Crystals-DSA-Foren
Was esst ihr gerade? - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Was esst ihr gerade? (/showthread.php?tid=3155)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Was esst ihr gerade? - Asgrimm - 16.01.2014

Gulasch, selbst gemacht, nach Omas Rezept :bigsmile:


RE: Was esst ihr gerade? - Achwas - 20.01.2014

Nochma: Käsetoast. :toast:

Also Toastbrote leicht anrösten, buttern, mit ner halben Knoblauchzehe leicht einreiben. Anstreichen?

Knapp bissken Salami rüber, Tomatenscheiben drauff un leicht einpfeffern und salzen. Falls zur Hand, Pepperoni-Streifen drauf, rot oder grün nach Geschmack. Backofen vorgeheizt. Geriebenen Käse drüber, wer mag, paar Oregano-Kräuter. Paar Minuten innen Ofen legen (160 ° sollten reichen, knapp 15 Minuten). Käse zerfliessen lassen, rausholen, wegmampfen. Wow!

Man könnte sogar noch den zerflossenen Käse sanft mit Paprika-Pulver bestreuen, aber Allergiker gibst ja immer irgendwo.


RE: Was esst ihr gerade? - Alpha Zen - 21.01.2014

Geht auch schneller:

Toast toasten, zwei Scheiben Raclette-Käse draufbasteln, ab in den (Mikrowellen-(Grill-))Ofen, fertig. :D


RE: Was esst ihr gerade? - Rabenaas - 12.04.2014

Weiß jemand, wie man ohne Uniform an die Hartkekse der BW kommt?


RE: Was esst ihr gerade? - Hendrik - 12.04.2014

Käsetoast! Denn heute ist der offizielle Käsetoast-Tag!


RE: Was esst ihr gerade? - Alrik Alrikson - 13.04.2014

(12.04.2014, 22:11)Rabenaas schrieb: Weiß jemand, wie man ohne Uniform an die Hartkekse der BW kommt?

http://www.raeer.com/shopexd.asp?id=19191

Willst Du Dir etwa selbst EPAs basteln für den Weltuntergangsfall? ;)


RE: Was esst ihr gerade? - Rabenaas - 13.04.2014

Wäre mal eine Maßnahme. Aber eigentlich habe ich die als Kind gerne gegessen. Gibt's nicht irgendwas ähnliches im Laden?

EDIT: Die haben echt gute Campingausrüstung. :)


RE: Was esst ihr gerade? - Alrik Alrikson - 13.04.2014

Hmm, da fallen mir höchstens die Butterkekse von Leibniz ein... :)


RE: Was esst ihr gerade? - Rabenaas - 13.04.2014

Nee, die sind nicht - massiv genug.

Im Moment bin ich übrigens süchtig nach Zartbitterschokolade mit ganzen Haselnüssen.


RE: Was esst ihr gerade? - Rabenaas - 18.05.2014

Salatgurke und geröstete Kiechererbsen

EDIT: Ist leckerer, als es sich anhört.


RE: Was esst ihr gerade? - Obi-Wahn - 18.05.2014

Eis: Eine Kugel Zitrone und eine Kugel Erdbeere! :D


RE: Was esst ihr gerade? - Achwas - 18.05.2014

(18.05.2014, 17:45)Rabenaas schrieb: Salatgurke und geröstete Kiechererbsen

EDIT: Ist leckerer, als es sich anhört.
Wie hast Du das denn mit den Kichererbsen hingekriegt? Ich hatte das mal versucht, in dem ich die eingeweichten Erbsen (danach 6 Stunden stehen lassen) mit Butter/Curry-Mischung in den Backofen bei 60 ° gab - wurden aber nur hart, nicht geröstet...


RE: Was esst ihr gerade? - Rabenaas - 18.05.2014

Ich habe eine Tüte davon (akÅŸen) beim türkischen Lebensmittelhändler gekauft. ;)
Kann man knabbern wie Erdnüsse, geht aber mehr in die Richtung knackig/knusprig.


RE: Was esst ihr gerade? - Hendrik - 19.05.2014

Ich sag nur: Aprikose, Banane, Erdbeer.


RE: Was esst ihr gerade? - Rabenaas - 01.08.2014

Brötchen, Penny-Zaziki und Biofrikadelle. Mjam. :)


RE: Was esst ihr gerade? - Achwas - 01.08.2014

Heute mal wieder Fischstäbchen!! Zweimal im Jahr ist das fällig - genauso wie einmal im Jahr ein Glas Bock-Würstchen kalt mit Wurstwassertunke :D


RE: Was esst ihr gerade? - Rabenaas - 19.09.2014

Hat hier schon mal jemand Hummus gemacht? Mich interessiert besonders das Verhältnis von Kichererbsen zu Sesampaste.


RE: Was esst ihr gerade? - Alpha Zen - 19.09.2014

Nein, aber ich hab heut ne Mango mit nem Standard-Ikea-Glas geschält. :silly:


RE: Was esst ihr gerade? - Alrik Alrikson - 19.09.2014

(19.09.2014, 20:57)Alpha Zen schrieb: Nein, aber ich hab heut ne Mango mit nem Standard-Ikea-Glas geschält. :silly:

Beeindruckt wäre ich, wenn der Schälvorgang mit einem Ideal-Standard erfolgt wäre. ;)


RE: Was esst ihr gerade? - Rabenaas - 29.09.2014

Eine Dose Kidney-Bohnen gestampft, Mais druntergerührt, auf Brötchen verteilt und ad lib Tabasco drübergegeben.

Das Ergebnis ist erstaunlich schmackhaft, zweifellos sättigend, einfacher und schneller zubereitet als Spaghetti und nebenher eine gute Eiweissquelle.

Ich bewerbe mich hiermit als Hausfrau des Jahres. ;)