Crystals-DSA-Foren
ForenRPG - OOC-Thread - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Foren-RPG (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: ForenRPG - OOC-Thread (/showthread.php?tid=1876)



RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 20.06.2010

Klarum Purum ist wunderbar um den Elfen zu helfen. :D

Wie Aigolf schon schrieb je nach Stärke um 2 - 5 Punkte erschwert (der Zauber ist um die Stufe des Zauber erschwert). In dieser Situation würd ich nur +2 veranschlagen.

Bin grad leider nicht an meinen Rechner und kann daher den Würfelwurf eigentlich nicht simulieren. Ich hab aber trotzdem mal gewürfelt. Mit dem Bonus (4) aus der doppelten Zauberzeit (die ich immer machen würde, wenn ich Gelegenheit dazu habe), den niedrigen Würfelwurf von 3, 13, 13 und der Tatsache, dass Breenanin den Zauber zumindest halbwegs beherrscht, geh ich davon aus, dass das alles passt. :D


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 22.06.2010

@Boomer,Edvard: Ähm, Problem. Breenanin hat mit keinem Wort Zauberei erwähnt. Sie sieht den Wirt einfach nur fragend an. Der kann aber doch gar nicht wissen, daß sie glaubt, nicht zaubern zu dürfen. Und deren Profession wird er wohl noch weniger kennen.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Boomer - 22.06.2010

(22.06.2010, 18:05)JackyD schrieb: @Boomer,Edvard: Ähm, Problem. Breenanin hat mit keinem Wort Zauberei erwähnt. [...]
Doch, hier: Magie

(23.05.2010, 09:54)JackyD schrieb: [...] Dann werden ihre Gesichtzüge trauriger, sie senkt den Kopf, und fährt leise, eher zu sich selbst, fort. Und ich muß meine Sinne zusammenhalten. In so einer großen Stadt. Und zu allem Überfluß ist auch noch das Wirken von Magie verboten. [...]
Das sagt sie in seiner Gegenwart. Und wenn auch "leise, eher zu sich selbst", ist er doch aufmerksam genug, um das mitzubekommen.

Edit: Deshalb auch
Zitat:Allerdings geht er erst jetzt auf ihre vorige Aussage ein.
Das wollte ich eigentlich gleich nach dem betreffenden Post, aber irgendwie bin ich dann nicht mehr dazu gekommen. :shy:


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Aigolf - 22.06.2010

@Edvard Worauf muss ich den nun Proben um zu erkennen von was diese Schuppen abstammt und ob er Wertvoll ist .Zumindest auf meine Aufgabe bezogen wie ich dir ja meine Hintergrundgeschichte geschickt habe.Ich meine das Ziel meines Fjarningers.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 22.06.2010

@ Jacky, Boomer: Auch wenn das etwas unglücklich erscheint, aber der Wirt ist tatsächlich aufmerksam genug, um das "Gebrabbel" mitzubekommen.

Außerdem erkennt man Magier sofern die sich halbwegs nach dem "magischen Gesetzbuch" (Codex Albyricus oder wie man den schreibt^^) kleiden. Und der Stab ist auch immer recht auffällig. Natürlich kann das bei ner kleinen Magierin aus den Wäldern zumindest mit der Kleidung recht unauffällig aussehen.
;)

@ Aigolf:
Sofern ich deine Geschichte noch im Posteingang gespeichert habe, kann ich dir deine Frage sofort beantworten. Ansonsten musst du noch etwas warten, weil ich immer noch nicht an meinen Rechner sitze...
Die Proben würden aber auf jeden Fall ganz klassisch auf Tierkunde gehen. Allerdings würde ich sehr wahrscheinlich die Meisterkeule rausholen und sagen, dass du keine Ahnung hast... :P

EDIT: Also du hast keine Ahnung, was das sein könnte. Außer dass das ne Echsenschuppe ist - von ner groooßen Echse... Wahrscheinlich ist sie auch halbwegs wertvoll. ;)


NOCH EIN EDIT: Wow, mir ist grad was eingefallen, wie ich in Kürze den Punk ablassen kann! :evil:


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 23.06.2010

(22.06.2010, 18:12)Boomer schrieb:
(22.06.2010, 18:05)JackyD schrieb: @Boomer,Edvard: Ähm, Problem. Breenanin hat mit keinem Wort Zauberei erwähnt. [...]
Doch, hier: Magie

(23.05.2010, 09:54)JackyD schrieb: [...] Dann werden ihre Gesichtzüge trauriger, sie senkt den Kopf, und fährt leise, eher zu sich selbst, fort. Und ich muß meine Sinne zusammenhalten. In so einer großen Stadt. Und zu allem Überfluß ist auch noch das Wirken von Magie verboten. [...]
Das sagt sie in seiner Gegenwart. Und wenn auch "leise, eher zu sich selbst", ist er doch aufmerksam genug, um das mitzubekommen.

Edit: Deshalb auch
Zitat:Allerdings geht er erst jetzt auf ihre vorige Aussage ein.
Das wollte ich eigentlich gleich nach dem betreffenden Post, aber irgendwie bin ich dann nicht mehr dazu gekommen. :shy:
OK, Du hast vollkommen recht. Ich war einfach extrem blind.
Dann ist ja alles OK. Jetzt muß sie ihn nur noch verstehen, oder zumindest hellhörig werden.

Gelingt ihr das? Intelligenzprobe? Sprachenprobe? ... Meisterentscheid?

Das hervorgehobene ist eine Frage an den/einen Meister.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 23.06.2010

Noch eine andere, Hintergrund Frage: Sollte ein Fjarninger nicht eigentlich etwas ... sagen wir mal, allergisch auf "Efferd", Meer, und dergleichen reagieren? Immerhin bereiten sich die Fjarninger in ihrem Leben doch nur auf den letzten Kampf gegen den Meeresgott (oder so ähnlich) vor.
Oder verwechsel ich jetzt was?


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Aigolf - 23.06.2010

Naja , Efferd ist es nicht an sich sondern Swafnir wird als Verräter eingestuft .Das Meer an sich hat da ein andere angelegenheit.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 23.06.2010

(23.06.2010, 19:16)Aigolf schrieb: Naja , Efferd ist es nicht an sich sondern Swafnir wird als Verräter eingestuft .Das Meer an sich hat da ein andere angelegenheit.
Efferd -- Swafnir ... ist das nicht mehr oder weniger dasselbe?
Und ich meinte nicht nur das Meer selbst, sondern alles was damit zu tun hat, darin lebt, daraus stammt, ...


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Aigolf - 23.06.2010

Es ist so ,das Lebewesen die auch an Land Leben können und auch auf ihr Wandeln können nicht umbedingt Geschöpfe Hramaschtus sind ,genauso wie Robben usw ,die Definition lautet bei denen Swafnirs und hramaschtus Geschöpfe sind die Gegner .Aber definier das mal einem Fjarninger Stammeskrieger ,der nur im Ewigen Eis gelebt hat es fehlt ihm da die Unterscheidung.Er denkt das es ein anderes Geschöpf ist was nicht umbedingt beachtet werden muss ,aber seine neugier steht ihm da als hinderniss.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Rabenaas - 23.06.2010

Naja, außerdem war da ja noch die "Aura des Friedens", die das Wesen ausstrahlt. Ein Fjarninger wird ja auch nicht gleich jeden Seestern und jede Muschel attackieren.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Boomer - 23.06.2010

(23.06.2010, 21:52)Rabenaas schrieb: Ein Fjarninger wird ja auch nicht gleich jeden Seestern und jede Muschel attackieren.
Wer weiß das schon? :D


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 24.06.2010

Meine Frage war ja auch nur rein informativer Natur und nicht speziell auf die momentane Situation bezogen.
Zum Beispiel: sind Efferd (oder Swafnir) zugeordnete Gegenstände für einen Fjarninger so wie Namenlose-Statuen für einen 12-Götter-Gläubigen?
Sowas in der Richtung. Ein Efferdtempel (sofern er Efferd mit Swafnir gleichsetzt, was er wohl früher oder später Aufgrund der Symbolik tun wird) muß für einen Fjarninger doch zumindest schon eine derbe Zumutung sein, oder?
Und sobald er herausfindet, daß wir alle Efferdgeweihtenschmuck (die Schuppen) tragen, müßten wir in seinen Augen doch zu Todfeinden mutieren, oder etwa nicht? Eben weil er nicht unterscheiden kann. Und der durchschnittliche Fjarninger ist ja auch nicht sehr hesindegesegnet. Das sind eher "geradeaus"-Typen.

Also meine Frage ziehlte eher darauf ab, herauszufinden, wie gefährlich es noch für die Gruppe werden kann. Bzw, ob ich mich falsch an die Fjarninger erinnert habe.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Aigolf - 24.06.2010

Menschen haben so gesehen ,kein problem mit einem Fjarninger ,da sie ja nicht als geschöpfe Hramaschtus gelten ,Efferd gilt als unwichtig da kein Fjarningscher Gott.Das heißt ihnen sind die anderen Götter und ihre Verehrer schlicht gesagt egal bis auf Hramaschtus Geschöpfe die müssen bekämpft werden.Probleme gibt es denke ich mal mit Seeschlangen ,Wale ,da sie ja seine geschöpfe darstellen.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 02.07.2010

Sorry für den Link, aber das MUSSTE grad sein! :lol:


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Rabenaas - 02.07.2010

*rofl*

woohooo


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Aigolf - 02.07.2010

So das war ja ein Glücksgriff , Fjallgart hatte nichts was man als Tauschobjekt dem Necker anbieten konnte.Daher auch der Speer.Denn muss ich nun Streichen und eine Schuppe dazu schreiben.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Hendrik - 02.07.2010

(02.07.2010, 07:39)Edvard schrieb: Sorry für den Link, aber das MUSSTE grad sein! :lol:

Und ich habe vor dem Klick auf den Link schon geahnt, dass genau dieses Lied kommen wird!

(02.07.2010, 08:46)Aigolf schrieb: So das war ja ein Glücksgriff , Fjallgart hatte nichts was man als Tauschobjekt dem Necker anbieten konnte.Daher auch der Speer.Denn muss ich nun Streichen und einen Schuppen dazu schreiben.

Ähm, müsste es nicht die Schuppe sein, oder hat sie dir tatsächlich gerade einen Geräteschuppen gegeben? Oder darf man das in südlichen Gefilden maskulinisieren? "Hier, hoast an Schuppn von a Drochn! Da hotter sai Garteng'rät nunter aufb'woart."


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Aigolf - 02.07.2010

Eine Schuppe ist die richtige Variante ,habe es pluralisiert obwohl ich nur einen bekommen habe.

Habe es auch geändert ,die Beschreibung. ;-)


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Rabenaas - 06.07.2010

Was ist eigentlich im Moment los? Breenanin und Gelwas sitzen in der Herberge, die anderen haben gerade eine Schuppe erworben. Richtig?