Crystals-DSA-Foren
Internet wird abgeschaltet - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Internet wird abgeschaltet (/showthread.php?tid=2504)



Internet wird abgeschaltet - Crystal - 01.04.2010

Die besten Aprilscherze sind bekanntlich die, auf die die meisten Leute reinfallen und die man auch nicht im ersten Moment mangels Prüfmöglichkeit als solche erkennt.
Besonders ärgerlich, wenn es von einer der seriösesten Webseiten im deutschsprachigen Netz verbreitet wird. Gewissheit hat man dann, wenn es passiert ist - oder auch nicht. :D

Macht euch selbst ein Bild davon -> Tageschau.de meldet die kurzfristige Abschaltung des Internets

Nach der Umrüstung der Server auf das IPv6-Protokoll kann man sich wieder einwählen. Allerdings nur mit umgerüsteter Hardware sowie nur mit Windows Vista, Windows 7 und MacOS 10.6.2, weil die das IPv6 bereits an Bord haben.

Tja... Schaun mer mal am Samstag, was Sache ist. Ne? ;)


RE: Internet wird abgeschaltet - Fury - 01.04.2010

Netter Scherz :lol:


RE: Internet wird abgeschaltet - Crystal - 01.04.2010

:D

Die Tagesschau löst den Aprilscherz auf -> April, April

Es darf weiter gesurft werden. ;)


RE: Internet wird abgeschaltet - Rabenaas - 02.04.2010

:lol:


RE: Internet wird abgeschaltet - Boneman - 02.04.2010

Der Aprilscherz mit der Internetabschaltung taucht doch alle Jahre wieder irgendwo auf oder? :rolleyes:


RE: Internet wird abgeschaltet - 009-Greekmill - 06.04.2010

Na, ich habe ihn zum ersten Mal gelesen - und bin auch prompt drauf reingefallen :D


RE: Internet wird abgeschaltet - Calesca - 06.04.2010

Ich glaube inzwischen am 1. April nichts mehr bzw. checke erstmal andere Nachrichtenportale. Wenn die ganzen Radio- und Fernseher-Sender sich irgendwann mal verbünden und alle die selbe Meldung bringen ... DAS wäre mal ein April-Scherz. :lol:


RE: Internet wird abgeschaltet - Der Maus - 06.04.2010

Also hier in Bremen haben zumindest Radio Bremen 4 und Radio Energy Bremen das Gleiche berichtet:

Emails sollen Porto kosten. Einen Cent pro Mail.

Aber der Gag ist ja so platt und abgedroschen... :cry:

Ob ´s nochmehr Sender hatten weiß ich nicht.


RE: Internet wird abgeschaltet - Calesca - 06.04.2010

Naaa, in Hessen hatte den selben Spruch HR3 ... aber man musste nur FFH oder so anschalten, um davon nichts mehr zu hören und schon war es als Aprilscherz entlarvt.
Deswegen sage ich ja - wenn ALLE mitmachen wird es übel. :lol:


RE: Internet wird abgeschaltet - Recke - 06.04.2010

In NRW haben Sie bei der armen Großstadt Wuppertal gebracht, dass sich ein etwas reicherer Stadtteil von der Stadt trennen will. Habs beim Frühstück mitbekommen und nicht weiter drüber nachgedacht. Später hörte ich dann, es seine eine April Ente :D


RE: Internet wird abgeschaltet - Der Maus - 07.04.2010

Schön finde ich auch den diesjährigen Scherz in der c ´t (ich lese sie gemütlich von Mittagspause zu Mittagspaus, darum hab ich ´s erst jetzt entdeckt...):

Bakterien zerstören DVDs! :lol:

http://www.heise.de/ct/inhalt/2010/08/90/

Den Artikel werde ich hier natürlich NICHT posten!


RE: Internet wird abgeschaltet - Zurgrimm - 01.04.2012

Wo wir gerade mal wieder beim Thema sind: Bundespräsident Joachim Gauck tritt zurück. :D


RE: Internet wird abgeschaltet - Boronar - 01.04.2012

Ich find diesen hier eigentlich gar nicht lustig (sollte er sich auflösen) :confused:


RE: Internet wird abgeschaltet - Wolverine - 01.04.2012

Den hier hätte ich ja fast geglaubt.
Aber der letzte Satz. Nääääähhhh ...


RE: Internet wird abgeschaltet - Calesca - 01.04.2012

Also der April-Scherz dieses Jahres hat für mich weiterhin das D3-ingame-Forum. Meine Augen und Hirnaktivitäten sind weitreichend und auf Dauer gestört.
:silly:


RE: Internet wird abgeschaltet - Rabenaas - 01.04.2012

(01.04.2012, 17:24)Boronar schrieb: Ich find diesen hier eigentlich gar nicht lustig (sollte er sich auflösen) :confused:

Finde ich auch nicht komisch.
Überhaupt nicht.


RE: Internet wird abgeschaltet - Zurgrimm - 02.04.2012

(01.04.2012, 17:24)Boronar schrieb: (sollte er sich auflösen) :confused:
Hat sich aufgelöst, es ist alles wieder da.


RE: Internet wird abgeschaltet - Hendrik - 02.04.2012

Ich fand die PC-Spielesammlung von Orkenspalter-TV auch nicht schlecht.