Crystals-DSA-Foren
Geode mit Armbrust skillen? - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: DSA - Am Fluss der Zeit (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Forum: Allgemeines zu Am Fluss der Zeit (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Geode mit Armbrust skillen? (/showthread.php?tid=3213)



Geode mit Armbrust skillen? - Asderan - 08.03.2012

Ist das möglich?

Wo kann ich den Armbrustskill lernen?

Wenn ich den Vorteil "Entfernungssinn" nehme, greift der dann noch, wenn man das Talent erst später lernt? Nee, oder?


RE: Geode mit Armbrust skillen? - Pergor - 08.03.2012

Grundsätzlich kann in Drakensang jeder Archetyp jedes Waffentalent erlernen, sobald er einen Lehrmeister dafür findet.
(08.03.2012, 14:10)Asderan schrieb: Wo kann ich den Armbrustskill lernen?
Der erste Lehrmeister dafür ist Hauptmann Nirulf in Nadoret. Dafür musst du allerdings zuerst deine Ausbildung in Nadoret beenden (inklusive der Quest um den Zollkonflikt), für die du je nach gewählter Profession ja einen anderen Ausbilder hast. Der Geode lernt bei Laurelin.
(08.03.2012, 14:10)Asderan schrieb: Wenn ich den Vorteil "Entfernungssinn" nehme, greift der dann noch, wenn man das Talent erst später lernt? Nee, oder?
Doch, der greift auch dann.


RE: Geode mit Armbrust skillen? - Asderan - 08.03.2012

(08.03.2012, 14:40)Pergor schrieb: Grundsätzlich kann in Drakensang jeder Archetyp jedes Waffentalent erlernen, sobald er einen Lehrmeister dafür findet.

Ok danke schonmal!

Vielleicht hätte ich auch fragen sollen: Kann der Geode dann auch eine Schwere Armbrust führen?

(btw: habe gerade mit Begeisterung deinen Solo-Hexen-Bericht gelesen. Ganz großes Kino :-))


RE: Geode mit Armbrust skillen? - Pergor - 08.03.2012

(08.03.2012, 14:54)Asderan schrieb: Vielleicht hätte ich auch fragen sollen: Kann der Geode dann auch eine Schwere Armbrust führen?
Hier gilt auch wieder: Jeder Archetyp kann absolut jede Waffe führen. Solche Einschränkungen wie in der Nordlandtrilogie gibt es in Drakensang nicht.


RE: Geode mit Armbrust skillen? - Asderan - 08.03.2012

(08.03.2012, 15:00)Pergor schrieb: Hier gilt auch wieder: Jeder Archetyp kann absolut jede Waffe führen. Solche Einschränkungen wie in der Nordlandtrilogie gibt es in Drakensang nicht.

OK. Hab nur Sicherheitshalber nachgefragt, weil das ja im PnP noch rigider ist. Da veträgt ein Geode keinen einzigen Krumen Eisen...