Crystals-DSA-Foren
Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! (/showthread.php?tid=4)



RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Alpha Zen - 01.05.2012

Ich weiß seit gestern Abend, dass ich mir das Besengereite die nächsten Jahre sparen kann - zumindest in dem Schuppen, in dem ich war. :pfeif:


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Edvard - 04.05.2012

Hey Alpha, wie siehts denn bei dir aus mit der RPC?

Kommst du? Wenn ja, dann würd ich dir ne kurze Beschreibung meiner Truppe und meine Handynummer zukommen lassen. ;)
Wir sind wahrscheinlich zwischen 11 und 12 vor Ort.


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Alpha Zen - 04.05.2012

Ne, mich spricht das Programm irgendwie kaum an. Bis auf zwei Punkte am Sonntag, wobei ich glaube, einen davon schon auf der Dreieich-Con gesehen zu haben (Vortrag über Steampunk-Filme).
Vielleicht nächstes Jahr. :)

Darfst aber gerne ein paar Bilder und nen Bericht mitbringen. ^^


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Edvard - 04.05.2012

Oh, ob wir überhaupt Fotos machen...?

Mal schaun. ;)


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Edvard - 05.05.2012

So kurzes Review:

War natürlich saugeil. :D
Das mag jetzt ein wenig euphorisch klingen, aber es war ja auch mein erster Besuch auf der RPC.
Auf jeden Fall hat's uns allen Gefallen. Es war ja im Grunde eine lange Shoppingtour in Nerdvana. :grin:

Das Programm selbst hat uns auch nicht so interessiert mit einer Ausnahme. Ich hab mir den Workshop zu Uthuria reingezogen.
Der war für Rollenspieler auch ziemlich interessant. Kurzer Abriss: Man wird den Kontinent aus der Sicht der Aventurier entdecken. Erstmal ist nur der obere Teil in Arbeit und man geht davon aus, damit 2,5 Jahre beschäftigt zu sein - mit Abenteuer, Regionalbänden etc. Also ich glaub, dass ich mir da von Beginn an alles hole. (Im Gegensatz zu Myranor, das mich gar nicht angesprochen hat.^^)

Zudem hoffe ich, dass es zum Riesland-Fanprojekt mehr Hardcover geben wird. Da wurde ja der Generierungs-/Hintergrundband für die RPC extra gedruckt und den hab ich mir geholt. Gäbs zwar auch digital, aber in Papier ist das immer was anderes. ;)

Ansonsten hab ich mir die interessanten neuen DSA-Sachen gar nicht so angeschaut.
Die PC-Spiele waren natürlich in der digitalen Abteilung und dort hat JEDER VERDAMMTE STAND versucht, mit seiner technischen Ausrüstung gerade im akustischen Bereich alle anderen Stände zu übertrumpfen. Das war ein Gedröhne sondergleichen, dass man in der "ganzen" Halle vernommen hat. :angry:
Ich hoffe, die Computerecke wird das nächste Jahr in ne andere Halle verbannt. Da können sie sich dann austoben. :rolleyes:
Dementsprechend hab ich mich dort auch nicht gerne aufhalten wollen und weder bei Satinavs Ketten noch Demonicon vorbeigeschaut.

Und zu Schicksalspfade gabs nur Artwork zu begutachten, wenn ich das richtig gesehen hab.

Trotzdem war das ein richtig geiler Tag.
Ich hoffe, ich kann die Tage ein paar Fotos online stellen. (Ich selbst hab keine gemacht.)


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Shintaro - 06.05.2012

(05.05.2012, 23:09)Edvard schrieb: Ich hab mir den Workshop zu Uthuria reingezogen.
Der war für Rollenspieler auch ziemlich interessant. Kurzer Abriss: Man wird den Kontinent aus der Sicht der Aventurier entdecken. Erstmal ist nur der obere Teil in Arbeit und man geht davon aus, damit 2,5 Jahre beschäftigt zu sein - mit Abenteuer, Regionalbänden etc. Also ich glaub, dass ich mir da von Beginn an alles hole.
Könntest du das etwas genauer ausführen? :)
Die Erkundung soll als Konkurrenz zwischen dem Horasreich und der schwarzen Allianz aufgezogen werden, oder? Eine größere Kampagne so ganz ohne das olle Mittelreich und Thorwaler wäre mal was Neues.


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Rabenaas - 06.05.2012

(06.05.2012, 00:52)Shintaro schrieb:
(05.05.2012, 23:09)Edvard schrieb: Ich hab mir den Workshop zu Uthuria reingezogen.
Der war für Rollenspieler auch ziemlich interessant. Kurzer Abriss: Man wird den Kontinent aus der Sicht der Aventurier entdecken. Erstmal ist nur der obere Teil in Arbeit und man geht davon aus, damit 2,5 Jahre beschäftigt zu sein - mit Abenteuer, Regionalbänden etc. Also ich glaub, dass ich mir da von Beginn an alles hole.
Könntest du das etwas genauer ausführen? :)

Genau, könntest Du? :respect:


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Recke - 06.05.2012

Sodele, scheiss Wetter aber egal => 20 Runden um den Sportplatz sind gleich angesagt :)

Mal sehen wie fit ich aktuell bin, man will ja mit Ende Zwanzig noch nicht einrosten...

Machen andere hier eigentlich auch noch Sport?


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Fury - 06.05.2012

Ja ich :) Ich geh im Moment 3 mal die Woche ins Studio und bald gibts bestimmt auch wieder Handball und/oder Tischtennis. Vieleicht probier ich auch mal was ganz neues aus.

Ich bin quasi ein Spätberufener. Ich war fast Ende Zwanzig und fast eingerostet. Jetzt bin ich nicht jünger aber dafür fitter (und vorallem leichter ;))


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Alpha Zen - 06.05.2012

Ich geh einmal die Woche in ner Halle klettern. Macht (mir) irre Spaß und man merkt auch im Alltag, dass einem die höhere Kontrolle über den Körper (z.B. Körperspannung) oder der bessere Gleichgewichtssinn auf jeden Fall was bringt. Ansonsten werd ich demnächst mein Fahrrad wieder auspacken, wenn nur das Wetter etwas stabilder wäre. Da drehe ich dann gern ab und zu ne Runde, ohne nen Plan zu haben, wohin ich eigentlich fahre. Am Ende komm ich aber dann doch wieder irgendwo raus, wo ich weiß, wie ich wieder heim finde. :D


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Recke - 06.05.2012

Ich habe in meiner Jugend sehr viel Judo gemacht, nun aber mehr Laufen und Fitnessstudio weil ich mir so die Zeit besser einteilen kann.
Aufgrund des stressigen Jobs überlege ich noch Yoga einmal die Woche für eine Stunde zu machen, aber bisher war ich noch nicht da :D


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Edvard - 06.05.2012

Na dann:

Welche Macht Uthuria erkundet, wurde gar (absichtlich?) nicht erwähnt, nur dass der Boronglaube ne große Rolle spielt. D.h. es wird wohl auf Al'Anfa (und/oder Brabak) rauslaufen. Vllt wird das ganze vorerst nur rein religiös motiviert sein, sprich dass die Boronkirche die Expedition anleiert.

Man wird zunächst auf 4 große "Zivilisationen" treffen. Zunächst wären da die wilden Stämme, die (wahrscheinlich) Richtung Dschungelindios o.ä. gehen. Dann gibt es noch ein Atzekenreich mit Blutopfer und Pyramiden, als drittes ein (weiteres) Kemireich und zuletzt ein Echsenreich. Der größte Teil wird recht wild sein und von "Inseln der Zivilation" durchsetzt sein, wie z.B. Städte. Magie soll wohl stärker vertreten sein, Götterwirken weniger.

Die dreiteilige Kampagne wird mit der Reise und dem Brückenkopf aufbauen anfangen, im zweiten Teil wird man die Umgebung ziemlich sandboxmäßig erkunden können und der dritte Teil soll sich um nen typischen Indiana-Jones-Tempel drehen.

Gleichzeitig mit der Kamagne werden auch 3 Spielhilfen erscheinen, mit denen man auch Helden aus Uthuria bzw eine ganze uthurische Gruppe spielen kann.

Hm, ich glaub das war's so grob. Vllt fallen mir noch weitere Detaisl ein. :)


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - 009-Greekmill - 07.05.2012

Zur obigen Fragestellung

Zählt Gehen auch als Sport?

Wenn ja: dann manchmal bis zu 25 km / Tag.

Ansonsten: ab und an schwimmen


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Fury - 07.05.2012

Hm also die Sportdisziplin Gehen gibt es schon. Das sieht irgendwie auch ziemlich lustig aus. So als müssten die alle mal ganz dringend :D
Aber Spazierengehen/Rumlaufen zählt wohlt nicht wirklich als Sport würde ich denken. Wobei der Übergang zum Wandern ja fließend ist und das wird durchaus schon mal als Sport angesehen.

Allerdings sind Angeln und Schach auch Sport, insofern ist es eh Definitionssache ;)


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Calesca - 07.05.2012

Also 25 km gehen, egal wie entspannt und ob Wandern oder nicht, zählt definitiv als Sport! :D


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Obi-Wahn - 08.05.2012

War denn noch wer auf de RPC? ;)


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Alpha Zen - 08.05.2012

Ne Freundin von ner Freundin plus eine ihrer Freundinnen (also von ersterer).... :silly:


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Edvard - 09.05.2012

2 Videos zu DSA-Produkten auf der RPC:
http://www.youtube.com/watch?v=nLPqBDOuXDY&feature=relmfu
http://www.youtube.com/watch?v=N7IR8fEwixc&feature=relmfu


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Obi-Wahn - 09.05.2012

auch ganz interessant: http://vid.buffed.de/video/8182/RPC-GamingNews-und-Impressionen


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Alpha Zen - 11.05.2012

Welchen Schwierigkeitsgrad wählst du?