Crystals-DSA-Foren
Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: Internes und Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Forum: Off-Topic (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! (/showthread.php?tid=4)



RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Calesca - 12.04.2010

Ooooh, Vorsicht, der gewöhnt sich noch dran.


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - 009-Greekmill - 12.04.2010

Das wird er sicht nicht :D


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Asgrimm - 13.04.2010

(11.04.2010, 06:08)Calesca schrieb: Ach, der verträgt das! :D

Mich würde es nur interessieren, ob er die Verpeiltheit danach nur gespielt hat - zuzutrauen wäre es ihm ja.

Raab hat sich das Jochbein und die Kieferhöhlenwand gebrochen bei dem Sturz.


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Hirnkästchen - 13.04.2010

Ich bringe den Raben sofort zu einem Tierartzt.Wenn er einen will und benötigt.


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Calesca - 13.04.2010

(13.04.2010, 16:56)Asgrimm schrieb: Raab hat sich das Jochbein und die Kieferhöhlenwand gebrochen bei dem Sturz.

Sehr ihr, liebe Kinder, Sport ist Mord und mit dem Gesicht bremsen ungesund.

Sorry, aber ich raffe nicht, warum der Arzt, der ja anwesend war, nicht eingeschritten ist. So ein Jochbeinbruch ist nicht zu übersehen und meiner Meinung nach ist es unverantwortlich, dann jemand weitermachen zu lassen. Sponsoren ist alles oder was? Was ist eigentlich aus unserer Welt geworden, Himmel?


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Alpha Zen - 13.04.2010

(13.04.2010, 16:56)Asgrimm schrieb: Raab hat sich das Jochbein und die Kieferhöhlenwand gebrochen bei dem Sturz.

O_o

Ok, das hätte nun wirklich nicht sein müssen.

@Calesca: Naja, vom Hochsprung hat man ihn ja schon fern gehalten und körperlich anstrengende Spiele kamen danach auch nicht mehr (wenn ich mich recht erinnere).


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Asgrimm - 13.04.2010

(13.04.2010, 17:14)Calesca schrieb: Sponsoren ist alles oder was? Was ist eigentlich aus unserer Welt geworden, Himmel?

Money speaks. Soft hearts lose.


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - 009-Greekmill - 13.04.2010

Gutes Stichwort mit "Money" zu meiner Frage:

Welche Hersteller stellten eigentlich in den 80ern VHS-Kassetten her? Da gab es ja erstmal BASF, dann Scotch, und dann noch einige andere ... aber welche ?!

Der Grund ist einfach: ich möchte bei der nächsten Flohmarkttour genauer das Alter der Kassetten abschätzen können, damit ich Platz, Zeit und Geld (Money!) sparen kann.

Das Alter kann ich bisher nur an den "E"-Zahlen abschätzen, da es 4-Stunden-Bänder erst ab ca. '90 gibt (oder irre ich mich da?) - wie dem auch sei. E-120, 180 oder 195-Kassetten sind eher mehr als 20 Jahre alt als E-240 Kassetten.

Geholfen wäre mir auch damit, wenn ich das Alter irgendwie abschätzen könnte OHNE das Bespielte einsehen zu müssen ...

Bevor das kommt: Ja, natürlich KANN es sein, dass alte Kassetten neu bespielt wurden. Aber umgekehrt geht das ja nicht - von daher brauche ich keine neuen Kassetten ... :D

Googeln hat wenig Brauchbares ergeben ...


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Alpha Zen - 13.04.2010

Von Sony gibt es Kassetten. Dann wär da noch TDK, Emtec (glaub ich) und wahrscheinlich etliche No-Name-Hersteller.


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - 009-Greekmill - 13.04.2010

Ok, das hilft schonmal weiter ... ich denke mal alte Verpackungen lassen sich leicht erkennen ... vielleicht wissen andere auch noch etwas?


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Calesca - 13.04.2010

(13.04.2010, 17:14)Alpha Zen schrieb: @Calesca: Naja, vom Hochsprung hat man ihn ja schon fern gehalten und körperlich anstrengende Spiele kamen danach auch nicht mehr (wenn ich mich recht erinnere).

Na das macht es natürlich besser. :think:
Und warum hat man ihn dann noch zwei Mal aufs Rad gelassen? Wo er sich nochmal schön mit dem Gesicht voraus hingelegt hat? Der Mann hatte Gedächtnisverlust, allein schon wegen der Gehirnerschütterung hätte man das ganze einfach abbrechen sollen.


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Asgrimm - 13.04.2010

Da ich gerade zusammenräume...

*staub weg blass*
Meine Videokassetten - späte 80er bis frühe 90er

TDK - meine Standardkassetten um 1990
BASF
V.I.P.
Reno Video

Mitte bis späte 90er
Goldstar
FUJI
Sony (sogar beschriftet!!! Babylon 5 aus Feb 99) :D


Edit: Maxell vergessen - auch eher älter - dem Namen der Freundin nach ca 1994 oder früher


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Alpha Zen - 13.04.2010

(13.04.2010, 18:01)Calesca schrieb: Na das macht es natürlich besser. :think:
Und warum hat man ihn dann noch zwei Mal aufs Rad gelassen? Wo er sich nochmal schön mit dem Gesicht voraus hingelegt hat? Der Mann hatte Gedächtnisverlust, allein schon wegen der Gehirnerschütterung hätte man das ganze einfach abbrechen sollen.

Die Blöße will er sich garantiert auch nicht geben. Ist ja seine Sache.


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Boneman - 13.04.2010

"Blöße"? :confused: (ein Smilie voller Unverständnis)


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Alpha Zen - 13.04.2010

Mehr oder weniger von "sich selbst bloßstellen". Noch nie gehört?


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Boneman - 13.04.2010

Doch natürlich. Das Unverständnis galt nicht dem Wort, sondern der Äußerung. Gibt man sich wirklich Blöße, wenn man mit gebrochenem Kiefer oder auch "nur" einer Gehirnerschütterung einen Wettkampf abbricht?


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Alpha Zen - 14.04.2010

Aus Sicht von Raabs Ego wahrscheinlich schon. Zumal die Brüche da ja noch nicht diagnostiziert waren. Sonst wär er kaum noch ein zweites und drittes Mal aufs Rad gestiegen. ^^


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Hirnkästchen - 15.04.2010

(13.04.2010, 20:50)Boneman schrieb: Doch natürlich. Das Unverständnis galt nicht dem Wort, sondern der Äußerung. Gibt man sich wirklich Blöße, wenn man mit gebrochenem Kiefer oder auch "nur" einer Gehirnerschütterung einen Wettkampf abbricht?

Eigentlich nicht,wenn ich so aufs Ma... falle dass ich wirklich Schmerzen habe dann ist das wohl keine Schande.Ist es da nicht klüger einfach gleich aufzuhören um nicht alles noch schlimmer zu machen :think:.


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Calesca - 15.04.2010

Ich denke, genau deswegen fühlte Bones großes Unverständnis bei der Wortwahl. ;)


RE: Pergors Blabla - Kostenpflichtig!!! - Calesca - 18.04.2010

WAH! Wieso nutzt man das We eigentlich immer, um zu arbeiten? Boah, bin ich fertig. Dabei habe ich erst ein Etappenziel von heute erreicht, da wartet noch mehr Arbeit auf mich ... ... ooooh, mir tut jetzt schon alles weh. :(