Crystals-DSA-Foren
Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! (/showthread.php?tid=4)



RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Fury - 13.11.2008

Auch das noch ... :P


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Calesca - 13.11.2008

Erkläre dich?


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Edvard - 13.11.2008

Wahrscheinlich die ganz normalen berechtigten, wenn auch klischeehaften Vorurteile WoW- SpielerInnen gegenüber...;)

(Oder? :think:)


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Calesca - 13.11.2008

Ach so, na dann ... ich gebs ja zu, seitdem ich heut Morgen aufgestanden bin, sitze ich mit großen Augen vor der Haustür, wo ich auch meinen PC aufgebaut habe, damit ich während des Wartens auch noch WoW zocken kann.
So, es ist halb 4, mein Paket ist noch nicht da, ich bin kurz vorm durchdrehen, habe schon meine Waffen gezückt, um pünktlich Amok zu laufen, wenn der Postmann klingelt.
Meine Augen sind glasig (hab heute noch nichts getrunken oder gegessen), mein Atem ist bereits rasselnd (es haben schon andere das Addon und haben schon viele Stunden Vorsprung zu mir) und meine Finger zittern.
Aber wenn der Postbote zwei Mal klingelt, dann kommt meine Stunde!
Und dann komm ich ins Fernsehen, muharharhar.
JA ICH GEBS JA ZU! *PLÄRR*

:silly:


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Edvard - 13.11.2008

Ich hätte erstmal auf Fury's Aussage gewartet, bis ich mich offenbare... Nicht, dass er was ganz anderes meint:rolleyes:


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Fury - 13.11.2008

Sehr geehrtes Gericht: Die Vertretung der Anklage hat dem nichts mehr hinzuzufügen. Danke.


EDIT: Eigentlich hatte ich was anderes im Sinn aber wenn sie hier quasi den Offenbarungseid leisten will...


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Calesca - 13.11.2008

Ach, zu euch kann ich doch ehrlich sein. :lol:

Was meintest du denn nun Fury?

Lol, der Posttyp hat tatsächlich zwei mal geklingelt ... ich glaub, der wollt meinen Amoklauf beschleunigen. Aber das hätte zu lang gedauert, in der Zeit hätte ich ja kein WoW zocken können - komm ich halt doch nicht ins Fernsehen. ^^


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Fury - 13.11.2008

Si tacent, satis dicent...


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Calesca - 13.11.2008

*im hirn kram*
*gesicht verzieh*
Sack, doofe lateinische Sprüche hier - Schweigen ist nicht genug, sag es. :D


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Fury - 13.11.2008

Naja ich meinte eigentlich ehr sowas wie : "Leben ist hart" oder "wenns kommt, dann kommts dicke" :P Von wegen Urlaub + krank + Ungeduld :P

Naja aber da du dich danach so schön um Kopf und Kragen geredet hast...


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Calesca - 13.11.2008

:lol:
Weißt ja - hab dich auch lieb :rolleyes: :D


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - bolthan2003 - 13.11.2008

Calesca schrieb:Ach so, na dann ... ich gebs ja zu, seitdem ich heut Morgen aufgestanden bin, sitze ich mit großen Augen vor der Haustür, wo ich auch meinen PC aufgebaut habe, damit ich während des Wartens auch noch WoW zocken kann.
...
Das erinnert mich stark an die Hörspielreihe "Der BooN" - ich hab' mich fast zerkipfelt, als ich die das erste Mal hörte. Ist WoW wirklich so eine starke Droge?


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Calesca - 13.11.2008

Letzten Endes ist doch fast alles irgendwie suchterregend.
Ja, WoW hat nen starken Suchtfaktor weil es kein Ende im eigentlichen Sinn gibt. Ist die Community mit dem derzeitigen Content durch wird was neues auf die Server gespielt.
Ich habe heute vormittag mal ein wenig die einschlägigen Foren durchgelesen und da sind tatsächlich einige Leute schon Mittags auf die Barrikaden gegangen, weil sie das Spiel noch nicht hatten. War der Postmann um 14 Uhr noch nicht da, ist man halt zum nächsten Media-Markt und hats dann zwei Mal.
Ich hab vorhin zwar leichte Übertreibung genutzt, aber das Argument "Die Anderen haben ja voll den Vorteil, weil die früher anfangen können" kam tatsächlich.
WoW ist halt ne klasse Welt, um abzutauchen, wenns im RL nicht läuft. Und je schlechter es in letzteren läuft, desto mehr spielt man und desto schlechter läufts im realen Leben und dann zockt man mehr und ...
Ich nutz das Spiel nur zur Entspannung, es macht mir Spaß ... ich hab jetzt beispielsweise zwei Monate garnicht mehr gespielt und es hat mich garnicht gejuckt. Aber es gibt auch ganz andere, die total durchdrehen, wenn sie einen Tag nicht zocken können.
Ich zeig euch mal Links, wenn es mal wieder nen Serverdown gab - ihr werdet Schwierigkeiten haben, einige Poster als menschliche Wesen zu identifizieren.
Aber wie gesagt - sowas gibts immer. In der CS-Szene, in der WoW-Szene, in der AoC-Szene ...


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Zurgrimm - 13.11.2008

Calesca schrieb:Ja, WoW hat nen starken Suchtfaktor weil es kein Ende im eigentlichen Sinn gibt.
Gerade haben sie darüber in den ZDF-Nachrichten berichtet (so wichtig ist dieses Computerspiel also schon geworden...) und ungefähr genau dasselbe gesagt. Aber es stimmt schon. Heutige Computerrollenspiele allgemein haben einen starken "Suchtfaktor", weil man in eine andere Welt hineingezogen wird. Das ist ja auch der Grund, warum ich mit DraSa gar nicht erst anfange. Die Zeit, die ich damit dann verbringen würde, will ich dafür jetzt einfach nicht aufbringen. Wenn es ein Spiel ist, das kein Ende hat, kann ich mir schon vorstellen, daß man alles andere darüber vergißt und das Wiederauftauchen in die reale Welt irgendwann nicht mehr schafft.

Aber das ist sicherlich auch eine Typ-Frage. Der eine kann mal so nebenbei spielen. Der andere steigt immer richtig tief ein in die Welt und taucht erst wieder auf, wenn das Spiel durch ist. Ich gehöre da halt auch eher zur 2. Sorte.


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Calesca - 13.11.2008

In der ZDF-Nachrichten? Was gabs denn da zu berichten?


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Zurgrimm - 13.11.2008

Calesca schrieb:In der ZDF-Nachrichten? Was gabs denn da zu berichten?
Na, über die Suchtgefahr z.B.... ansonsten war es einfach ein Kurzbericht, so als wenn eine neuer Harry Potter oder ein neuer Asterix-Band erschienen sind. Das kommt dann doch auch immer kurz in den Nachrichten. Viel Inhaltliches sagen sie dazu natürlich nicht.

In der ZDF-Mediathek kannst Du Dir den Bericht auch ansehen:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/

Dort unter den Reiter "Nachrichten" gehen und dann aus der Liste "World of Warcraft: Spielsuchtgefahr?" auswählen. Das bleibt aber wohl nur ein paar Tage dort stehen.


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Edvard - 13.11.2008

Ich denke DraSa ist aber bei weitem nicht so schlimm. Man hat ne kleinere Welt, muss also nicht so lange spielen, bis man ganz groß ist, und - der wichtigere Punkt - man spielt allein und nicht im Team. Ich denke dadurch hat man bei WoW(oder War oder sonstwas) noch nen größeren Suchtfaktor.
Wahrscheinlich würden einem bei näherer Betrachtung noch mehr Punkte einfallen...
(Außerdem gibts ja für DraSa schon X Threads, wie wenig man motiviert ist, das Spiel ein 2., 3. oder 4. mal durchzuzocken^^)


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Zurgrimm - 13.11.2008

Edvard schrieb:Ich denke DraSa ist aber bei weitem nicht so schlimm. [...] Ich denke dadurch hat man bei WoW(oder War oder sonstwas) noch nen größeren Suchtfaktor.
Ja, das ist ja klar. Daran besteht gar kein Zweifel. Ich habe auch keine Befürchtungen, DraSa-süchtig zu werden. Ich meine nur, daß man dieses Phänomen des in die Spielwelt hineingezogen Werdens und darüber das RL Vernachlässigens schon im Kleinen, also bei normalen PC-RPG's im Ansatz beobachten kann. Insofern kann man sich schon vorstellen, daß sowas in Sucht ausarten kann, wenn man es exzessiv betreibt.


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Edvard - 13.11.2008

Dieses Phänomen kann ich bei mir auch im Bezug auf dieses Forum beobachten:P

Ernst beiseite: Ich stimme dir zu, wenngleich ich dieses Phänomen nicht nur auf RPG's beschränken, sondern es allgemein auf PC- Spiele(und vllt weitere "Dinge") erweitern würde.

MfG Edvard,
der regelmäßig beim Bioshock- Zocken alles vergisst und daher "Angstzustände" bekommt^^


RE: Pergor's Blabla - Kostenpflichtig!!! - Zurgrimm - 13.11.2008

Edvard schrieb:wenngleich ich dieses Phänomen nicht nur auf RPG's beschränken, sondern es allgemein auf PC- Spiele(und vllt weitere "Dinge") erweitern würde.
Meines Erachtens kommt's da doch sehr auf die Art des Spiels an. Wenn sie eine dichte Handlung hat, wie eben (gute) PC-RPG's üblicherweise, dann besteht diese Gefahr. Das kann auch mal bei einem Spiel aus einem anderen Genre der Fall sein. Aber eben auch nicht bei allen Spielen. Ein Jump'n Run Spiel, ein Manager oder ein Ballerspiel haben diesen Effekt nicht unbedingt. Da kann man mal kurz 'reinspielen ein paar "Runden" daddeln und dann ist es auch gut. Es fängt einen nicht so ein... oder zumindest mich nicht. Das ist etwa momentan mit Antamar so. Ich gebe ein paar Mal am Tag ein paar Befehle, trainiere meine Kämpfer ein wenig in der Kampfschule etc. Aber es nimmt mich nicht so sonderlich in Anspuch. Würde ich etwas athmosphärisch Dichtes spielen, und sei es nur nocheinmal die NLT, dann sähe das schon anders aus.