Crystals-DSA-Foren
ForenRPG - OOC-Thread - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Foren-RPG (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: ForenRPG - OOC-Thread (/showthread.php?tid=1876)



RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 28.02.2009

Neeeeeeeeeeiiiiin....

Du hast mMn ja noch wenigstens eine Option, auf die ich dich schon irgendwie hingewiesen habe (und wahrscheinlich noch etliche andere, auf die ich noch nicht gekommen bin;)).


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 28.02.2009

Also vielleicht bin ich ja wirklich so blöd, oder ich habe was überlesen. Aber die einzige andere Option für meinen Char ist das Schlafzelt, und das geht einfach nicht. Den Grund dazu solltest Du wissen.

Die einzige (machbare) Option, die mir für meinen Char im Moment einfällt, ist, eventuell noch schnell einkaufen zu gehen, falls überhaupt ein Krämer offen hat, und dann die Festivitäten außerhalb des Ortes in einem ruhigen Wäldchen abzusitzen. Und dannach dann wieder zurück und weitersuchen.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 28.02.2009

Ach so...
Ich meinte jetzt eigentlich nicht in Bezug auf den Schlafplatz. Wobei mir auch hier noch ne Option einfallen würde:P
Davon abgesehen, wird das alles während des Fests viiiiieeel geregelter ablaufen;)

EDIT: Außerdem hab ich schon nen Ausweichplan^^


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 28.02.2009

(28.02.2009, 18:37)Edvard schrieb: [...] auf die olle Naena [...], dass sie ihr Ziel verfehle, [...]
Ich schätze mal, das soll wohl "nie verfehle" heißen, oder ?


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 28.02.2009

Ups...
Korrigiert^^


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 28.02.2009

Da fallen mir gerade noch ein paar Fragen ein:

Wofür brauche ich / Was ist ...
... ein Federmesser?
... ein Tuchbeutel?

Zur Szene in der Taverne: Ist es denn nicht üblich für Information zu bezahlen? Auch, oder gerade, wenn diese freiwillig gegeben wird?
Im letzten PnP (nicht DSA) spielte ich eigentlich immer ein sehr spendablen Char, der seine Informanten immer sehr gut bezahlte und daher auch sehr schnell eine gute Rep. bei den "typischen Informanten" hatte und auch Infos auf "Pump" bekam und ohne danach zu fragen. Daher bin ich das so gewohnt, für Infos zu zahlen.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Boneman - 28.02.2009

(28.02.2009, 18:53)JackyD schrieb: Zur Szene in der Taverne: Ist es denn nicht üblich für Information zu bezahlen? Auch, oder gerade, wenn diese freiwillig gegeben wird?zahlen.
Wie du sagtest: Bei "typischen Informanten" ist das schon üblich. Aber einem normalen Wirt würde ich für eine einfache Auskunft nichts geben. Du kannst ja ein Bier bei ihm bestellen, das fände ich angemessener. Aber das wird dir verziehen werden, denke ich, wenn man dir ansieht, dass du normalerweise eher unter "typischen Informanten" verkehrst. Aus Respekt. ;)
Kommt vor allem auch darauf an, was der Wirt von sich hält.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 28.02.2009

Ein Federmesser ist ein kleines Messer, um Schreibfedern "zu spitzen".
Ein Tuchbeutel ist ein Beutel aus Tuch:rolleyes: Was du damit anstellen willst, weiß ich auch nicht;)

Wenn du mal für ne Info zahlen musst, dann lass ich es dich schon wissen;)
Und die Wirtstochter wollte dein Geld einfach nicht, obwohl du es angeboten hast. (Ob sie es allgemein nicht wollte oder sie augebracht war, weil du für Wasser was zahlen wolltest(das im Übrigen bei weitem nicht umsonst ist), steht auf einem anderen Blatt.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 28.02.2009

Danke für die Antworten.

Was die "typischen Informanten" betrifft: für mich waren Barkeeper, Bouncer, ... bisher d i e typischen Informanten.


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 28.02.2009

Ein Wirt in ner (Groß-)Stadt mag auch ganz anders reagieren;)


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 28.02.2009

Gerade dachte ich so bei mir, zum Glück bin ich nicht der GM. Sonst würde jetzt eine Blondine mit Traummaßen aus der Schmiede kommen. In der einen Hand ein Jausenbrett mit einem riesigen, dicken, saftigen Steak. In der anderen die Sportseiten aus dem Tagesblatt. :D


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Calesca - 01.03.2009

Wenn ich nur wüsste, was unser Chef mit diesem Schmied vor hat. :D


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 01.03.2009

Jetzt wird erstmal um den Platz nur eine Art zweites Dorfzentrum errichtet.;)


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Rabenaas - 01.03.2009

Wir sollten Hendrik irgendwie mit zur Geweihten Lotsen, wenn wir schon mal 3 (drei!) Helden zusammen haben.

EDIT: @Bones: Dein Char macht mir eigentlich nicht so den Eindruck, als würde sie sich übermäßig lange mit niedergetrampelten Zwergen befassen. :pfeif:


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Calesca - 01.03.2009

Narf, verflucht, ich hab garnicht gepeilt, dass Jackys Char in meiner Nähe ist ... soll ich kurz editieren, damit mein Char wenigstens das Hinweghuschen bemerkt? So blind und taub sollte sie ja nun auch nicht sein. :lol:


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 01.03.2009

Kannst du gern machen...


@ Rabenaas
Irgnedwie hab ich das Gefühl, das Obi-Wahn immer noch nicht gepeilt hat, was Sache ist:D


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 01.03.2009

(01.03.2009, 11:14)Calesca schrieb: Narf, verflucht, ich hab garnicht gepeilt, dass Jackys Char in meiner Nähe ist ... soll ich kurz editieren, damit mein Char wenigstens das Hinweghuschen bemerkt? So blind und taub sollte sie ja nun auch nicht sein. :lol:
Nö, wieso. Paßt doch. Ich hab doch gleich begründet, warum Dein Char das nicht gepeilt hat. Außerdem das "Hinweghuschen" passiert dann schon hinter Deinem Char, der ist als erstes "weg gehuscht".


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Calesca - 01.03.2009

Pah, zu spät jetzt. :D


RE: ForenRPG - OOC-Thread - JackyD - 01.03.2009

Nee, das paßt jetzt aber nicht. Du hast Dich am Ende einer Gasse gegen eine Hausmauer gelehnt und den Schmied am gegenüberliegenden Rand eines Platzes beobachtet. Dort stand mein Char neben Dir. Dann bist Du auf den Schmied zugegangen und hast mit ihm geredet (warst nahe genug, um ein Schwert zu beurteilen). Mein Char ist dann, aber an der selben Seite des Platzes geblieben. Wenn Du ihn neben Dir nicht wahrgenommen hast, halte ich das viele Schritte hinter Dir, mit dem Schmied so knapp vor Dir, eher für unwahrscheinlich ;)


RE: ForenRPG - OOC-Thread - Edvard - 01.03.2009

Hm passt doch so, oder?

Noch ne Ankündigung: Bin heut Nachmittag beim echten Rollenspielen(auch hier als Meister, aber bei weitem nicht so ruhig. Und das bei nur 4 Spieler:rolleyes: ), von daher machts keinen Unfug:D