Crystals-DSA-Foren
Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! (/showthread.php?tid=4)



RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Calesca - 09.04.2008

Booooah, bin ich fertig.
Übrigens, ich lebe noch, nicht dass ihr denkt, ich hätte euch verlassen. ^^
Ich fall 6 Uhr in der Früh ausm Bett und komm 20 Uhr wieder heim, steh den ganzen Tag auf der Messe, ich wünsche mir inzwischen nur noch, dass meine Füsse absterben (dann spür ich sie nicht mehr) und brauch einfach nurnoch ne Pause! Ich hab ja nichtmal mehr die Zeit, ne viertel Stunde meine Lieblingsforen durchzuschauen, es ist zum ... ... erbrechen!
Das geile daran ist, dass ich immernoch keinen Vertrag unterschrieben habe, im Prinzip arbeite ich für lau. Wenn mein Chef nicht mit meinem Schatz befreundet wäre, wäre ich schon längst schreiend geflohen. So besteht noch die Chance, dass ich doch irgendwann nen Vertrag in der Hand halte.
So, ich geh jetzt duschen, mich ne Stunde erholen (ich werde auf der Couch liegen und Löcher in die Luft starren) und dann ins Bett fallen. Bis morgen früh. *seuftz*


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Crystal - 09.04.2008

Ist schon krass, wie Arbeitskraft durch Freundschaft anderer ausgebeutet wird. Ich würde auf den Vertrag pochen, denn bei Geld hört der Spaß bekanntlich auf. Selbst bei "Schnupperangeboten" wäre ein außertarifliches Entgelt zu erwarten.
Ich würde deinen Freund bitten, dass er sich dafür einsetzt, wenn du selbst keinen Erfolg damit hast und trotzdem bei dem Chef bleiben willst.
Ehrlich gesagt, macht das auf mich keinen guten Eindruck. So jemand käme vielleicht noch auf die Idee, regelmäßige Überstunden zu erwarten. Womöglich ohne Zuschlag, weil du gewissermaßen eine Bekannte bist und keine völlig Fremde.

Das muss alles schriftlich fixiert sein, sonst bist du der ewige Hampelmann.

Nee nee, da muss schnellstens ein Vertrag her. Aber probiers am besten erstmal selbst, dies durchzusetzen. Das wird eventuell höher angesehen, als von vornherein einen Vermittler zu schicken. Das erweckt sonst den Eindruck, dass man selbst Angst hat, dem Chef persönlich entgegenzutreten und damit wird man später immer wieder Probleme bekommen. Schiebs nicht auf, sonst denkt man noch: "kann ja nicht so dringend sein" und man lässt sich umso mehr Zeit damit.
Unbezahlte Arbeitskräfte sieht doch jeder Chef gern. ;)

Viel Glück! :) Und schön, dass man wieder von dir liest. :up:


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Zurgrimm - 09.04.2008

Calesca schrieb:Das geile daran ist, dass ich immernoch keinen Vertrag unterschrieben habe, im Prinzip arbeite ich für lau.
Wenn man für jemanden arbeitet und für die Arbeit üblicherweise ein Entgelt zu erwarten ist, dann hat man in der Regel auch wenn man nichts unterschieben hat einen Vertrag konkludent geschlossen. D.h., daß man dann den üblichen Lohn zu bekommen hat. Wenn natürlich vereinbart ist, daß Du dort unentgeltlich arbeitest, dann stehst Du "dumm" da. Den Zustand würde ich an Deiner Stelle dann allerdings auch bald beenden.


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Crystal - 09.04.2008

@Calesca
Und noch was Wichtiges: Du bist ohne Arbeitsvertrag nicht versichert! Betriebsunfälle gehen zu Lasten der Versicherung des Arbeitgebers, das könntest du nicht geltend machen, auch wenn man für jemand auf einer Messe rumsteht.
Du bist privat da, sonst nix.


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Calesca - 10.04.2008

Nen Vertrag hab ich jetzt, hab ihn allerdings noch nicht unterschrieben, weil ich ihn in aller Ruhe mal durchlesen muss ... wobei mir wieder auffällt, wie wenig Ahnung ich vom Arbeitsrecht habe. *seuftz*
Also, er ist auch auf den 7. April ausgestellt, d.h. dass ich auch für diese " §$% §%& Messewoche im Nachhinein meine Vergütung bekomme. :)
Bock hab ich trotzdem nicht mehr :(


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Crystal - 10.04.2008

Naja, du bist um eine Erfahrung reicher geworden, das ist auch viel wert. Und dass du für den Messeaufenthalt entlohnt wirst, ist dabei ein angenehmes Trostpflästerchen. ;)


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Calesca - 10.04.2008

Ja gut, 8 Stunden werden pro Tag bezahlt, auf der Messe selber stehe ich 9 - 10 Stunden, Hin- und Rückfahrt ist jeweils 2 Stunden ... Und ich merke selber, dass ich körperlich wie seelisch ein Frack bin. Gestern ist die S-Bahn ausgefallen, ein total normaler, nicht allzu tragischer Umstand ... und ich hab deswegen fast geheult, weil ich fix und fertig mit den Nerven bin. Da ist mir erst bewusst geworden, wie wenig Reserven ich gerade noch habe.


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Peridor - 10.04.2008

Jemand das Bayern-Spiel gesehen? Ganz schön durchgeknallt :shock:


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Crystal - 10.04.2008

Ich guck schon ewig kein Vereinsfußball mehr. :shy:


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Fury - 10.04.2008

Pfff ja so ein Horrorthriller lol


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Pergor - 10.04.2008

Manche Dinge ändern sich nie...

Wenn du in diesem Forum das Thema "Sport" aufgreifst, Peridor, erntest du prinzipiell nur Desinteresse und Ignoranz. Bezeichnend ist ja auch, dass nicht etwa der in den weiten Tiefen des Forums irgendwo vor sich hin oxidierende Sport-Thread genutzt wird, sondern gleich der "Blabla"-Thread. Weil für die meisten hier Sport eben nur "Blabla" ist.

Ich freue mich schon wieder darauf, im Mai hier von Roland Garros zu berichten und mich mit all den sportbegeisterten Fanatikern hier über spannende Spiele auszutauschen:

-> "Tennis? Gucke ich nicht!"
-> "Sport? Sport ist Mord!"
-> "Tie Break? Wie bricht man denn eine Krawatte?"
-> "SPORT ?!?! BÄÄÄHHHH!!!!!!"
-> "Nadal? heißt die Kleine nicht Nadel?"
-> "Gibt's da wenigstens einen Reisebildschirm?"
-> "Ich glaube zuletzt war Pete Sampras die Nr. 1..."
-> "Beim Tennis verwirren mich immer die Punktevergabe und so..."

Das wird wieder ein Spaß... :D :up:

Was Bayern angeht: Nunja, wie hatte Kahn doch letzte Woche gesagt: "Wir kommen in's Halbfinale, und wenn's im Elfmeterschießen entschieden wird". Eigentlich war das heute ja sogar noch wesentlich knapper als Elfmeterschießen. Ein 1:3 in der Verlängerung wieder auszubügeln ist nicht einfach. Insgesamt aber eine erbärmliche Vorstellung der Bayern. So wird das nichts mit dem Triple (wobei ihnen die Meisterschaft wohl keiner mehr nehmen wird, die anderen wollen ja noch weniger als die Bayern).


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Fury - 10.04.2008

Wieso? Wenn man am Ende immer mit Riesenglück dann doch noch gewinnt/weiterkommt klappts vieleicht doch :P


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Peridor - 11.04.2008

Pergor schrieb:Ich freue mich schon wieder darauf, im Mai hier von Roland Garros zu berichten und mich mit all den sportbegeisterten Fanatikern hier über spannende Spiele auszutauschen:

-> "Tennis? Gucke ich nicht!"
-> "Sport? Sport ist Mord!"
-> "Tie Break? Wie bricht man denn eine Krawatte?"
-> "SPORT ?!?! BÄÄÄHHHH!!!!!!"
-> "Nadal? heißt die Kleine nicht Nadel?"
-> "Gibt's da wenigstens einen Reisebildschirm?"
-> "Ich glaube zuletzt war Pete Sampras die Nr. 1..."
-> "Beim Tennis verwirren mich immer die Punktevergabe und so..."

Das wird wieder ein Spaß... :D :up:
Hehe, ich habe früher sogar sehr viel Tennis geschaut. Lag zum einen daran, dass wir sowohl bei den Herren als auch bei den Damen sehr konkurrenzfähige Spieler hatten (dann macht es nunmal einfach mehr Spaß, auch wenn es der Sportart gegenüber natürlich irgendwie "unfair" ist) und zum anderen liefen viele Übertragungen immer, wenn ich von der Schule nachhause kam :D Roland Garros fand ich von den Grand Slam Turnieren eigentlich immer am interessantesten, Wimbledon war mir meistens zu sehr Bumm Bumm-Tennis, besonders wenn zwei Spieler mit einem starken Aufschlag aufeinander trafen.

Ich kann mich jedenfalls noch an einige ziemlich heftige Matches erinnern, z.B. Chang gegen Lendl. Da saß man wirklich 4-5 Stunden am Stück vor der Flimmerkiste, unvorstellbar eigentlich...oder McEnroe, oh oh oh, war das ein zorniger Mensch :D


Fury schrieb:Wieso? Wenn man am Ende immer mit Riesenglück dann doch noch gewinnt/weiterkommt klappts vieleicht doch :P
Das denke ich auch, psychologisch sind sie jetzt wohl im Vorteil. Möglicherweise war das gestern schon das vorgezogene Endspiel.


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Fury - 11.04.2008

Möglich :)

Witzig ist ja, dass Getafe nun ausgeschieden ist ohne ein einziges Spiel verloren zu haben :lol:


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - JackyD - 14.04.2008

So, jetzt ist's mal wieder Zeit, daß ich meinen Lieblingssmilie benutze.
Gute Naacht! :sleep:


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Crystal - 14.04.2008

Gut' Nacht, Jacky. :)


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Calesca - 15.04.2008

Ratet mal, wer seit fast 11 Stunden, ohne Mittagspause gehabt zu haben, im Büro sitzt und langsam Kopfweh bekommt ...


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Boneman - 15.04.2008

Mmh... bestimmt Zurgrimm!


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Calesca - 15.04.2008

Keine Ahnung, müssen wir ihn mal fragen. ^^
So, jetzt hab ich Pizza im Magen, vom Chef bezahlt, weiter gehts.
Hey, morgen gehts halb 9 weiter. :D Obwohl, vielleicht mach ich auch durch. -_-


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Boneman - 15.04.2008

Ganz schön heftig, das alles...