Crystals-DSA-Foren
Was esst ihr gerade? - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Was esst ihr gerade? (/showthread.php?tid=3155)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


Was esst ihr gerade? - Pergor - 03.01.2012

Wieso gibt's denn einen "Was trinkt ihr gerade"-Thread, aber keinen fürs Futtern?

Nachdem meine Eltern mir eine "Bud Spencer & Terence Hill"-Sammelbox geschenkt haben (Gott, ich liebe meine Eltern!) und ich mir ein paar Filme davon mal wieder reingezogen habe, hatte ich mal richtig Lust bekommen, das Standardessen der Westernfilme auszuprobieren: Bohnen mit Speck (dazu Brot) aus der Pfanne. Schmeckt absolut geilomat und ist meiner Meinung nach das männlichste Essen, das es auf dieser Welt gibt!

Lass die Pfanne da! :D


RE: Was esst ihr gerade? - Edvard - 03.01.2012

(03.01.2012, 19:29)Pergor schrieb: Nachdem meine Eltern mir eine "Bud Spencer & Terence Hill"-Sammelbox geschenkt haben (Gott, ich liebe meine Eltern!)
Die große (mit 20 Filmen) oder die kleine (mit 10)? Ich selbst hab mir die große geleistet. :D


(03.01.2012, 19:29)Pergor schrieb: und ich mir ein paar Filme davon mal wieder reingezogen habe, hatte ich mal richtig Lust bekommen, das Standardessen der Westernfilme auszuprobieren: Bohnen mit Speck (dazu Brot) aus der Pfanne. Schmeckt absolut geilomat und ist meiner Meinung nach das männlichste Essen, das es auf dieser Welt gibt!

Lass die Pfanne da! :D
Wollte ich auch mal machen und ahb nach Rezepten gegoogelt Und von denen gibts ja wie Sand am Meer, z.B.
dieses: http://www.chefkoch.de/rezepte/1667941274890661/Bohnen-la-Bud-Spencer-Terence-Hill.html
Ausprobiert hab ich das aber leider noch nicht...

Ich werd mir jetzt wohl einen der Filme reinziehen und ne Pomelo dazu essen. ;)


RE: Was esst ihr gerade? - Pergor - 03.01.2012

(03.01.2012, 20:21)Edvard schrieb: Die große (mit 20 Filmen) oder die kleine (mit 10)?
Die Große. Ich finde allerdings nur die Filme wirklich gut, wo beide mitspielen. Sind ja auch viele dabei, wo jeweils nur Terence Hill oder Bud Spencer alleine vorkommen. Die guck ich eigentlich nicht so gerne, die beiden funktionieren nur als Duo. Nur "Der Supercop" ist noch okay, die anderen kenn ich teilweise gar nicht. Weiß noch nicht, ob ich mir die auch nochmal angucke.
(03.01.2012, 20:21)Edvard schrieb: Wollte ich auch mal machen und ahb nach Rezepten gegoogelt Und von denen gibts ja wie Sand am Meer, z.B.
Jo, ich musste auch erst ein bisschen googeln, sonst hätt ich gar nicht gewusst, was da alles reinmuss.


RE: Was esst ihr gerade? - Crystal - 03.01.2012

(03.01.2012, 19:29)Pergor schrieb: Lass die Pfanne da! :D

Aus "Die rechte und die linke Hand des Teufels", richtig? :D

Jup, Bohnen in roter Soße mit Weißbrot ist echt gut. :up: Ich hatte heute Schmetterlingsnudeln ("Farfalle") in Chili-Hackfleisch-Soße. :bigsmile:


RE: Was esst ihr gerade? - Zurgrimm - 03.01.2012

(03.01.2012, 21:43)Crystal schrieb:
(03.01.2012, 19:29)Pergor schrieb: Lass die Pfanne da! :D

Aus "Die rechte und die linke Hand des Teufels", richtig? :D
Jep, ganz am Anfang, als er in dieses heruntergekommene Gasthaus kommt, in dem auch die Kopfgeldjäger sitzen. - Übrigens ist das m.E. die beste Western-Komödie der beiden. :up: Der Nachfolger "Vier Fäuste für ein Halleluja" konnte da bereits nicht mehr mithalten.


RE: Was esst ihr gerade? - Fury - 03.01.2012

Eben hatte ich einen großen Obstsalat und gerade einen Becher Stracciatella Quark


RE: Was esst ihr gerade? - Wolverine - 03.01.2012

Meine Notration Schokolade


RE: Was esst ihr gerade? - Malefitzfetz - 04.01.2012

(03.01.2012, 20:51)Pergor schrieb: Die Große. Ich finde allerdings nur die Filme wirklich gut, wo beide mitspielen. Sind ja auch viele dabei, wo jeweils nur Terence Hill oder Bud Spencer alleine vorkommen. Die guck ich eigentlich nicht so gerne, die beiden funktionieren nur als Duo. [...]

Da hast du natürlich Recht. Wobei die Kommissar Plattfuß Reihe auch sehr genial ist.
Bei mir gibts nachher Reste von gestern: Sauerbraten mit Spätzle und Soß :D


RE: Was esst ihr gerade? - Pergor - 08.01.2012

Zigeunerschnitzel, dazu Reis.


RE: Was esst ihr gerade? - Edvard - 08.01.2012

Jetzt dann gleich Weißwürscht mit Unmengen an Senf, Brezen und Bier!


RE: Was esst ihr gerade? - Alpha Zen - 08.01.2012

Italienische Bandnudeln mit italienischer Bolognese-Sauce.


RE: Was esst ihr gerade? - Hendrik - 08.01.2012

Leckeren Borschtsch (auf russisch schreibt sich das viel schöner: борщ. Es lebe das "Schtsch"!).
Mit Kartoffeln, Möhren, viel Weißkohl und roten Beeten. Und natürlich dem obligatorischen Sahneklecks.


RE: Was esst ihr gerade? - Drako Ashgorod - 16.01.2012

Tonnenweise Knabberzeug und Fertiglasagne... und das obwohl ich gerne beim Kochen entspanne, aber ich kann mich derzeit nicht vor 2:00 bis 3:00 Uhr vom Rechner losreißen.

Die Bohnen mit Speck bringen mich da aber auf eine gute Idee... ich stze die Woche mal wieder einen groooßen Topf mit meinem ganz speziellen Bohneneintopf an:

Rindfleisch, Cabanossi, Schweinebauch und Zwiebeln würfeln und scharf anbraten...
Standard Suppengrün dazu und mit Brühe aufgießen und durchziehen lassen...
Verschiedene Bohnen (Weiße, Grüne und Kidneys) dazu und mit passierten Tomaten oder Tomatenmark auffüllen...
(wenn irdendwas wie Tomaten, Paprika, Porree oder Möhren sinnlos rumliegt und weg muß... immer rein damit...)
Knoblauch, Salz Cayennepfeffer, Paprika, Bohnenkraut, Basilikum und Thymian dran...
Am Ende noch mit Sambal Olek und gefrostetem Schmand abschmecken!

Das geht schnell, ist nahrhaft und schmeckt. Außerdem kann es eingefrostet werden und je nach Lust und Laune mit Kartoffeln, Reis uder Brot gegessen werden.

Ich bekomme Hunger und mache mir jetzt "Mittag"essen... Rosenkohlgratin...

P.S.: Ich hasse Rosenkohlputzen, aber der Herokon-Online Server ist im Wartungsmodus...


RE: Was esst ihr gerade? - Fury - 16.01.2012

(16.01.2012, 17:25)Drako Ashgorod schrieb: ist nahrhaft

:shock: unter anderem :D


RE: Was esst ihr gerade? - Drako Ashgorod - 16.01.2012

(16.01.2012, 17:29)Fury schrieb:
(16.01.2012, 17:25)Drako Ashgorod schrieb: ist nahrhaft

:shock: unter anderem :D

Wie jetzt?

Gemessen an Mensaessen, Tiefkühl- oder Dosenfraß und McDoof ist es das ja auch...


RE: Was esst ihr gerade? - Fury - 16.01.2012

Stimmt :D

Bei uns (Physikern) gabs immer den dummen Witz, Mensa Schnitzel würde stark an Transistoren erinnern (und zwar vom Typ PNP :P)!

Ich geh in 20min Essen, mal schauen was es da gibt. Wahrscheinlich werdens Cajun-Kartoffeln.


RE: Was esst ihr gerade? - Obi-Wahn - 16.01.2012

Ich dachte immer, die Mensa Schnitzel wären die recycelten und panierten Hausarbeiten von uns Studenten! ;) :D


RE: Was esst ihr gerade? - Alpha Zen - 16.01.2012

ne Bio-Orange...

Seit einiger Zeit kauf ich Obst und Gemüse nur noch im Biomarkt und ich finde, es lohnt sich. Zum einen schmeckt es besser (bilde ich mir zumindest ein :D), man bekommt lose Ware und kann nur so viel kaufen, wie man wirklich benötigt und frischer ist es auch. Es kostet zwar etwas mehr, aber so dramatisch ist das gar nicht, wie ich finde.

Beim Rest bleib ich vorerst beim normalen Supermarkt, das wird mir sonst doch zu teuer. -_-"


RE: Was esst ihr gerade? - Wolverine - 16.01.2012

(16.01.2012, 19:52)Alpha Zen schrieb: ne Bio-Orange...


man bekommt lose Ware und kann nur so viel kaufen, wie man wirklich benötigt

:think: In welchem Supermarkt bekommt man denn keine lose Ware bzw. wird gezwungen, mehr zu kaufen als man will?


RE: Was esst ihr gerade? - aeyol - 16.01.2012

Zitat:Neueste Beiträge
RE: Was esst ihr gerade?
RE: Käsetoast?
<- !

Nein. :D Ähm äh... Kuchen. ;)

Gibt es noch Supermärkte, in denen man beispielsweise Kartoffeln lose kaufen kann? :)