Crystals-DSA-Foren
Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! (/showthread.php?tid=4)



RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Chro - 18.01.2007

Es möge mal einer einen NLT-Speedrun mit nacktem Zwerg versuchen:silly: *lol*

Aber sowas ähnliches meinte ich mit Rekord (also natürlich mit gerüsteter 6er Gruppe, aber eben auf Zeit)


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Grumbald Gurnisson - 18.01.2007

auch wenn wir wissen, dass der zwerg die perfekte rasse/ klasse im spiel ist, sollte man doch nicht gleich einen solotrip draus machen

ich finde dsa reizvoll, weil man halt mehrere klassen zusammen spielen kann, nich solo


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Crystal - 18.01.2007

Man könnte auch einen Tag plus Uhrzeit festlegen, an dem man mit Spielen fertig sein muss. Zu dieser Zeit muss der Spielstand im Forum hochgeladen sein und wenn mehrere fertig geworden sind, hat derjenige gewonnen, dessen Heldengruppe die meisten AP's vorweisen kann. :D


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Pergor - 19.01.2007

dann nehm ich wohl freiwillig einen älteren spielstand bei dem ich bereits fertig bin und alles erforscht habe.

:rolleyes:

PS:

Zitat:auch wenn wir wissen, dass der zwerg die perfekte rasse/ klasse im spiel ist

Das halte ich für ein Gerücht! :P


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Alpha Zen - 19.01.2007

Dem kann man entgegentreten, indem irgendjemand eine Truppe zusammenstellt, die dann ALLE nehmen müssen ;)

Nach meinen letzten Tests bin ich auf alle Fälle der Meinung, dass man in Riva die 1000 Punkte innerhalb von 24 Stunden schafft.


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - cheshire - 19.01.2007

Alpha Zen schrieb:Nach meinen letzten Tests bin ich auf alle Fälle der Meinung, dass man in Riva die 1000 Punkte innerhalb von 24 Stunden schafft.

Na dann los und beweis es :D
Ich bin ja dafür die Standarttruppe,d.h. die vorgegebene zu benutzen....ohne irgendwelche Hexereien natürlich ;>

cheshire


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Zurgrimm - 19.01.2007

Hallo,

Crystal schrieb:Nur schade, dass das Forum bisher im neuen Jahr nur schleppend in die Gänge kommt. Irgendwie posten immer die gleichen. :think:
tja, vielleicht liegt das auch daran, daß Kunar sich seit Weihnachten nicht mehr hat blicken lassen... seine Beiträge fand ich zumeist recht interessant. Er macht wohl einen ausgedehnten Urlaub. Den will ich ja auch niemandem mißgönnen, aber ohne ihn ists irgendwie etwas leerer hier, nicht wahr? Es fehlt damit auch ein gutes Stück dieses quasi-wissenschaftlich Akzents im Forum.

Gruß
Zurgrimm


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Crystal - 19.01.2007

Zurgrimm schrieb:Es fehlt damit auch ein gutes Stück dieses quasi-wissenschaftlich Akzents im Forum.
Das wird ihn ungeheuer aufbauen, wenn er das liest. :ok:

War von mir auch nicht so ernst gemeint, denn Pergor hat ja seinen Thread zur Zone des elementaren Stumpfsinns erklärt. :D

Aber wie Alpha Zen schon richtig bemerkt hat, haben wir in der kurzen Zeit sehr viel erreicht. :up: Nicht umsonst auch deswegen, da sich hier jede Menge Profis aufhalten. Und zusammen etwas herauszufinden motiviert eben sehr.

Meine Sorge gilt dennoch den 12 Monaten (oder mehr), die wir bis Drakensang überbrücken müssen. Ich dachte insgeheim schon an eine gesonderte Rubrik für andere Rollenspiele, speziell die älteren (aus der AD&D-Reihe z.B.), die man derweil zerpflücken könnte... :think:
Schwerpunkt bleibt natürlich DSA. :up:

Das Leben, das hier eingehaucht wurde, möchte ich gerne bis zum DraSa-Release erhalten. :)
Vorschläge für neue Rubriken können jederzeit gemacht werden.


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Zurgrimm - 19.01.2007

Hallo,

Crystal schrieb:Das wird ihn ungeheuer aufbauen, wenn er das liest. :ok:
FALLS er es für nötig erachtet, ausgerechnet diesen Thread nachzulesen... :P

Crystal schrieb:Meine Sorge gilt dennoch den 12 Monaten (oder mehr), die wir bis Drakensang überbrücken müssen.
Nana, was heißt hier "überbrücken"? Dies ist das NLT-Forum. Dazu sollten wir auch stehen. Noch einen weiteren Ort, wo den guten alten Zeiten der NLT nachgetrauert und ansonsten nur noch auf Drakensang gelauert wird, braucht es eigentlich nicht. Hier ist der Ort, wo die NLT noch weiterlebt. Dieses Forum ist nicht auf Drakensang angewiesen. Für Drakensang wird es wahrscheinlich ohnehin andere Diskussionspalttformen geben - nicht aber für die NLT, das ist die Stärke dieses Forums! ;)

Crystal schrieb:Ich dachte insgeheim schon an eine gesonderte Rubrik für andere Rollenspiele, speziell die älteren (aus der AD&D-Reihe z.B.), die man derweil zerpflücken könnte... :think:
In welche Richtung Du Dein Forum manövrierst, bleibt freilich Deine Sache. Ich denke aber, davor kann man Dich nur warnen. AD&D-Spiele gab und gibt es wie Sand am Meer. Dann wird das ganze uferlos, quasi ein allgemeines Rollenspielforum. Die NLT könnte dabei untergehen, wenn neue Mitglieder sich anmelden, um über AD&D-Spiele zu plaudern.

Das ist meine Meinung... ob sie für diesen Thread stumpfsinnig genug ist, mag jeder selbst entscheiden. ;)

Gruß
Zurgrimm


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Pergor - 19.01.2007

Crystal schrieb:War von mir auch nicht so ernst gemeint, denn Pergor hat ja seinen Thread zur Zone des elementaren Stumpfsinns erklärt. :D

Exakt! :up:

Mit den neuen Rubriken wäre ich auch vorsichtig. Bereicherungen des Forums sind ja immer gerne gesehen aber das schlimmste was passieren könnte wäre der von Zurgrimm angesprochene Punkt: Dass diese Rubriken in den Vordergrund rücken. Sehr unwahrscheinlich, da es im Grunde für jedes Spiel eigene Foren gibt aber dennoch wären die NLT-Rubriken etwas gefährdet... :think:

Ansonsten wäre ich für eine gesonderte Resident-Evil-Rubrik!!! :D :D
(um zum Thema, nämlich dem Stumpfsinn, zurück zu kommen. ;) )


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - JackyD - 19.01.2007

Zurgrimm schrieb:
Crystal schrieb:Meine Sorge gilt dennoch den 12 Monaten (oder mehr), die wir bis Drakensang überbrücken müssen.
Nana, was heißt hier "überbrücken"? Dies ist das NLT-Forum. Dazu sollten wir auch stehen. Noch einen weiteren Ort, wo den guten alten Zeiten der NLT nachgetrauert und ansonsten nur noch auf Drakensang gelauert wird, braucht es eigentlich nicht. Hier ist der Ort, wo die NLT noch weiterlebt. Dieses Forum ist nicht auf Drakensang angewiesen. Für Drakensang wird es wahrscheinlich ohnehin andere Diskussionspalttformen geben - nicht aber für die NLT, das ist die Stärke dieses Forums! ;)
Wohl gesprochen (auch wenns getippt ist)!


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Zurgrimm - 19.01.2007

Hallo Pergor,

Pergor schrieb:da es im Grunde für jedes Spiel eigene Foren gibt
es gibt längst nicht für jedes ältere oder gar uralte AD&D-Computerspiel ein eigenes Forum...

Gruß
Zurgrimm


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Pergor - 19.01.2007

haarspalter :rolleyes:

auf jeden fall in diversen (auch größeren) foren etablierte rubriken/threads. nach dem muster des NLT-threads im larian. :) beispielsweise spieleforum.de


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Zurgrimm - 19.01.2007

Hallo,

Pergor schrieb:haarspalter :rolleyes:
ein Zwerg, der etwas auf sich hält, muß mit seiner Axt einfach alles spalten können. :D ... Nur, um zum Thema Stumpfsinn zurückzukommen. :cool:

Gruß
Zurgrimm


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Crystal - 19.01.2007

Interessant, interessant... :D

Ihr habt schon Recht, wenn ihr sagt, dass das hier das NLT-Forum - wenn nicht DAS NLT-Forum ist. ;)
Ich habe dennoch bei der Anmeldung der Website vorsorglich "Crystals-DSA-Foren" gewählt und nicht "Crystals-NLT-Foren" oder "Nordlandtrilogie.de" oder sowas. Einzig und allein aus dem Grund, weil es irgendwann zur NLT nichts mehr zu sagen gibt.
Pergor hatte das ja auch schon richtig bemerkt - die Thematik wird bald erschöpft sein.

Natürlich habe ich zu dem Zeitpunkt nicht damit gerechnet, dass es so schnell geht, hier soviel an Informationen und an Usern zu sammeln. Aber langfristig gesehen ist Drakensang das berühmte "Licht am Ende des Tunnels". Bissl dramatisch ausgedrückt, aber die NLT ist nun mal irgendwann ausgelutscht und da braucht es etwas Neues, wo man weiterlutschen kann. :silly: ;)

Irgendwann wird auch die Homepage alle Informationen haben, die man zur NLT haben kann. Wozu dann noch ins Forum schreiben, wenn es auf der Homepage steht? ;)


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Pergor - 19.01.2007

bevor das vergessen wird: dieser thread ist nicht umsonst! :angry2: nicht bezahlen wird drakonische strafen zur folge haben! :yes:


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Zurgrimm - 19.01.2007

Hallo,

Crystal schrieb:Ich habe dennoch bei der Anmeldung der Website vorsorglich "Crystals-DSA-Foren" gewählt und nicht "Crystals-NLT-Foren" oder "Nordlandtrilogie.de" oder sowas. Einzig und allein aus dem Grund, weil es irgendwann zur NLT nichts mehr zu sagen gibt.
mal abgesehen davon, daß dieses "irgendwann" hoffentlich noch eine Weile hin sein wird, legt der Titel "DSA-Foren" wenn überhaupt, dann doch eigentlich mehr eine Erweiterung in den DSA-Bereich (PnP, Handy-Spiele oder was es sonst noch so gibt) hinein nahe, als in den sonstigen Computerrollenspiele-Bereich... daß Drakensang hier, sollte es denn wirklich erscheinen, eine Rubrik bekommt, ist natürlich klar und durchaus berechtigt.

Pergor schrieb:dieser thread ist nicht umsonst! :angry2: nicht bezahlen wird drakonische strafen zur folge haben! :yes:
Oh verzeihung... schick mir die Rechnung doch bitte an Zurgrimm[at]dakannstduaberlangewarten.de - mit allzu badiger Zahlung würde ich an Deiner Stelle allerdings nicht rechnen... :D

Gruß
Zurgrimm


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Pergor - 19.01.2007

ist bereits erledigt, ich habe eine spezielle email-adresse eingerichtet, die automatisch die rechnungen verschickt. sobald du eine rechnung mit dem absender pergor@passaufwasdusagst.de bekommst weißt du bescheid. :)


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Zurgrimm - 20.01.2007

Hallo Pergor,

auf die Gefahr hin, mich weiteren Unkosten auszusetzen, will ich Dir an dieser Stelle doch herzlich zu Deinem 1000. Beitrag gratulieren. Ohne Spamming in knapp 5 Monaten auf diese Beitragszahl zu kommen, ist schon eine grandiose Leistung. :ok:

In diesem Sinne: Auf zu den nächsten 1000, Pergor! :yes:

Gruß
Zurgrimm


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Pergor - 20.01.2007

naja da so langsam das material ausgeht (ich hoffe dass noch diverse sachen gefunden werden aber so sehr viele werden es nicht mehr sein), werden die nächsten 1000 wohl nicht in 5 monaten zu absolvieren sein. aber das ist ja auch nicht sinn und zweck eines forums. :D viele kommen ja auch durch meine soli. ;)

aber danke. :jippie: :lol:

PS: ich bin ja auch kein unmensch: diesen post musst du nicht bezahlen. :ok: