Crystals-DSA-Foren
Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Antamar - Das Fantasy-Browserspiel (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Alles rund um Antamar (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=30)
+--- Thema: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) (/showthread.php?tid=2889)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Shintaro - 10.09.2011

Wieso kann man sich die "Dienstmarke Eisentrutz" eigentlich nicht anziehen (und sie damit vor mehr oder weniger sinnlosen Plünderungen durch angelnde Goblins schützen)?


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - sipper - 10.09.2011

Als die eingeführt wurde war es noch nicht möglich Kleidungsstücke in Quest abzufragen(Ich weis gar nicht ob sich das geändert hat).

Das Heißt jedes Mal wenn man sie brauch müsste man sie vorher ablegen. Und dann kämen jeden Tag ungefähr 5 Foreneinträge warum das nötig ist.


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Zurgrimm - 10.09.2011

(10.09.2011, 19:15)sipper schrieb: Als die eingeführt wurde war es noch nicht möglich Kleidungsstücke in Quest abzufragen(Ich weis gar nicht ob sich das geändert hat).
Ja, dafür gibt es jedenfalls einen AOQML-Tag: "has" in Kombination mit "equipped="true"":
http://wiki.antamar.eu/index.php/Has


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Tommek - 12.09.2011

Dann müsste man es in der Quest jetzt verschachteln. Weil ja beides möglich ist.
Sind angelnde Goblins ein großes Problem?


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Shintaro - 12.09.2011

(12.09.2011, 10:03)Tommek schrieb: Sind angelnde Goblins ein großes Problem?
Es sind ja nicht nur die angelnden Goblins, die Marke wird mir genau so häufig gestohlen wie andere Gegenstände. Ganz abgesehen von der Sinnfrage (was will ein Tekkaio-Wegelagerer mit einer Eisentrutzer Marke?) ist es doch recht ärgerlich.
Sollte es unverhältnismäßig viel Aufwand bereiten, das zu ändern, kann ich aber auch damit leben, die Dienstmarke weiterhin im Rucksack statt an der Brust mit mir herum zu tragen.

Und wo ich schon poste:
Weiß Jemand auswendig, wo ich einen Lehrer für die SF 'Waffenexperte: Wuchtwaffen' finde?
Ich hatte Nordahejmr im Verdacht, dort scheint es aber nur Lehrer für die nächste SF (Waffenmeister) zu geben...

A propos: Habe nur ich den Eindruck, oder sind einige Basis-SFs (insbesondere Linkhand und Kampfreflexe) vergleichsweise selten? Zumindest habe ich schon X Kampfschulen gefunden, in denen ich zwar beispielsweise den Schildkampf, nicht jedoch die Voraussetzungen dafür erlernen konnte.


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - bolthan2003 - 12.09.2011

@last
Kampfschule Cella Machandel in Bragen sollte Waffenexperte: Wuchtwaffen bereitstellen - nur weil du wegen der Eisentrutzer Marke geschrieben hast...


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Gaddezwerch - 12.09.2011

(12.09.2011, 10:03)Tommek schrieb: Dann müsste man es in der Quest jetzt verschachteln. Weil ja beides möglich ist.
Sind angelnde Goblins ein großes Problem?

Wieso verschachteln? Die Has-Abfrage prüft standardmäßig sowohl Rucksack als auch angelegte Gegenstände.


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - sipper - 13.09.2011

Habt ihr in den letzten Tagen an dem Algorytmuss zur Questaktivierung gedreht?

Ich hab die Letzten zwei Tage deutlich mehr Quest. Wenn es so war dafür ein großes :thx:

Hat sonst noch jemand die selbe Beobachtung gemacht?


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Alpha Zen - 13.09.2011

Ja, wobei ich bisher davon ausging, dass ich einfach mal wieder ins Fenster gerutscht bin. :D
Wenn da wirklich was gemacht wurde ist es aber auch gut. ^^


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - bolthan2003 - 13.09.2011

Bin im Süden mit Gruppe unterwegs, da hat sich nix getan. Wenn scheint es sich auf bespieltere Regionen und "Annahme - Singleplayer" zu beschränken, oder ist meine Annahme falsch?


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Shintaro - 13.09.2011

Hieß es nicht irgendwann einmal von offizieller Seite, dass das Questfenster wie auch die Jahreszeiten im Laufe der Zeit über den gesamten RL-Tag wandert?
Wenn ja, dann lag es in den letzten Tagen vielleicht einfach nur zu einer günstigeren zeit als sonst.


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Zurgrimm - 14.09.2011

(13.09.2011, 23:29)Shintaro schrieb: Hieß es nicht irgendwann einmal von offizieller Seite, dass das Questfenster wie auch die Jahreszeiten im Laufe der Zeit über den gesamten RL-Tag wandert?
Ja, für die Jahreszeiten schrieb das Tommek im Thread "Neues aus der Antamarwerkstatt XXI", Beitrag #20. Ob das auch für jahreszeitunabhängig festgesetzte Questfenster gilt, weiß ich aber nicht. Das hat er so ausdrücklich dort nicht geschrieben.

Zur Festlegung der Zeitfenster hatte lowlander hier etwas geschrieben.


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Pyromaniac - 14.09.2011

Die Quest-Häufigkeit hängt wohl auch von der Anzahl der eingeloggten Spieler ab.
Sonntag früh lohnt es sich (kaum 20 Spieler) und als ich Ostern mit dem Spiel anfing, habe ich bis früh 04:00 Uhr gespielt und nachts ungefähr 30 Ostereier gefunden, am folgenden Tag waren es nur fünf.


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Shintaro - 14.09.2011

Jaaah, Sonntag morgen... muss ich unbedingt ausprobieren ;)

Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass mein Krieger eine zu geringe Intelligenz für den Waffenexperten hat. Mist.
Wie bekommen diese orkischen Elitekrieger und Berserker eigentlich so gute Kampfwerte? Angesichts deren (durch das Generierungssystem und ihr Auftreten in den ZBs ja abschätzbarerer) Intelligenz dürften die ja keinen TaW über 25 haben...

Das klingt vielleicht nach dem Simulationisten-Spielstil, soll aber eher heißen: Klugheits-Voraussetzungen für gute Knüppelkämpfer sind doof ;p


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - sipper - 15.09.2011

Kritischer sind noch die Werte für Waffenmeister. Die kann man meist nur erreichen wenn man schon bei der Heldenerstellung darauf geachtet hat. Für die meisten Helden also in einer Phase in der sie noch gar nciht wussten das es so etwas wie Waffenexperte und Waffenmeister geben wird.:silly:

Ich hab nicht drauf geachtet und kann es jetzt nur mit einem Helden. Meiner Diebin als dem Helden der an wenigsten kampforientiert ist.:motz:


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Pyromaniac - 15.09.2011

Waffenmeister werde ich auch nie (wegen 1 fehlenden IQ-Punkt) und Waffenexperte auch nur da, wo GE abgefragt wird, weil ST auch nicht ausreicht. Ist aber egal, solange man die ZB-Gegner irgendwann auch so schafft. Vielleicht gibt es ja mal Artefakte, die Werte erhöhen können. Bei der Auswahl wollte ich nur nicht so eine Allerweltsklasse wie Zwerg, Elf, Mittelländer oder so haben und mein Dschungelkrieger macht sich trotzdem ganz gut, obwohl er noch nie im Dschungel war.


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Tommek - 19.09.2011

Die fehlenden Punkte wird man sich noch anders holen können.


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Pyromaniac - 19.09.2011

Das ist schön.


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Shintaro - 09.10.2011

Ich bin zwischen Chanjong und Koptung (Königreich Aichihiro) auf einen (W)Eisbären gestoßen... gehören die da hin?


RE: Antamar #12 (ab dem Neustart vom 3.4.2011) - Pyromaniac - 09.10.2011

Im Wiki steht bei Fauna nichts von "arktischen" Tieren in Aichihiro, aber da es auf dieser Strecke Eis und Schnee gibt, trifft man oft solche. Einen Eisbären habe ich zwar noch nicht getroffen, möglich wäre es aber.