Crystals-DSA-Foren
ForenRPG - OOC-Thread - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Foren-RPG (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: ForenRPG - OOC-Thread (/showthread.php?tid=1876)



RE: ForenRPG - OOC-Thread - Borbaradwurm - 25.02.2009

(25.02.2009, 12:04)Boneman schrieb: Konkret fänd ich die ersten beiden der "20 Fragen an den Helden" gut (hier mit Erklärungen): "Wie sieht Ihr Held aus?" und "Wie wirkt Ihr Held auf einen Fremden?" Ich hab auch schon was dazu geschrieben und warte hiermit nur noch auf die Erlaubnis des Meisters, das zu veröffentlichen.
Das ist eine gute Idee, ich habe schon angefangen mir Notizen zu machen, z.B. wie heißt der Held von welchem Spieler (bisher 4 von 8 Namen) usw.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 25.02.2009

Bevor ich einen entsprechenden Thread aufmache, hätt ich noch ne Anregung: Es wär meiner Meinung nach optimal, wenn man zuerst grundlegende Sachen über seinen Char reinschreibt und erst, wenn's zum RP nötig wird, erweitert. (Die 20 Fragen find ich z.B. ziemlich gut, allerdings sind die meisten erstmal für sich selbst wichtig. Den größten Wunsch eines Helden, z.B. kann man aufgrund des ersten Aufeinandertreffens gar nicht wissen^^)

Hat den Vorteil, dass man an euren Charakteren immer wieder was neues entdecken kann. Allerdings hat man seine Darstellung auf mehrere Posts verteilt. Abhilfe wäre z.B. dass man seine alten Posts kopiert, also nur der neueste relevant ist. Das sorgt zwar für etliche Leichen, aber vllt können wir die ja hin und weider löschen lassen.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Boneman - 25.02.2009

Es geht ja nur im die ersten beiden Fragen, also das, was sowieso jeder bei der ersten Begegnung sieht. :confused:
Den Rest geht eh niemanden etwas an... :evil:


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 25.02.2009

Ups, komplett überlesen :pfeif:

Entsprechender Thread wird eröffnet^^


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 25.02.2009

(25.02.2009, 12:04)Boneman schrieb:
(25.02.2009, 11:35)JackyD schrieb: Kannst Du mir kurz mitteilen, was er gesehen hat? Geht auch hier (im RP paßt es nicht mehr).
Ich glaube, es wäre sinnvoll, wenn wir einen weiteren Thread aufmachen, in den jeder eine Beschreibung(*) seines Helden reinpackt. [...]
Stimmt! Jetzt wo Du's sagst. Er hatte ihn ja schon mal beschrieben.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Rabenaas - 25.02.2009

@Hendrik: Wenn die Schäferin erfährt, dass Du sie mit dem Zwerg vom Fass nebenan verwechselst, ist sie bestimmt leicht verstimmt. ;)
Alphas Gespann hat sich sein eigenes Fass reserviert.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Borbaradwurm - 25.02.2009

Ich glaube er meint Obi-Wahns Zwergen, der auch einem Fass steht (k.A. ob er auch diesem stehen will).


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 25.02.2009

Was ist den eine Skipkona :pfeif:


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 25.02.2009

(25.02.2009, 22:54)Rabenaas schrieb: @Hendrik: Wenn die Schäferin erfährt, dass Du sie mit dem Zwerg vom Fass nebenan verwechselst, ist sie bestimmt leicht verstimmt. ;)
[...]
Wäre heut' ja nicht die erste Frau :pfeif:.

(25.02.2009, 23:05)Edvard schrieb: Was ist den eine Skipkona :pfeif:
Das habe ich mich auch gerade gefragt. :think:


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Borbaradwurm - 25.02.2009

(25.02.2009, 23:09)JackyD schrieb:
(25.02.2009, 23:05)Edvard schrieb: Was ist den eine Skipkona :pfeif:
Das habe ich mich auch gerade gefragt. :think:
Das ist Thorwalsch für Seefahrerin. Tore ist halt nicht der Hellste, also überlegt er nicht erst lange wie so was alltägliches den nun auf Garethi genannt werden könnte.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Boneman - 25.02.2009

(25.02.2009, 23:01)Borbaradwurm schrieb: Ich glaube er meint Obi-Wahns Zwergen, der auch einem Fass steht (k.A. ob er auch diesem stehen will).

Da musst du dich irren. Der liegt schon ne Weile... :D


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 25.02.2009

Thorwalsch! Da hätt ich auch selber drauf kommen können:shy:

Das ist auf jeden Fall top, dass du die Sprache einbaust:up:

So, und jetzt vermerk ich mir das Sparchkapitel in meiner supertollen Spielhilfe:D


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Rabenaas - 25.02.2009

(24.02.2009, 01:20)Boneman schrieb:
(24.02.2009, 00:40)Rabenaas schrieb: Wer steht noch mit an meinem Fass? Gehe jetzt ins Bett. Bis morgen.

Ich nicht. Mein Gesprächspartner und ich haben das so eingefädelt, dass wir ein ganz "frisches" Fass fast für uns allein haben. Und sind bisher auch die letzten, die an der Taverne angekommen sind. Wer da also noch mit uns stehen will, darf sich den Platz frühestens jetzt erobern. :D
Ach so, ich hatte Obis Duo mit Boneman+NSC verwechselt und das Ganze Alpha angedichtet. Alles klar? :think:

Seefahrerin? So könnte man das auch nennen. Schön.

EDIT: Wer ist jetzt eigentlich wo?
Calesca, Jacky in der Taverne

BWurm, Hendrik und ich davor

Wo sind Alpha, Bones und Obi?


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Boneman - 25.02.2009

Ich bin vor der Taverne, habe mich gerade zum Gehen gewendet und dabei Obis Zwergen angerempelt, der bisher unschlüssig auch vor der Taverne irgendwo rumstand. Und nun warte ich auf dessen Wutausbruch. ;) Alpha sitzt auf der Wiese und trinkt Bier. :D


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Borbaradwurm - 25.02.2009

(25.02.2009, 23:19)Boneman schrieb: Da musst du dich irren. Der liegt schon ne Weile... :D
Dann muss ich den Teil wohl nochmal lesen...


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 25.02.2009

Boneman ist gerade mit Obi-Wahn's Zwerg zusammengestoßen. Und zwar direkt vor euren Augen:P
(Aber ich kann verstehen, dass man zumindest den einen übersieht.:D)
Alpha Zen sitzt mit seiner zwergischen Bekanntschaft auf ner Wiese und genießt sein Bier.

EDIT: Gott bin ich langsam. Kommt davon, wenn man sich 10 mal verschreibt:rolleyes:

Ach übrigens: Dein Char hat auch ne tolle Ausdrucksweise, Rabenaas:ok:


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Rabenaas - 26.02.2009

Ich kann Zwerge einfach nicht auseinander halten. Die sehen doch alle gleich aus. :P

So, jetzt geh' ich ins Bett. Schluss für heute.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 26.02.2009

@Edvard: kann ich davon ausgehen, daß die Wirtin wieder rauskommt? Sie bekommt noch etwas Geld, und ich hätte da auch noch eine Frage :)


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 26.02.2009

Oh, verdammt, dir wollt ich ja noch was schreiben:pfeif:

Wird gleich nachgeholt, auch wenns nicht die Wirtin sein wird:P


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 26.02.2009

Schade, die war so nett :(