Crystals-DSA-Foren
Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! (/showthread.php?tid=4)



RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Rabenaas - 03.06.2011

:think:
(Jetzt fängt Calesca auch noch an.)


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Boneman - 03.06.2011

(03.06.2011, 05:04)Calesca schrieb: Rente evtl?

Darauf bezog ich mich. Greek auch? Oh. :D
Ja, ich sag ja: Es sei denn, die Revolution kommt vorher.


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Calesca - 03.06.2011

Oder es ist die Revolution, vor der wir eventuell nicht verschont bleiben? Ach, der Greek verwirrt mich. :D


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Junivera von Duisburg - 03.06.2011

(03.06.2011, 11:21)Boneman schrieb:
(03.06.2011, 05:04)Calesca schrieb: Rente evtl?

Darauf bezog ich mich. Greek auch? Oh. :D
Ja, ich sag ja: Es sei denn, die Revolution kommt vorher.

Jetzt schon an die Rente denken. Ist das nicht etwas früh ?


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Calesca - 04.06.2011

Wer noch unbedingt bei der Aktion vom Rewe mitmachen will, aber nicht genug ausgegeben hat - ich habe noch an die 40 Punkte, die ich verschenken würde. Ansonsten landen sie halt im Müll. :D
Hab gerade aufgeräumt - und was habe ich nicht für Dinge wiedergefunden. :bigsmile: :D


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Shintaro - 04.06.2011

Rewe, Aktion?

Bei uns gibt es im Moment nur ein Päckchen Tier-Sticker für je 10€ Einkaufswert. Eine Freundin steht total auf die Dinger, weshalb wir unser Mittagessen seit einiger Zeit zu mehreren zusammen kaufen um die 10er-Schwelle zu knacken :lol:


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Junivera von Duisburg - 04.06.2011

Calesca meint die Treuepunkte -Aktion, wo es für 25 Treuepunkte verbilligt Frottier Bade/Sauna Handtücher oder eine Waage gibt.
Shintaro meint die 180 verschiedenen Tierbilder in dem WWF Tierbuch. Meines ist schon komplett voll (meine Frau arbeitet bei Rewe).


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Calesca - 04.06.2011

Haben die bundesländermäßig verschiedene Aktionen?
In Hessen gibt es Zwillings-Messer, die ich nur weiterempfehlen kann.
Aber mein Messerblock ist inzwischen voll und die Sache läuft noch zwei Wochen. :D

Diese dämlichen Tiersticken spende ich aber, wenn jemand anders das Porto zahlt. :lol:


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Junivera von Duisburg - 05.06.2011

Ja, es gibt Rewe Nord und Rewe Süd und privat geführte Rewe Läden mit verschiedenen oder gar keinen Aktionen.


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Recke - 05.06.2011

Es gibt kein Rewe Nord und Süd, das ist nur bei Aldi so.

Es gibt die Rewe Deutschland mit Sitz in Köln, und dazu noch Rewe Dortmund :D die sind so ein bisschen wie die Gallier bei Asterix. Die machen Ihr eigenes Süppchen.

Rewe Deutschland wird sicher unter Divisionen unterteilt sein und eigene Zentraldepots haben, die dann die einzelnen Regionen verwalten. Von Verwaltungsbezirk zu Verwaltungsbezirk kann es da Unterschiede geben ;) (womit das mit Nord Süf von Junivera schon wieder nicht ganz falsch ist).

Gruß


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Calesca - 05.06.2011

(05.06.2011, 09:25)Junivera von Duisburg schrieb: und privat geführte Rewe Läden mit verschiedenen oder gar keinen Aktionen.

Die Nahkauf-Lädchen?
Die machen auch immer bei den Aktionen mit.

Edit: Ich habe mal auf der Rewe-Seite geschaut. Dort ist bundesweit von den Messern die Rede. Juni, was für komische Läden besuchst du, die sich Rewe nennen, aber keine sind?


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Finwean - 05.06.2011

Ihr macht mir angst mit eurem Wissen über supermarkt Ketten...

Ich sag immer "nee danke" zu diesen Payback Punkten weil die mir eh schon immer meine Scheine zu klein wechseln und ich froh bin wenn ich aus den Läden raus bin :lol:


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Junivera von Duisburg - 05.06.2011

Finwean, du brauchst keine Angst haben. Ich gehe dort nicht einkaufen, weil meine Frau dort arbeitet und für den Einkauf (ihr Ressort) zu ständig ist. ;)
Die privat geführten Rewe Läden erkennt man an der anderen Dienstkleidung des Personals und anderes Sortiment. Die machen öfter nicht immer bei den Aktionen mit.
Rewe ist mittlerweile der größte Arbeitgeber innerhalb Deutschlands. Dazu gehören: Penny Markt, Rudis Resterampe, Toom Baumarkt, ProMarkt, DERTOUR, Jahns Reisen, PRO 7, ...usw.
Ich bin mir auch sicher Calesca, wenn die Messer Aktion beendet ist bekommt ihr die Handtücher und die Personenwaage und wir die Zwillings-Messer. Unterschied von Köln
und Dortmund in der Belieferung.


(05.06.2011, 09:36)Recke schrieb: Es gibt die Rewe Deutschland mit Sitz in Köln, und dazu noch Rewe Dortmund :D die sind so ein bisschen wie die Gallier bei Asterix. Die machen Ihr eigenes Süppchen.

Rewe Deutschland wird sicher unter Divisionen unterteilt sein und eigene Zentraldepots haben, die dann die einzelnen Regionen verwalten. Von Verwaltungsbezirk zu Verwaltungsbezirk kann es da Unterschiede geben ;) (womit das mit Nord Süd von Junivera schon wieder nicht ganz falsch ist).

Das ist richtig, du hast es genauer beschrieben. Das gallische Dorf (Rewe Dortmund) ist allerdings wesentlich größer wie in den Asterix Comics beschrieben.


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Boneman - 05.06.2011

(05.06.2011, 10:27)Finwean schrieb: Ich sag immer "nee danke" zu diesen Payback Punkten weil die mir eh schon immer meine Scheine zu klein wechseln und ich froh bin wenn ich aus den Läden raus bin :lol:
Hey, noch einer, der seine Seele nicht verkaufen will! :knuddel: :D


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Finwean - 05.06.2011

(05.06.2011, 11:21)Boneman schrieb:
(05.06.2011, 10:27)Finwean schrieb: Ich sag immer "nee danke" zu diesen Payback Punkten weil die mir eh schon immer meine Scheine zu klein wechseln und ich froh bin wenn ich aus den Läden raus bin :lol:
Hey, noch einer, der seine Seele nicht verkaufen will! :knuddel: :D

Ja, ist mir irgendwie doof. Aber am schlimmsten sind noch immer die Gewinnspiele oder Kostprobenstände... da fallen die Leute ja ein als währen es alle mittellose Bettler die nichts zu essen bekommen :no:

Aber so nebenbei, der Faden ist jetzt von "wir werden alle sterben" über Rente über Revolution nach Rewe gekommen? :think:


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Boneman - 05.06.2011

(05.06.2011, 11:49)Finwean schrieb: Aber so nebenbei, der Faden ist jetzt von "wir werden alle sterben" über Rente über Revolution nach Rewe gekommen? :think:

Das liegt im Wesen des Blablas. :D


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Calesca - 05.06.2011

Payback ist ja auch ein Werk des Teufels.
Aber was ist so schlimm dran, Aufkleber zu sammeln, wenn man dort eh einkaufen geht? Die bekommen ja keinerlei Daten von mir. :think:


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Boneman - 05.06.2011

Fingerabdrücke! :evil:


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Calesca - 05.06.2011

Die sie keinem Namen zuordnen können. Klasse. :D


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Junivera von Duisburg - 05.06.2011

(05.06.2011, 11:49)Finwean schrieb: Aber so nebenbei, der Faden ist jetzt von "wir werden alle sterben" über Rente über Revolution nach Rewe gekommen? :think:

Rente, Revolution und Rewe. Ich kann den Faden noch erkennen : alle 3 Wörter fängen mit "Re" an. :) Wenn wir allerdings mit alle sterben anfangen, haben sich die 3 Sachen für uns von alleine erledigt. :cry: :lol: