Crystals-DSA-Foren
Die Bücherecke - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Die Bücherecke (/showthread.php?tid=231)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Die Bücherecke - Obi-Wahn - 23.05.2011

Twilight ist über? Kann ich verstehen, .. aber warte: Du hast diese Bücher überhaupt mal gekauft? Buuhh!


RE: Die Bücherecke - Calesca - 23.05.2011

Da sind auch einige Teile, die mir geschenkt wurden - eine Weile gut im Regal aussahen - und nun ungelesen weggegeben werden. Der Zeitpunkt, wo der Schenker sich dran erinnert, ist sozusagen überschritten. :evil:


RE: Die Bücherecke - Calesca - 24.05.2011

Die erste Liste wurde aktualisiert.

Und mein Freund wurde auch nochmal genötigt, auszusortieren.
Ja, die Anzahl seiner Bücher spiegelt auch die Verteilung im Bücherregal wider. :pfeif:

HP und der Halbblutprinz
http://www.amazon.de/Harry-Potter-Halbblutprinz-Band-6/dp/3551566666/ref=sr_1_1

Ralf Isau - Der silberne Sinn
http://www.amazon.de/silberne-Sinn-Ralf-Isau/dp/3404152344/ref=sr_1_1

Hans Dieter Stöver - Quintus geht nach Rom
http://www.amazon.de/Quintus-geht-nach-Dieter-Stöver/dp/3423701188/ref=sr_1_3

Frank Schätzing - Der Schwarm
http://www.amazon.de/Schwarm-Frank-Schätzing/dp/3596164532/ref=sr_1_3


RE: Die Bücherecke - Finwean - 24.05.2011

(24.05.2011, 12:58)Calesca schrieb: HP und der Halbblutprinz

geht es da um Drucker? O_o


RE: Die Bücherecke - Junivera von Duisburg - 24.05.2011

(24.05.2011, 12:58)Calesca schrieb: Und mein Freund wurde auch nochmal genötigt, auszusortieren.
Ja, die Anzahl seiner Bücher spiegelt auch die Verteilung im Bücherregal wider. :pfeif:

HP Drucker ? :lol: Die Verteilung der Bücher lautet 26 (du) zu 4 (er) ! Also 6,5 mal so viel hast du, Calesca. :pfeif:


RE: Die Bücherecke - Calesca - 24.05.2011

Hast du das mit oder ohne Taschenrechner ausgerechnet?

(24.05.2011, 15:53)Finwean schrieb: geht es da um Drucker? O_o

Klar, ist eine Bedienungsanleitung. :bigsmile:


RE: Die Bücherecke - Junivera von Duisburg - 24.05.2011

Ohne Taschenrechner, aber mit Hilfe der 10 Finger. ;)


RE: Die Bücherecke - Calesca - 24.05.2011

Ich beglückwünsche dich.

Um nicht völlig vom Thema abzufallen:
Im Moment lese ich die Mistborn-Trilogie ( Der erste Teil ) und bin durchaus angetan.
Naja - eigentlich bin ich vollends begeistert und habe die letzten drei Wochen alle drei Teile durchgelesen.
Der Autor schafft es, in Buch 1 angesprochene Sachen in Teil 3 wieder anzusprechen, völlig logisch und mit einem "Damn! Darauf hätte ich auch kommen können!"-Seufzer bei dem Leser ... STÄNDIG! :D
Wie man mich so kennt, ist es natürlich Fantasy, aber ich lese es euch einfach mal ans Herz. :)


RE: Die Bücherecke - Shintaro - 24.05.2011

Stimmt, die Trilogie ist ausgezeichnet :)
Vor allem dieses "Magiekonzept" (samt aller kreativen Ideen, diese Magie einzusetzen) ist wirklich mal etwas vollkommen neues.


RE: Die Bücherecke - Junivera von Duisburg - 25.05.2011

Und Calesca ist dein Bücherregal schon leerer geworden, weil die Leute Interesse daran zeigen ?
Oder wimmelt es hier nur so von begeisterten Nichtlesern.


RE: Die Bücherecke - Calesca - 25.05.2011

Die meisten Bücher kommen bei einer guten Freundin unter, die sich schon total freut, neuen Lesestoff zu bekommen, ohne was zu zahlen. :D
Und dass ich den Lesegeschmack dieses Forums nicht ganz treffe, weiß ich. Das hat nichts mit Nichtlesern zu tun.

Die Bücher, die in meiner Liste stehen, sind auch noch frei. ;)


RE: Die Bücherecke - Kunar - 28.05.2011

Den Zwölfen zum Gruße!

(23.05.2011, 13:48)Calesca schrieb: *uff*
So, die Kleine hat ihr Bücherregal mal ordentlich entstaubt ...
(...)
Bei Interesse einfach anschreiben.
[Jaaa, das scheint viel, aber es ist nur ein Bruchteil des Regals leer geworden :D)

Soviel kommt mir das gar nicht vor. Wann war denn die letzte Inventur?

(25.05.2011, 19:33)Calesca schrieb: Die meisten Bücher kommen bei einer guten Freundin unter, die sich schon total freut, neuen Lesestoff zu bekommen, ohne was zu zahlen. :D
(...)
Die Bücher, die in meiner Liste stehen, sind auch noch frei. ;)

Ich würde sogar pauschal alles übernehmen, was übrig bleibt. Oder ich könnte über Bookcrossing jemanden organisieren, der in der Nähe wohnt und die Bücher abholt. Die sind immer scharf darauf, neuen Lesestoff unters Volk zu bringen. Und da die Leute auch Wunschzettel führen, kann man überprüfen, ob sich dieses eine bestimmte Buch nicht sogar jemand wünscht. Alles ist besser, als Bücher in den Papiermüll zu werfen.


RE: Die Bücherecke - Calesca - 28.05.2011

(28.05.2011, 11:22)Kunar schrieb: Soviel kommt mir das gar nicht vor. Wann war denn die letzte Inventur?

Sortierst du immer gleich einen ganzen LKW voll aus? :D
Die aktuelle Liste ist jedoch nur noch knapp halb so lang wie davor.
Vor einem Jahr habe ich die letzte Ausmist-Aktion gemacht.
Jedoch habe ich mal wieder gemerkt, dass ich viel zu viele Schmuckstücke hier habe, von denen ich mich einfach nicht trennen kann, obwohl ich sie seit Jahren nicht mehr gelesen habe. ( Märchenmond!!! :respect: )

Zitat:Ich würde sogar pauschal alles übernehmen, was übrig bleibt. Oder ich könnte über Bookcrossing jemanden organisieren, der in der Nähe wohnt und die Bücher abholt. Die sind immer scharf darauf, neuen Lesestoff unters Volk zu bringen. Und da die Leute auch Wunschzettel führen, kann man überprüfen, ob sich dieses eine bestimmte Buch nicht sogar jemand wünscht. Alles ist besser, als Bücher in den Papiermüll zu werfen.

Hui, danke für dieses Angebot.
Das kannst du machen, wie du möchtest - wenn du möchtest.
Ich habe keinerlei Kontakte zu den Bookcrossing-Ding und habe eigentlich auch nicht vor, dort vorbei zuschauen.
Die Porto-Kosten zahlst aber du, wenn ich es dir schicken soll, denk dran. ;)


RE: Die Bücherecke - Kunar - 29.05.2011

Den Zwölfen zum Gruße!

(28.05.2011, 13:15)Calesca schrieb: Sortierst du immer gleich einen ganzen LKW voll aus? :D

Es waren sechs Bücherkisten, von denen jetzt etwa noch zwei übrig sind. Über 270 Bücher sind inzwischen weg. Allerdings sind auch einige darunter, die ich erst in den Öffentlichen Bücherregalen gefunden habe, einmal gelesen habe und dann beschlossen habe, sie nicht dauerhaft zu behalten.

(28.05.2011, 13:15)Calesca schrieb: Jedoch habe ich mal wieder gemerkt, dass ich viel zu viele Schmuckstücke hier habe, von denen ich mich einfach nicht trennen kann, obwohl ich sie seit Jahren nicht mehr gelesen habe. ( Märchenmond!!! :respect: )

Das kann ich voll und ganz mitfühlen. Ich halte das sogar für den größten Gewinn des Aussortierens. Was man behält, ist einem wirklich wichtig. Und man sieht wieder einmal, was man für tolle Bücher im Regal stehen hat. Dadurch, dass man die schwächsten Bücher weggibt (oder diejenigen, zu denen der emotionale Bezug am geringsten ist), wird die verbleibende Sammlung umso wertvoller. Da steht nachher ein Volltreffer neben dem anderen.

(28.05.2011, 13:15)Calesca schrieb: Ich habe keinerlei Kontakte zu den Bookcrossing-Ding und habe eigentlich auch nicht vor, dort vorbei zuschauen.
Die Porto-Kosten zahlst aber du, wenn ich es dir schicken soll, denk dran. ;)

Machen wir doch Nägel mit Köpfen: Bis wann möchtest Du die Ausmist-Aktion abgeschlossen haben? Ich schlage vor, eine Woche vorher bei Bookcrossing ins Forum zu schreiben, ob jemand aus dem Großraum Frankfurt ist und eine Ladung Bücher abholen kann. Die Foren bei Bookcrossing sind so rege besucht, dass man kaum eine Chance hat, da die Übersicht zu behalten. Will heißen: Da schreiben so viele, dass sich schon jemand finden sollte.


RE: Die Bücherecke - Crystal - 18.06.2011

Kennt jemand den "Rabensturm" von Bernhard Hennen? Ich fand es erst ungewöhnlich, dass ein Buch kein DSA-Siegel auf dem Cover hat, aber trotzdem in Aventurien spielt.

Ist das Buch lesenswert?


RE: Die Bücherecke - antitrist - 18.06.2011

Ich finde es durchaus empfehlenswert. Ursprünglich ein Dreiteiler, wird man das wohl auch im Buch bemerken können. Die ersten beiden sind dabei richtig stark, der dritte Teil fällt leider ab. Die klassische Zeit Aventuriens in schönem 1001-Nacht-Stil mit durchaus packenden Wendungen (und Hennen-Tragik).
Im Gegensatz zu vielen DSA-Romanen ist hier auch nicht alles klein in klein, sondern durchaus in größere Rahmenhandlungen eingebettet.

Da wünsch ich viel Vergnügen.:up:


RE: Die Bücherecke - Crystal - 18.06.2011

Danke. :) Hab da mal etwas durchgeblättert. Geht also um Al'Anfa, die Wüste Khom etc.
Na dann schau ich mir das mal näher an.


RE: Die Bücherecke - Shintaro - 18.06.2011

Ich kann Rabensturm ebenfalls empfehlen.


RE: Die Bücherecke - Finwean - 18.06.2011

Rabensturm ist doch die Neuauflage von Drei Nächte in Fasar.
Sehr schöne Geschichte die man unbedingt lesen sollte :-)


RE: Die Bücherecke - Fury - 22.06.2011

Da ist ein DSA Logo irgendwo... nur sehr gut versteckt und sehr klein. Ich habs erst auch nicht gefunden :D