Crystals-DSA-Foren
Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! (/showthread.php?tid=4)



RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Esme - 03.03.2012

(03.03.2012, 01:49)Wolverine schrieb: Auch wenn die Bilder des MMRPG "Reales Leben" allmählich immer besser werden und damit denen aus anderen MMoRGs immer ähnlicher, stören mich doch die fehlenden Funktionen: Keine Restartmöglichkeit, nur ein Char, keine vernünftige Ignore-Möglichkeiten, kaum brauchbare Bugs. Solange das so ist, ist es chancenlos gegen vernünftige MMoRGS.

Außerdem ist das Kampfsystem sehr zufallslastig, die Vergabe der Erfahrungspunkte erfolgt nach einem nicht nachvollziehbaren System, man kann nicht abspeichern, nicht alle Begleiter taugen was, und viele NPCs stehen völlig sinnlos in der Landschaft rum.


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Obi-Wahn - 07.03.2012

Dank der zahlreichen Freitickets, die momentan durchs Netz schwirren, bin ich dieses Jahr auch mal wieder auf der Cebit und zwar am Samstag. Kommt noch wer?


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Rabenaas - 15.03.2012

Seit wann werden bei Googles Videosuche denn die schlüpfrigen Videos nicht mehr rausgefiltert? :think: :D


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Wolverine - 16.03.2012

Vermutlich hat Google genug Informationen über Dich zusammengetragen, dass sie nun glauben, zu wissen, dass Du alt genug und an diesen Dingen interessiert bist.


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - cheshire - 16.03.2012

Vielleicht hat google auch nur ihre Suche auf "personalisiert" umgestellt? Also Suchergebnisse in Abhängigkeit von vorher besuchten Seiten? ;>

Auf baldursgate.com wurde übrigens eine "enhanced version" von Baldurs Gate angekündigt, bin mal gespannt wann die erscheint. Dann hab ich endlich einen Grund endlich mal die ganze Trilogie durch zu spielen. ;>

Edit: Toll ist auch die deutsche Seite, Wizards of the Coast wurde doch glatt mit Hexe der Küste übersetzt :D


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Rabenaas - 16.03.2012

(16.03.2012, 02:46)Wolverine schrieb: Vermutlich hat Google genug Informationen über Dich zusammengetragen, dass sie nun glauben, zu wissen, dass Du alt genug und an diesen Dingen interessiert bist.
Hm. Ich akzeptiere prinzipiell keine Cookies und keine Scripts von Google. War wohl gar nicht so schwer zu erraten.


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Wolverine - 16.03.2012

(16.03.2012, 10:09)Rabenaas schrieb:
(16.03.2012, 02:46)Wolverine schrieb: Vermutlich hat Google genug Informationen über Dich zusammengetragen, dass sie nun glauben, zu wissen, dass Du alt genug und an diesen Dingen interessiert bist.
Hm. Ich akzeptiere prinzipiell keine Cookies und keine Scripts von Google. War wohl gar nicht so schwer zu erraten.

Und Du glaubst, das verhindert, dass Google Informationen über Dich sammelt?


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Rabenaas - 16.03.2012

Jedenfalls sollten die nicht mehr einfach zuzuordnen sein, sobal die IP sich ändert und der Browsercache geleert wird. Vielleicht bin ich aber auch naiv, und Google kann mich mit unsterblichen Cookies bzw. Persönlichkeitsprofil anhand meines Suchverhaltens ausfindig machen.


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Zurgrimm - 17.03.2012

(16.03.2012, 19:38)Rabenaas schrieb: und Google kann mich mit unsterblichen Cookies bzw. Persönlichkeitsprofil anhand meines Suchverhaltens ausfindig machen.
Ich weiß nicht, ob Google sowas benutzt, aber zumindest sollen diese Flash-Cookies ja nicht so ohne weiteres per Standardfunktion gelöscht werden können, wie herkömmliche Cookies.


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Rabenaas - 17.03.2012

Ah, sehr interessant. Danke. Die habe ich bislang verschlafen. Jetzt ist bei mir das BetterPrivacy-Plugin installiert, und alle Flash-Cookies wurden gelöscht.


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Zurgrimm - 17.03.2012

(17.03.2012, 19:58)Rabenaas schrieb: Jetzt ist bei mir das BetterPrivacy-Plugin installiert, und alle Flash-Cookies wurden gelöscht.
Das nun wieder kannte ich nicht und habe für den Tip daher zu danken. - Eines verstehe ich aber noch nicht ganz: Wie "global" sind diese neuen Cookies nun bzw. deren Löschung via BetterPrivacy? Ich verwende nämlich in unregelmäßigem Wechsel Opera und Firefox. Werden damit auch die Cookies gelöscht, die beim Besuchen von Webseiten via Opera gespeichert wurden oder läuft das getrennt so daß nur die Cookies entfernt werden, die ich mir per Firefox "eingefangen" habe?


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Rabenaas - 17.03.2012

Die Cookies werden in einem bestimmten Verzeichnis gespeichert. Selbst wenn es zwei (Versionen von) Flash-Plugins wären, würde BetterPrivacy immer noch alle erwischen. Im Normalfall ist es dasselbe Plugin, und derselbe Pfad. Man könnte das sicher verstellen, aber in Praxis sind sie wohl eher "total global".


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Zurgrimm - 18.03.2012

(17.03.2012, 23:25)Rabenaas schrieb: Man könnte das sicher verstellen, aber in Praxis sind sie wohl eher "total global".
Ahja, o.k. Danke. :) Dann werde ich die 69 Stück, die sich bei mir angesammelt haben, mal löschen und schauen, ob hinterher noch alles läuft. Paypal (der Bezahldienst von eBay) verteilt die Dinger z.B.


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Luigi - 21.03.2012

(17.03.2012, 23:25)Rabenaas schrieb: Die Cookies werden in einem bestimmten Verzeichnis gespeichert. Selbst wenn es zwei (Versionen von) Flash-Plugins wären, würde BetterPrivacy immer noch alle erwischen. Im Normalfall ist es dasselbe Plugin, und derselbe Pfad. Man könnte das sicher verstellen, aber in Praxis sind sie wohl eher "total global".

Löscht BetterPrivacy auch die "kompakten Datenbanken, DOM-Storage" der Browser auch?
Aber das mit den Flash-Cookies ist schon uralt! Ist mir mal aufgefallen, bei dem "Flash-Demo" von MYST4.
Hab mich gewundert, warum die Flash-Demo gewusst hat, welche Rätsel ich schon gelöst habe, obwohl ich alle Cookies gelöscht hatte.


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Wolverine - 22.03.2012

(21.03.2012, 23:08)Luigi schrieb: Löscht BetterPrivacy auch die "kompakten Datenbanken, DOM-Storage" der Browser auch?

Ja, tut es:

Zitat:'Super-Cookie' Daten Schutz (LSO Flash Objekte, DOM Storage Objekte, eBay Langzeitverfolgung)

Über dieses Add-on

BetterPrivacy dient vor allem dem Schutz vor unlöschbaren Langzeit-Cookies, einer neuen Generation von Super-Cookies, welche mehr oder weniger heimlich das Internet erobert haben. Diese neue Cookie-Generation bietet der Industrie und der Marktforschung endlich die Möglichkeit, Aktivitäten der Computer Nutzer unbegrenzt erfassen zu können. Bezüglich des Datenschutzes sind derzeit vor allem 2 Klassen von Langzeit-Tracking bedenklich: 'Flash' und 'DOM Storage' -Cookies.
Flash-Cookies (Local Shared Objects) sind Informationen, welche via Flash Plugin in zentralen Ordnern des Computers platziert werden. So sind diese Super-Cookies in der Regel vor dem Löschen geschützt. Sie werden -wie normale Cookies- von sehr vielen Webseiten benutzt. Obwohl diese noch ein wesentlich höheres Gefahren-Potential als konventionelle Cookies haben, werden sie bislang noch wenig beachtet. Nicht selten sammeln sich auf einem Rechner mehrere hundert unbemerkt an. Und sie werden nie gelöscht! BetterPrivacy macht Schluss damit und kann Flash-Cookies vollautomatisch bei jedem Browserstart entfernen. Obgleich das automatische Löschen keinerlei negative Auswirkungen auf das Browsen hat, besteht auch die Möglichkeit neue Flash-Cookies nach Begutachtung manuell zu löschen. 'DOM Storage' ist von den grossen Browser Herstellern wissentlich gebilligt worden um das Nutzer Verhalten unbegrenzt verfolgen zu können. Dieses äusserst bedenkliche Feature wird durch BetterPrivacy deaktiviert.



RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Luigi - 22.03.2012

(22.03.2012, 03:24)Wolverine schrieb:
(21.03.2012, 23:08)Luigi schrieb: Löscht BetterPrivacy auch die "kompakten Datenbanken, DOM-Storage" der Browser auch?

Ja, tut es:

Zitat:'Super-Cookie' Daten Schutz (LSO Flash Objekte, DOM Storage Objekte, eBay Langzeitverfolgung)

Über dieses Add-on
....

Danke für die Antwort.


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Zurgrimm - 22.03.2012

Was BetterPrivacy löscht, scheint mir allerdings noch maßgeblich davon abzuhängen, wo diese besonderen Cookies gespeichert werden. Standardmäßig sucht das AddOn - wenn ich das in den Einstellungen richtig verstehe - nur im Win7-Ordner C:\Users\[User Name]\AppData\Roaming\Macromedia danach. Man kann aber auch noch manuell in anderen Ordnern suchen. Wo noch welche liegen könnten, weiß ich als Laie freilich nicht. Insoweit kann ich nur hoffen, daß bei mir alles Relevante in diesem Standard-Ordner liegt.


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Rabenaas - 22.03.2012

Bei Wikipedia gibt es eine Liste mit Standardverzeichnissen, nach Betriebssystem sortiert. klick


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Edvard - 13.04.2012

Geht von euch jemand auf die diesjährige Role Play Convention?


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Alpha Zen - 13.04.2012

Bin am überlegen. :)