Crystals-DSA-Foren
Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! (/showthread.php?tid=4)



RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Asgrimm - 03.07.2008

*Dann mal Daumen drück*

Zum Thema Hitze:

Keine Ahnung wie viel Masse du hast :D


Aber mein Tipp ist eine kalte Badewanne vorher. Wenn der Kern ausgekühlt hält das einige Zeit an. Brauch aber ein wenig Übung das ganze, sonst wird es böse für das Herz.


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Calesca - 03.07.2008

Asgrimm schrieb:Keine Ahnung wie viel Masse du hast :D

Ey, bei mir reichen 5 Badewannen gerade so aus, mich zu fassen. Besser ist natürlich ein Swimmingpool oder gleich das Freibad - wo ich natürlich nicht vom Beckenrand oder gar vom Sprungturm springen sollte, sonst ist das Wasser da raus ... ... :D :D


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Asgrimm - 03.07.2008

Bei einer 40 kg Frau hält der Effekt ca 1 Sekunde an.
Bei einen 100 kg Mann - alles andere sind ja Znirchterln ;) - doch deutlich länger.


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Calesca - 03.07.2008

Je schwerer man ist, desto länger hält der Kälteeffekt oder wie?


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Asgrimm - 03.07.2008

Ja sicher.


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Boomer - 03.07.2008

Asgrimm schrieb:Bei einer 40 kg Frau ...
Das ist keine Frau mehr, sondern ein Hungergestell - wenn sie nicht extrem klein und zart gebaut ist. Obwohl, wenn ich mir manche Mädels heute so anschau, kommen die da wahrscheinlich wirklich kaum drüber. :rolleyes:
Asgrimm schrieb:Bei einen 100 kg Mann - alles andere sind ja Znirchterln ...
Ob man von der Aussage auf deinen Körperbau schließen kann? ;)


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Felkyo - 03.07.2008

Calesca schrieb:So Schatzis, ich mach mich grad fein fürs Vorstellungsgespräch. Bzw. bin es schon, nur bekomm ich es gerade nicht über mich, das Blazer-Jäckchen drüber zu ziehen - bei uns sind es 34 Grad. *heul*
...
Sche*ß Dresscode!!!

Hab richtig Mitleid mit dir! Ich glaub ich wär gestorben :sad2:
Aber ich drück dir ganz feste die Daumen, dass es dafür wenigstens mit der Stelle klappt!!!



Das mit dem in der Wanne liegen zum abkühlen kann ich bestätigen. Nur ich muss mich leider unter der Dusche abkühlen, aber das klappt genauso gut! :ok:


Aber bei uns regnets eh gleich, also kann ich mir das heute wohl sparen. :shy:


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Fury - 03.07.2008

Temperaturkontrolle hat nichts mit Masse zu tuen, sondern mit Volumen. Natürlich hängen die beiden zusammen aber die Erklärung ist im Grunde ganz einfach. Passiver Wärmeaustausch (also Abstrahlung von Wärmestrahlung und Abgabe von Wärmeenergie an die Luft) hängt findet an der Oberfläche statt. Schwitzen natürlich auch. Wärme wird erzeugt und gespeichert im ganzen Körper also im Volumen. Betrachtet man nun einen Zylinder oder von mir aus auch eine Kugel, nimmt das Volumen bei anwachsendem Radius stärker zu als die Oberfläche.

Fazit: Bist du groß und Kräftig (egal ob Muskeln oder Fett) verliertst du weniger Wärme. Also ist dir schneller heiß aber du frierst dafür auch nicht so schnell ;)

/end Lehrstunde :P


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - araffi - 03.07.2008

Ähm. Bei Dir sehen die leute aus wie Zylinder und Kugeln? *g*


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Fury - 03.07.2008

Nein aber das mathematische Konzept von Oberfläche und Volumen ändert sich nicht.


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Calesca - 04.07.2008

Na toll, ich bin weder groß, noch kräftig - und ich friere schnell (was zur Theorie passt), aber schwitze deswegen nicht langsamer. Gemeinheit. :(


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Crystal - 04.07.2008

Calesca schrieb:und ich friere schnell
Tun das nicht alle Frauen? :D


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Calesca - 04.07.2008

Das kommt wegen der dünneren Haut und weniger Muskeln, jawohl ja! Wenn ich nurnoch im Fitnessstudio schwitze, friere ich auch nicht mehr. Und ja, der Satz ist absichtlich so gewählt. :D


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Crystal - 04.07.2008

Hmm, das wird eher mit dem Blutdruck zusammenhängen, ob jemand leicht friert. ;)


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Zurgrimm - 04.07.2008

Für alle an dem Thema Interessierten: http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2007/0206/002_kaelte.jsp

Es kommt wohl auf das Verhältnis Fett zu Körpermasse, das Verkältnis Muskeln zu Körpermasse, die Kräftigkeit des Oberhautgewebes, das Verhältnis von Körperoberfläche zu Körpervolumen und die Abhärtung an. ;)


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Calesca - 04.07.2008

Also, für die Frauen, die frieren, ist ganz easy:
- nehmt ein paar Kilo zu, aber nicht zu wenig!
- geht ins Studio und lasst Mukis kommen, aber achtet auf die Pölsterchen, die werden noch gebraucht!
- versucht, euch nen dickes Fell anzueignen
- springt öfters mal in den kalten Gartenteich, je mehr Eis, desto besser

... ach, alles doof, schnappt euch nen Männlein und lasst euch von dem wärmen, fertig. ^^


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Crystal - 04.07.2008

Genau. Aber nicht vergessen: auch heißblütige Südländer können kalte Füße haben. :lol:


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Boneman - 04.07.2008

Calesca schrieb:Ich habe ja extra, weil die Affenhitze schon vorher angekündigt war, im Internet mal ein paar Experten gefragt, inwieweit sich der Dresscode bei Temperaturen >30 Grad ändert. Die einstimmige Meinung lautete, dass man gerade bei solchen Temperaturen bei den meisten Persochefs mit Blazer guten Eindruck macht, weil man auch mal in der Lage ist, sich Situationen, die bestimmte Sachen verlangen, auch unter widrigsten Bedingungen, anpassen kann - klingt doof, ist aber so. :D
Das gehört mit zu den schwachsinnigsten Dingen, die ich je gehört habe.
Dass man bei solchen Temperaturen in dem Outfit noch höchstens die Hälfte der normalen Arbeitsleistung bringt (also maximal ein Viertel der eigentlich möglichen), ist denen... also... Schwachsinn ist das! Kontraproduktiver Schwachsinn! Diese Haltung passt wunderbar ins Gesamtbild dieser erzkonservativen Arbeitsgesellschaft... :no:

Boomer schrieb:
Asgrimm schrieb:Bei einen 100 kg Mann - alles andere sind ja Znirchterln ...
Ob man von der Aussage auf deinen Körperbau schließen kann? ;)
Zwerge haben doch generell... schwere Knochen. :D


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Calesca - 14.07.2008

Hat gestern jemand von euch "Stolz und Vorurteile" geschaut?
Ich kannte zwar das Buch, habe es aber nie gelesen - hab den Film aber einfach mal geschaut, weil ich schon viel gutes gehört habe. Naja, und wie soll ich es sagen ... ich fand ihn klasse! Mein Schatz hat sich schon die ersten 5 Minuten verkrümmelt, so dass ich ihn dann sogar allein genießen konnte. Scheinbar ein Frauenfilm, zumindest nach seiner Aussage. ^^
Naja, und ich hab dann sofort das Buch bestellt, da die für den Film wahrscheinlich wieder einiges verdreht und geschnitten haben, ich mich aber ernsthaft so ein bisschen in die Story verliebt habe. =)


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Felkyo - 14.07.2008

Jap, hab den auch geguggt... Und mein Freund hat sich dann auch erst mal verkrümelt :yes:... Also anscheinend wirklich ein Frauenfilm *g*

Fand den Film auch richtig gut, aber inwieweit der zusammen geschnitten wurde, kann ich dir nicht sagen. Ich habe das Buch auch noch nicht gelesen. Aber wenn du dein Buch dann bekommen und gelesen hast, kannste ja gerne mal bescheid sagen!