Crystals-DSA-Foren
Maximale Schadenswerte - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: DSA - Am Fluss der Zeit (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Forum: Phileassons Geheimnis - Spielinhalt (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=61)
+--- Thema: Maximale Schadenswerte (/showthread.php?tid=2914)



Maximale Schadenswerte - Pergor - 18.03.2011

Ich habe mir in Analogie zum Vorgänger auch hier mal überlegt, wie hoch der maximale Schaden ist, den man in AFdZ mitsamt dem Addon so anrichten kann, da kommt sogar einiges zusammen. In Frage kommt dafür natürlich nur die Drakkamalmar. Zumindest die maximale KK liegt in AFdZ sogar höher als im Vorgänger, das hätte ich gar nicht gedacht. Der Maximalschaden ist allerdings trotzdem etwas geringer, weil die Flammenwut ja nun doch etwas stärker ist als die Drakkamalmar. Und der Trank der Macht gibt ja auch noch +1W6, das entfällt in AFdZ ja auch. Okay, dann mal los: In Frage kommt wegen diesem Säbel der Löwin für die maximale KK nur eine Amazone als Hauptcharakter. Der Säbel der Löwin gibt ja bei jedem Treffer mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit +2 auf die KK für einige Sekunden, dieser Effekt wirkt aber nur bei Amazonen. Diesen kurzen temporären Effekt nehme ich auf jeden Fall auch mit rein, Tränke und Attributo sind ja ebenfalls temporär, wenn auch von höherer Dauer. Man müsste also im Kampf mit diesem Säbel treffen und dann sofort auf Drakkamalmar umsteigen. Dann erreicht man:
  • Grundwert (samt Bonus "Kräftig"): KK 22
  • zwei Titaniumringe: +6
  • Tie'Shianna Schulterpanzer: +1
  • KK-Elixier: +5
  • Nottels Trank: +3
  • Elixier der Dämonenkraft: +3
  • Attributo KK: +8
  • Krabbenarmschienen: +1
  • Säbel der Löwin: +2
  • Vollendetes Langschwert +2
  • (Personalisierte Lederrüstung: +1)

Das macht die maximale KK 52. Wenn man die Drakkamalmar trägt, macht das einen Schaden von 2W6+41 TP und damit bei einem glücklichen Hammerschlag mit zwei Sechsern satte 318 TP. Wenn man den Axxeleraturs miteinrechnet, landet man bei 2W6+43 TP und damit 330 TP als Maximalwert. Schleifsteine und so ein Zeug habe ich jetzt mal nicht mit rein genommen. Die personalisierte Lederrüstung habe ich mal in Klammern gesetzt, eigentlich hat man die ja nicht, ich habe sie drin, um sie am Anfang zu verkaufen. Beim Attributo ist ZfW 21 doch erreichbar, oder? Offen gestanden war ich mir da jetzt etwas unsicher.

PS: Wenn man diese personalisierte Lederrüstung anlegt, steigt der Held ja solange eine Stufe auf. Ein Held auf Stufe 17 erreicht damit dann ja sogar Stufe 18, wenn er das Teil anlegt. Sicher ganz interessant, um sich die verschiedenen Beschwörungen nochmal anzusehen, die es so gibt. Denn Stufe 18 ohne diese Rüstung zu erreichen, das halte ich auch endgültig nicht mehr für realisierbar.

Edit: Stimmt, Nottels Trank ergänzt, danke für den Hinweis, Junivera! Ebenso den Axxelaratus ergänzt.


RE: Der Weg zur 16. Stufe - Junivera von Duisburg - 18.03.2011

Pergor, nur als Ergänzung, du hast Nottels Trank mit KK: +3 nicht berücksichtigt bei deiner Berechnung. Macht also satte 318 TP.

Edit: Pergor, bitte schön gern geschehen.


RE: Der Weg zur 16. Stufe - Crystal - 18.03.2011

(18.03.2011, 00:26)Pergor schrieb: Okay, dann mal los: In Frage kommt wegen diesem Säbel der Löwin für die maximale KK nur eine Amazone als Hauptcharakter. Der Säbel der Löwin gibt ja bei jedem Treffer mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit +2 auf die KK für einige Sekunden, dieser Effekt wirkt aber nur bei Amazonen.

Das ist soweit richtig, aber den temporären KK-Bonus kann sich auch jede andere Charakterklasse besorgen. Zwar nicht mit dem Säbel der Löwin, aber stattdessen mit dem vollendeten Langschwert oder dem vollendeten Zweihänder. :) Die beiden Waffen geben auch jeweils + 2 KK bei einem Treffer und wäre z.B. auch für Forgrimm interessant, weil er als einziger Begleiter aus eigener Kraft KK 22 erreicht.
Ich weiß mangels Erfahrung nicht, ob der Zwerg auch die personalisierte Lederrüstung tragen darf.

(18.03.2011, 00:26)Pergor schrieb: Beim Attributo ist ZfW 21 doch erreichbar, oder? Offen gestanden war ich mir da jetzt etwas unsicher.

Ist auf Stufe 16 erreichbar, wenn der Attributo neu erlernt wurde. Stufe 16 + 3 = 19 plus Ring des Attributo +2 vom stummen Alrik = 21.
Jaakon oder ein Elfenkämpfer eventuell schon früher, weil die den Zauber bereits von Beginn an können.


EDIT:
(16.03.2011, 23:46)Pergor schrieb: PS: Kann es sein, dass man in der ersten Globule auch noch AP liegen lassen kann, wenn man Tharkath gegen die Hordenkrieger unterstützt? Ich habe den Eindruck, dass man für von verbündeten Palastwachen getötete Gegner keine AP bekommt, wenn sich keiner der eigenen Helden in der Nähe befindet. Wenn das stimmt, muss man sich da in der Halle schleunigst gut aufteilen, um für alle Gegner AP zu bekommen.

Ja, das stimmt. Feinde, die durch NPC's getötet werden, geben keine AP ab. Entweder muss der NPC in der eigenen Gruppe sein (Phileasson, Arom...) oder der Feind muss mindestens einmal von einem Helden getroffen oder anvisiert worden sein, damit man AP kassiert. Das war auch bereits in Drakensang der Fall.
Abhilfe schafft je nach Situation ein Ignisphaero, der mit seiner Flächendeckung mehrere Gegner "berührt" oder mit 4 Bogenschützen und Kompositbögen auf die Gegner schießen, die schon von NPC's angegriffen werden, damit man an deren AP mitverdient.


RE: Der Weg zur 16. Stufe - Junivera von Duisburg - 18.03.2011

(18.03.2011, 14:05)Crystal schrieb:
(18.03.2011, 00:26)Pergor schrieb: Beim Attributo ist ZfW 21 doch erreichbar, oder? Offen gestanden war ich mir da jetzt etwas unsicher.

Ist auf Stufe 16 erreichbar, wenn der Attributo neu erlernt wurde. Stufe 16 + 3 = 19 plus Ring des Attributo +2 vom stummen Alrik = 21.
Jaakon oder ein Elfenkämpfer eventuell schon früher, weil die den Zauber bereits von Beginn an können

Nein, bei Jaakon auch nicht früher möglich. Stufe 15 + 3 = 18 plus Ring des Attributo +2 = 20. Habe ich in einem alten Spielstand nach geschaut.
Zum Elfenkämpfer kann ich nichts sagen, weil ich habe keinen.
Demnach ZfW 22 beim Attributo maximal möglich aber auf keinen Fall ZfW 24, was wieder KK +1 bedeuten würde bei dem Zauber.
Würde mich wundern wegen Geschlecht und Körpergröße von Forgrimm das er die personalisierte Lederrüstung einer Amazone tragen darf.
Gute Tipps mit der kleinen Sporenbomben zerschlagen und mittels Magie und Fernwaffen an den Kämpfen der NPC's mit zu verdienen.


RE: Der Weg zur 16. Stufe - Pergor - 18.03.2011

Die Lederrüstung können alle tragen, das hat auch nichts mit der Amazone zu tun.

Das vollendete Langschwert habe ich total vergessen, das gibt ja auch noch KK+2, stimmt. Was ist denn, wenn eine Amazone erst mit dem Säbel trifft, dann sofort das Schwert in die Hand nimmt und damit dann auch sofort trifft? Wirken die beiden Boni dann auch kumulativ, wenn die Zeit reicht? Vielleicht erreicht man dann ja sogar KK 54 für ganz kurze Zeit.

Der Elfenkämpfer beherrscht in AFdZ den Attributo KK gar nicht von Anfang an, er hat daher auch den Grundwert 0, das wurde gegenüber dem Vorgänger geändert. Er beherrscht in AFdZ nur den Attributo GE zu Anfang an. Zu Jaakon kann ich im Moment auch nichts sagen.


RE: Der Weg zur 16. Stufe - Crystal - 18.03.2011

(18.03.2011, 17:31)Pergor schrieb: Das vollendete Langschwert habe ich total vergessen, das gibt ja auch noch KK+2, stimmt. Was ist denn, wenn eine Amazone erst mit dem Säbel trifft, dann sofort das Schwert in die Hand nimmt und damit dann auch sofort trifft? Wirken die beiden Boni dann auch kumulativ, wenn die Zeit reicht?

Hab ich nie ausprobiert. Könnte sein, aber daran glauben tue ich nicht, weil es sich um den gleichen Statuseffekt handelt.

(18.03.2011, 17:31)Pergor schrieb: Der Elfenkämpfer beherrscht in AFdZ den Attributo KK gar nicht von Anfang an, er hat daher auch den Grundwert 0, das wurde gegenüber dem Vorgänger geändert. Er beherrscht in AFdZ nur den Attributo GE zu Anfang an.

Grrr, Radon Labs! :wall: Weil ich gerade wieder in Drasa beschäftigt bin, hat mich das durcheinander gebracht. :shy: Aber es gibt vielleicht einen anderen Archetypen, der das schon auf Stufe 1 mitbringt. :frage:


RE: Der Weg zur 16. Stufe - Pergor - 18.03.2011

(18.03.2011, 17:35)Crystal schrieb: Könnte sein, aber daran glauben tue ich nicht, weil es sich um den gleichen Statuseffekt handelt.
Nein, das sind eigentlich unterschiedliche Statuseffekte. Beim Säbel der Löwin gibt es KK+2, KO+1 und MU+1 und bezeichnet wird das dann als "Segen Rondras", glaube ich. Und beim vollendeten Langschwert gibt es KK+2 und KO+2 und das heißt dann laut Waffenbeschreibung "Furor der Schlacht". Aber sicherheitshalber müsste man das wohl ausprobieren. Mit dem Säbel der Löwin habe ich auch bisher noch nie hantiert.
(18.03.2011, 17:35)Crystal schrieb: Aber es gibt vielleicht einen anderen Archetypen, der das schon auf Stufe 1 mitbringt.
Nein, leider nicht.


RE: Der Weg zur 16. Stufe - Crystal - 18.03.2011

Dann könnte es wohl doch möglich sein, dass sich Säbel und Schwert ergänzen. Bei unterschiedlichen Giften werden auch mehrere Stati neben dem Avatar angezeigt.


RE: Der Weg zur 16. Stufe - Crystal - 03.04.2011

(18.03.2011, 00:26)Pergor schrieb: Dann erreicht man:
  • Grundwert (samt Bonus "Kräftig"): KK 22
  • zwei Titaniumringe: +6
  • Tie'Shianna Schulterpanzer: +1
  • KK-Elixier: +5
  • Nottels Trank: +3
  • Elixier der Dämonenkraft: +3
  • Attributo KK: +8
  • Krabbenarmschienen: +1
  • Säbel der Löwin: +2
  • (Personalisierte Lederrüstung: +1)

Das macht die maximale KK 52. Wenn man die Drakkamalmar trägt, macht das einen Schaden von 2W6+41 TP und damit bei einem glücklichen Hammerschlag mit zwei Sechsern satte 318 TP.

Der Zauber "Axxeleratus Blitzgeschwind" muss noch einfließen, der gibt zusätzliche 2 TP. Das macht dann insgesamt 2W6+43 * 6 = 330 TP


EDIT: Ergebnis korrigiert, Tippfehler.


RE: Maximale Schadenswerte - Pergor - 28.04.2011

Ich habe jetzt den Maximalschaden in AFdZ mit meiner Amazone ausgeschöpft, die maximale KK liegt bei 53 und der Höchstschaden mit der Drakkalmalmar damit bei 2W+44 TP (der Axxelaratus ist ja jetzt schon mit drin). Den Attributo-Ring vom stummen Alrik habe ich wieder aus der Wertung genommen, weil das nunmal nur ein Fanmod-Händler und kein offizieller Händler ist. Wenn man sowas zulässt, könnte man ja genau so gut auch selber cheaten. Und Fayris erreicht nunmal auf Stufe 17 nur höchstens TaW 20 beim Attributo-KK, weil der Grundwert bei 0 liegt. KK+8 kann man also nicht packen, da fehlt ein Punkt.

   

Zu den KK+2 durch den Löwen-Säbel wirken die KK+2 des vollendeten Langschwerts in der Tat kumulativ, so dass man ja also für kurze Zeit KK+4 mit den Waffeneffekten rausholen kann. Die KK+2 vom vollendeten Langschwert und vom vollendendeten Zweihänder können aber nicht kumulativ wirken, das sind beides genau die selben Effekte. KK 53 kann jedenfalls nur die Amazone rausholen.


RE: Maximale Schadenswerte - Junivera von Duisburg - 28.04.2011

"Isse Wahnsinn" wie man bei uns Dialekt mäßig sagt, irgendwie liebe ich das mittlerweile. Alles eine Frage der Spezialisierung ! Klasse, genial, Weltmeisterhafte Leistung, Pergor !