Crystals-DSA-Foren
Tagebuch wie benutzen? - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: DSA 2 - Sternenschweif DOS 1994 (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sternenschweif DOS 1994 (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Tagebuch wie benutzen? (/showthread.php?tid=2528)



Tagebuch wie benutzen? - Hirnkästchen - 13.04.2010

Hallo!
Ich möchte meine Erfahrungen in Svelltal im Tagebuch festhalten.Jedoch hab ich es bis jetzt nur 1 mal geschafft dieses zu öffnen.Welche Utensilien brauche ich dazu und wo ist es verwendbar?
Ich danke euch schon mal


RE: Tagebuch wie benutzen? - Asgrimm - 13.04.2010

Utensilien => gar keine

Öffnen => versuch mal den "Krempel" in der rechten unteren Ecke im Sichtfenster.


RE: Tagebuch wie benutzen? - Hirnkästchen - 13.04.2010

Danke ich probiers gleich mal aus.


RE: Tagebuch wie benutzen? - Hirnkästchen - 13.04.2010

Irgendwie findet sich da gar nichts unten rechts ist es leer.


RE: Tagebuch wie benutzen? - 009-Greekmill - 13.04.2010

Wenn ich mich nicht irre, muss man oben rechts mit Rechtsklick klicken, dann sollte ein Fenster erscheinen, auf dem auch "Tagebuch" stehen sollte ... :think:


RE: Tagebuch wie benutzen? - Pergor - 13.04.2010

Das Tagebuch im Spiel? Einfach F5 drücken!? Und dann rechts oben auf das Icon mit der Feder.

Oder im Spiel oben rechts auf das Symbol des schwarzen Auges klicken.


RE: Tagebuch wie benutzen? - Hirnkästchen - 13.04.2010

Danke hat geklappt-


RE: Tagebuch wie benutzen? - Boronar - 02.04.2016

Hallo zusammen mal wieder nach langer Zeit!

Ich will die Inhalte meines Tagebuchs über die Druckfunktion in eine txt.-Datei überführen, so wie das bei den "Heldenbriefen" im Export funktioniert. Ich habe deshalb in den Spiele-Einstellung "Drucken" "Als Datei" angegeben, finde aber keine entsprechende Datei, sobald ich im Tagebuchbereich "drucken" angefordert habe.

Gibt es jemand, der bereits Erfahrungen damit gemacht hat? Oder irgendwelche Ideen?

Beste Grüße und ein schönes Wochenende an alle im Drachenhort!


RE: Tagebuch wie benutzen? - Alrik Alrikson - 05.04.2016

Hast Du denn den Haupt- bzw. die Unterordner alle mal durchsucht nach einer Datei, welche zum Zeitpunkt des "Ausdrucks" erstellt wurde?

Ansonsten würde mir nur die Zwischenablage einfallen, halte ich aber eher für unwahrscheinlich bei einem DOS-Spiel.


RE: Tagebuch wie benutzen? - Hendrik - 17.04.2016

Ich hab's gerade mal ausprobiert; die Datei sollte im gleichen Verzeichnis wie die SCHWEIF.EXE sein und DIARY.TXT heißen.