.05.2010, 12:17)Edvard schrieb: @ JackyD: Ich hab zwar deine Werte auch grad nicht da, aber ich denke, du hast das eh nicht aktiviert (und kannst es demnach nicht nutzen^^). Davon abgesehen ist der Würfelwurf eh zu schlecht gewesen... :P
Also, ich bin jetzt wieder an meinem Rechner, und Überraschung ... meine Magierin hat Menschenkenntnis ... *Trommelwirbel* ... 7 !! :D

Trotzdem, ist OK, hast wohl gerade 19,20,19 für mich gewürfelt. Kann passieren ;).


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 24.05.2010

Uuuuuups, ich bin blöd! :D
Ich meinte eigentlich GASSENWISSEN...! Welcher Vollhonk hat denn was von Menschenkenntnis erzählt, also echt! :lol:

Ok, nachdem das mein Fehler war bleibt das bei Menschenkenntnis und gut ist... ;)

EDIT: Und deine Probe war nicht so schlecht, dass du nen Bonus von 10 verwürfelst. ;)


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Aigolf - 25.05.2010

Na kommt mein Eisbarbar gut an ? Ich hoffe ich spiele ihn nicht zu soft.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Aigolf - 20.06.2010

Na irgendwie fehlt wohl einigen die Motivation weiter zu machen :think:.Zeigt eure Rollenspielerischen besonderheiten ,mal wieder endlich :wave:


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 20.06.2010

@Edvard: kann man einem besoffenem Elfen eigentlich mit Klarum Purum helfen?


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Aigolf - 20.06.2010

Ja kann man ,so habe ich es noch in erinnerung.Habe nachgelesen im Liber Cantiones ,es behebt auch Rauschzustände .Alkohol gilt laut dem Liber Cantiones als ein Gift der Stufe 2 bis 5.Da kann ja Edvard nun was dazu sagen.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Alpha Zen - 20.06.2010

Ist Elfen denn überhaupt noch zu helfen? :silly: :D