Crystals-DSA-Foren
ForenRPG - OOC-Thread - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Foren-RPG (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: ForenRPG - OOC-Thread (/showthread.php?tid=1876)



RE: ForenRPG - OOC-Thread - Alpha Zen - 26.02.2009

LOL :lol:

Na dann, auf zur ersten Heldentat. :D


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 26.02.2009

@Edvard: Wegen der Bezahlung dachte ich an 5 Silber (hauptsächlich für die Information). Da ich aber Antamar-Inflation verdorben bin, habe ich kein Gefühl fürs Geld. Ich denke 5 Silber sind ne Menge, kann mich aber auch irren.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 26.02.2009

5 Silber sind ne ziemliche Menge! (Und mMn viiiiiel zu viel;))
(Zum Vergleich: Schwarzbrot kostet von offizieller Seite 1-5 Heller pro Kilo. Wobei das DSA-Preissystem ähnlich verbuggt ist, wie es das bei Antamar mal war:D)

EDIT: Alpha Zen, ich hab im RP-Thread auch geeditet^^


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Alpha Zen - 26.02.2009

Ich persönlich würds ja spannend finden, wenn du (vielleicht in noch nem weiteren Thread) sagen könntest, wo du bei wem auf was gewürfelt hast. :)
Das würde dem ganzen noch etwas mehr PnP-Flair geben denk ich.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 26.02.2009

Hmm, ich weiß nicht. Ich glaub ich will "meine" Würfe gar nicht so genau wissen :)

Außerdem bekomm ich wohl bald ein größeres Problem mit meinem Char.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Rabenaas - 26.02.2009

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. :lol:
dicelog.com

EDIT: Irgendwo stand mal, dass 1Dukaten = 50DM sind. Oder waren es 500? :think:


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Borbaradwurm - 26.02.2009

(26.02.2009, 22:01)Rabenaas schrieb: Irgendwo stand mal, dass 1Dukaten = 50DM sind. Oder waren es 500? :think:
Zuerst waren es 50 dann 250 DM und danach haben sie es aufgegeben den Wert in realer Währung anzugeben.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 26.02.2009

Wir können gern ein dice blog aufmachen. (Über die Seite würfel ich auch.)
Wer nachschauen will, kann das machen. Und wer nicht, der eben nicht^^
Ich spiel mich mal etwas^^

Wieso bekommst du ein Problem mit deinem Char, Jacky?

Es wurde irgendwann irgendwo mal festgelegt, dass 1 Dukate etwa 250 DM entsprechen. Diesen Vergleich hat man dann wieder fallen gelassen und sich nicht weiter dazu geäußert...


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 26.02.2009

(26.02.2009, 22:09)Edvard schrieb: Wieso bekommst du ein Problem mit deinem Char, Jacky?
Naja, weil mir nicht einfallen will, wie ich ihn vor dem Zusammenbruch ob der vielen Leute erretten soll. Vielleicht geh ich kampieren ... viel zu viele Leute, wo kommen die nur alle her ...


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 26.02.2009

:lol:

Also jetzt bist ja inmitten der größten Ansammlung. Und auch die Hektik beim Aufbau des Festes ist für deinen Char eher kontraproduktiv gewesen^^
Aber es wird besser werden:)


Ok, ich hab einen Dice Log erstellt. Zum Anmelden müsst ihr nur eure Email-Adresse angeben.
Die Nummer des Logs ist 512. Ich werd ein paar Probewürfe und -kommentare machen, um zu sehen, welche Funktionen es gibt.
Hat jemand Einwände?


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Rabenaas - 26.02.2009

So einen Zusammenbruch rollenspielerisch umzusetzen... Da hast Du Dir was vorgenommen. ;)


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Rabenaas - 26.02.2009

Du musst unsere Email-Adressen dann schon freischalten, wenn wir was sehen können sollen.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 26.02.2009

Ah, ja.
Ich seh's grad... Will jemand NICHT, dass ich seine Email-Adresse hochstell? Bzw, wessen Adressen darf ich jetzt gleich hochstellen?


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Alpha Zen - 26.02.2009

Meine, PN ist raus :)

EDIT: thx ^^


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Rabenaas - 26.02.2009

Meine Mailadresse habe ich extra für den Zweck angelegt. ;)


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Borbaradwurm - 26.02.2009

Meine; ich glaub' dir auch so.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Alpha Zen - 26.02.2009

Da ich noch nie nen W2 gesehen hab, hab ich immer gerätselt, wie der aussehen könnte. Eine Art Kugel mit zwei stark abgeflachten Seiten? Eine Art Münze? Auf die Idee, dass man eine Zahl auf mehrere Seiten eines W6 schreiben kann, bin ich aber nicht gekommen. :silly:
Wieder was gelernt. :D

Antwort für Gun gibts wohl erst morgen Nachmittag. Momentan fällt mir nix ein, bin zu müde. ._.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 26.02.2009

(26.02.2009, 22:22)Rabenaas schrieb: So einen Zusammenbruch rollenspielerisch umzusetzen... Da hast Du Dir was vorgenommen. ;)
Was heißt denn hier "vorgenommen"??? Sowas nimmt man sich doch nicht vor!

(26.02.2009, 22:37)Edvard schrieb: Ah, ja.
Ich seh's grad... Will jemand NICHT, dass ich seine Email-Adresse hochstell? Bzw, wessen Adressen darf ich jetzt gleich hochstellen?
Ich glaube Dir auch so.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 26.02.2009

Keinen Stress^^


Nochwas: ich wollt heut abend eigentlich mit der "Story" weitermachen, allerdings möcht ich noch auf Reaktionen von Calesca und Obi-Wahn(und Boneman, aber der wartet seinerseits ja auch auf Obi-Wahn...) warten. Daher die Frage an die beiden: Was ist los? :)

(Ich will euch mit dieser Frage NICHT stressen oder so. Mich würds nur interessieren.)


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Hendrik - 26.02.2009

(26.02.2009, 22:37)Edvard schrieb: Ah, ja.
Ich seh's grad... Will jemand NICHT, dass ich seine Email-Adresse hochstell? Bzw, wessen Adressen darf ich jetzt gleich hochstellen?

Ich bin auch an den Würfelergebnissen nicht interessiert, so viel Vertrauen zum Meister habe ich.